PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS/2->USB-Adapter


huha
2007-12-14, 17:16:46
Hallo Forum!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein etwas spezielleres kombiniertes Eingabegerät (sprich: Tastatur und Maus) zu kaufen. Leider ist dieses nur mit dem furchtbaren PS/2-Anschluß mehr oder minder unkompliziert zu bekommen; es gibt zwar ein USB-Modell, aber dessen Verfügbarkeit ist sehr begrenzt.

Da ich PS/2 nicht bentzen will und teilweise auch nicht benutzen kann, stellt sich mir natürlich die Frage nach der Brauchbarkeit der PS/2->USB-Adapter, die so erhältlich sind. Was bietet mir ein natives USB-Eingabegerät, was mir die Adapter nicht bieten können? Gibt es Unterschiede bei den Herstellern und der Kompatibilität?

-huha

StefanV
2007-12-14, 23:09:01
Der Adapter funktioniert idR nur wenn das Enderät auch USB beherrscht, wenns ein USB/PS/2 Gerät ist funktioniert das, ist es das nicht, hast ein Problem (und Geld ausm Fenster gehauen)...

Wenn du USB benutzen möchtest, brauchst du leider auch die USB Version oder musst dir einen Port Replikator kaufen bzw 'echten' USB/PS2 Adapter.

huha
2007-12-14, 23:10:47
Der Adapter funktioniert idR nur wenn das Enderät auch USB beherrscht, wenns ein USB/PS/2 Gerät ist funktioniert das, ist es das nicht, hast ein Problem (und Geld ausm Fenster gehauen)...

Wenn du USB benutzen möchtest, brauchst du leider auch die USB Version oder musst dir einen Port Replikator kaufen bzw 'echten' USB/PS2 Adapter.

Hier geht's ja um die "echten" Adapter.

-huha

StefanV
2007-12-14, 23:15:34
Hm, jetzt ist die Frage, ob diese Geräte wirklich funktionieren, das ganze auch noch mit deinen Komponenten, da hilft leider nur ausprobieren :(

huha
2007-12-15, 18:44:21
Ausprobieren kann ich nicht, weil die Bestellung wirklich von diesem kleinen Detail abhängt. Ich kann an meinem Laptop kein PS/2 nutzen und an meinem Desktop will ich den Scheiß nicht verwenden.
Ich dachte da an so einen Adapter (http://geizhals.at/deutschland/a166786.html)--konnte jemand bereits Erfahrungen damit sammeln?

-huha