PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Händler und sonstiger Irrsinn....


Labberlippe
2007-12-14, 19:39:58
Hi

Man glaubt es kaum was alles heutzutage sich als Computer Firma nennen darf.

Hier die Story.

Mein lieber Schwager hatte einen Athlon 64 3000 und ein dazu passendes Sockel 754 Mainboard.

Am Vormittag funktionierte der Rechner einwandfrei, als ich mit meiner kleiner Nichte zurück kam stand der Rechner wie Bock.
Gleich mal nen Neustart versucht und nada nichts ging mehr.

Mein Schwager brachte diesen Rechner zu einen Computer Händler.

2ten Tag darauf fragte ich meinen Schwager um das Ergebniss.

Mein Schwager: Der PC Händler teilte Ihn mit das sein Mainboard sowie CPU defekt sei, auch habe sein Athlon 3000er sein Test Mainboard zerschossen.

Also kaufte mein Schwager ein neues AM2 Board (754 eh alt) nen Dual Core 5000er und im zuge dessen eine 1950Pro, da ja ein AGP Board nichts mehr zu kriegen ist, sowie 2 GB DDR2 Ram. (Logisch DDR geht ja nicht)

Kosten knappe 500 €.

Tja so ein Pech würde man sagen.....



Mein Gedankengang, wie kann eine defekte CPU ein Board schiessen...

Also nahm ich den Athlon 3000er und steckte Ihn in mein Mainboard und siehe welch ein Wunder die CPU funktioniert.


Jetzt stelle ich mir mal die Frage.
Wie hat eine CPU die angeblich defekt ist ein Board geschossen und warum geht sie plötzlich wieder?

Was mir am Sack geht ist, wenn die schon kein Board zum testen haben (was meine Vermutung ist), dann sollen Sie keinen Müll erzähelen, auch wären noch 754er Boards mit AGP zu bekommen gewesen.

Gut mein Schwager hat sich gewundert als ich sagte das die CPU geht ok gehört die cpu jetzt dafür mir....

Aber Glück hat der Händler auch noch, da mein Schwager sagt: Ich hätte sowieso bald die HW gewechselt.


Was habt Ihr so an Erfahrungen an die selbsternannten PC Spezialisten...

Gruss Labberlippe

aCiD
2007-12-14, 19:48:32
Schon oft genug von jeder Menge Möchtegern-PC-Spezialisten was gesehen, letztens von nem Kollegen nen älteren PC bekommen, bei dem angeblich Festplatte und so kaputt wären, wie ein PC Händler behauptete..Ich dann mal geguckt, gleich mal alles was ich brauch mitgebracht, dann im Bios die Bootreihenfolge korriegiert und Problem nach 30 sec. gelöst...

Und das Ganze bei jeder Menge PCs schon an denen irgendwas laut nem PC Händler oder nem angeblichen Experten hätte sein sollen, Ergebnis von dem Ganzen, ich glaub keinem mehr irgendwas, 90% in der Branche haben auch einfach nix drauf...Bei mir auf der Arbeit ebenfalls, in der EDV Abteilung sitzen jede Menge Pfeifen und ich muss meine Arbeit auf nem PC mit 256 MB Ram erledigen, angebunden über ne DSL 1000 Leitung...Geile Sache, und wenn das nicht läuft bleiben Flugzeuge stehen..Geniale Sache..

Greetz
aCiD

Labberlippe
2007-12-14, 19:57:35
Hi

Da fällt mir noch eine Story ein.

Ein Bekannter/Kunde von mir hatte bei einen Händler eine externe Wechselfestplatte gekauft.
Diese hatte er zuhause auf seinen PC genutzt und mit ins Büro genommen auf deren PC benutzt.
Als er später nachhause kam funktionierte die Externe auf seinen Rechner plötzlich nicht.

Mein Bekannter ging zum Händler und wollte die Festplatte tauschen da er vermutet hat, das diese vermutlich defekt ist.

Der PC Händler schloss die Festplatte an seinen System an und die funktionierte wunderbar.

Der PC Händler hat meinen bekannten gefragt was er für ein System hat und hatte gleich folgende Analyse parat.

Der Händler sagte doch glatt das die Wechselfestplatte auf USB 2.0 läuft und da sein Rechner nur USB 1.0 ist klappt das nicht.

Mein Bekannter erwiderte das sie aber bei Ihm ging.
Worauf der Händler sagte das es klar ist, da sein Büro Rechner USB 2.0 hat und wenn die Festplatte einmal auf USB 2.0 läuft dann funktioniert diese auf USB 1.0 nicht mehr.
Seine Empfehlung gleich einen moderneren Rechner zusammen zu stellen.

Gott sei Dank hat mich mich mein Bekannter angerufen.
Ich fahre zu Ihm guck in den Geräte Manager und stellte fest das der Treiber b.z.w die Ressource für diese Festplatte deaktiviert worden ist.
Einfach aktiviert und danke es ging wieder.

Hätte der Bekannte nicht soviel vertrauen in mich gehabt wer weiss ob er auch nicht über den Tisch gezogen worden wäre...

Das ist kein Scherz, ist wirklich passiert.

Gruss Labberlippe

kleeBa
2007-12-14, 20:02:24
Bei einem Freund hat der PC-"Fach"händler mal über halbes Jahr für die "Reparatur" seines PCs gebraucht.
Erst hieß es das MB sei kaputt und müsse eingeschickt werden,dann war es auf einmal der RAM,dann wußte man nicht woran es lag,dann wieder der Speicher und zum Schluss wieder das Board.
Am Ende hat man ihm einen neuen Riegel 512er eingesetzt und dafür auch noch 50 Euro(!) berechnet (der Defekt an sich trat noch innerhalb der Garantie auf).Wie gesagt,das Alles zog sich über ein halbes Jahr lang hin.
Aber immerhin läuft der PC jetzt wieder. ;D

twodoublethree
2007-12-14, 20:21:24
Hmm mein Vater hat sich auch mal so richtig über den Tisch ziehen lassen...

Der PC meines Bruders hatte irgendwann mal Probleme, so dass er nichtmehr richtig startete, was es genau war weiß ich leider nicht da ich es erst im Nachhinein erfahren habe.
Jedenfalls hat mein Vater dann den PC meines Bruders zu einem mehr oder weniger Bekannten gebracht, der früher mal irgendwas mit PC-Handel zu tun hatte. Wie ich erfuhr, hat dieser dann gemeint, dass der PC komplett kaputt gewesen sei und er ihn weggeschmissen (!!! soviele Ausrufezeichen kann man garnicht schreiben...) hätte, daraufhin hat er meinem Vater auch einen neuen PC Verkauft. Wobei der "kaputte" nichtmal schlecht war, zwar nicht die aktuellste Hardware drin aber man konnte super spielen, war ja eben auch ein Spielerechner.
Richtig angekotzt hat mich dabei, dass mein Bruder eine Soundkarte von mir drin verbaut gehabt hatte, die eine externe Box mit allen möglichen Anschlüssen hatte, die hab ich mal für 5.1 Sound über einen A/V Receiver gekauft. Die externe Box steht nun immer noch bei meinem Bruder rum, die Soundkarte ging warscheinlich über eBay weg...

Ach oder letztens, als sie umgezogen sind und ihnen ein anderer Bekannter, ehemaliger Telekomler, das Netzwerk zu Hause fürs Internet eingerichtet hat...
Das Haus ist ein Neubau, mit vielen Netzwerkdosen und einem 24er Switch im Keller, in dem alle Kabel zusammen laufen, gleich neben dem Haustelefonanschluss.
Der Bekannte hatte dann den Router auch richtig konfiguriert und angeschlossen, hat aber anstatt des 24er Switches einen alten 8er 10MBit Switch genommen, den mein Bruder noch von mir hatte. Ende des Lieds war, dass in den 8er natürlich nicht alle Kabel angesteckt werden konnten, deshalb hat er die "Kabel durchgemessen" und nur die angesteckt, die man braucht. Er hat dass damit begründet, dass der große Switch doch "viel zu Schade" zum benutzen wäre (das haben die mir wirklich so erzählt!!!).
Natürlich geht jetzt die Netzwerkdose bei meinem Bruder nicht, so dass sie extra ein 20m langes Netzwerkkabel durch den ersten Stock legen mussten um ins Internet bzw. ins Netzwerk zu kommen.
Da ich die Sache nicht richten durfte (Die Lebensgefährtin von meinem Vater is so dermaßen kaputt drauf, aber das is wieder eine andere Geschichte!) habens dann den Bekannten wieder angerufen dass es nicht geht.
Der hat gesagt, ohne nochmal vorbei zu kommen und es sich an zu sehen, dass wohl der Elektriker ein Kabel vergessen hätte (wobei er ja vorher durchgemessen hat....) und deswegen der Elektriker nochmal kommen soll.
Am Wochenende bin ich wieder da, bin schon gespannt ob der Elektriker wirklich da war und was der gesagt hat, am liebsten wär ich da ja selbst dabei=)

Naja, bisserl viel Text geworden, aber da das letzte grad so aktuell ist und mich dass so angekotzt hat dass man irgendeinem versoffenem Lügenbold mehr zutraut als dem eigenen Sohn tuts ganz gut, dass mal so geschrieben zu haben!

Btw, von diesem ehemaligen Telekomler gäbs ja noch so viel zu erzählen, aber des lass ich jetzt wirklich...

AtTheDriveIn
2007-12-14, 20:41:31
Das ist in den meisten Fällen nicht Unfähigkeit sondern glatter Betrug. Langsam habe ich das Gefühl das überall versucht wird einen über den Tisch zu ziehen. Sei es nun der PC Händler oder die Autowerkstatt, überall kann man nicht mehr sicher seien, dass das was einem da erzählt wird und wofür man auch bezahlt, überhaupt irgendwas mit der Wirklichkeit zu tun hat. Ich bin jedenfalls schon paranoid misstrauisch wenn Ich/Bekannte irgendwo auf Dienstleistungen angewiesen sind, bei denen man nur eine Rechnung präsentiert bekommt.

Das dein Schwager nicht bei dem Händler ordentlich auf den Tisch haut, zeigt wiedermal das solche Machenschaften auch noch belohnt werden.

Man kann nur froh sein, wenn man Leute kennt, die sich mit sowas auskennen.

Blacksoul
2007-12-14, 20:51:45
Darf man mal Fragen in welchen Städten sich das so abgespielt hat?
Name des Händlers muss ja nicht unbedingt genannt werden.


t.b.d

R300
2007-12-15, 00:23:51
Naja du wirst dann sehr viele Städtenamen bekommen. Ich würde sagen das kommt überall vor und hat nichts mit den Städten zu tun.

DLwdEs
2007-12-15, 13:32:29
Ich würde mir dies alles nicht gefallen lassen und mein Geld zurück verlangen, Menschen die dass Unwissen andere ausnutzen gehören bestraft!

GBWolf
2007-12-15, 13:34:52
ja gehört es, wobei ich mir vorstellen kann, dass man als pc händler oder reparateur nen sehr schweren Stand hat, da imho fast jeder wen kenn der sowas umsonst oder gegen nen bier für freunde / bekannte erledigt.

KinGGoliAth
2007-12-15, 21:15:46
diese apotheken sollte man meiden wie die pest. die wollen ja auch was verkaufen und dann für ihre arbeit noch fürstlich belohnt werden. was da manchmal für leute hinter stecken glaubt man gar nicht.
den schrott zu einem nerd in der bekanntschaft schaffen (falls vorhanden) und durchprüfen lassen ist sehr viel zuverlässiger und kostet im besten fall vielleicht mal nen kasten cola oder bier als zu einem selbsternannten profi zu laufen und dort dafür scheine auf den tisch zu legen, dass er dir sagt was kaputt ist und neu gekauft werden muss. er hat da auch zufällig gerade was im angebot...

#44
2007-12-15, 21:26:35
er hat da auch zufällig gerade was im angebot...

Und die alten Teile sind ja sooo defekt, die wurden sicherheitshalber gleich weggeschmissen, nicht das die noch jemanden schädigen...

Blacksoul
2007-12-15, 21:32:14
diese apotheken sollte man meiden wie die pest. die wollen ja auch was verkaufen und dann für ihre arbeit noch fürstlich belohnt werden. was da manchmal für leute hinter stecken glaubt man gar nicht.
den schrott zu einem nerd in der bekanntschaft schaffen (falls vorhanden) und durchprüfen lassen ist sehr viel zuverlässiger und kostet im besten fall vielleicht mal nen kasten cola oder bier als zu einem selbsternannten profi zu laufen und dort dafür scheine auf den tisch zu legen, dass er dir sagt was kaputt ist und neu gekauft werden muss. er hat da auch zufällig gerade was im angebot...


Verwandte und Bekannte sind i.d.R. die undankbarsten Kunden.


t.b.d

KinGGoliAth
2007-12-15, 21:36:29
wohl wahr. aber wenn du ihnen vorher klar machst was du dafür sehen willst und sie ggf zur finanziellen abschreckung mal zu so einem "profi" schickst werden sie dir die füsse küssen. ;)
man muss es nur richtig anstellen...

Und die alten Teile sind ja sooo defekt, die wurden sicherheitshalber gleich weggeschmissen, nicht das die noch jemanden schädigen...
und grillt noch z.b. unschuldige testboards. welches dann defekt ist, als verlust ebenfalls auf der rechnung auftaucht und natürlich schnell "entsorgt" wird weil "defekt". :D

XenoX
2007-12-15, 21:38:15
Da gibts doch nicht viel zu überlegen - Beschissen wurden, wie es bei Werkstätten und Händlern üblich ist.

Traurige Realität heutzutage.

Blacksoul
2007-12-15, 21:47:15
wohl wahr. aber wenn du ihnen vorher klar machst was du dafür sehen willst und sie ggf zur finanziellen abschreckung mal zu so einem "profi" schickst werden sie dir die füsse küssen. ;)
man muss es nur richtig anstellen...


Ich schicke Sie selten an meinen Arbeitsplatz vorbei.


Nachdem, was ich hier alles so lese, da weiß ich definitiv eins:
Wir sind eindeutig noch nicht abgezockt genug :|
Bei uns findet gar nichts ohne Absprache des Kunden statt.
Kein Ein-, Um- oder Ausbau. Erst die Fehlerdiagnose und dann die Absprache mit dem Kunden. Defekte Hardware wird dem Kunden mitgegeben.
Wenn wir jedoch darum gebeten werden, dann übernehmen wir natürlich kostenfrei die Entsorgung.


Ich hoffe, dass jetzt klar wird, warum ich nach der Stadt oder Umgebung gefragt habe. Aufgrund eines Arbeitskollegen sorge ich mich nämlich wirklich um den Ruf.

edith meint:
Da gibts doch nicht viel zu überlegen - Beschissen wurden, wie es bei Werkstätten und Händlern üblich ist.

Traurige Realität heutzutage.

Ausnahmen, Regeln usw.


t.b.d

littlejam
2007-12-15, 23:57:12
Der Händler hat den Schwager richtig über den Tisch gezogen und 500 € Umsatz gemacht.
Das hätte genauso gut ein Auto-, Waschmaschinen-, Fernseher-, oder sonstiger Reparaturservice sein können.
Bei mir auf der Arbeit ebenfalls, in der EDV Abteilung sitzen jede Menge Pfeifen und ich muss meine Arbeit auf nem PC mit 256 MB Ram erledigen, angebunden über ne DSL 1000 Leitung...Geile Sache, und wenn das nicht läuft bleiben Flugzeuge stehen..Geniale Sache..
Fragt sich nur, warum die in der IT sitzen und nicht du :tongue:

Gruß

Tigerchen
2007-12-16, 07:43:03
Hi

Man glaubt es kaum was alles heutzutage sich als Computer Firma nennen darf.

Hier die Story.

Mein lieber Schwager hatte einen Athlon 64 3000 und ein dazu passendes Sockel 754 Mainboard.

Am Vormittag funktionierte der Rechner einwandfrei, als ich mit meiner kleiner Nichte zurück kam stand der Rechner wie Bock.
Gleich mal nen Neustart versucht und nada nichts ging mehr.

Mein Schwager brachte diesen Rechner zu einen Computer Händler.

2ten Tag darauf fragte ich meinen Schwager um das Ergebniss.

Mein Schwager: Der PC Händler teilte Ihn mit das sein Mainboard sowie CPU defekt sei, auch habe sein Athlon 3000er sein Test Mainboard zerschossen.

Also kaufte mein Schwager ein neues AM2 Board (754 eh alt) nen Dual Core 5000er und im zuge dessen eine 1950Pro, da ja ein AGP Board nichts mehr zu kriegen ist, sowie 2 GB DDR2 Ram. (Logisch DDR geht ja nicht)

Kosten knappe 500 €.

Tja so ein Pech würde man sagen.....



Mein Gedankengang, wie kann eine defekte CPU ein Board schiessen...

Also nahm ich den Athlon 3000er und steckte Ihn in mein Mainboard und siehe welch ein Wunder die CPU funktioniert.


Jetzt stelle ich mir mal die Frage.
Wie hat eine CPU die angeblich defekt ist ein Board geschossen und warum geht sie plötzlich wieder?

Was mir am Sack geht ist, wenn die schon kein Board zum testen haben (was meine Vermutung ist), dann sollen Sie keinen Müll erzähelen, auch wären noch 754er Boards mit AGP zu bekommen gewesen.

Gut mein Schwager hat sich gewundert als ich sagte das die CPU geht ok gehört die cpu jetzt dafür mir....

Aber Glück hat der Händler auch noch, da mein Schwager sagt: Ich hätte sowieso bald die HW gewechselt.


Was habt Ihr so an Erfahrungen an die selbsternannten PC Spezialisten...

Gruss Labberlippe

PC-Spezialist darf sich eben jeder nennen. Ist so wie beim Schönheitschirurgen. Hab auch einen Kollegen der meinte er wäre PC-Spezialist und hat sich so um 2001/2002 selbstständig gemacht. Hab dem ja direkt gesagt daß es nicht reicht wenn man einen PC zusammenschrauben und Windows installieren kann. Zudem kann er nicht mit Geld umgehen und Kunden ist seine Art nicht zuzumuten. Nun ja, was soll ich sagen. Seit 3 Jahren ist er wieder bei uns und arbeitet die Schulden seines Abenteuers ab. :rolleyes:

Ich denke die große Zeit der kleinen PC-Händler ist vorbei. Genau wie die Zeit der Internetcafe`s vorbei ist. Und den pickligen 15.jährigen Progammierer der Hits wie "Manic miner" schuf gibts auch nicht mehr. Es ist alles im Wandel.

Mumins
2007-12-16, 10:54:41
Die Story mit dem Testboard zerschossen war fürs schlechte Gewissen deines Schwagers. So werden Leute verarscht.

BananaJoe
2007-12-16, 11:15:01
Warum sollte eine defekte CPU nicht ein Board kaputt machen können?

Mark3Dfx
2007-12-16, 11:20:55
diese apotheken sollte man meiden wie die pest. die wollen ja auch was verkaufen und dann für ihre arbeit noch fürstlich belohnt werden. was da manchmal für leute hinter stecken glaubt man gar nicht.
den schrott zu einem nerd in der bekanntschaft schaffen (falls vorhanden) und durchprüfen lassen ist sehr viel zuverlässiger und kostet im besten fall vielleicht mal nen kasten cola oder bier als zu einem selbsternannten profi zu laufen und dort dafür scheine auf den tisch zu legen, dass er dir sagt was kaputt ist und neu gekauft werden muss. er hat da auch zufällig gerade was im angebot...

Diese Klitschen kennt wohl jeder von uns.
Am besten sind dann die Typen in den zwei Mann "Shops",
die auf die Frage was xyz kostet erstmal ihren Taschrechner zücken um je nach Tageslaune noch ein paar % draufzuschlagen.
Achja mein Lieblingssatz war immer
"...das hab ich nicht da, muss ich bestellen.." ;D

Alchemist
2007-12-16, 11:29:01
Ahja, die PC Händler...

Schon viele Jahre her. Rechner selbst zusammengebaut, funzte nicht, piepte nur. Rumprobiert nix gefunden. Zum Händler. Haben den Fehler sogar gefunden. Ein Spacer vergessen, Kurzschluß auf dem MB, saublöde Unachtsamkeit, aber immerhin Fehler gefunden. Rechner heimgebracht, eingeschaltet: Piep, piep, piep...
Wieder zurück. Nach einigen Tagen wieder abgeholt. Daheim: Piep, piep, piep.

Rechner wieder zurück. Die wollten den nicht mehr nehmen. Wollten mir erzählen, daß das an der Peripherie (Keyboard, Maus) liegt... rofl
Das war bisher das einzige Mal das ich in einem Laden laut wurde. Haben den genommen und dann ging es auch. Ram war kaputt, klar. Dachte die hätten das schon vorher ausgetauscht.

Testet man einen Rechner nicht, ob er denn tatsächlich läuft, bevor man ihn als repariert zurückschickt?

Wenn ich mir die Typen heute so ansehe die in diesen Läden stehe würde ich denen nicht mal mehr zutrauen einen USB-Stecker in weniger als 2 Versuchen korrekt in die richtige Buchse zu stecken. Die Läden sehen heute ja auch mehr aus wie Auto-Tuning, Prolo Volldeppenshops. Und die Typen wie Solariumsbesitzer...

Blacksoul
2007-12-16, 21:03:23
Wenn ich so manches hier lese, dann bekomme ich wirklich das kotzen.
Euch will ich mal in so einem Laden arbeiten sehen!

Natürlich wundern mich einige Aussagen nicht, wenn ich mal auf die Konkurrenz hier in der Stadt schiele. Da eröffnet ein großer, deutscher Distributor hier nach 4 Jahren erneut einen PC-Laden, obwohl der erste damals schon Pleite ging. Wer leitet die Klitsche? Der selbe fähige Mensch, der den ersten Laden schon hat abstürzen lassen. Kompetenz? Darf man suchen. Den Service ebenso. Kümmern tut's (noch) keinen, denn die Preise sind ja immer Top.

Der andere Laden berechnet zwei Mal Anfahrtskosten für 15 Meter Fußweg. Das zweite Mal, weil der Techniker ein Teil des Werkzeuges vergessen hat.

Wundern tu ich mich über den schlechten Ruf daher nicht, nur sollte diese elendige Pauschalisierung aufhören. Besonders, wenn man einfach keine Ahnung hat.


[...]
Achja mein Lieblingssatz war immer
"...das hab ich nicht da, muss ich bestellen.." ;D

Hast du mal daran gedacht, dass kleinere Händler es sich nicht leisten können ein unglaublich breites Spektrum an (teurer) Hardware "auf Lager" zu haben?
Oder einige große Distributoren meinen, dass sie Liefern können, wann sie lustig sind? "Ach, kommt se heute net, kommt se morgen." Wenn die Ware dann da ist, hat der Kunde es sich schon woanders geholt. Dann haste den Kram wochenlang im Laden stehen und keiner will es haben, weil der Preis zu hoch ist und du den nicht mehr vernünftig anpassen kannst, ohne draufzuzahlen. Totes Kapital. Kleinere Händler haben teilweise einen EK, was für Online-Shops ihr VK ist. Aber das ist ja nicht euer Problem, denn Geiz ist geil.

Darum auch ein Tipp an einige hier:
Wenn ihr in einen örtlichen PC-Laden geht und ein Angebot haben wollt, kommt nicht gleich mit "das gibt's im Internet aber billiger". Kauft gleich dort. Denn sonst werden die meisten schon keinen Bock mehr haben, euch noch vernünftig zu bedienen. Fragt einfach, ob nicht noch paar Euro drin sind und gut ist.

Zum Glück gibt es immernoch Menschen, die guten Service zu schätzen wissen und deswegen auch bereit sind paar Euro mehr hinzulegen.
Sonst hätte ich meinen Nebenjob wohl nicht mehr.


t.b.d

Mark3Dfx
2007-12-16, 21:39:11
Hast du mal daran gedacht, dass kleinere Händler es sich nicht leisten können ein unglaublich breites Spektrum an (teurer) Hardware "auf Lager" zu haben?
Oder einige große Distributoren meinen, dass sie Liefern können, wann sie lustig sind? "Ach, kommt se heute net, kommt se morgen." Wenn die Ware dann da ist, hat der Kunde es sich schon woanders geholt. Dann haste den Kram wochenlang im Laden stehen und keiner will es haben, weil der Preis zu hoch ist und du den nicht mehr vernünftig anpassen kannst, ohne draufzuzahlen. Totes Kapital. Kleinere Händler haben teilweise einen EK, was für Online-Shops ihr VK ist. Aber das ist ja nicht euer Problem, denn Geiz ist geil.

Tolle Logik, also am besten nichts auf Lager haben, dann kommt auch kein Kunde auf die Idee was zu kaufen. X-D
Aber keine Bange, bei diesen Klitschen kauf ich schon seit Jahren nichts mehr.
Dafür das Ihr Zeug auch nur im Netz bestellt zahl ich nicht noch 30€ Aufpreis.

Blacksoul
2007-12-16, 21:52:39
Tolle Logik, also am besten nichts auf Lager haben, dann kommt auch kein Kunde auf die Idee was zu kaufen. X-D
Aber kange, bei diesen Klitschen kauf ich schon seit Jahren nichts mehr.
Dafür das Ihrs Zeug auch nur im Netz bestellt zahl ich nicht noch 30€ Aufpreis.

Wo schrieb ich etwas davon, dass man "nichts" auf Lager hat?
Ich meinte, dass man nicht 5 unterschiedliche Modelle einer 8800 GTX von 5 unterschiedlichen Firmen auf Lager haben kann. Wenn es eben GEEENNAAUUUUUU DIE Karte sein muss, weil das PCB lila ist und es mit rosaroten Punkten versehen wurde, dann muss es eben bestellt werden.
Ich erwarte von dir übrigens nicht, dass du das verstehst. Gewiss nicht.

Genau, wir bestellen auch nur, so wie du, bei Mindfactory, Alternate, VV-Computer und wie sie nicht alle heißen.

Der Aufpreis, den du in einem vernünftigen Laden zahlen würdest, der ist für den Service. Das man den nicht in allen Läden bekommt und der Aufpreis daher "sinnfrei" ist, ist wieder eine andere Sache. Vergleiche die Läden dann meinetwegen mit E-Bug/Norsk-IT.


t.b.d