PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT - Acer X222Wd oder Samsung 226BW?


TomTom07
2007-12-14, 13:43:56
Moin Leute,

ich möchte von derzeit 19" Röhre auf einen 22" TFT-Monitor wechseln.
Nachdem ich im lokalen Mediamarkt mal die Monitore abgeklappert und mir danach auf prad.de die Testberichte durchgelesen habe, bin ich derzeit am Überlegen ob ich mir den Acer X222Wd (http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-acer-x222w.html) oder den Samsung 226BW (http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw.html) kaufen soll.


Um kurz von meinen "Neigungen" zu reden:
Ich bin ein ziemlicher Gamer, zocke zum größten Teil Shooter, aber auch viele andere Genres.
Ausgeben will ich für den Monitor eigentlich bis maximal 350€ ... die totale Schmerzgrenze liegt bei 400€ (dann sollte das Teil aber auch wirklich was zu bieten haben!)
Ach ja: Eine gute Interpolation ist mir auch sehr wichtig, um z.B. ältere Spiele auch noch in einer angemessenen Auflösung spielen zu können und ggf. im 4:3-Format.


Um zu den von mir genannten Monitoren zurückzukommen:
Der Samsung 226BW scheint bei Gamern ja sehr beliebt zu sein. Allerdings sind ja gerade die "Extras", die ihn z.B. in Hinsicht auf Kontrast und Reaktionsvermögen so stark machen ja leider problematisch bei Spielen - Stichwort: Overdrive.

Der Acer X222Wd scheint qualitativ insgesamt auf gleicher Höhe zu liegen ... ich glaube ich hätte mich auch schon für ihn entschieden, hätte er nicht so eine spiegelnde Glanzoberfläche, welche mich stören könnte (Monitor steht im 90° Winkel zum Fenster und auch direkt neben dem Fenster und sämtliche Lichtquellen befinden sich hinter mir und stören manchmal schon bei meinem CRT-Monitor ein wenig).
Dieses Manko werde ich mir aber nochmal genauer anschauen, wenn ich nochmal im Mediamarkt vorbeischaue.

Übrigens kosten beide Monitor dort derzeit 299€ - liegen also auch in der Hinsicht gleich auf.



Tja, was meint Ihr?
Für welchen dieser TFTs würdet Ihr Euch entscheiden? Oder würdet Ihr mir gar zu einer Alternative raten?


MFG
TomTom

TomTom07
2007-12-15, 17:52:28
Keiner eine Idee oder Vorschläge?

Also ich werde mir voraussichtlich Montag einen der TFTs kaufen und morgen dann nochmal geschätzte tausend Mal die Testberichte auf prad.de vergleichen ... aber na ja, wenn irgendwer vielleicht noch einen hilfreichen Rat oder Meinung hat - immer her damit. ;)


Gruß
TomTom

-nUwi-
2007-12-15, 18:14:59
hilft dir nicht wirklich: aber ich würde mir den HP w2207 mit hdmi noch anschauen...

wobei ich wohl auch zum samsung greifen werde, wegen der netten optik =)