PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista und Win Xp parallel installieren


Kunibert
2007-12-14, 15:51:27
Hallochen,


ich möchte mir WinVista kaufen und nutze bereits WinXP.

Da ich aktuell keinen HDD Speicher mehr frei habe, muss ich WinVista auf eine "ältere" IDE HDD installieren - ein Kollege meinte, das dadurch Leistung verloren geht - ist das richtig ?


P.S. .eine 64Bit Ed zu kaufen macht keinen Sinn. ....richtig ?

JTHawK
2007-12-14, 16:06:14
Kaufen tut man Vista. Nutzen kannst du die 32bit oder 64bit Version mit der erworbenen Lizenz. Bei Ultimate sind beide Datenträger dabei, bei allen anderen nur die Version, die man kauft. Den jeweils anderen Datenträger kann man u.a. bei Mircorsoft nachbestellen (http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx).

Vista auf alter IDE HDD geht sicher, die Performanceverluste im Vergleich zu aktuelleren Platten machen sich aber eher beim Kopieren/Speichern von Dateien und Starten von Anwendungen bemerkbar. Der Indizierungsdienst hat auch etwas mehr zu tun. Ansonsten sollte das genau so laufen.

lance201
2007-12-14, 16:29:16
Hallochen,


P.S. .eine 64Bit Ed zu kaufen macht keinen Sinn. ....richtig ?

Aus meiner Sicht schon und sollte auf Deiner "Kiste" auch performant laufen. Vista kratzt bei mir fast nonstop auf der Platte rum... ich denek schon, dass eine langsame Platte für Vista, welches bei Dateiaktionen eh recht langsam ist nochmal ein bischen mehr bremst.

Lance

Kunibert
2007-12-14, 16:57:35
Hmmm, nun bin ich fast dran Ultimate zu kaufen *g*

Lance. ..du nutzt 64Bit Ultimate - ich möchte die DX19Games zocken .....
funzt bei dieser Version problemlos ? Habe bedenken bei den Treibern und Anwendungen ......


WXP möcht ich für alle anderen Anwendungen und Spiele nutzen.

Kunibert
2007-12-14, 17:03:46
@JTHawK

Wenn ich eine Ulitmate OEM kaufe, ist nur 32 oder 64Bit Datenträger dabei.

Ich möchte eine OEM kaufen, wenn ich mich für die 32BIT OEM entscheide -was kostet denn dann die 64BIT Version, wenn ich sie bei MS nachbestelle ?


*edit* Habe die Befürchtung, dass mir MS keine 64Bit Version sendet, wenn ich "nur eine OEM Version" kaufe. ...

JTHawK
2007-12-14, 17:15:03
Bei OEM bin ich mir nicht sicher, aber die alternativen Datenträger (auch in Form mehrerer CDs) für OSB Editionen gibt es über die Hotline von MS. Die Retail alle über oben verlinkte Seite. Mal davon abgesehen, dass man OEM/OSB Versionen nur in Verbindung mit einem PC/Laptop kaufen darf ... laut Microsoft.