PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwas gegen Katzenallergie-Symptome?


pubi
2007-12-14, 12:02:10
Ahoi,

passe gerade über's Wochenende für 2 Freunde auf die Katzen auf, habe allerdings eine leichte Katzenallergie. Die Symptome sind zwar nur minimal (Schnupfnase und leichter Ausschlag auf einer Hand), aber stören manchmal ein wenig, wenn man sich unterhalten will und nur niesst. :D

Gibt es irgendwas, um das einzudämmen, oder hilft nur Naseputzen bis zum Abwinken? ;(

€: Ist auch schwer sich zurückzuhalten und nicht mit denen zu knuddeln oder zu spielen, zu niedlich. :usad:

ESAD
2007-12-14, 12:19:16
es gibt mittel wie z.b. zyrtec die als blocker fungieren sodass du die stoffe auf die dein körper reagiert nicht aufnimmst... allerdings sind leichter ausschlag auf der hand und schnupfnase nicht wirklich als minimale symphtome zu bezeichnen... btw. wenn du dich katzen aussetzt und schon allergisch bist darauf kann es hierdurch noch schlimmer werden

Edit: noch dazu wenn du die kazen vl. auch noch in der ganzen wohnung/haus herumlaufen hast wirst du noch länger etwas davon haben da sich sie hautschuppen auf die man reagiert überalll schön verteilen

betasilie
2007-12-14, 12:20:10
Zink kann die Symptome ebenfalls lindern.

Argoth
2007-12-14, 12:35:14
also ich war auch mal allergisch auf viele sachen(auch hund- und katzenhaare), doch nachdem ich mich 2-3 mal mit bioresonanz "behandeln" liess merke ich praktisch nichts mehr davon.

der vorteil gegenüber medikamenten ist, man muss an nichts denken und hat garantiert keine nebenwirkungen, sondern höchstens positive effekte. das einzige was man machen muss nach der behandlung ist, viel wasser trinken.^^

ich meide den arzt so gut ich kann :biggrin: bis jetzt war ich genau 2 mal in ärztlicher behandlung... 1mal wegen einem obligatorischen schulbesuch und 1mal weil ich ein ärztliches zeugnis für die schule brauchte. :rolleyes:

Sharee
2007-12-14, 12:35:47
ich würde sagen, geh doch mal zu einem allergologen und lass dich dort beraten.

pubi
2007-12-14, 14:32:04
Die Symptome kommen zum Glück nur vereinzelt, sind nicht dauerhaft. Allergologe, wusste nichtmal, dass es sowas gibt. :D Naja, ich werd's auch 3 Tage so überleben, hilft ja kurzfristig nichts. Achso, ich bin in deren Wohnung, also die Katzen haaren nicht meine eigene Bude voll. :)

Machen wir uns auf die Suche nach Zink.

Madman123456
2007-12-14, 15:00:39
Machen wir uns auf die Suche nach Zink.

Federvieh enthält viel Zink. Mach dir ne Hühnersuppe, die sollte auch gegen die zur Zeit offenbar recht beliebte Erkältung vorbeugen helfen.

Sharee
2007-12-14, 15:18:34
versprich dir mal net zuviel von zink, das is sicher kein allheilmittel, wenn jemand auf was allergisch is

betasilie
2007-12-14, 15:31:02
versprich dir mal net zuviel von zink, das is sicher kein allheilmittel, wenn jemand auf was allergisch is
Es lindert aber oft die Symptome, was wohl daran liegt, dass ein ziemlich großer Teil der Bevölkerung unter leichten Zinkmagel leidet, der allergische Reaktionen verstärkt.

alpha-centauri
2007-12-14, 17:30:07
ich würde sagen, geh doch mal zu einem allergologen und lass dich dort beraten.

Die dümmsten würden sagen "schaffen sie die Katze ab". Selbst wenn dir die 2 eigenen gehören. Und zu den dümmsten zählen leider fast alle Allergologen.

"Hatte" übrigens auch ne Katzenhaar-Allergie. Details > Homepage.

dkR
2007-12-14, 18:54:33
Was ist daran dumm?

ESAD
2007-12-14, 20:03:55
finde ich auch dass daran nichts dummes ist! die katzen abschaffen... alles reinigen und putzen bettwäsche etc. auskochen

pubi
2007-12-15, 12:57:30
In 24 Stunden ist es eh überstanden. Es ging einfach nur um kurzfristige Tipps, die es etwas einfacher machen. Da es nicht meine Katzen sind, wird hier ziemlich sicher nichts abgeschafft. X-D

PS: Hühnersuppe gab's nicht, aber Brathuhn. Hat zwar nicht geholfen, aber verdammt lecker. :uup: