Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Grakas für SLI und 2ten Monitor


TheBrother
2007-12-14, 12:09:56
Hallo,

ich will folgendes machen:

http://pics.computerbase.de/1/6/1/0/7/8.jpg

Wurde ja bei der Vorstellung des 680i super toll beworben - Physik ist ja schon gestorben ;)

Nur will ich nicht 3x die gleiche Graka nehmen sondern für den 2ten Monitor ne kleine Nvidia 7200 oder 8500 oder so.

Geht das? hat das schon jemand am laufen? unter Vista? (wegen der Beschränkung dass nur 1 Grakatreiber geladen sein darf)
Performance beim Video abspielen?

Also n 680i hab ich schon daran solls nicht scheitern - nur bevor ich mir ne Graka kaufe sollte ich irgendwie in Erfahrung bringen wie das funktioniert bzw OB das funktioniert. Weil beworben wird viel.... ;)

Danke schonmal - bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Gruß

TheBrother

Gast
2007-12-14, 12:47:23
Physik ist ja schon gestorben ;)

Nur solange in den Spielen kein Fortschritt ist, siehe Physik Witz Crysis.

Hl2 bietet heute immer noch mit Abstand die beste Physik, sogar mit guten Performance Werten.

=Floi=
2007-12-15, 07:38:45
du wirst wohl der erste sein, der das probiert :)
bitte berichte, wenn du es testest wie und ob es funktioniert!

Razor
2007-12-15, 08:46:50
Vitza klammer ich jetzt mal aus...
Aber klar, warum sollte das unter WinXP nicht funktionieren?
Es ist so vorgesehen... und wenn sich nVidia mit ihrem SLI im Treiber nur halbwegs an die Spezifikationen gehalten haben...

Dass es 3D-Beschleunigung nur auf einem Grafik-System geben kann, ist ja klar und wie es mit der Video-Beschleunigung aussieht, müsste man dann sehen.

Razor

TheBrother
2007-12-15, 09:58:27
Ok, danke dann muss ich mal schauen ob ich irgendwo ne kleine Karte ausleihen kann...

Gruß

TheBrother

TheBrother
2007-12-17, 21:05:59
So ich hab das jetzt mal heute ausgiebig getestet.

Gleich vorweg: Es funktioniert (geändert: Unter Vista) nicht. :mad:

Getestet mit folgenden Treibern: 163.75 WHQL (gem. Inf fuer G92) und 169.25 (beta)
Getestete Grafikkarten:
2x8800gts (G92) als Basis +

-6200tc
-7600gs
-8400gs
-8600gt

Mit all diesen Grafikkarten funktioniert SLI+2ten Monitor nicht.

Natürlich werden alle Grafikkarten erkannt, aber SLI kann man nicht aktivieren

Mein Vorgehen war folgendermaßen: Treiber komplett deinstalliert, Neustart, Treiber installiert, neustart.

Fazit:

Mal wieder funktioniert das von Nvidia Beworbene (Siehe Bild Oben) nicht. also nicht bis zur aktuellen Treiberversion. Vielleicht funktioniert es mit 3 gleichen Grafikkarten. Da ich aber nicht noch eine 8800gts rumliegen habe kann ich das leider nicht testen.

Vielleicht geht das ja mal mit einer höheren Treiberversion (geändert: Unter Vista) - im Moment nicht.

edit: könnte mal ein Tripple-SLi User das Testen? Das wäre doll :)

Gruß

TheBrother

Razor
2007-12-18, 09:34:12
Vielleicht geht das ja mal mit einer höheren Treiberversion - im Moment nicht.
Das funktioniert schon jetzt... mit 169.10, 169.2x und wohl auch höher.
Deine beiden 8800GTS(G92) werden vom 163'er noch gar nicht unterstützt.
Da nützt auch Dein INF-Mod wenig... bzw. gar nichts.
(G92-GT ab gemoddetem 167.26 - offiziell ab 169.01, G92-GTS ab gemoddetem 192.10 - offziell ab 192.21)

edit: könnte mal ein Tripple-SLi User das Testen? Das wäre doll :)
Unter Vista soll es generell noch Probleme mit mehreren Grafikkarten geben (DRM und so ;-), zudem haben TripleSLI-User nur die Wahl zwischen SingleGPU und TripleSLI... nicht einmal DualSLI funktioniert dort.

Razor

TheBrother
2007-12-18, 10:07:12
Das funktioniert schon jetzt... mit 169.10, 169.2x und wohl auch höher.


Dann zeige mir mal bitte Wo das funktioniert. Vielleicht unter XP? ;D das stirbt eh über kurz oder lange aus... - und interessiert mich nicht.

Für mich ist es nur mal wieder ein Feature von Nvidia dass auf Folie nett aussieht aber nicht funktioniert. :(


Unter Vista soll es generell noch Probleme mit mehreren Grafikkarten geben (DRM und so ;-), zudem haben TripleSLI-User nur die Wahl zwischen SingleGPU und TripleSLI... nicht einmal DualSLI funktioniert dort.


Das mit Single oder. Triple ist natürlich doof. Das bestätigt ja nochmal dass es einfach nicht funktioniert.
UND Laut Tombman geht TripleSLI unter XP garnicht MUHA - alles sehr sehr traurig.

edit: Aber ich habs nun extra dazugeschrieben dass es unter Vista nicht funktioniert ;)

Gruß

TheBrother

Razor
2007-12-18, 11:10:40
Dann zeige mir mal bitte Wo das funktioniert. Vielleicht unter XP?
Jup.
Schon immer...

edit: Aber ich habs nun extra dazugeschrieben dass es unter Vista nicht funktioniert ;)
Gut.

Razor

P.S.: Vista ist reines Flickwerk... für ein Spielchen ab und an vielleicht interessant, für ernsthafte Dinge wenig zu gebrauchen. Vermutlich wird Vista noch vor XP 'sterben' und hoffentlich mit Windows7 einen würdigeren Nachfolger erhalten.