PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop als Wlan Bridge


bigmanXL
2007-12-14, 17:16:30
Hi,

zZ komm ich nur per Wlan ins Internet, da die ADSL Leitung und der Router noch im alten Haus gegenüber stehen.

Ist es irgendwie möglich einen Laptop als Wlan Bridge zu konfigurieren, sprich den Laptop als Vermittler zwischen dem Wlan AP im alten Haus und dem Kupfernetz im neuen Haus zu konfigurieren?
Ich möchte für 2-3 Wochen nur ungerne eine Wlan Bridge kaufen.

Danke
bigman

JTHawK
2007-12-14, 17:25:54
Ja. Wenn du XP hast, einfach bei den Netzwerkverbindungen beide Netzwerke auswähle und eine Bridge/Netzwerkbrücke einrichten. Aber aufpassen bei Dateifreigaben usw.

bigmanXL
2007-12-23, 16:24:02
Ja. Wenn du XP hast, einfach bei den Netzwerkverbindungen beide Netzwerke auswähle und eine Bridge/Netzwerkbrücke einrichten. Aber aufpassen bei Dateifreigaben usw.

Hallo

danke für den Tipp, auf diesem Weg habe es genau für 1 Client eine Verbindung zustande gebracht, allerdings waren die Pings eine Katastrophe (statt 2,3ms zum AP, 500-1500ms zum AP)

Gibts vielleicht noch andere Lösungen (Linux Live CD, usw.)

Danke
bigman

JTHawK
2008-01-02, 14:55:57
Wirf mal einen Blick auf http://www.fli4l.de