PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Pundit 2 empfehlenswert?


Gynoug MD
2007-12-14, 16:02:43
Hallo,
ich bin das Aufrüsten leid und ich
habe vor, möglichst preiswert auf ein schickes
und relativ leistungsstarkes Barebone-System "downzugraden" (ich weiß, schrecklicher Ausdruck).
Grafikleistung interessiert mich nicht, es soll eine reines Office-/Internet-System werden.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=223331

Besitzt igendeiner hier das o.g. Produkt?

Im Netz gibts kaum bis gar keine Informationen über das Gehäuse.

Das Ding soll dann mit 2GB-Arbeitsspeicher sowie einem kleinen Doppelkern-AMD bestückt werden.

Meine geliebte Raptor-Festplatte, sowie DVD-Laufwerke könnte ich ja weiter verwenden, was den Umstieg auf 2,5" Festplatten und Slim-Laufwerk-Gedöhns
überflüssig machen sollte.
Ist ein HDMI-DVI-Adapter zwecks Anschluß an den normalen Tft problemlos kompatibel?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Thanatos
2007-12-15, 17:39:41
Bezüglich des Pundit 2 kann ich Dir nicht sonderlich weiterhelfen, jedoch hat ein Kollege von mir, der in der PC Branche Tätig ist (hauprichtung Firmensysteme) sich so einen Pundit angeschafft und ist mit dem Pundit sehr zufrieden, was selten ist, überhaupt bei der Marke ASUS, gegen die er rechte Aversionen hat.

Leise und schöne Lüftersteuerung.


Wie das nun in der zweiten Version aussieht weiß ich nicht, jedoch bin ich voller Zuversicht und glaube daher nicht, dass sie sich verschlechtert haben.

Gynoug MD
2007-12-15, 21:02:40
Vielen Dank für die Infos.

Dann werde ich mir mal auf Gut Glück diese Keksdose bestellen,
bei dem Preis kann man ja fast nichts falsch machen...:smile:

Haarmann
2007-12-16, 11:23:16
Gynoug MD

Der ältere mit NForce ist pflegeleicht. Mit etwas Murks gehen auch hohe PCI Karten rein.

Rushman
2007-12-29, 23:30:10
Das Modell mit 690G Chipsatz ist auch zu empfehlen.
Läuft bei mir bis jetzt problemlos und fix. Nur der Standard CPU Lüfter ist etwas arg laut, kann man aber mit etwas Bastelgeschick austauschen.

Bei Bedarf kann ich auch Bilder aus dem Innenraum zeigen.

Mit HDMI-DVI Adapter läuft es an einem DELL 2407HC einwandfrei und auch der VGA Ausgang funktioniert.

Bin da positiv überrascht worden, bei den Intel Barebones haben sie sich nicht so mit Ruhm bekleckert...

Gruß,

Christian

-=Popeye=-
2007-12-29, 23:50:49
So ein Teil könnte mir auch gefallen, hier (http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=223327) noch ein paar Produktbewertungen.

€: wäre nett von dir
... Bei Bedarf kann ich auch Bilder aus dem Innenraum zeigen.
DANKE

Rushman
2007-12-30, 02:19:56
Ok, dann mach ich nachher mal ein paar Fotos beim zusammenbau der restlichen fünf rechner :)

Gynoug MD
2007-12-30, 16:19:13
Ok, dann mach ich nachher mal ein paar Fotos beim zusammenbau der restlichen fünf rechner :)

Jo, besten Dank schonmal im Vorraus!

35007
2008-01-16, 13:58:13
Hi.

@Rushman:

Hast du noch die Fotos, die du machen wolltest? Bin nämlich sehr interessiert.

Danke schonmal

35007

Rushman
2008-01-18, 02:59:49
Hallo,

ich hab' die Fotos hier (http://rapidshare.de/files/38329800/p2-m2a690g.rar.html) hochgeladen(~60mb).
Die kritischen Stellen müssten ganz gut ersichtlich werden, insbesondere der Bereich um die SATA Anschlüsse ist ein richtiger PITA ;)
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, hab im Zusammenbau jetzt gur Routine. Für den letzten hab ich nur noch 18min gebraucht :D

Gruß,

Christian

-=Popeye=-
2008-01-20, 19:05:43
@Rushman

Sehr schön, danke.