PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dokumentenverwaltung - im Google Picasa Stil


heyho
2007-12-14, 16:53:39
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine Dokumentenverwaltung. Es muss sehr sehr einfach aufgebaut sein ... Ein Programm mit 5 Knöpfen reicht schon, ähnlich dem Bildmanager Picasa von Google.

Ich habe eine bestimmte Ordnerstruktur und möchte die von dem Programm "einscannen" lassen, um Dateien nach bestimmten Kriterien zu suchen. Ähnlich wie in Picasa sollte das Programm Dokumente (*.pdf, *.doc, *.xls vielleicht auch *.Jpeg) nach Namen, Ordner in dem sich eine Datei befinden könnte, Meta-Tag und auch dem Inhalt an sich suchen und auch so darstellen. Ich habs zwar nicht gefunden, aber wird von Google keine Unternehmungen angestrebt Picasa als Dokumentenverwaltung zu misbrauchen ? Das Programm sollte das Suchergebnis dann wie Picasa anzeigen können, also Dateien die im Kontext mit einem Ordner stehen der auf den Suchbegriff passt und auch Dateien die den Suchbegriff in der Datei verbergen. Suchergebnisse sollten sich dann nach Datum ordnen lassen etc...

Also wenn ich das jetzt nochmal so Revu passiere, dann suche Ich in diesem Sinne eine bessere "Windows-Dokumentsuche" oder eine "Google-Picasa-Doc" -Version :)

Hoffe ihr habt Erfahrungen oder Vorschläge zu einem Prog.

Viel Dank !

heyho
2007-12-15, 15:27:45
keiner eine Idee ? Bin ich der einzige der sowas sucht ? ...kann ich mir kaum vorstellen :)

Gast
2007-12-15, 16:03:30
paperport ?
http://www.nuance.de/paperport/

heyho
2007-12-17, 22:05:42
Danke für den tipp... werde mal schauen ob ich eine Shareware oder eine Testversion davon bekomme. Gibt es vielleicht weitere Vorschläge ? Eine Freeware vielleicht, denn 140€ finde ich eigtnlich ein bissel viel ?