PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - langer boot was tun?


Neylo
2007-12-14, 16:03:10
Hi, also habe hier ein medion rechner und immer wenn man den einschaltet bootet er also die lüfter drehen auf und alles normal auf dem bildschirm taucht son intel inside logo auf und das ist da ca ne gefühlte minute so und dann kommt der windows ladebalken.....und selbst nach formatieren ist das immer noch...und ich habe in meiner gaming schleuder auch nen intel und der bootet flott(er) kann ich das irgendwie ändern oder "wegmachen"? also sprich das er nicht so lange braucht zum booten, und das da schon gar nicht so ein intel dingen ist, wo normal er die daten im schnellverfahren einblendet.....
danke schonmal im vorraus....
mfg neylo

Flashpoint
2007-12-14, 16:17:39
Kannst du das Boot-Screen-Logo nicht deaktivieren?
Dann zeigt er dir doch an was er genau macht.

Ich denke er versucht einen DHCP-Server zu finden.
Schau mal im Bios nach ob du dort eine Option für Netzwerk-Boot hast.
Deaktivieren müsste eigtl ausreichen.

Neylo
2007-12-15, 00:23:46
würd ich herzlich gern...aber ka wie ich da ins bios komme...weil es tut weder f2 noch entf???

Epizentrum
2007-12-15, 01:26:43
F11, F10?

RTFM.

Neylo
2007-12-15, 13:50:33
geht leider auch nicht....aber btw an dem rechner sind nur usb anschlüsse sprich keine ps2 tastatur...aber denke das hat damit nix am hut oder??

Epizentrum
2007-12-15, 14:07:38
Wenn das Board nur auf USB ausgelegt ist wird es wohl USB-legacy-mode unterstützen. Wenn nicht wäre das auch reichlich dämlich vom Entwickler.

Dennoch, Handbuch lesen.