PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Wer von euch zockt es noch?


Labberlippe
2007-12-14, 15:52:03
Hi

Die Frage steht ja schon im Titel..

Gibt es eigentlich irgendwelche 3dCenter Mitglieder welche Ihr Unwesen im B-Net treiben.
Welche Chars habt Ihr.
Wie wärs mal mit einen einen 3DCenter Treff im B-Net?

Übrigens mein aktueller Char ist ne Lvl 91er Blitzsorc.

Frohes plaudern.

Gruss Labberlippe

rokko
2007-12-14, 18:26:00
Botte hin und wieder mal.

Lawmachine79
2007-12-20, 17:01:02
Ich zocke auch, Closed Ladder
92er Blizz/FB-sorc
91er Hammerdin
91er Wirbler
90er Light/Cold Sorc
89er Java
89er Zeal/Conv Hybrid
86er Rächer
84er Werewolf
80er (?) Summoner
73er Bowie
und noch ein paar...

Labberlippe
2007-12-20, 20:23:00
Hi

Boten, böses böses Wort.

Meine LL_Ellectra hat Aktuell LVL 91

Die Dame ist rein auf Blitz ausgelegt.

Macht bei Blitzschlag ca 42K Dam.
Kettenblitz 14k.

Equip

Auge mit RBF Blitz 3-4 Tot
Eschutas mit 14 prisma Juwel
CTA nur ein schwächeres reicht aber^^
Viper geuppd 879 def. mit Um Rune
Harle mit RBF Blit 5/3 auf Lvl Up
Geist Schild 32 FC 96 Mana
Arach
Kriegsreisender 40 MF
Frostbrand Handschuhe
BK4 und Soj
Amu 2+ Blitzfertigkeiten mit Mana und Life Bonus Ressi 17/17/39/17
Anni
Torch
8 Light Skiller

Ressis von der kleinen in Hell 75/75/75/75
800 Life ca. 1000 Mana ohne Bo.
117 FC
250 MF



Merc.
Andariels Antlitz *sfg*
Stärke in 998 def äth Rüssi
Einsicht LVL 13 in äth Kolosvulle mit 246% erhöhter Schaden

Der kleine ist ein netter Blocker mit 6,4k Schaden....



Gruss Labberlippe

captainsangria
2007-12-20, 20:26:18
ich habe eine hardcore-char vor einiger zeit wiedermal gestartet. ist aber erst auf lvl18, da zeitmangel.

Labberlippe
2007-12-20, 20:31:54
ich habe eine hardcore-char vor einiger zeit wiedermal gestartet. ist aber erst auf lvl18, da zeitmangel.


Hi

Ich spiele aktuell nur Ladder Softcore, da ich durch die behämmerten schon ein paar mal gerippt bin.

Argh

Gruss Labberlippe

captainsangria
2007-12-20, 20:32:33
die lags treiben mir manchmal den schweiß auf die stirn X-D

maddawn
2007-12-20, 21:47:50
Ich spiele im Moment nur mit PlugY also SP und da mit den Items die ich so finde.
So schaffe ich es auch immer bis Ende Hölle und bei manchen Charakteren (aktuell Java) klappert es auch den Diabloclone zu besiegen. Das gelang mir zum Beispiel durch einen bei Drogan geshoppten Stab mit Level 3 Resistenz senken Ladungen und gecrafteten 10% vernichtender Schlag Handschuhen.
Spielen mit typischem BNet-Equip is nix mehr für mich, spielt sich damit wie "Godmodus On".

Starfox
2007-12-22, 18:21:46
Hoi,

hab heute mal Diablo2 wieder nach jahren installiert, und angespielt. Da viel mir natürlich gleich die ziehmlich niedrige Auflösung auf -.-

Gibs da Tools um die Auflösung an den heutigen Standart anzupassen ? So 1280x1024 sind schon sinnig ;)

Oder muss ich mit dem Pixelbrei leben ?

so long...Starfox

Schnitzl
2007-12-23, 01:58:01
Ich zocke auch, Closed Ladder
92er Blizz/FB-sorc
91er Hammerdin
91er Wirbler
90er Light/Cold Sorc
89er Java
89er Zeal/Conv Hybrid
86er Rächer
84er Werewolf
80er (?) Summoner
73er Bowie
und noch ein paar...
wow, soviel Zeit möchte ich auch mal haben :D

zocke auch noch, btw
85er Barbar (Schwert)
86er Ama (Bogen)
Necro und Sorc im 70er Bereich sowie zwei Assln im 50er Bereich :sneak:

Inzwischen leider nicht mehr Ladder seit dem Reset :|

@ Starfox: Pixelbrei rules =)

Lawmachine79
2007-12-25, 17:46:51
Hi

Boten, böses böses Wort.

Meine LL_Ellectra hat Aktuell LVL 91

Die Dame ist rein auf Blitz ausgelegt.

Macht bei Blitzschlag ca 42K Dam.
Kettenblitz 14k.

Equip

Auge mit RBF Blitz 3-4 Tot
Eschutas mit 14 prisma Juwel
CTA nur ein schwächeres reicht aber^^
Viper geuppd 879 def. mit Um Rune
Harle mit RBF Blit 5/3 auf Lvl Up
Geist Schild 32 FC 96 Mana
Arach
Kriegsreisender 40 MF
Frostbrand Handschuhe
BK4 und Soj
Amu 2+ Blitzfertigkeiten mit Mana und Life Bonus Ressi 17/17/39/17
Anni
Torch
8 Light Skiller

Ressis von der kleinen in Hell 75/75/75/75
800 Life ca. 1000 Mana ohne Bo.
117 FC
250 MF



Merc.
Andariels Antlitz *sfg*
Stärke in 998 def äth Rüssi
Einsicht LVL 13 in äth Kolosvulle mit 246% erhöhter Schaden

Der kleine ist ein netter Blocker mit 6,4k Schaden....



Gruss Labberlippe
Was denn nun? Auge oder Eschuta? Und wieso eine Kolossvulge? Nimm nen Drescher für den Merc, das Ding ist gut doppelt so schnell. Statt Andy dann einen Gulli mit IAS - Juwel.

wow, soviel Zeit möchte ich auch mal haben :D

Heimatferne Verwendung rules :D

Labberlippe
2007-12-27, 18:29:17
Was denn nun? Auge oder Eschuta? Und wieso eine Kolossvulge? Nimm nen Drescher für den Merc, das Ding ist gut doppelt so schnell. Statt Andy dann einen Gulli mit IAS - Juwel.


Heimatferne Verwendung rules :D

Hi

Ich verwende das Auge, wenn ich MFen gehe und Eschutas wenn ich Baalruns mache.

Wieso ne Vulge?
Da mir brav ne eth. CV (Elite) gedropt ist, habe ich die natürlich gleich verwendet, reicht mir, der Merc Blockt damit eh wie ein böser.
Bei den Schaden ist klar, da ich ihm ja ne Stärke Rüssi verpasst habe.
Andys ist mir bei Meppl gedropt und hat eigentlich alles drauf.
9er Life Leech, Ias nen Sockel, Reicht auch.

Mein Merc dient mir primär als Akku und die paar LI killt er ohne Probleme.

:D

Gruss Labberlippe

zip1989
2007-12-29, 01:49:50
hi,

ich hab meine 3x diablo2 spiele verkauft.^^ Sonst fang ich wieder und das will ich nicht. :D
Das spiel macht voll süchtig. Hab hier noch meinen dicken d2 ordner stehen. Mit guides, tipps und tricks.

mfg zip1989

Chronicle
2008-01-05, 20:34:31
Aaahahaha ich hau mich grad weg ;D
Leider nur im SP aber bei Meppel nach ca 11 Runs nen Arcaines gefunden ;D

vinacis_vivids
2008-01-07, 02:13:09
D2 ging bei einem HDD Crash verloren, samt original Keys und img Daten.
Egal, seit heute hab ich auch noch den ganzen WoW Ordner gelöscht und mir gehts gut.

teh j0ix :>
2008-01-16, 09:13:22
Wollte mal beifügen, dass abgelaufen Chars nun wieder gespielt werden können .. falls es manche nicht wissen :upara:

Somit NL Javadin und Melee-Ama :ulol:

Dr.Doom
2008-01-16, 10:17:22
D2 ging bei einem HDD Crash verloren, samt original Keys und img Daten.
Egal, seit heute hab ich auch noch den ganzen WoW Ordner gelöscht und mir gehts gut.Mir gehts auch gut mit beidem installiert. ;)

MungoKang
2008-01-16, 10:28:40
Ich zogg ab und an mal, hab 2 Kumpels die extrem sychtig sind:tongue: .

Schnitzl
2008-01-19, 23:50:03
Wollte mal beifügen, dass abgelaufen Chars nun wieder gespielt werden können .. falls es manche nicht wissen :upara:

Somit NL Javadin und Melee-Ama :ulol:
Ich nehme mal an, du meinst nicht, dass die abgelaufenen Chars im B-Net wieder spielbar sind?

Oder wie jetzt :confused:

Chronicle
2008-01-21, 18:06:02
Wollte mal beifügen, dass abgelaufen Chars nun wieder gespielt werden können .. falls es manche nicht wissen :upara:

Somit NL Javadin und Melee-Ama :ulol:
Wenn ich nen neuen Char mache steht dort aber immernoch "Läuft in 10 Tagen ab" :confused:

€: Hab jetz auch ma wieder angefangen. SC Ladder. Wenn einer lust hat meine MF Sorc zu ziehen mein Acc is Qancho ;)

teh j0ix :>
2008-01-23, 12:47:58
Ich nehme mal an, du meinst nicht, dass die abgelaufenen Chars im B-Net wieder spielbar sind?

Oder wie jetzt :confused:
Doch closed B-Net Chars sind wieder spielbar :)

Wenn ich nen neuen Char mache steht dort aber immernoch "Läuft in 10 Tagen ab" :confused:

€: Hab jetz auch ma wieder angefangen. SC Ladder. Wenn einer lust hat meine MF Sorc zu ziehen mein Acc is Qancho ;)
Der läuft auch weiterhin ab, man kann aber doppel click machen und schwups kannst zoggs0rn

Gravitoss
2008-01-23, 13:04:08
Unter einer Bedingung:
Wenn in der Zwischenzeit niemand anderes einen Char mit dem gleichen Namen erstellt hat.
Sprich: Wenn dein Char Hans Wurst hieß und abgelaufen ist, kann ein anderer den Namen zum erstellen eines Chars nutzen. Dein Char ist dann endgültig weg.

DrFreaK666
2008-01-23, 13:14:20
Ich zocke es immer noch gerne.
Aber nur mit 2x-Quincunx und solo :smile:

Chronicle
2008-01-23, 18:27:41
Hachja war das früher alles einfach.
Is ja sowas von nervig auf lvl 20 zu kommen um die Ahnen zu machen.
Welche Skillung schlagt ihr vor für ne MF Soso die aber auch zum Rushen geeignet sein soll?

teh j0ix :>
2008-01-24, 12:10:06
Unter einer Bedingung:
Wenn in der Zwischenzeit niemand anderes einen Char mit dem gleichen Namen erstellt hat.
Sprich: Wenn dein Char Hans Wurst hieß und abgelaufen ist, kann ein anderer den Namen zum erstellen eines Chars nutzen. Dein Char ist dann endgültig weg.
Dank Gilden-Tag kein Problem ;) ... zumindest bei mir ^.^

Hachja war das früher alles einfach.
Is ja sowas von nervig auf lvl 20 zu kommen um die Ahnen zu machen.
Welche Skillung schlagt ihr vor für ne MF Soso die aber auch zum Rushen geeignet sein soll?
Ahnen? WTF echt jetzt ^.^ lvl 1 von irgendwem bis hell ziehen lassen und CS-Runs machen (lassen) :uup:
gut bei Baal musst natürlich wen haben der die Baal-q noch nicht hat und entweder freiwillig oder unfreiwillig diese dann beendet (du musst das Game erstellen) ;)
Bei der Skillung würd ich auf Eis gehen, ist am komfortabelsten zum ziehen.

der_roadrunner
2008-01-24, 14:31:51
Hab' vor ein paar Wochen mal mit einem Kumpel wieder gezockt. Wir haben Baal in Hell fertiggemacht und dann irgetwie wieder die Lust verloren. Diablo Hellfire ist halt doch viiiiieeel besser. ;)

der roadrunner

Gravitoss
2008-01-24, 14:33:12
Alternative wäre in Classic bis in den dritten Akt Hell ziehen (ca 45 mins.) und dann bis Level 60 CS Runs machen (das dauert je nach Zugpferd knapp 1 Stunde). Anschließend Ahnusse und Baalruns wie gewohnt genießen:D

Skillung bei einer Rush Soso auf jeden Fall Frostsphäre und Feuerball. Damit kann auch der kleine Geldbeutel schnell auf annehmbare Schadenswerte kommen. Für die letzten Akte auf Hölle brauchts dann aber doch gutes Equipment um schnell durchzukommen.

Lawmachine79
2008-01-24, 17:47:43
Hachja war das früher alles einfach.
Is ja sowas von nervig auf lvl 20 zu kommen um die Ahnen zu machen.
Welche Skillung schlagt ihr vor für ne MF Soso die aber auch zum Rushen geeignet sein soll?


Kommt darauf an, ob sie auch zu Nilathak und zur Gräfin auf Schlüsseljagd soll. Da gibt es viele Feuer- und Kälteimmune.
Ohne Nilah und Gräfin:

20 Blizzard (ist vor allem beim Bosskillen besser als Frostsphäre)
20 Gletschernadel (Synergie zu Blizzard)
15 in Kältebeherrschung (man muss mit Items auf 27 kommen, alles darüber bringt nix, eine Tal Sorc mit Höllenfeuerfackel und Ani kommt auf c.a. +12 Skills)
20 Feuerball
1 Punkt in Static
1 Punkt in Wärme
Rest Feuerblitz (ist dann c.a. mit Level 90-95 auf Max)

MIT Nilah und Gräfin:
20 in Frostsphäre (wenn wenig Skillpunkte zur Verfügung stehen und Kälte der Zweitangriff ist, bringt Frostsphäre bessere Ergebnisse)
10 in Kältebeherrschung
20 in Kettenblitz
20 in Blitz (also der normale)
20 in Blitzbeherrschung
1 in Wärme
1 in Statik
Rest in Comboblitz.

Wer taktisch ein wenig spielen kann, braucht keine von den Eisrüstungen.
Ausrüstung: Tal Rashas Set + Spirit in Monarchen.
Bei Sorcs die zwei Elemente spielen, gibt es keine Alternative zu Tal Rashas Set wegen der massiven Skillboni und vor allem die +%% Schaden und -%% Feindwiderstände machen einen massiven Schadensboost aus.

Wenn Du Dich wieder aller Vernunft für nur ein Element entscheidest (unzweckmäßig bei einer Allzweck/MF/Rush/Mädchen-für-Alles Soso) ist eine maßgeschneiderte Ausrüstung deutlich besser als Tal Set.

Zur Stattung:
Entgegen aller Buildguides empfehle ich, Punkte in Energie zu stecken. Mit 900 Energie braucht man keinen "Einsicht"-Merc mehr sondern kann ihm Schnitters in die Hand drücken, das ist das A und O in Sachen Sicherheit bei der Sorc (weil Schnitters "Altern" flucht und die Monster verflucht handzahm sind). Also, soviel Punkte in Energie, daß Du auf 900 Mana kommst. 156 Stärkepunkte musst Du mit Ausrüstung zusammenkratzen, damit Du einen Monarchen tragen kannst. Restpunkte gehen in Vitalität.
Sicherheitskonzept ist weder eine Rüstung, noch Max-Block, noch Vita-Only, noch Energieschild sondern schlicht und einfach die Waffe "Schnitters Tribut" die Dein Merc trägt.

Chronicle
2008-01-24, 18:10:11
Da brauch ich ersma nen Schnitters für.
Bin im mom bei Orb/FB Skillung. Spirit Monarch hab ich. Ne Vipern und nen Wizardspike.
Muss ma sehn was sich zusammenkratzen lässt.
Ich werd aber MaxBlox machen, weil ich die auch zum Rushen benutzen will, sofern ich irgendwie an nen zweiten Key komme.

Lawmachine79
2008-01-24, 19:11:49
Da brauch ich ersma nen Schnitters für.
Bin im mom bei Orb/FB Skillung. Spirit Monarch hab ich. Ne Vipern und nen Wizardspike.
Muss ma sehn was sich zusammenkratzen lässt.
Ich werd aber MaxBlox machen, weil ich die auch zum Rushen benutzen will, sofern ich irgendwie an nen zweiten Key komme.

Was hat Max Block mit rushen zu tun? Max Block ist eigentlich ein typisches PvP Sicherheitskonzept. Schnitter kostet 15pg bei indiablo.de
Und eine Max Block Sorc spielt man nicht mit einem Monarchen, Spirit+Max Block geht nicht, weil ein Monarch wahnsinnig viel Dexterity braucht, um auf Max Block zu kommen. Max Block entweder mit Whistans Wache (DER Blockschild schlechthin für Nicht-Paladine) oder mit Sturmschild (ist zwar auch ein Monarch, aber er hat Blockboni als Itemattribut und zudem 35% reduzierten physischen Schaden). Aber die Nutzung von Spirit und Max Block schließen einander eigentlich aus, da hast Du keine Punkte mehr für Vitalität übrig, Stärke muss ja auch auf 156. Dann hast Du vielleicht noch Vitalität übrig, daß Du auf 500 Hitpoints kommst. Eine Amazone ist so spielbar - aber eine Sorc nicht, Du kannst ja nicht mit einer Hellseherkugel durch den Weltsteinturmteleportieren, alles was Dir ab Akt 4 Hölle begegnet, wird dich "Onehitten"
Orb/FB ist auch ok, ist Glaubensfrage, ich spiel lieber Blizz/FB. Vorteil vom Orb ist, daß man ihn maxen kann.

Duran05
2008-01-24, 19:19:51
Ich halte es für Unsinn, das Blocken nur auf PvP beschränken zu wollen. Wer einmal damit gespielt hat, wird wissen warum. Der zusätzliche Sicherheitsaspekt ist nicht zu verachten, es kommen wesentlich weniger Attacken durch und sei es nur bei Unaufmerksamkeit oder Lag. Mit den richtigen Items hat es praktisch nur Vorteile, denn man verliert kaum an Leben, gewinnt aber erheblich an Sicherheit dazu. Drei von vier geblockten Angriffen sind sehr oft mehr wert (dadurch einige hundert Lebenspunkte eingespart) als wenige Punkte mehr Vitalität und so spielt es sich dann auch.

Ich kann das auf jeden Fall nur empfehlen. Auch beim Spirit Monarchen ist das nicht ganz sinnlos. Wer mit Stormshield als Grundlage plant, der hat auch beim Wechsel nach Spirit noch etwa 40-50 % Blockrate, dazu kommt ja noch der Verteidigungswert, so das mehr als die Hälfte der gegnerischen Nah oder Fernkampfangriffe gar nicht erst durchkommen.

Übrigens sollte man die Itemboni nicht vergessen, die früher oder später zum tragen kommen. Ein Stormshield bringt mal eben 30 Stärke mit, dazu kommen je 20 Punkte von Annihilus und Hellfire Torch dazu. Außerdem kann man durch War Traveler oder Waterwalk nochmal Stärke oder Geschickbonus abstauben.

PS: Mit den richtigen Enditems ist 75 % Block bei über 2000 Life mit der Zauberin möglich. Wer alles mit Skillern vollpacken kann, sollte auch die 3000 knacken können. Selbst bei eher günstigen Rush-Sorcs sind ohne teure Items noch über 1000 möglich (mit einem CtA ließe sich das nochmal erheblich erhöhen). Das sollte für den Anfang reichen. ;)

Lawmachine79
2008-01-24, 19:37:21
Ich halte es für Unsinn, das Blocken nur auf PvP zu beschränken. Max-Block macht auch im PvM Sinn, wer einmal damit gespielt hat, wird wissen warum. Der zusätzliche Sicherheitsaspekt ist nicht zu verachten, es kommen wesentlich weniger Attacken durch und sei es nur beim Teleportieren oder bei Unaufmerksamkeit. Mit den richtigen Items hat es praktisch nur Vorteile, denn man verliert kaum an Leben, gewinnt aber erheblich an Sicherheit dazu. Drei von vier geblockten Angriffen sind sehr oft mehr wert (dadurch einige hundert Lebenspunkte eingespart) als wenige Punkte mehr Vitalität und so spielt es sich dann auch.

Ich kann das auf jeden Fall nur empfehlen. Auch beim Spirit Monarchen ist das nicht ganz sinnlos. Wer mit Stormshield als Grundlage plant, der hat auch beim Wechsel nach Spirit noch etwa 40-50 % Blockrate, dazu kommt ja noch der Verteidigungswert, so das mehr als die Hälfte der gegnerischen Nah oder Fernkampfangriffe gar nicht erst durchkommen.

Übrigens sollte man die Itemboni nicht vergessen, die früher oder später zum tragen kommen. Ein Stormshield bringt mal eben 30 Stärke mit, dazu kommen je 20 Punkte von Annihilus und Hellfire Torch dazu. Außerdem kann man durch War Traveler oder Waterwalk nochmal Stärke oder Geschickbonus abstauben.

PS: Mit den richtigen Enditems ist 75 % Block bei über 2000 Life mit der Zauberin möglich. Wer alles mit Skillern vollpacken kann, sollte auch die 3000 knacken können. Das sollte für den Anfang reichen. ;)
Hehe, kann es sein, daß wir die Diskussion schon mal hatten? Bin mir da nicht sicher.
50% Block sind für den Popo. Entweder Max-Block oder gar nichts. Es streitet keiner ab, daß das Sturmschild ein geiler Gegenstand ist, aber auf Castern kostet das Ding Damage - wenn ich genug gedupte Runen hätte, um mir das ganze Inventar mit +1 Cold/Fire +45 Life Skillern und die untere Reihe noch mit +20/17 Scs vollpacken stimme ich Dir zu, dann kann ich beruhigt zum Sturmschild greifen, ob ich jetzt 23k oder 27k FB-Schaden mache ist im PvM nicht der Rede wert.

Andererseits ist es auch eine Frage der Spielphilosophie, ich baue meine Chars immer auf maximalen Schaden, was ich kille, kann mich nicht mehr treffen. Ich habe einen Dual-Oath Wirbler, der hat nur 2.5k Life MIT Bo. Der hat aber auch 400Str. Ein Barb braucht eben Stärke für Schaden und eine Sorc braucht +Skills für Schaden.

Duran05
2008-01-24, 19:47:45
Hehe, kann es sein, daß wir die Diskussion schon mal hatten?

Ja und seitdem hat sich nichts daran geändert. Jahrelange Erfahrung steht gegen jahrelange Erfahrung. :tongue:

50% Block sind für den Popo.

Warum? 50 % bleiben immer besser als 5 %. ;)

Wie schon gesagt, sind die Itemboni das entscheidende und da man früher oder später bessere Items findet, sieht die Lage sehr bald anders aus.

Durch die genannten Items wie den Annihilus und Hellfire Torch, die nicht wirklich schwer zu bekommen sind, gibt es schonmal 40 Punkte auf beide Attribute. Dazu kommen weitere durch das Inventar oder die restliche Ausrüstung, so das man viel weniger Punkte setzen muss, als man im ersten Augenblick denkt. In der Regel ist es nicht mal nötig, 90 Stärkepunkte zu haben um ein Stormshield tragen zu können. Das geht schon mit weniger.

Schaden büßt man nur beim Stormshield ein, ansonsten nicht. Man kann praktisch beides haben, denn die Attributspunkte beeinflussen den Zauberschaden in keinster Weise.
Bei richtiger Spielweise ist es am Ende auch egal, ob man nun 2000 oder 2200 Life hat, man stirbt sowieso nicht. ;)

Lawmachine79
2008-01-24, 20:39:59
Ja und seitdem hat sich nichts daran geändert. Jahrelange Erfahrung steht gegen jahrelange Erfahrung. :tongue:



Warum? 50 % bleiben immer besser als 5 %. ;)

Wie schon gesagt, sind die Itemboni das entscheidende und da man früher oder später bessere Items findet, sieht die Lage sehr bald anders aus.

Durch die genannten Items wie den Annihilus und Hellfire Torch, die nicht wirklich schwer zu bekommen sind, gibt es schonmal 40 Punkte auf beide Attribute. Dazu kommen weitere durch das Inventar oder die restliche Ausrüstung, so das man viel weniger Punkte setzen muss, als man im ersten Augenblick denkt. In der Regel ist es nicht mal nötig, 90 Stärkepunkte zu haben um ein Stormshield tragen zu können. Das geht schon mit weniger.

Schaden büßt man nur beim Stormshield ein, ansonsten nicht. Man kann praktisch beides haben, denn die Attributspunkte beeinflussen den Zauberschaden in keinster Weise.
Bei richtiger Spielweise ist es am Ende auch egal, ob man nun 2000 oder 2200 Life hat, man stirbt sowieso nicht. ;)
Da steht eher Geschmack gegen Geschmack...
Naja, geh mal eher von 30 Punkten durch Torch/Anni aus, ich geh meinen Chars immer davon aus, daß sie a) bezahlbar und b) legit sein müssen - Torch und Anni kann man vielleicht nicht dupen, aber eine 20/20 Torch und ein 20/20 sind wahrscheinlich gekauft. Ich gehe mal von 110-120 harten Punkten in Stärke aus bei Spirit, beim Sturmschild dementsprechend weniger mit Str-Bug. Rest kommt halt von Torch/Anni, WTs gehören zur Ausrüstung bei einer Soso, das sind nochmal 10. Str ist auch nicht das Problem, ich tippe aber, daß man mindestens 250 Dex braucht um mit Spirit vernünftig zu blocken. Davon ab kann man nur physische Attacken blocken, meine Sorc wird meistens elementar getroffen.

eXe222
2008-01-24, 20:48:15
ich zock es auch immerwieder ein ründchen. selbst nach all den jahren. :)

XxTheBestionxX
2008-01-24, 21:25:10
Ich hätte irgendwie auch mal wieder ne Runde Bock drauf. Das Problem ist weis einer wie man in der Config die Auflösung was vernüftig einstellen kann? 800x600 wären echt mal augenkrebs aufn tft und überhaupt.

Chronicle
2008-01-24, 21:56:21
Bestion, häng einfach -w an die verknüpfung, dann kannse auch beim Zocken noch Chatten ;)

Warmachine, ich hab eher dran gedacht die mit Mosars dann zu spielen. Dass Spirit und Max Block ein NoGo sind war mir klar, auch wenns in meim Post nich so rüberkam ;)
Also die Version wurd mir halt auch im Indiablo Forum empfohlen, zumal ich ungerne vom Merc abhängig bin (zumindest bis ich mir nen Infinity leisten kann^^)

noch 2 Sachen:

1. Warmachine, wenn du mal nix zu tun hast und nen supersozialen Tag hast, kannst du mich evtl durch Hölle ziehen?

und 2. ich weiß nciht in wiefern das hier behandelt werden darf, aber gabs nicht mal nen Trick mit dem man D2 im Bnet spielen konnte nur mit nem anderen LOD Key? hab die Erweiterung 2mal hier, aber das Spiel selbst nur einmal.

Lawmachine79
2008-01-24, 22:44:57
Bestion, häng einfach -w an die verknüpfung, dann kannse auch beim Zocken noch Chatten ;)

Warmachine, ich hab eher dran gedacht die mit Mosars dann zu spielen. Dass Spirit und Max Block ein NoGo sind war mir klar, auch wenns in meim Post nich so rüberkam ;)
Also die Version wurd mir halt auch im Indiablo Forum empfohlen, zumal ich ungerne vom Merc abhängig bin (zumindest bis ich mir nen Infinity leisten kann^^)

noch 2 Sachen:

1. Warmachine, wenn du mal nix zu tun hast und nen supersozialen Tag hast, kannst du mich evtl durch Hölle ziehen?

und 2. ich weiß nciht in wiefern das hier behandelt werden darf, aber gabs nicht mal nen Trick mit dem man D2 im Bnet spielen konnte nur mit nem anderen LOD Key? hab die Erweiterung 2mal hier, aber das Spiel selbst nur einmal.

1) Klar, kein Thema.
2) Nein, Du brauchst das Grundspiel 2 mal.

Zu Mosar: das ist eine Möglichkeit, den Schaden, den man im Vergleich zum Spirit verliert, kann man durch Sockelung von 2 Facetten wieder rausholen - das Problem ist nun, daß man nun mit Tal Set (was ja Ideallösung auf einer Zwei-Element-Sorc ist) NICHT mehr auf 105% Faster Cast kommen kann - und auf 105% muss man kommen, das ist der Breakpoint, der zwischen flüssig und nicht flüssig zaubern und insbesondere teleportieren entscheidet. Auf einer Sorc mit zwei Elementen gibt es definitiv keine bessere Lösung als Tal Rashas Set und um damit auf 105 Faster Cast zu kommen braucht man Lidlose Wand oder Spirit. Mit Tal Set und Mosar kommt man maximal auf 90% Faster Cast.
Wenn Du aufs Faster Cast verzichten willst, pack 2 Facetten in den Mosar, am Besten 2 vom Hauptelement (Kälte wenn ich nicht irre). Das gute ist, daß Dir die -5 zu Kältewiderstand von der Facette zwei Skills sparen, die Du nun NICHT in Kältebeherrschung stecken musst sondern für den Feuerpart übrig hast (Orb hat ja eh nur eine Synergie und die wird gemaxed - alles was Du sparst, kommt dem Feuerball zu Gute). Noch eine Möglichkeit, wie das Nicht-Erreichen von 105FC erträglicher wird: Spiel sie als Orb/Meteor - der Teleportspeed bleibt zwar lausig, aber Du hast dann zwei Spells als Hauptangriff, die dem Cast-Delay unterliegen, da merkst Du es dann nicht so, daß Du nur den 63er FCR Breakpoint erreichst.

P.s: Infinity auf dem Merc einer Coldsorc ist sinnlos.

Brander
2008-01-25, 18:52:07
Zockt hier noch jemand non-Ladder?

MfG

Ramses
2008-02-20, 19:37:16
Hasse D2......hatte nen lvl hmmm glaub 94 Hammerdin, der Perfekt war (eigenlob....) und dann ne weile nicht mehr gezockt....acc weg grrrrrrrrrrr

seitdem nie wieder gespielt, hat mir zu sehr gestunken

josefYY
2008-02-26, 18:57:57
Zockt hier noch jemand non-Ladder?

MfG
Ich spiel mal wieder Non Ladder.
Weiss man eigentlich wann die Ladder wieder Resettet wird??

LordDeath
2008-02-26, 19:31:30
Ich würde auch wieder gerne, aber läuft es denn unter Vista?

der_roadrunner
2008-02-26, 19:44:34
Was bedeutet "Ladder" bei Diablo eigentlich? (deutsche Übersetzung ist klar)

der roadrunner

Dr.Doom
2008-02-26, 21:48:56
Was bedeutet "Ladder" bei Diablo eigentlich? (deutsche Übersetzung ist klar)Und wo ist dann die Frage, wenn die Übersetzung klar ist (Rangliste)? *nicht ganz versteh*

der_roadrunner
2008-02-27, 03:21:41
Na ich versteh' den zusammenhang nicht. Mal wird "Ladder" gespielt, mal "Non-Ladder". Was soll das? Was ist daran anders, als wenn ich normal mit 'nem Kumpel im Lan D2 spiele?

der roadrunner

Dr.Doom
2008-02-27, 10:10:14
Na ich versteh' den zusammenhang nicht. Mal wird "Ladder" gespielt, mal "Non-Ladder". Was soll das? Was ist daran anders, als wenn ich normal mit 'nem Kumpel im Lan D2 spiele?

der roadrunnerWenn man "Ladder" spielt, können Gegenstände gefunden werden, die im "Non-Ladder"-Spiel nicht gefunden werden können.
Die Rangliste wird nach einiger Zeit (mehrere Monate oder so) zurückgesetzt und alle aktuellen Ladder-Charaktere werden zu Non-Ladder-Charaktere, d.h. der Wettstreit um Plätze in der Rangliste beginnt von vorne: Niemand hat in der neuen Ladder-Saison Charaktere und zurechtgelegte Ausrüstung, alle beginnen bei Null. Ob man nun um einen Platz in der Rangliste kämpft oder einfach nur von den Vorteilen des Ladder- ggü. des Non-Ladder-Spiels profitieren möchte, bleibt jedem selber überlassen.
Quasi wie in der Bundesliga, wenns wieder um den jährlichen Meisterpokal (Edit: oder ist das eine Schale? kA, gucke kaum Fussball) geht, nur dass die Vereine ihre Spieler in die nächste Saison mitnehmen dürfen. *g*

teh j0ix :>
2008-02-27, 11:18:16
Ich würde auch wieder gerne, aber läuft es denn unter Vista?
jep es läuft

josefYY
2008-02-27, 12:14:31
Es gibt ausserdem einige Runewörter die es nur in Ladder möglich sind.

stuntman
2008-02-27, 17:22:47
und wann beginnt die neue ladder?

josefYY
2008-02-27, 18:41:08
und wann beginnt die neue ladder?
Wenn du ein wenig hoch scrollst, wirst du sehen das ich die Frage gestern selbst gestellt habe:wink:
Die Antwort lautet: Nicht bekannt.

teh j0ix :>
2008-02-28, 09:08:34
und wann beginnt die neue ladder?
Das ist nie genau bekannt, nichtmal wenn der Termin von Blizzard gennt wurde X-D weil immer ein Zeitraum angegeben wird .. ich weiß noch vorletzter Reset Stunden lang gewartet, lvl 9 gemacht, PvP gemacht, immernoch gewarten, dann pennen gegangen ... um 11 Uhr wach ich auf und dachte OMG du hast den Reset verpasst und dann? Nööö immernoch kein Reset ^^ erst spät Abends also mit einem Tag Verspätung ^^

Labberlippe
2008-03-04, 21:49:36
Wenn man "Ladder" spielt, können Gegenstände gefunden werden, die im "Non-Ladder"-Spiel nicht gefunden werden können.
Die Rangliste wird nach einiger Zeit (mehrere Monate oder so) zurückgesetzt und alle aktuellen Ladder-Charaktere werden zu Non-Ladder-Charaktere, d.h. der Wettstreit um Plätze in der Rangliste beginnt von vorne: Niemand hat in der neuen Ladder-Saison Charaktere und zurechtgelegte Ausrüstung, alle beginnen bei Null. Ob man nun um einen Platz in der Rangliste kämpft oder einfach nur von den Vorteilen des Ladder- ggü. des Non-Ladder-Spiels profitieren möchte, bleibt jedem selber überlassen.
Quasi wie in der Bundesliga, wenns wieder um den jährlichen Meisterpokal (Edit: oder ist das eine Schale? kA, gucke kaum Fussball) geht, nur dass die Vereine ihre Spieler in die nächste Saison mitnehmen dürfen. *g*

Hi

Es wäre noch Anzumerken, das die Ladder Monster mehr HP haben und stärker sind als die Monster in Non Ladder.

Schön zu sehen, das sich doch hier noch einige gemeldet haben.
Ich zocke D2 noch immer gerne.

Gerade der Sammelwahn hats in sich.
Ich fluche eigentlich noch immer das gewisse Gegenstände einfach nicht dropen wollen.
Kein Griffon und Arach, Argh.

Gruss Labberlippe

Dr.Doom
2008-03-04, 22:28:48
Es wäre noch Anzumerken, das die Ladder Monster mehr HP haben und stärker sind als die Monster in Non Ladder.Hmm, sicher? "Fühlt" sich nicht anders an in (Non-)Ladder; ist mir noch nie aufgefallen.

Lawmachine79
2008-03-04, 22:36:42
Hi

Es wäre noch Anzumerken, das die Ladder Monster mehr HP haben und stärker sind als die Monster in Non Ladder.

Schön zu sehen, das sich doch hier noch einige gemeldet haben.
Ich zocke D2 noch immer gerne.

Gerade der Sammelwahn hats in sich.
Ich fluche eigentlich noch immer das gewisse Gegenstände einfach nicht dropen wollen.
Kein Griffon und Arach, Argh.

Gruss Labberlippe
Arach droppt bei Mephisto sehr oft. 1:1000 mit 300% MF - zumindest irgendwo in dem Bereich.

Labberlippe
2008-03-04, 22:46:25
Hmm, sicher? "Fühlt" sich nicht anders an in (Non-)Ladder; ist mir noch nie aufgefallen.

Hi

Wurde mir halt mal gesagt also gehe ich davon aus das es stimmt.
stammt aus den Indi Forum.

Ist aber schon ein Weilchen her, da war ja patch 1.10 noch aktuell. gg

Gruss Labberlippe

MungoKang
2008-03-08, 21:01:43
hab grad wieder mit dem 2 account 2 chars hochgezogen:

1x lvl85 Fanazelot
1x lvl73 Blitzsorc

in Planung
Werwolf was is noch net klar ^^

Kickse Assa

und mein 5ter Necro wird diesmal ein Giftdolcher :wink:


so alt das game und wird einfach nicht langweilig!

Labberlippe
2008-03-13, 02:08:34
Arach droppt bei Mephisto sehr oft. 1:1000 mit 300% MF - zumindest irgendwo in dem Bereich.

Hi

Erst jetzt gelesen. :biggrin:

Aber dann habe ich wohl Pech beim Arach und Griffon (Klar das Griffon bei meppl nicht geht) .

Ansonsten ist mein Komplettes Equip schon gedropt.

Inkl. die SOJs und Eschutas.
Sogar die Blitzskiller. (Wieso sind die eigentlich so teuer?)
Mir ist noch kein einziger Feuer oder Kälte Skiller gedropt nur Blitz. :eek:

Gräfin war durch die Key Runs auch sehr spendabel.
2x Ist
1x Mal.

Nett von der Dame.

Gruss Labberlippe

Thanatos
2008-03-17, 21:43:58
Ja, ich habe es mal wieder ausgegraben.


Mit dem Gliedewrapper speziell für Diablo 2 sieht es auch noch deutlich besser aus. =)


Sehr interessant finde ich es auch, dass OpenGL im Multithread Modus mit Diablo II meinen DC voll ausnutzen kann. :)

Panasonic
2008-03-17, 21:46:42
Hi

Die Frage steht ja schon im Titel..

Gibt es eigentlich irgendwelche 3dCenter Mitglieder welche Ihr Unwesen im B-Net treiben.
Welche Chars habt Ihr.
Wie wärs mal mit einen einen 3DCenter Treff im B-Net?

Übrigens mein aktueller Char ist ne Lvl 91er Blitzsorc.

Frohes plaudern.

Gruss Labberlippe
Ich zocke noch D2 - aber das ist definitiv kein Blizzard-Game.

Lawmachine79
2008-03-17, 23:08:40
Hi

Erst jetzt gelesen. :biggrin:

Aber dann habe ich wohl Pech beim Arach und Griffon (Klar das Griffon bei meppl nicht geht) .

Ansonsten ist mein Komplettes Equip schon gedropt.

Inkl. die SOJs und Eschutas.
Sogar die Blitzskiller. (Wieso sind die eigentlich so teuer?)
Mir ist noch kein einziger Feuer oder Kälte Skiller gedropt nur Blitz. :eek:

Gräfin war durch die Key Runs auch sehr spendabel.
2x Ist
1x Mal.

Nett von der Dame.

Gruss Labberlippe
Griffon bei Baal, 1:25000 AFAIK ;)

Ich zocke noch D2 - aber das ist definitiv kein Blizzard-Game.
Was meinst Du?

Panasonic
2008-03-18, 12:29:26
Was meinst Du?
;) http://en.wikipedia.org/wiki/D2_%28video_game%29

Labberlippe
2008-03-18, 13:50:55
;) http://en.wikipedia.org/wiki/D2_%28video_game%29

Hi

Naja, was Du mir mit den Link sagen willst ist mir nicht ganz klar.
Hack and Slay hat ja quasi Blizzard schon mit D1 gebracht.

Also sehe ich hier nur 2 Unterschiedliche ansätze wobei das eine ja auch teilweise in der Firstperson ablaufen sollte.

Gruss Labberlippe

Panasonic
2008-03-18, 18:19:37
Hi

Naja, was Du mir mit den Link sagen willst ist mir nicht ganz klar.
Hack and Slay hat ja quasi Blizzard schon mit D1 gebracht.

Also sehe ich hier nur 2 Unterschiedliche ansätze wobei das eine ja auch teilweise in der Firstperson ablaufen sollte.

Gruss Labberlippe
Wie Du verstehst das nicht? Ich zocke ein Spiel mit dem Namen D2. Welches aber nichts mit Diablo 2 zu tun hat, welches Du wohl meintest. Eigentlich wollte ich nur etwas humoristisch aufzeigen, dass es manchmal verwirrend sein kann, wenn man nur mit Abkürzungen spricht.

lilgefo~
2008-03-18, 19:18:53
Zock diablo 2 auch grad wieder und hab mal ne Frage. Und zwar ruckelt d2 bei mir teilweise hart z.b. bei Diablo in der Mitte von dem Stern oder genrell wenn viel los ist (besonders wenn ich mit meinem summon necro spiele und dann mit den mobs 30 oder 40 typen aufm bildschirm sind). Hab schon den Glidewrapper probiert es läuft zwar insgesamt schonmal besser aber trotzdem ruckelts es ab und zu. Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte? p.s. hab schon versucht d2 nur einen kern zuzuweisen aber das funktioniert irgendwie nicht weil er meint die anwendung wurde schong estartet O.o

Thanatos
2008-03-18, 20:05:24
Zock diablo 2 auch grad wieder und hab mal ne Frage. Und zwar ruckelt d2 bei mir teilweise hart z.b. bei Diablo in der Mitte von dem Stern oder genrell wenn viel los ist (besonders wenn ich mit meinem summon necro spiele und dann mit den mobs 30 oder 40 typen aufm bildschirm sind). Hab schon den Glidewrapper probiert es läuft zwar insgesamt schonmal besser aber trotzdem ruckelts es ab und zu. Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte? p.s. hab schon versucht d2 nur einen kern zuzuweisen aber das funktioniert irgendwie nicht weil er meint die anwendung wurde schong estartet O.o


Probier doch einmal mit dem nHancer OpenGL Multicore Unterstützun zu aktivieren. Damit nutzt Diablo II auch bei mir den zweiten Kern. :)

lilgefo~
2008-03-18, 20:08:55
Probier doch einmal mit dem nHancer OpenGL Multicore Unterstützun zu aktivieren. Damit nutzt Diablo II auch bei mir den zweiten Kern. :)

Dann aber mit dem Glidewrapper? Weil normalerweise nutzt Diablo 2 ja nur Direct3d (oder draw), oder nicht?

Thanatos
2008-03-18, 21:55:23
Dann aber mit dem Glidewrapper? Weil normalerweise nutzt Diablo 2 ja nur Direct3d (oder draw), oder nicht?

Ja, mit dem Glidewrapper, denn der läuft unter OpenGL.

lilgefo~
2008-03-18, 23:17:05
Hmm hat nicht geholfen aber ich habs jetzt auf DirectDraw umgestellt dann siehts zwar scheiße aus aber lüppt ganz ok^^

Labberlippe
2008-03-20, 17:00:02
Hmm hat nicht geholfen aber ich habs jetzt auf DirectDraw umgestellt dann siehts zwar scheiße aus aber lüppt ganz ok^^

Hi

Das ruckeln ist mir auch manchmal ein Rätsel, wobie ich ein Image gezogen habe und D2 jetzt von einen Virtuellen Laufwerk starte, da habe ich jetzt eigentlich keine Probleme mehr.

Abhilfe sollte es angeblich auch schaffen, wenn den Ton komplett runter dreht.

Mit dem Image lüppts bei mir jetzt.

Wichtig. Von der Image LOD aus installieren sonst läufts nicht.

Gruss Labberlippe

Lawmachine79
2008-03-28, 00:01:07
Könnt ihr mir mal einen Link zu dem für Diablo 2 am Besten geeigneten Glide-Wrapper geben?

Thanatos
2008-03-28, 00:34:10
Könnt ihr mir mal einen Link zu dem für Diablo 2 am Besten geeigneten Glide-Wrapper geben?

http://www.svenswrapper.de/wasist.html


Wirklich feines Teil, da der Entwickler sich ausschließlich auf Diablo II konzentriert hat. (y)

Lawmachine79
2008-03-28, 16:13:33
http://www.svenswrapper.de/wasist.html


Wirklich feines Teil, da der Entwickler sich ausschließlich auf Diablo II konzentriert hat. (y)

Das flimmert wie verrückt, nur alle 4 Sekunden oder so kommt kurz ein Bild im Menü, man kann höchstens ahnen, wo man draufklickt - was mache ich falsch?