PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Bester Soundtrack in einem Spiel


Kira
2007-12-14, 11:39:59
Hallo Leute,

bin grad wieder im MGS-Wahn und mir ist doch aufgefallen, was für einen erstklassigen Soundtrack dieses Spiel enthält.

Von Teil 1 - 3, durchgehend perfekt. Immer mit diesem typischen MGS-Theme, immer leicht abgeändert und auch die anderen Tracks, 1a.

Mir fällt nun nichts ein, was annähernd an MGS rankommt.

Was ist für euch die beste musikalische Untermalung, die es je in einem Spiel gab?

Iceman346
2007-12-14, 11:45:35
Ich schätze das Thema ist immer etwas davon beeinflusst was man als letztes gespielt hat, da Musik imo nicht so deutlich und eindrücklich ist wie beispielsweise Grafik oder Story.

Für meinen Teil würde ich aber Bioshock benennen. Der Orchestersoundtrack des Spieles ist genial und wird im Spiel auch erstklassig eingesetzt.

bulvuy
2007-12-14, 11:45:45
Final Fantasy 7.....SEEEEEPIIIROOOOOOTHHH DAM DAM DAM DAM oder die Castlevania Teile waren auch immer massiv.....


Für meinen Teil würde ich aber Bioshock benennen. Der Orchestersoundtrack des Spieles ist genial und wird im Spiel auch erstklassig eingesetzt.

kann ich nur bestätigen....

TheCounter
2007-12-14, 12:13:28
Meine Top 3:

1. Halo 3
2. BioShock
3. Zelda: OoT

Ringwald
2007-12-14, 12:49:37
lol
da musste ich mir erstmal eine Liste anlegen X-D

derwalde
2007-12-14, 12:54:44
FF7
what else?

edit: Secret of Mana fällt mir da noch spontan ein!

Kira
2007-12-14, 12:55:28
ich meine nicht nur, EINEN Titel... das hat jedes Spiel. ich meine durchgehend... das ganze Spiel über der Soundtrack.

Nedo
2007-12-14, 13:00:42
Zelda :)

E: Und Guitar Hero evtl. :ugly:

bulvuy
2007-12-14, 13:07:01
jop und.....ff7 hatte nen geilen soundtrack.....die kunst am soundtrack is gameplay, atmosphäre und die jeweilie situation des games zu unterstützen....und zb fear fand ich von der atmosphäre unglaublich geil...weil eine gute spannung erzeug wird....bioshock genauso...sehr stimmig in sachen sound...

fate
2007-12-14, 13:09:54
Da hat keines ne Chance gegen: Shenmue.

bulvuy
2007-12-14, 13:13:01
Da hat keines ne Chance gegen: Shenmue.
super beitrag :biggrin:

klumy
2007-12-14, 13:14:12
Jade Empire
Tie Fighter
C&C1
C&C Generals
Ultimate Spiderman

Demogod
2007-12-14, 13:17:27
Unreal 1. Diese geile trippige Ambientmucke.

SubZero
2007-12-14, 13:41:42
burnout 3

WarZard
2007-12-14, 13:45:15
Meine Lieblingssoundtracks:

1. Shenmue 1 & 2
2. Shadow of the Colossus
3. Castlevania - Nocturne in the Moonlight
4. Div. Tomb Raider
5. Panzer Dragoon
6. Jet Set Radio & Jet Set Radio Future
7. REZ
8. Div. Ridge Racer
9. Trusty Bell - Chopin's Dream (Eternal Sonata)
10. Div. Space Channel 5

Kira
2007-12-14, 13:49:03
burnout 3

also bitte :( da is doch "nur" irgend ne mp3 von irgend einem rockband typen drin und fertig... ist doch nichts besonderes

Hallodri1972
2007-12-14, 13:51:52
No One Lives Forever

Alles an diesem Spiel wurde unterschätzt

Jules
2007-12-14, 13:58:35
Meine Lieblingssoundtracks:

1. Shenmue 1 & 2
2. Shadow of the Colossus
3. Castlevania - Nocturne in the Moonlight
4. Div. Tomb Raider
5. Panzer Dragoon
6. Jet Set Radio & Jet Set Radio Future
7. REZ
8. Div. Ridge Racer
9. Trusty Bell - Chopin's Dream (Eternal Sonata)
10. Div. Space Channel 5

Das ist eine wirklich knackige Liste:D

1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, nehm ich mit
und häng da noch:
- FF 7, 8
- MGS 2
- Grandia 1
- Halo 2
eigentlich gibs da ja noch so einige, also, ich könnt mich niemals entscheiden.

Super-S
2007-12-14, 14:10:12
Wo ist Turrican in den Listen? ...schäääämt euch! :D

Chronicle
2007-12-14, 14:18:33
Final Fantasy 7. Ich krieg immer wieder ne Gänsehaut wenn ich mir den Film angucke und an damals zurückdenke :smile:

Argo Zero
2007-12-14, 14:43:14
Auf dem ersten Platz steht bei mir "Terranigma"(SNES) auf Platz zwei "Magestorm"(PC).

Lightning
2007-12-14, 14:49:04
Also da gab es schon so einige Threads in der Richtung, z.B. hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251010).

Nun, ich zitiere mich einfach mal daraus:

Der beste Soundtrack? Gerade als Soundtrackliebhaber fällt es mir da nicht leicht eine Entscheidung zu treffen. Insgesamt würde ich mich vielleicht trotzdem spontan für Final Fantasy VII entscheiden.

Weitere tolle Sountracks wären unter anderem aus Final Fantasy VI/VIII/IX/X, Chrono Trigger, Chrono Cross, Xenogears, Zelda (alle Teile), Heroes of Might and Magic II/III, Grandia (2).. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich nicht immer nur die OSTs meine, sondern auch zusätzlich erschienene CDs (z.B. die sehr genialen Piano Collections der Final-Fantasy-Serie, gibt es von Teil IV bis X).

Auf einen einzelnen Track kann ich mich aber nun wirklich nicht festlegen. Da gibt es zu viele. Sicher, "Aerith's Theme" ist toll, "One Winged Angel" ebenso, aber auf einer anderen Ebene ist natürlich auch das Super Mario Overworld Theme oder das Zelda Main Theme genial, oder "To Zanarkand" oder "Fisherman's Horizon", oder diverse Battle Themes..

Hinzufügen möchte ich mittlerweile noch Shadow of the Colossus, Dragon Quest VIII und Super Mario Galaxy.

Thorwan
2007-12-14, 15:30:37
Um mich auch mal selbst zu zitieren:
Bester einzelner Track: Stones aus der Ultima Serie. Angesichts meiner Website (http://www.joxter.net) kann ich da gar nichts anderes wählen ;)

Bester Soundtrack insgesamt: American McGee's Alice

Metal Gear Fans sollten hier mal reinhören (http://youtube.com/watch?v=ZfKA4b5SFq4).

In der letzten Zeit durch tolle Soundtracks aufgefallen sind mir insbesondere Okami und Bioshock. Bester einzelner Song war in der letzten Zeit natürlich Still Alive (http://youtube.com/watch?v=RthZgszykLs) ;D

Abnaxos
2007-12-14, 16:05:47
God of War, beide Teile. IMO das beste, was ich je in einem Spiel gehört habe. :massa:

wrdaniel
2007-12-14, 16:40:14
Outcast

Gynoug MD
2007-12-14, 17:09:52
Bester Soundtrack:

-Super Castlevania 4 SNES/Super Famicom!

Was Konami da technisch (und natürlich von der Komposition) geleistet hat
ist der Wahnsinn.

Bei diesem Spiel wurde mir (leider!) klar, daß die (Sound-) Hardware des SNES das Mega Drive zum Frühstück frißt, wenn ein fähiger Programmierer am Werk ist.
Obwohl das MD auch einiges zu bieten hatte!

-M.U.S.H.A.
-ThunderForce 3,4
-Gynoug
-Super Shinobi
-Shadow Dancer
-Streets of Rage
-Eleminate Down

Außerdem:
-Castlevania SotN PSX (NTSC)
-Diablo PSX (inkl. toller dt. Sprachausgabe, wie z.B. beim "Metzger": Hhaaaaah! Frrrischfleisch!)
-Diablo 2

alles düster und sehr motivierend

Finstermoor
2007-12-14, 17:37:28
hiho!

icewinddale & oblivion ...

so long, finster.