PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannung erhöhen mit Riva Turner?


DrMabuse1963
2007-12-14, 02:27:29
Hey,moin und Hallo,ich möchte gern meine Graka übertakten( 0 Erfahrung),leider funzen weder Ati Tool noch das Ati Tray Tool (Stecker 6+8 Pol sind dran) mit meiner Karte(falls die bei jemanden mit ner 1GB HIS hinhauen bitte mal schreiben)und so bin ich jetzt bei Riva Turner angelangt,komme so mit Standard Spannung auf 855/1200 bei 1,1V (52° mit Thermalright 03 600+2x92er Luffi)und möchte jetzt wie Gesagt die Spannung ein wenig erhöhen finde aber keine Einstell Möglichkeit?Fall jemand weiter helfen kann würde ich mich freuen.Falls jemand OC Erfahrung mit ner 1GB 2900 hat bitte mal Ergebnisse und Temps posten.MfG

Mindmaster
2007-12-14, 08:09:30
Mit Rivatuner kannst du die Spannung nicht erhöhen. Entweder machst einen Vcore Mod oder versuchst die Spannungen im Bios zu ändern.

Pixelfehler
2007-12-14, 19:09:27
also bei meiner X1800XT gehts mit Ati Tray Tool->Hardware->Ati Overdrive 3, ob's bei Deiner so geht weiss ich nicht

bye

DrMabuse1963
2007-12-14, 20:30:14
Nein,geht leider nicht,im Tray Tool brauch ich nur auf Overdrive zu Tippen und der Bildschirm bleibt Schwarz ,im CCC wird das Overdrive bei mir gar nicht angezeigt.Ich musste jetzt den Takt auf 835/1130 zurück nehmen da Bildfehler in Crysis auftraten.Sollten Core+Speichertakt in einem bestimmten Verhältnis zueinander Eingestellt werden?MfG