PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router mit DSL Modem (integriert)


Alexander
2007-12-14, 08:05:53
Ich bins leid. Habe hier fast jeden Tag Verbindungsabbrüche. Das Modem (Teledat 331 Lan) synchronisiert dann vom neuen. Zudem muss ich mal das Modem und noch viel öfter den Router (Netgear) vom Strom trennen, damit es wieder läuft.

Habe mal ein Modem von Siemens dran gehabt. Der gleiche Mist. Nur schlimmer.


Habe hier eine recht schlechte Leitung. Max. DSl 6000 ist möglich. Habe aber nur das 4000er.


Welches Kombigerät könnt ihr in meinem Fall empfehlen? Günstig sollte es sein. WLan brauche ich nicht.


:)

Schrotti
2007-12-14, 10:02:23
Hab selbst ein Speedtouch.

SpeedTouch 546i v6 Router 4 Port ADSL/ADSL2+

http://www.modemshop.de/product_info.php?products_id=9

CoconutKing
2007-12-14, 10:07:08
geht nix über ne fritzbox

Botcruscher@work
2007-12-14, 10:14:34
... aber ganz sicher nicht bei Modemproblemen.

Dktr_Faust
2007-12-14, 10:28:28
Bin ja auch der Fan der Box....aber Bootcrusher hat recht: Wenn man Probleme mit dem Modem hat, dann sollte man die Finger von ihr lassen.
Hier (http://forum.speedmeter.de/archive/index.php/t-2206.html)empfehlen sie ein Devolo-Gerät (http://geizhals.at/deutschland/a171945.html)...kann ich grundsätzlich bestätigen: Meine Eltern haben eine ältere Kombi von Devolo und die ist sehr zuverlässig.

Grüße

Dr.Dirt
2007-12-14, 13:20:21
Hab selbst ein Speedtouch.

SpeedTouch 546i v6 Router 4 Port ADSL/ADSL2+

http://www.modemshop.de/product_info.php?products_id=9
Speedtouch 536i v5 kann ich auch empfehlen, hat meiner grenzwertigen 16000er Leitung auf die Sprünge geholfen.
Eine Fritz Box synchronisierte nur mit 14000 bei mir. ;(

Edit: Der Router vom Speedtouch ist aber nicht P2P fest. ;(

Gast
2007-12-14, 13:24:57
Speedtouch 536i v5 kann ich auch empfehlen, hat meiner grenzwertigen 16000er Leitung auf die Sprünge geholfen.
Eine Fritz Box synchronisierte nur mit 14000 bei mir. ;(

Edit: Der Router vom Speedtouch ist aber nicht P2P fest. ;(

Das liegt am Broadcom Chipsatz der ist halt die Sahneschnitte unter den Chipsätzen für Modems.

Zum empfehlen wäre aber jetzt eher Netgear DG834NB der verwendet eine verbesserte Version des Chipsatzes den die Speedtouch Modems verwenden (v6) um genau zu sein den Nachfolger aus dem Hause Broadcom. Kann halt alles nochmal ein Stückchen besser.

Alexander
2007-12-14, 13:29:50
Ich hatte mir eigentlich eine Fritzbox 5140 ausgesucht, da ich so auch die Telefonanlage loswerden würde. Wenn die drei Geräte durch die Fritzbox ersetzt würden, dann würde ich pro Jahr 30€ an Strom einsparen. So finanziert sich das neue Gerät selbst. :)

Leider habe ich heute morgen so einiges über Verbindungsprobleme bei Fritzboxen gelesen. :(


Gibt es empfehlenswerte Kombigeräte für 4 Rechner + 2 analoge Telefone? Also gleiche Ausstattung wie die Fritzbox? Oder muss ich die Telefonanlage behalten, da es keine eierlegende Wollmilchsau gibt?

Ich bin kein Geschwindigkeitsfanatiker. Stabilität ist für mich DAS Kaufkriterium.


@Schrotti
Hattest du früher Probleme mit der Leitung/anderen Geräten? Hat dieses geholfen?

Alexander
2007-12-14, 13:44:10
Zum empfehlen wäre aber jetzt eher Netgear DG834NB der verwendet eine verbesserte Version des Chipsatzes den die Speedtouch Modems verwenden (v6) um genau zu sein den Nachfolger aus dem Hause Broadcom. Kann halt alles nochmal ein Stückchen besser.
44€ Aufpreis für das Rauskitzeln vom letzten quentchen Geschwindigkeit und WLAN, welches ich nie nutzen werde, wäre mir zu viel des guten. Oder wäre der neuere Chip auch besser bei meinem Problem?

Edit: Der Router vom Speedtouch ist aber nicht P2P fest. ;(
Und wie äußert sich das?

Botcruscher
2007-12-14, 16:13:08
44€ Aufpreis für das Rauskitzeln vom letzten quentchen Geschwindigkeit und WLAN, welches ich nie nutzen werde, wäre mir zu viel des guten. Oder wäre der neuere Chip auch besser bei meinem Problem?

Du wirst den Versionsunterschied nicht bemerken. Zumal ich Netgear nicht so toll finde ...

Und wie äußert sich das?

Lahm oder TILT.

Alexander
2007-12-14, 16:20:34
Und wie sieht deine persönliche Empfehlung aus?

Botcruscher
2007-12-14, 16:34:43
Ich würde dir stark anraten Modem und Router zu trennen. Beim Modem irgendwas mit Broadcomchipsatz dazu einen WHR mit DD-WRT oder Tomato.

http://geizhals.at/eu/a173364.html

alpha-centauri
2007-12-14, 17:35:39
Ich bins leid. Habe hier fast jeden Tag Verbindungsabbrüche. Das Modem (Teledat 331 Lan) synchronisiert dann vom neuen. Zudem muss ich mal das Modem und noch viel öfter den Router (Netgear) vom Strom trennen, damit es wieder läuft.

Habe mal ein Modem von Siemens dran gehabt. Der gleiche Mist. Nur schlimmer.


Habe hier eine recht schlechte Leitung. Max. DSl 6000 ist möglich. Habe aber nur das 4000er.


Welches Kombigerät könnt ihr in meinem Fall empfehlen? Günstig sollte es sein. WLan brauche ich nicht.


:)


Teste erst mal die Geräte schritt für schritt. grob überschaut deutet das nicht auf hard-wareprobelme hin!

Dr.Dirt
2007-12-14, 18:02:38
Ich würde dir stark anraten Modem und Router zu trennen.
Das habe ich auch so gemacht.
Ersteiger dir doch ein Speedtouch 516i oder 536i bei ebay und konfiguriere es als Repeater, dann hast du ein wirklich gutes Modem. =)

Manchmal gibts im Modemshop auch B-Ware, die dann günstiger ist, so ein Gerät habe ich.

Alexander
2007-12-14, 19:59:18
Teste erst mal die Geräte schritt für schritt. grob überschaut deutet das nicht auf hard-wareprobelme hin!

Ich habe hier mehrere Rechner. Das Problem haben alle. Egal welcher als einziger grad an ist. Die Abbrüche können jederzeit zustande kommen. Zwischenzeitlich wurde das eine oder andere mal Windoof installiert, ein neuer Rechner gebaut, x Anrufe beim Anbieter, testweiser Modemwechsel......