PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist die Türkei noch beliebt bei euch?


eraser-x
2007-12-14, 20:30:40
hi

mich interessiert mal wie ihr nach dem ganz trubel um "marco"
so über die türkei denkt
sprich seht ihr es als immernoch gutes land zb für einen urlaub ect.
oder werdet ihr die türkei meiden aufgrund dieser geschichte zb.

mfg

excoutor
2007-12-14, 20:33:21
hi
seht ihr es als immernoch gutes land

warum immernoch?

ich fand die schon immer total klatsche. guck dir mal die früheren story´s an, da wandert einer in knast weil er nen stein mit genommen hat, gehts noch?

begründung: er klaut kultur.....

lächerlich, was machen die dann hier -.-

Chrisch
2007-12-14, 20:35:03
[x] war noch nie beliebt bei mir.....

mapel110
2007-12-14, 20:35:32
War bei mir auch noch nie beliebt. Wüsste nicht, warum man die Türkei mögen sollte. Selbst die Türken wollen doch da alle weg.

r.
2007-12-14, 20:37:51
War bei mir auch noch nie beliebt. Wüsste nicht, warum man die Türkei mögen sollte. Selbst die Türken wollen doch da alle weg.
Diese Aussage entspricht meiner Meinung.

eXodia
2007-12-14, 20:39:49
[x] war noch nie beliebt! In so ein Land bekommen mich keine 10 Pferde, ich geben denen doch nicht mein Geld!

Regards

Fritte
2007-12-14, 20:42:48
einmal da unten Urlaub machen und zu sehen wie die Hotelfäkalien direktemang ins Meer geleitet werden hat mir gereicht, gibt noch genug andere schönere Plätze auf der Welt, viele davon mit weitaus höheren Hygienestandards

Seve11
2007-12-14, 20:50:31
War bei mir auch noch nie beliebt. Wüsste nicht, warum man die Türkei mögen sollte. Selbst die Türken wollen doch da alle weg.
:up:

Nexxus1980
2007-12-14, 20:51:00
[X] NEIN

RattuS
2007-12-14, 20:56:34
Nie gemocht, wird sich auch nie ändern.

JohnMcClane
2007-12-14, 21:00:36
da bringt mich niemand hin, wenn ich türken sehen will geh ich in ne großstadt ins türkenviertel!
nacher werd ich festgenommen in der türkei weil ich meine freundin in der öffentlichkeit geküsst hab oder so n scheiss, ne danke!

XenoX
2007-12-14, 21:07:27
warum immernoch?

ich fand die schon immer total klatsche. guck dir mal die früheren story´s an, da wandert einer in knast weil er nen stein mit genommen hat, gehts noch?

begründung: er klaut kultur.....

lächerlich, was machen die dann hier -.-


Sonst gehts noch???

Was hier in den Medien als "Stein" verkauft wurde, war in Wahrheit ein etwa 8 Kilogramm schweres Stück "frisch" rausgebrochen aus dem Portal einer antiken Grabstätte.

Da kann er viel erzählen, von auf dem Bazar gekauft.........alleine im Interview hat er sich widersprochen, erst sagt er, den Stein (Portalstück) hätte er am Strand gefunden (sehr logisch, bei einer Grabstätte die im Landesinnern liegt:|) und später heißt es dann, es stamme von einem Bazar.

Genauso verhält es sich bei Marco, hier wird ein triebgesteuerter Perverser als Opfer einer Verleumdungskampagne verkauft.

Alleine schon die Reportagen auf "N-TV", Jahr für Jahr werden 8 Jahre alte Videos des sog. "Albtraumurlaubs in der Türkei" vor der Feriensaison tagtäglich wiederholt.

Fritte
2007-12-14, 21:11:28
Genauso verhält es sich bei Marco, hier wird ein triebgesteuerter Perverser als Opfer einer Verleumdungskampagne verkauft.

Bis zu diesem Satz fand ich deine Ausführung eigentlich noch recht respektabel, danach hast du bei mir allerdings jeden Respekt verloren

Annator
2007-12-14, 21:15:16
[X] NEIN
Ich muss aber sagen, dass ich noch nie da war ich würde dem Land so gesehen irgendwann nochmal eine Chance geben. Aber im moment nicht.

mbee
2007-12-14, 21:18:26
Der gute Marco wäre bei uns in D übrigens auch höchstwahrscheinlich in U-Haft gelandet, wenn er angezeigt worden wäre. Ich verstehe beileibe nicht, was das jetzt mit der Türkei an sich zu tun haben sollte (zu der ich übrigens auch durchaus ein kritisches Verhältnis, allerdings aus ganz anderen Gründen wie z.B. der Kurdenproblematik, habe). Das ist aber wieder mal ein schönes Beispiel für die Wirksamkeit der Massenmedien und einige Kommentare hier im Thread sind IMO das beste Beispiel dafür, dass "Bild Dir Deine Meinung!" der Intelligenz abträglich ist ;)

EvilOlive
2007-12-14, 21:18:43
Wenn ich mir das Ergebnis so angucke frage ich mich welche Rolle der Europaabgeordnete Öger tatsächlich bei der Freilassung des Jungen gespielt hat.

XenoX
2007-12-14, 21:19:23
Bis zu diesem Satz fand ich deine Ausführung eigentlich noch recht respektabel, danach hast du bei mir allerdings jeden Respekt verloren

Vielen Dank für deine "Respektzollung", hier einige Zitate deutscher Politiker:

Zuvor hatte auch schon CSU-Generalsekretärin Christine Haderthauer die Gerichtsentscheidung überfällig genannt: „Die Zweifel an der Rechtsstaatlichkeit der Türkei bleiben dennoch bestehen.“

Aha, jetzt wird schon an der "Rechtsstaatlichkeit" gezweifelt.
Was nimmt sich eine oberbayrische Provinzpolitikerin, die höchstwahrscheinlich noch nie in der Türkei war und verkappte Islamhasserin (wie 98 % der CDU/CSU) ist, überhaupt raus.

Ohne jedwede Kompetenzgrundlage solche Äußerungen zu tätigen, passt aber zum anti-islamischen Populismus der CDU/CSU.

dr_prot0n
2007-12-14, 21:22:15
Vielen Dank für deine "Respektzollung", hier einige Zitate deutscher Politiker:



Aha, jetzt wird schon an der "Rechtsstaatlichkeit" gezweifelt.
Was nimmt sich eine oberbayrische Provinzpolitikerin, die höchstwahrscheinlich noch nie in der Türkei war und verkappte Islamhasserin (wie 98 % der CDU/CSU) ist, überhaupt raus.

Ohne jedwede Kompetenzgrundlage solche Äußerungen zu tätigen, passt aber zum anti-islamischen Populismus der CDU/CSU.
Bist du selbst Türke oder was ereiferst du dich hier so?

Kira
2007-12-14, 21:23:27
Der gute Marco wäre bei uns in D übrigens auch höchstwahrscheinlich in U-Haft gelandet, wenn er angezeigt worden wäre. Ich verstehe beileibe nicht, was das jetzt mit der Türkei an sich zu tun haben sollte. Das ist aber wieder mal ein schönes Beispiel für die Wirksamkeit der Massenmedien und einige Kommentare hier im Thread sind IMO das beste Beispiel dafür, dass Bild lesen der Intelligenz abträglich ist ;)

unterschreib.

Die Leute drehen sich die Sachen so, wie sie es haben wollen. Hätten sie ihn freigelassen, dann hätte es genau so heißen können: oje so nen perversen Kinderficker, wird nicht eingesperrt bzw was unternommen.

Immer das gleiche, sobald man hier im Forum irgendwie Türke oder Türkei hört, kommt nur schlechtes, da denke ich mir doch echt: seid ihr alle teils so rechts? manche argumentieren ja noch und ich verstehe dann ihre Meinungen, aber viele schreiben prompte kurze Antworten, wo ich mir denke oh Mann... ein Glück geht der Junge nicht in die Türkei.

mbee
2007-12-14, 21:28:49
Bist du selbst Türke oder was ereiferst du dich hier so?

Vielleicht hat er einfach etwas gegen kreuzdämliche Stammtischparolen, mit denen sich ein paar Provinzpolitiker profilieren wollen?
Ich würde zu gerne sehen, wie die Reaktionen ausgefallen wären, wenn hier ein türkischer Jugendlicher auf Besuch wegen Mißbrauchs einer minderjährigen britischen Touristin von deren Mutter angezeigt worden wäre ;)
(Das alles unabhängig von der Schuldfrage in beiden Fällen)

Amarok
2007-12-14, 21:32:52
Ich schüttle nur mehr den Kopf...

Wohl sehr viele hier die die Mutter, Marco und die 13-jährige kennen, wahrscheinlich wart ihr auch bei dem Vorfall dabei.

Was hier aufgeführt wird ist ja teilweise schlimmer als in der BILD.....

mbee hat sowieso schon alles gesagt....Die Reaktion der anderen auf seine Kommentare bestätigen nur meine Vermutung: Objektivität ist für manche ein Fremdwort, dafür dürfte Vorverurteilung, egal welche Seite es betrifft, wohl bei manchen hoch im Kurs stehen...


Stammtisch ahoi....

Ringwald
2007-12-14, 21:35:12
[ ] Ich war in der Türkei
[ ] Ich hab vor in die Türkei zu reisen
[x] Ich stehe der Türkei neutral gegenüber
[ ] Die Medien vermitteln mir ein positives Bild
[x] Die Medien vermitteln mir ein negatives Bild

ShadowXX
2007-12-14, 21:41:13
Der gute Marco wäre bei uns in D übrigens auch höchstwahrscheinlich in U-Haft gelandet, wenn er angezeigt worden wäre.

Wenn überhaupt allerdings höchstens für einen Tag und dann wäre er (aufgrund seines festen Wohnsitztes und der unwahrschleinlcihkeit der Flucht) wieder auf freien Fuss gesetzt worden. Wahrscheinlich allerdings mit Meldeauflagen.

Der Altersabstand ist einfach zu gering. Zu 99% würde der Prozess auch hier eingestellt werden (ich hab mich mal mit einem Onkel von mir der Richter ist und auch in dem Gebiet arbeitet unterhalten).


Die Leute drehen sich die Sachen so, wie sie es haben wollen. Hätten sie ihn freigelassen, dann hätte es genau so heißen können: oje so nen perversen Kinderficker, wird nicht eingesperrt bzw was unternommen.

So ein Quatsch. Wenn Sie ihn erst gar nicht festgenommen hätten, hätte das hier niemand überhaupt mitbekommen.
Das intelligenteste wäre gewesen Ihn einfach abzuschieben, der mögliche Tatbestand hätte auch hier in D weiter bestand gehabt.

Und hier in D laufen massen an Jugendlichen 18-Jährigen rum, die mit 13/14-Jährigen ins Bett gehen....man kann dazu stehen wie man will, aber es interessiert hier eigentlich kaum jemanden.
(Selbst "damals" vor ca. 20 Jahren als ich 18 war, haben sich mir dutzende von 12-15 Jährigen Mädchen "angeboten"...ich habe immer dankend verzichtet (nicht mein ding gewesen) aber genung meiner Freunde haben bei sowas "zugegriffen"...wirklich interessiert hat das wie erwähnt niemanden).


Immer das gleiche, sobald man hier im Forum irgendwie Türke oder Türkei hört, kommt nur schlechtes, da denke ich mir doch echt: seid ihr alle teils so rechts? manche argumentieren ja noch und ich verstehe dann ihre Meinungen, aber viele schreiben prompte kurze Antworten, wo ich mir denke oh Mann... ein Glück geht der Junge nicht in die Türkei.
Schon mal überlegt ob das vielleicht auch am Auftreten mancher Türken hier in D liegt? Ich will damit nicht pauschalisieren, aber das Problem ist nunmal das man nur das negative mitbekommt (ist mit uns deutschen ja auch nicht anders, im Ausland werden wir auch oft auf "Krauts" bzw. "Nazis" zusammengekürzt).

mapel110
2007-12-14, 21:50:54
Der gute Marco wäre bei uns in D übrigens auch höchstwahrscheinlich in U-Haft gelandet, wenn er angezeigt worden wäre. Ich verstehe beileibe nicht, was das jetzt mit der Türkei an sich zu tun haben sollte (zu der ich übrigens auch durchaus ein kritisches Verhältnis, allerdings aus ganz anderen Gründen wie z.B. der Kurdenproblematik, habe). Das ist aber wieder mal ein schönes Beispiel für die Wirksamkeit der Massenmedien und einige Kommentare hier im Thread sind IMO das beste Beispiel dafür, dass "Bild Dir Deine Meinung!" der Intelligenz abträglich ist ;)
Und den Zeitraum der U-Haft findest du normal? Auch für Deutschland?

Ich muss sagen, ich habe den Fall in den Medien kaum verfolgt und meine ursprüngliche Aussage bezieht sich allgemein auf die Türkei und das Bild ist mittlerweile durch das Jahr hier in Dortmund mal wieder bestätigt worden.

Was für eine Einstellung zu seinem Land muss man haben, wenn man ein Fussballspiel (vergleichbar mit dem DFB-Pokalfinale) hier in D anstatt in der Heimat Türkei austragen lassen will?! Eine Positive?!

mbee
2007-12-14, 21:56:41
Wenn überhaupt allerdings höchstens für einen Tag und dann wäre er (aufgrund seines festen Wohnsitztes und der unwahrschleinlcihkeit der Flucht) wieder auf freien Fuss gesetzt worden. Wahrscheinlich allerdings mit Meldeauflagen.

Der Altersabstand ist einfach zu gering. Zu 99% würde der Prozess auch hier eingestellt werden (ich hab mich mal mit einem Onkel von mir der Richter ist und auch in dem Gebiet arbeitet unterhalten).

Das stimme ich Dir durchaus zu, aber verweise auch noch einmal auf mein Gegenbeispiel, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass es eben nicht bei einem Tag U-Haft geblieben wäre.
Um die Verhältnismässigkeit oder die Schuldfrage (ich finde daran auch nichts Verwerfliches, wenn es in beiderseitigem Einverständnis geschieht) geht es mir dabei gar nicht. Lediglich um die Reaktionen hier, die IMO doch ziemlich erschreckend sind.

AtTheDriveIn
2007-12-14, 22:04:43
Lediglich um die Reaktionen hier, die IMO doch ziemlich erschreckend sind.

Warum, muß das Land etwa bei allen beliebt sein?


Genauso verhält es sich bei Marco, hier wird ein triebgesteuerter Perverser als Opfer einer Verleumdungskampagne verkauft.


Die Kommentare hier sind manchmal echt zum schreien! :lol:

Warst du anwesend?

mbee
2007-12-14, 22:09:14
Warum, muß das Land etwa bei allen beliebt sein?
Nein, aber wenn man hier und ganz besonders in dem anderen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395413) so einige Aussagen liest, kann ich diese nur als "dumpfbraun" oder zumindest grenzwertig in der Richtung bezeichnen. Wie ich schon schrieb, habe ich selbst durchaus auch ein recht kritisches Verhältnis zur Türkei und keiner muss dieses Land mögen.

AtTheDriveIn
2007-12-14, 22:28:03
Nein, aber wenn man hier und ganz besonders in dem anderen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395413) so einige Aussagen liest, kann ich diese nur als "dumpfbraun" oder zumindest grenzwertig in der Richtung bezeichnen. Wie ich schon schrieb, habe ich selbst durchaus auch ein recht kritisches Verhältnis zur Türkei und keiner muss dieses Land mögen.

Den Thread kenne ich nicht, aber hier ist bisher sicher nichts "dumpfbraun". Diese Geschichte mit Marco, 300 Tage U-haft dennoch kein Urteil, wie andere Vorfälle (WM Quali gegen die Schweiz zum beispiel), werfen sicher kein gutes Licht auf die Türkei.

GBL
2007-12-14, 22:41:04
Bist du selbst Türke oder was ereiferst du dich hier so?

XenoX ist der Quotentürke hier im Forum, pass mal auf wie er abgeht wenn man die Kurden erwähnt. Da soll die Türkei schonmal Dörfer komplett auslöschen, scheiss auf Zivilisten, sind ja alles PKK-Terroristen. Wäre ;D wenn es nicht so ;( wäre.

Hoffentlich hat er bald seinen deutschen Hauptschulabschluss in der Tasche und verschwindet dann wie angekündigt zu seinen Muselmanenfreunden. Von seiner Sorte haben wir mehr als genug hier (3 Millionen oder so).

Lokadamus
2007-12-14, 22:50:46
Sonst gehts noch???

Da kann er viel erzählen, von auf dem Bazar gekauft.........alleine im Interview hat er sich widersprochen, erst sagt er, den Stein (Portalstück) hätte er am Strand gefunden (sehr logisch, bei einer Grabstätte die im Landesinnern liegt:|) und später heißt es dann, es stamme von einem Bazar.

Genauso verhält es sich bei Marco, hier wird ein triebgesteuerter Perverser als Opfer einer Verleumdungskampagne verkauft.mmm...

Och, da gibt es noch mehr Gründe. Selbst normale Steine sollen schon Probleme bereiten.

Wenn Marco triebgesteuert wäre, wäre Sie keine Jungfrau mehr. So wie es zur Zeit aussieht, hat er auf sie gewichst, wobei die türkische Polizei kaum Beweise gesammelt hat.
Den Beweisen nach würde es fast nach Aussage gegen Aussage gehen und demnach wäre Marco freizusprechen.
Hinzu kommt die lange Dauer der Bearbeitung seines Falles, was in der Türkei aber normal sein soll.

Nebenbei gibt es in der Türkei eben noch diese anderen kleinen Probleme wie EU- Beitritt, Menschenrechtsverletzungen und das teilweise merkwürdige Verhalten der Türken hier ...

Persönlich ist es mir egal, um welches Reiseziel es geht. Ich hab kein großes Interesse an Reisen.

Uzundiz
2007-12-14, 23:03:22
schon mal daran gedacht, dass sich die türken hier und die türken dort auseinander gelebt haben?

es dist ein deutsches problem mit den türken hier...das so gut wie gar nix mit der türkei zu tun


edit: und ja, die meisten hier lebenden türken (ca 50-75%) benehmen sich scheiße, jedoch nimmt dasss mit dem alter ab und es sindmeisten nur die jungs die scheiße bauen.

aber genauso scheiße benehmen sich die anderen volksgruppen hier!

Annator
2007-12-14, 23:15:20
schon mal daran gedacht, dass sich die türken hier und die türken dort auseinander gelebt haben?

es dist ein deutsches problem mit den türken hier...das so gut wie gar nix mit der türkei zu tun


edit: und ja, die meisten hier lebenden türken (ca 50-75%) benehmen sich scheiße, jedoch nimmt dasss mit dem alter ab und es sindmeisten nur die jungs die scheiße bauen.

aber genauso scheiße benehmen sich die anderen volksgruppen hier!

Eigentlich geht es hier auch um die Türkei nicht um die Türken in Deutschland. :|

Und zum Thema. Natürlich dreht sich der Thread hier um Vorurteile. Die Frage lautet "beliebt?" das hat nichts mit Wissen zu tun.

Uzundiz
2007-12-14, 23:19:44
Eigentlich geht es hier auch um die Türkei nicht um die Türken in Deutschland. :|

jo, aber so argumentieren die anderne :P;D

edit: der thread ist schon vom topic abgedriftet...

ENI
2007-12-14, 23:20:26
Nebenbei gibt es in der Türkei eben noch diese anderen kleinen Probleme wie EU- Beitritt, Menschenrechtsverletzungen und das teilweise merkwürdige Verhalten der Türken hier ...


Ja, ganz genau, darum hat auch ein primitives Land wie die Türkei nichts in der EU verloren. Den Fall Marco sehe ich als eine Art Kraftprobe und Tauziehen zwischen der EU und der Türkei um Aufmerksamkeit und "Stärke" zu simulieren.
Gereist in die Türkei bin ich nie und werde ich auch nie.

Gruss

R300
2007-12-15, 00:09:19
...
edit: und ja, die meisten hier lebenden türken (ca 50-75%) benehmen sich scheiße, jedoch nimmt dasss mit dem alter ab und es sindmeisten nur die jungs die scheiße bauen.
Die Zahl finde ich sogar etwas untertrieben...:rolleyes:
Es bauen auch nur die männlichen Türken scheiße, weil die weiblichen nur vorm Herd stehen und keine Rechte haben (Moslems halt).

aber genauso scheiße benehmen sich die anderen volksgruppen hier!

Ja, und ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Nazi-Deutschland Geschichte sich irgendwann wiederholen wird.
Der Hass wird immer größer bei den Deutschen gegen diese "Völkergruppen", die sich durchgehen scheiße verhalten.

Es gibt keiner zu, weil keiner ein Nazi sein will, aber irgendwie scheint doch jeder etwas gegen die Völkergruppen zu haben.
Was meiner Meinung auch nicht schwer nachzuvollziehen ist.:mad:

Bantam
2007-12-15, 00:20:05
Es gibt keiner zu, weil keiner ein Nazi sein will, aber irgendwie scheint doch jeder etwas gegen die Völkergruppen zu haben.
Was meiner Meinung auch nicht schwer nachzuvollziehen ist.:mad:


was mich betrifft wegen der nazi zeit nervt es mich das ich immer noch für den scheiß bezahlen darf was damals passiert ist bzw das vaterstaat geld dafür noch zahlen muß ....den ich hatte damit nichts zu tun was passiert ist aber mein geld wird immer noch gerne genommen
würde dieses vergehen endlich mal zu einen abschluß kommen hätte vater staat auch mehr geld für sich bzw wir mehr in unseren geld börsen ......
sry hat wohl weniger mit dem thread zu tun aber das mußte ich einfach sagen nach dem ich das gelesen hatte.....

P.S ich schämme mich nicht ein deutscher zu sein

Maki
2007-12-15, 00:22:54
@ Amarok: Da kannst du dir die Finger wund tippen und erreichst nichts. Es ist doch viel leichter irgendwas nachzuplärren, anstatt die kleinen grauen Zellen in Betrieb zu nehmen. Die kriegen sich schon wieder ein. Spätestens, wenn die Zeitungen wieder was so hochziehen...

@ Topic: Warum soll die Türkei für mich negativ sein? Verschieden Familienmitglieder waren schon dort und denen hats gefallen.

Nebenbei finde ich es lustig, wenn ihr erst was von Frauenbild und dann von der Kurdenunterdrückung schreibt. Es sind die Kurden, die dieses putzige Frauenbild haben... Der radikale Islam ist bei denen eher verbreitet. Ich habe mir sagen lassen, dass es die Türken selber eher mit Atatürk hielten.

crazymind
2007-12-15, 00:31:30
Ich kenne diesen Marco jetzt zwar nich, aber ich finde es ein wenig schade was hier manche ueber die Tuerkei schreiben!

Zugegeben war ich auch etwas negativ gegenueber den Tuerken und der Tuerkei eingestellt, aber nachdem ich fast zwei Monate mit dem Rad dieses wunderschoene Land durchqueert habe, hat sich das 100% geaendert.

Die "richtigen" Tuerken sind so freundlich wie kaum ein anderes Volk! Sehr gastfreundschaftlich, nett und hilfsbereit. Habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Nur im Iran wurde ich noch oefters zum Essen und Uebernachten eingeladen. (aber das ist eh nochmal ne ganz andere Welt)

Auch des Land an sich ist wunderschoen - wenn man nicht gerade im Touristenghetto Urlaub macht.

http://picasaweb.google.com/tomweitweg/Tuerkei

Blaze
2007-12-15, 05:18:14
[x] klares NEIN gegenüber den Türken hier in Deutschland, die verhalten sich (überwiegend) wie der letzte Scheissdreck aus der Gosse.

[x] klares JA gegenüber den Türken in der Türkei, bei meinen 4 Urlauben waren die Leute dort stets freundlich und immer bemüht einem einen schönen Urlaub zu bereiten. Ich hab mich dort auch öfter in öffentlichen Cafe's abseits des ganzen Tourismuskrams mit Türken unterhalten, auch diese waren durchweg nett und freundlich.

Also wenns nach dem Topic geht: Ja, die Türkei ist noch beliebt bei mir.

Christoph_R
2007-12-15, 05:50:39
nochnie beliebt gewesen ;)

KinGGoliAth
2007-12-15, 06:45:46
die kommentare hier sind -wie bei sowas oft üblich und im 3dc erstrecht :biggrin: - an beiden enden des spektrums recht amüsant zu lesen. wie üblich tut sich xenox da wieder hervor ;D aber andere bekleckern sich auch nicht mit ruhm, wenn sie zum thema nix zu sagen haben aber schnell zu protokoll geben möchten, dass sie die "kümmels" aus ominösen gründen nicht ausstehen können.

so wäre der fall in deutschland jedenfalls nicht denkbar gewesen. ob er auch in u-haft genommen worden wäre weiß ich nicht. ich denke mal schon. aber mit sicherheit hätte man ihn da nicht für soviele monate eingekerkert ohne das geringste in der hand zu haben. erstrecht nicht unter den berühmten bedingungen dort.


marko scheint einfach pech gehabt zu haben. angeklagt eines verbrechens, welches dort unten wohl noch als sehr viel schlimmer (und nicht so alltäglich mit 6 monaten auf bewährung und so) empfunden wird als hier, die juristerei wollte endlich mal in aller öffentlichkeit unabhängigkeit gegenüber staat und politik raushängen lassen und sich da nicht reinreden lassen, der türkische anwalt scheint auch so ein sensationshai zu sein und der richter wollte sich den ruhmreichen fall offensichtlich auch nicht so schnell wie butter vom brot nehmen lassen. da sperrt man marko lieber monat um monat wieder in die zelle und hofft, dass bis zur nächsten vertagung verhandlung endlich beweise hergestellt wurden. schließlich will man ihn nicht nach so langer zeit einfach laufen lassen weil man nix in der hand hat und so sein gesicht verlieren. ich finde es ohnehin recht seltsam, dass die aussage des angeblichen opfers offenbar erst vor kürzerer zeit dort überhaupt eingegangen ist und übersetzt wurde. also wenn ich opfer eines verbrechens wäre würde ich auch wollen, dass der fall zügig voran geht und die aussage nicht ein halbes jahr im kopf reifen lassen. oder wo immer die die ganze zeit über gewesen ist.
vor allem muss sich auch die mutter des mädchens die frage gefallen lassen, wie sie denn auf die idee kommt ihren kleinen liebling so allein zu lassen und dann auch noch bei offenbar fremden pennen zu lassen. hinterher die fürsorgliche spielen kann man immer. soweit ich das verstanden habe war es ja auch die mutter, die die sache so ins rollen gebracht hat. ich gehe davon aus, dass sie nur von sich ablenken wollte und daher mit der brechstange einen aufsehenerregenden fall geschaffen hat damit keiner fragt wo sie denn überhaupt gewesen ist.

bei der frage nach dem urlaubsort muss man sich aber auch mal informieren und sich die örtlichen sitten angucken. ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, ob es orte gibt wo man fürs öffentliche küssen handfest bestraft wird aber es gibt definitiv orte auf dieser welt, wo sowas gar nicht gerne gesehen wird. und wenn man dann nackig am strand liegt und sich über die lokalen weibchen in schwarzen ganzkörperkondomen schlapplacht könnten die eingeborenen mit den langen messern schonmal ungehalten werden. aber man kann sich ja geliebte körperteile als gepäck nachschicken lassen.

€: und ich könnte mir schon vorstellen in der türkei urlaub zu machen. oder nach ägypten und pyramiden gucken. sowas sollte man sich einfach nicht entgehen lassen. auch wenns dort terroristen gibt. :rolleyes:

James Ryan
2007-12-15, 09:06:50
Ontopic

[x] Habe die Türkei noch nie gemocht, unabhängig von der Sache mit Marco.

MfG :cool:

Amarok
2007-12-15, 11:08:46
@ Maki
;)

@ all
Was macht ein Land "primitiv", wie es ENI so schön genannt hat? Ihre Religion? Ihre Justizsystem? Die Wirtschaftskraft?

Und woher bezieht ihr genau dann die Informationen darüber wie es in der Türkei "zugeht"? Vom "türkischen" Nachbarn in Deutschland der aber eigentlich Kurde ist? Vom anatolischem Bauern der in Deutschland Geld verdient?

Es ist mir schon klar, dass viele Dinge noch verbessert werden können, aber ein Land als primitiv zu bezeichnen und z.B. ein anderes, wo in einem Großteil des Landes auch Behinderte hingerichtet werden, soll wohl als Hochburg der Demokratie hinhalten (siehe Enis Ava). Ist schon seltsam, oder?


Also: Was macht einen Staat primitiv?


Ach ja, ich selbst war einmal in Istanbul, war zwar beruflich unterwegs, war aber ein tolles Erlebnis. Es ist mir schon klar, dass Istanbul das wohl der "verwestlichste" Teil des Landes ist, aber ich würde jederzeit wieder hinfahren.

Nexxus1980
2007-12-15, 11:19:10
Ach ja, ich selbst war einmal in Istanbul, war zwar beruflich unterwegs, war aber ein tolles Erlebnis. Es ist mir schon klar, dass Istanbul das wohl der "verwestlichste" Teil des Landes ist, aber ich würde jederzeit wieder hinfahren.

Was nicht immer Türkei war, sondern vor einiger Zeit einmal Konstantinopel hiess und Bestandteil einer gemeinsamen europäischen abendländischen Kultur war. Genauso wie Ephesos und andere antike Stätte kein Verdienst der Osmanen/Türken ist um sie deswegen hochzuloben.

TR1b4l
2007-12-15, 11:37:22
Kann mich nicht recht mit der Kultur des Nahen Ostens anfreunden.
Ich höre zwar gern mal Musik, die solche Einflüsse hat, aber weder die Kunst, noch die Sprache oder Mentalität sagt mir zu.
Als ich vor 3 Jahren mit einer Freundin im Nordosten der Türkei war, habe ich mich nicht wirklich wohlgefühlt, keine Ahnung woran das lag.
Auch wenn ich mehr die Kultur der Gebiete Europas, bzw. Richtung Skandinavien und weiter entfernte wie Neuseeland oder Kanada, interessiere, ich hatte noch nie das Verlangen Richtung Türkei zu reisen, obwohl ich eigentlich sehr gern reise, neue Sachen entdecke, etc.
Da frage ich mich: Was ist aus 1001 Nacht geworden?

Morgaine
2007-12-15, 11:54:21
Mich hats noch nie in die Türkei gezogen schon alleine wegen dem Arabischen Einfluss dort.
Ich mag die ganze Lebensphilosophie nicht.
Von daher werde ich auch nie da meinen Urlaub verbringen ..

(del)
2007-12-15, 12:11:05
Hab mal Urlaub dort unten gemacht. War sehr nett da unten. Aber wie Morgane bereits sagte, die Lebensphilosophie und die Mentalität der Leute ist hier wie dort so unterschiedlich, ich und die Musels sind einfach nicht auf der selben Wellenlänge.

Man sieht dort unten z.B. in den Touristenzentren nie türkische Frauen. In allen Geschäften nur Männer, Knaben und Jugendliche. Nie Frauen und Mädchen, die sitzen alle in getrennten Schulklassen oder zu Hause. Dieses Geschlechterdenken bei den Türken passt mir überhaupt nicht.

Insgesamt kann ich also sagen: Landschaftlich ist die Türkei schon sehr schön und auch wert einmal da gewesen zu sein aber menschlich sind mir die Türken ferner als die Sonne von der Erde entfernt ist.

ernesto.che
2007-12-15, 12:28:49
Ich war zweimal in der Türkei im Urlaub und bin sehr überrascht gewesen. Hier in Deutschland habe ich einige Male unschöne Erfahrungen mit "den Türken" gemacht. Dort in der Türkei war es ein anderes Volk: Äußerst freundliche und wärme Menschen, auch habe ich keine Aggressivität wie hier in Deutschland von "den Türken" vernommen.
Klar, Sauberkeit, Toilette ins Meer entsorgen - das ist nicht schön, gibt es aber in anderen Touristenregionen ganz genau so. Auch innerhalb der EU.

Zum Fall Marco: Ihm wird etwas vorgeworfen, gegen das Gesetz soll er verstoßen haben. Das muss in jedem funktionierenden Rechtsstaat gesetzeskonform durchleuchtet werden. Das ist auch in jedermanns und somit auch in meinem Interesse.
Was sich aber die Verantwortlichen in diesem Verfahren vorzuwerfen haben ist Verschleppung. Es kann nicht sein, dass es sieben oder acht Monate dauert bis eine Aussage einer Zeugin/eines Opfers vorliegen. Das muss gestrafft werden, es kann nicht sein, dass so lange nichts passiert. Und warum ist es dem Opfer/der Zeugin möglich nicht vor den damit beauftragten Institutionen in der Türkei, sei es per Video, aussagen zu müssen? Soweit ich informiert bin ist die Praxis die dort mit dem Opfer/der Zeugin Verwendung gefunden hat auch mit türkischem Recht nicht konform.

Es fehlt in meinen Augen die Transparenz, es fehlt Struktur, es wirkt für mich in weiten Teilen wie ein Geschacher. Abschätzen kann ich aber nicht worauf es hinauslaufen wird.

Unabhägig davon will ich aber auf absehbare Zeit nicht mehr in die Türkei reisen. Ich war zweimal da, da muss ich 'schon wieder' hin.

Marscel
2007-12-15, 12:32:10
Ja (war schon seit 1998 7x da), wenn es sich anbietet, werde ich auch weiterhin in die Türkei fahren. Die Landschaft ist durchaus schön, man kann als Europäer in nicht-Russen-Hochburgen auch wunderbar Urlaub machen, vorallem da, wo Marco festgenommen wurde (zwischen Antalya und Alanya).
Solange man sich als Touri erkenntlich macht, wird man natürlich auch überall angemacht, sich doch bitte ins Geschäft zu begeben oder dies und das zu machen, klar, das mögen nicht viele Leute, ich auch nicht so sonderlich.
Aber mal im Auto sich 50-100km landinwärts von der Küste zu begeben, kann ich jedem nahe legen.

seahawk
2007-12-15, 13:07:14
War nie als Reiseziel eine Option, da ich gerne viel auf eigene Faust mit dem Mietwagen unternehme ist mir die Türkei eher ungeeignet - Die all inclusive Hotelknäste liegen mir nicht.

Allerdings kann aus berufliche nTrips sagen, dass die Türkei und die Menschen dort sehr gastfreundlich sind und das Land wunderschön.

Die gelbe Eule
2007-12-15, 13:22:56
Mein Hausmeister und seine Familie sind Türken, traditionell und modern zugleich. An Gastfreundlichkeit und sozialem Verhalten, kommen die anderen beiden deutschen Nachbarn von mir meilenweit nicht heran. Und das reicht mir auch an Türkei, ich muss nicht Menschen nach Ihrem Herkunftsland beurteilen.

derpinguin
2007-12-15, 13:28:10
Ich fand die Türkei noch nie ein passendes Reiseziel für mich. Grade weil sie doch eine sehr seltsame Rechtsauffassung haben...Steine klauen...etc.

Kira
2007-12-15, 13:39:23
Mein Hausmeister und seine Familie sind Türken, traditionell und modern zugleich. An Gastfreundlichkeit und sozialem Verhalten, kommen die anderen beiden deutschen Nachbarn von mir meilenweit nicht heran. Und das reicht mir auch an Türkei, ich muss nicht Menschen nach Ihrem Herkunftsland beurteilen.

genau, die meisten Türken werden nach den Asozialen hier in Deutschland abgestempelt.

Jeder, aber auch jeder der mal in der Türkei war, der weiß, dass die Menschen dort ganz anders sind und sehr gastfreundlich und sehr nett sind.

Komischerweise wissen viele hier in Deutschland sich nicht zu benehmen. Was leider dann Vorurteile wie hier im 3DC mit sich bringt. Echt schade. Aber dann doch jeden Tag zum Dönerstand gehen etc :rolleyes:

Ist es so schlimm, dass Menschen unterschiedlich sind? Es ist doch bekannt, dass es im Süden "lockerer" zugeht... andere Lebensart.
Ich will damit nicht schönreden, dass wenn sich hier jmd. nicht benimmt etc. Nur geht mir das manchmal von den Medien sehr aufn Sack.

Beispiel? Ein Fußballer kann was... er taugt was... dann heißt es deutsch-türke spielt bei Dortmund etc. Dann, Überfall an der Tanke: Türke überfällt Tanke bei Dortmund. Eurovision-Kacke...Deutschland und Türkei geben sich immer die meisten Punkte - sind ja beste Freunde -
Die Medien versuchen einen non-stop zu verarschen ;) Bildet euch eure Meinung mal bisschen selbst.

RMA
2007-12-15, 14:35:45
Aus der Marco-Geschichte auf eine "Beliebtheit" (was auch immer das sein mag - Kultur, Sehenswürdigkeiten, Essen, Sprache, Menschen?) der Türkei rückzuschliessen wäre ungefähr genauso sinnvoll, wie aus dem Verhalten einiger kahlrasierter Hohlbirnen in den neuen Bundesländern auf den Zustand und die "Beliebtheit" unserer Nation rückzuschliessen.

Major J
2007-12-15, 15:06:21
Würde so oder so nie in so ein Land wie Mexico oder Türkei fahren. Korruption etc. ist mir da viel zu gefährlich und am Ende wird man mit einem Paket Drogen erwischt von dem man nicht einmal etwas weiß (ja ich weiß, beides ist nicht ok ;) )

Gruß

ENI
2007-12-15, 15:29:07
Es ist mir schon klar, dass viele Dinge noch verbessert werden können, aber ein Land als primitiv zu bezeichnen und z.B. ein anderes, wo in einem Großteil des Landes auch Behinderte hingerichtet werden, soll wohl als Hochburg der Demokratie hinhalten (siehe Enis Ava). Ist schon seltsam, oder?


Ich kann es jetzt nicht ganz verstehen oder nachvollziehen warum du meine persönliche Meinung mit meinem Avatar verknüpfst, da dies zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind und nichts im Geringsten mit dieser Diskussion zu tun hat. Das Thema lautet "ist die Türkei noch beliebt bei euch?" und nicht vergleicht Land A mit Land B. Aber um es dir zu erklären, ich hege eine gewisse Sympathie gegenüber den USA, da ich dieses großartige Land sehr oft besuche, sei es aus beruflichen – oder privaten Gründen, des Weiteren kommt meine Frau aus den Staaten die ich da auch kennen gelernt habe und ich dort auch sehr viele nette Menschen getroffen habe die es einem leicht machen sich dort wohl zu fühlen genau das ist der Grund was mich bewegt hat mir diesen Avatar zuzulegen, wo keinerlei politischer Hintergrund oder Gesinnung dahinter steht.


wie aus dem Verhalten einiger kahlrasierter Hohlbirnen in den neuen Bundesländern

Glaubst du die gibt es nur in den Neuen Bundesländern? Du solltest dich vielleicht mal richtig informieren bevor du solchen Blödsinn schreibst.

Gruss

RMA
2007-12-15, 16:16:54
[...]
Glaubst du die gibt es nur in den Neuen Bundesländern? Du solltest dich vielleicht mal richtig informieren bevor du solchen Blödsinn schreibst.

Vielleicht liest du meinen Beitrag noch einmal genau durch, bevor du mich anblaffst. Noch ganz abgesehen davon, dass er vollständig im Konjunktiv formuliert ist.

Falls du dich angesprochen fühlst, kannst du kahlrasierte Hohlbirne aber auch mit dem Feindbild deiner Wahl, z. B. "Kinderschänder" oder "Mutter die ihre Familie auslöscht" ersetzen.

Butter
2007-12-15, 16:19:57
Das ganze liest sich hier wie ein Anwerbe Thread im NPD Forum.

drexsack
2007-12-15, 16:29:35
[x] Nein, aber das war sie auch vorher schon nicht.

HyperX
2007-12-15, 16:42:29
[X] Ich würde NIEMALS! in die Türkei reisen, selbst wenn ich die Reise geschenkt bekommen würde.

Aber nicht aus Gründen wie "Marco" wobei solche vorkommen meine Meinung noch Unterstützen.

Infosucher
2007-12-15, 17:11:49
Das man Marco in U-Haft genommen hat, war vollkommen richtig. Nur die Art und Dauer des ganzen Verfahrens ist eine Sauerei. Sowas würde es in Deutschland nicht geben. Schon gar nicht bei Ausländern.

Auch wenn ich die Türkei und die Leute aus der Türkei nicht leiden kann. Sie ziehen in meinem Beisein und im Beisein anderer über die Deutschen her und beleidigen sie ohne Grund. Das ist kein Bildwissen, sondern blanke Tatsache was mir jeden Tag hier auf der Straße wieder bewusst wird. Wir haben hier einen sehr hohen Ausländeranteil. Besonders Türken. Ich habe keinerlei gute Erfahrungen mit den Leuten gemacht und das leider über viele Jahre hinweg. Zudem finden es immer mehr Deutsche besonders "cool" wenn man auch noch so abgehackt und gebrochen Deutsch spricht. Besonders toll kommen sie sich in Gruppen vor wobei sie dann richtig aufmüpfig werden. Die deutschen Frauen werden behandelt wie S****** und es wird sich ordentlich an ihnen ausgetobt. Leider sehen das vor allem die jungen Frauen nicht bzw. erst wenn es zu spät ist. Es ist eine absolute Schande was die hier in diesem Land treiben!

MfG
Infosucher

ENI
2007-12-15, 17:24:27
Falls du dich angesprochen fühlst, kannst du kahlrasierte Hohlbirne aber auch mit dem Feindbild deiner Wahl, z. B. "Kinderschänder" oder "Mutter die ihre Familie auslöscht" ersetzen.

Ich fühle mich nicht angesprochen, sondern was mich an deinem Post stört ist das du dich darin nur auf die Neuen Bundesländer beziehst!!
Das ist es.

Gruss

XenoX
2007-12-15, 17:31:36
[X] Ich würde NIEMALS! in die Türkei reisen, selbst wenn ich die Reise geschenkt bekommen würde.

Aber nicht aus Gründen wie "Marco" wobei solche vorkommen meine Meinung noch Unterstützen.


Toller Kommentar, sehr fundiert begründet und frei von Vorurteilen. ;D

HyperX
2007-12-15, 17:35:15
Toller Kommentar, sehr fundiert begründet und frei von Vorurteilen. ;D

Ich habe meine Gründe.

RMA
2007-12-15, 17:37:25
Ich fühle mich nicht angesprochen, sondern was mich an deinem Post stört ist das du dich darin nur auf die Neuen Bundesländer beziehst!!
Das ist es.

Gruss

Okay, ich ziehe das zurück. Gibt's klar auch in Westdeutschland.

JohnMcClane
2007-12-15, 17:42:21
ja genau ein triebgesteuerter perverser! sagmal hast du einen an der waffel?
da machen 2 teens mitnander rum, dann ists n perverser? was bist du du für n assi!? der perverse bist wohl du!

also in keinem fall wär der bei uns 8 monate in u-haft gekommen, so n quatsch!

Urion
2007-12-15, 17:43:11
Der gute Marco wäre bei uns in D übrigens auch höchstwahrscheinlich in U-Haft gelandet, wenn er angezeigt worden wäre.

Dringender Tatverdacht?
Haftgrund? -> FLUCHTGEFAHR? Verdunklungsgefahr?
Wiederholungsgefahr?
Verhältnismäßig der U-Haft gegenüber der zu erwartenden Strafe?

Der Junge wäre niemals in deutscher U-Haft gelandet.

Er bekommt aber bestimmt ein Ermittlugsverfahren.

ENI
2007-12-15, 17:51:55
2.ja genau ein triebgesteuerter perverser! sagmal hast du einen an der waffel?
da machen 2 teens mitnander rum, dann ists n perverser? was bist du du für n assi!? der perverse bist wohl du!

Ändere das lieber noch mal ab, nicht das du dir eine Verwarnung einfängst. Aber ich kann dich verstehen warum du so reagierst ;)

Gruss

ZapSchlitzer
2007-12-15, 18:21:10
Toller Kommentar, sehr fundiert begründet und frei von Vorurteilen. ;D

[...]wie ihr nach dem ganzen Trubel um den "Kindermord in Darry" und den vielen Kindermissbrauchs- und Vergewaltigungsfälle
so über Deutschland denkt. Ich habe gehört, in Deutschland werden Kinder massenhaft von den Eltern missbraucht und umgebracht, dass muss wohl an der Kultur liegen[...]

Sprich seht ihr es als immernoch als gutes Land an, um seinen Urlaub hier zu verbringen, bzw. sollte man deutsche Autos und deutsches Essen kaufen?


:rolleyes:
Soviel zum Thema Vorurteile.....

Ich meide die Türkei auch so gut es geht.
Habe dort einmal Urlaub gemacht, und mir sind die türkisch-stammigen Personen in meinem Hotel derart negative aufgefallen (schlechtes Benehmen, starker Alkoholkonsum bereits am frühen Nachmittag usw.), das ich mir das ganze nicht noch einmal antun muss.

mbee
2007-12-15, 18:21:55
Ich fühle mich nicht angesprochen, sondern was mich an deinem Post stört ist das du dich darin nur auf die Neuen Bundesländer beziehst!!
Das ist es.

Gruss

Wobei er mit dem Zusatz-Wörtchen "hauptsächlich" meiner Erfahrung nach durchaus recht hätte.
Fremdenhass ist nun mal in den neuen Bundesländern deutlich ausgeprägter, genau so wie der Anteil an "glattrasierten Hohlbirnen".

Dringender Tatverdacht?
Haftgrund? -> FLUCHTGEFAHR? Verdunklungsgefahr?
Wiederholungsgefahr?
Verhältnismäßig der U-Haft gegenüber der zu erwartenden Strafe?

Der Junge wäre niemals in deutscher U-Haft gelandet.

Er bekommt aber bestimmt ein Ermittlugsverfahren.

Als ausländischer Tourist? Aber hallo...
Sicherlich keine 8 Monate, aber das Thema ist glaube ich zur Genüge schon durch.

ABIDAR
2007-12-15, 19:08:35
Man sieht dort unten z.B. in den Touristenzentren nie türkische Frauen. In allen Geschäften nur Männer, Knaben und Jugendliche. Nie Frauen und Mädchen, die sitzen alle in getrennten Schulklassen oder zu Hause. Dieses Geschlechterdenken bei den Türken passt mir überhaupt nicht.


Bist dir sicher , dass du in der Türkei warst.

ENI
2007-12-15, 19:53:03
Wobei er mit dem Zusatz-Wörtchen "hauptsächlich" meiner Erfahrung nach durchaus recht hätte.
Fremdenhass ist nun mal in den neuen Bundesländern deutlich ausgeprägter, genau so wie der Anteil an "glattrasierten Hohlbirnen".


Aja, ist das so? Na dann schau dir dass mal an: http://jungle-world.com/seiten/2007/35/10505.php

Hier ein kleiner Auszug aus dem Text:

Bereits bis Juni 2007 sind im gesamten Bundesgebiet 5 321 rechte Fälle registriert worden, 324 Menschen wurden durch rechte Gewalt verletzt. Rechtsradikale Übergriffe sind jedoch kein Phänomen, das auf Ostdeutschland beschränkt ist. Die meisten Gewalttaten wurden in Nieder*sachsen (58) verübt, danach folgen Sachsen (39), Nordrhein-Westfalen (36), Berlin (34), Brandenburg (33) und Mecklenburg-Vorpommern (23).

Jedenfalls, ob Ost oder West, beide haben das Problem.

Gruss

Annator
2007-12-15, 20:18:59
Aja, ist das so? Na dann schau dir dass mal an: http://jungle-world.com/seiten/2007/35/10505.php

Hier ein kleiner Auszug aus dem Text:

Bereits bis Juni 2007 sind im gesamten Bundesgebiet 5 321 rechte Fälle registriert worden, 324 Menschen wurden durch rechte Gewalt verletzt. Rechtsradikale Übergriffe sind jedoch kein Phänomen, das auf Ostdeutschland beschränkt ist. Die meisten Gewalttaten wurden in Nieder*sachsen (58) verübt, danach folgen Sachsen (39), Nordrhein-Westfalen (36), Berlin (34), Brandenburg (33) und Mecklenburg-Vorpommern (23).

Jedenfalls, ob Ost oder West, beide haben das Problem.

Gruss

Wenn man bedenkt, dass in Berlin z.B. mehr als doppelt soviele Menschen leben wie in Niedersachsen. Leider wohne ich in Niedersachsen. :(

Adam D.
2007-12-15, 20:25:45
[x] Fall Marco: Katastrophe
[x] Türken in Deutschland: teilweise Katastrophe
[x] Türkei selbst: tolles Land, nette Leute

XenoX
2007-12-15, 20:42:26
ja genau ein triebgesteuerter perverser! sagmal hast du einen an der waffel?
da machen 2 teens mitnander rum, dann ists n perverser? was bist du du für n assi!? der perverse bist wohl du!

also in keinem fall wär der bei uns 8 monate in u-haft gekommen, so n quatsch!

Erstmal solltest du deine primitive Diskussionskultur überdenken, bevor man dich überhaupt ernst nimmt.

Zweitens wurde Strafanzeige seitens der Mutter gegen Marco gestellt, drittens wurde der Missbrauch von dem Opfer bestätigt.

Wenn sich ein stockbesoffener 17-Jähriger sich auf ne 13-Jährige vor ihr einen onaniert und dann auf sie abspritzt, dann ist es was völlig "Normales"???

Es steht wohl außer Frage wer hier wohl pervers ist? Da macht es keinen Unterschied ob Täter oder Befürworter in deiner Person.

(del)
2007-12-15, 20:54:20
Bist dir sicher , dass du in der Türkei warst.
War in Antalya, Alanya und Side. Halt die komplette touristische Mittelmeerküste begutachten. Abgesehen von Touristen war der Anteil türkischer Frauen an der öffentlichen Gesellschaft verschwindend (erschreckend) gering.

Dazu kam die zwar sehr gastfreundliche aber auch sehr schmierige und chauvinistische Art der meisten da unten. Man konnte alles machen was man sich als Tourist an Aktivitäten wünscht aber die diese Mentalität der Menschen. Das ist wie Feuer und Wasser. Entweder man ist Kosmopolit, Globetrotter und überzeugter Multikulti-Linker in einer Person und kann prima mit denen oder man schottet sich innerlich gegen diese Leute ab. Ich habs am Ende nur noch über mich ergehen lassen, wenn diese schleimige Art von vielen da unten mal wieder ausgepackt wurde. Von Taxifahrern bis zu Imbissbudenbesitzern.

Das ist einfach nicht meine Welt. War nice to know damit ich mal mitreden kann, wie es da wirklich ist aber ich muss da nicht unbedingt ein zweites mal hin.

Erstmal solltest du deine primitive Diskussionskultur überdenken, bevor man dich überhaupt ernst nimmt.

Zweitens wurde Strafanzeige seitens der Mutter gegen Marco gestellt, drittens wurde der Missbrauch von dem Opfer bestätigt.

Wenn sich ein stockbesoffener 17-Jähriger sich auf ne 13-Jährige vor ihr einen onaniert und dann auf sie abspritzt, dann ist es was völlig "Normales"???

Es steht wohl außer Frage wer hier wohl pervers ist? Da macht es keinen Unterschied ob Täter oder Befürworter in deiner Person.
Ja ihr Türken seid die Reinheit schlechthin. Ihr würdet das nie...

Sind es nicht gerade deine muselmanischen Landsleute die ohne Ehre auf die Deutschen ehrlosen Frauen (bevorzugt blond und blauäugig) abfahren wie nichts anderes und bumsend und fickend durch die Deutschen Kinderzimmer rammeln?

Ich würd an deiner Stelle mal ganz kleine Brötchen backen.

XenoX
2007-12-15, 21:00:43
Und da hast du dann "getrennte Schulklassen" und keine Frauen in der Öffentlichkeit vorfinden können?

Warst du vielleicht vor 80 Jahren dort im Urlaub?

Ich war vor 7 Jahren dort unten und kann keine deiner Aussagen bestätigen.

PS: Wenn du es mit Kindern treibst, ist es dein Problem. Da kannst du mich gerne außen vor lassen.

JohnMcClane
2007-12-16, 01:26:49
Erstmal solltest du deine primitive Diskussionskultur überdenken, bevor man dich überhaupt ernst nimmt.

Zweitens wurde Strafanzeige seitens der Mutter gegen Marco gestellt, drittens wurde der Missbrauch von dem Opfer bestätigt.

Wenn sich ein stockbesoffener 17-Jähriger sich auf ne 13-Jährige vor ihr einen onaniert und dann auf sie abspritzt, dann ist es was völlig "Normales"???

Es steht wohl außer Frage wer hier wohl pervers ist? Da macht es keinen Unterschied ob Täter oder Befürworter in deiner Person.

jop klar, er war stockbesoffen und sich einen gewixt, wie kommst n auf den scheiss? und die kleine hat natürlich überhaupt nichts gemacht! ich glaub du hast kein plan wie reif 13 jährige heutzutage sind!

Ich frag mich wen man hier nich ernst nehmen kann! Wie kann man einen 17 jährigen 8 Monate in Haft stecken? Das ist einfach unverschämt! Das war nur weil die Bundesregierung völlig zu recht gegen den Beitritt der Türkei in d EU ist! Damit hat die Türkei mal wieder gezeigt daß sie in der EU nichts verloren hat. Ich sag nur willkommen im 21.Jahrhundert Türkei.

ABIDAR
2007-12-16, 01:28:56
War in Antalya, Alanya und Side. Halt die komplette touristische Mittelmeerküste begutachten. Abgesehen von Touristen war der Anteil türkischer Frauen an der öffentlichen Gesellschaft verschwindend (erschreckend) gering.

Obwohl das Verhalten der Spanier auch nicht viel anders ist. Wo die Teutonen und Angelsachsen auftauchen machen sich die Einheimischen rahr.


Ich habs am Ende nur noch über mich ergehen lassen, wenn diese schleimige Art von vielen da unten mal wieder ausgepackt wurde. Von Taxifahrern bis zu Imbissbudenbesitzern.
Das ist einfach nicht meine Welt. War nice to know damit ich mal mitreden kann, wie es da wirklich ist aber ich muss da nicht unbedingt ein zweites mal hin.

Kann der Türke nix für. Für den unterkühlten Nordeuropäer wirken zu viele freundliche Menschen wie eine Verschwörung.


Ja ihr Türken seid die Reinheit schlechthin. Ihr würdet das nie...

Sind es nicht gerade deine muselmanischen Landsleute die ohne Ehre auf die Deutschen ehrlosen Frauen (bevorzugt blond und blauäugig) abfahren wie nichts anderes und bumsend und fickend durch die Deutschen Kinderzimmer rammeln?

Geht mir zwar auch auf den Sack aber ich muss mir eingestehen, dass die Frauen anscheinend die südliche Hart-Ware bevorzugen, ansonsten wären alle Südländer lebenslänglich im Knast.

Yups
2007-12-16, 01:32:21
warum immernoch?

ich fand die schon immer total klatsche. guck dir mal die früheren story´s an, da wandert einer in knast weil er nen stein mit genommen hat, gehts noch?

begründung: er klaut kultur.....

lächerlich, was machen die dann hier -.-

Das war auch noch ein Lehrer meiner Schule :D:D

[nein], die Türkei und deren Bewohner ist/sind schon lange bei mir unten durch ...

(del)
2007-12-16, 02:33:34
Obwohl das Verhalten der Spanier auch nicht viel anders ist. Wo die Teutonen und Angelsachsen auftauchen machen sich die Einheimischen rahr.Das ist, mit Verlaub gesagt, Unsinn. Überall sonst, wo ich bisher Urlaub gemacht habe, war ein völlig normales Strassenleben zu erkennen gewesen.

Kann der Türke nix für. Für den unterkühlten Nordeuropäer wirken zu viele freundliche Menschen wie eine Verschwörung. Das ist nicht freundlich sondern oftmals nur penetrant, drängelnd, schleimig, patriarchalisch. Freundlich geht nämlich indem man dem Gegenüber nicht unter Druck setzt, nicht mit Klischeefloskeln vollsabbelt und ihm höflich und respektvoll sein Anliegen schildert. Das ist freundlich. Alles andere ist quengelnd, nervig und indiskutabel und schon gar nicht freundlich. :|

Geht mir zwar auch auf den Sack aber ich muss mir eingestehen, dass die Frauen anscheinend die südliche Hart-Ware bevorzugen, ansonsten wären alle Südländer lebenslänglich im Knast.Mich stört die Doppelmoral. Auf dem Schulhof über die ehrlosen Schweinefresser herziehen und nach Schulschluss fremde Mädels anbaggern und belästigen. Fragt sich da, wer eigentlich keine Ehre besitzt. Wir Deutschen können prozentual öfter unsere Finger von fremden Frauen lassen als Musels. Das nennt man Selbstbeherrschung und Disziplin. Sachen die die kleinen Prinzen von ihren Eltern nie beigebracht bekommen. Die werden als Könige ohne Grenzen und Gewissen erzogen.

Norbertsch
2007-12-16, 11:21:17
Sooo, hab lange überlegt, was ich ankreuzen soll.
Mag ich die Türkei jetzt wegen Marco weniger?
Nein!
Ist die Türkei noch ein beliebtes Urlaubsland?
Für mich nicht!(War es aber auch nie)

Ergo hat sich für mich eigentlich nichts geändert. Mich hats "vorher" nicht in die Türkei gezogen und ich werde wohl nächsten Sommer auch nicht hin fliegen.
Beliebtes Urlaubsland?
Für den, der eh auf 6 Wochen all inclusive für 99 € steht, kommt wohl auch nächsten Somer nix anderes in Frage. Geiz ist halt nunmal Geil!
Aber frag mal Marco, ob er nochmal da Urlaub machen will ;-)

alkorithmus
2007-12-16, 11:26:32
Ich habe die Türkei 30 Minuten von hier, da brauche ich nicht weit weg fliegen. Mögen tu ich die hier lebenden Menschen nicht, das Land ist aber sicher ein Abstecher wert. Problem: Touristen, ganz besonders die Deutschen und die Briten. *grusel*

Amarok
2007-12-16, 13:24:07
Ich kann es jetzt nicht ganz verstehen oder nachvollziehen warum du meine persönliche Meinung mit meinem Avatar verknüpfst, da dies zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind und nichts im Geringsten mit dieser Diskussion zu tun hat. Das Thema lautet "ist die Türkei noch beliebt bei euch?" und nicht vergleicht Land A mit Land B. Aber um es dir zu erklären, ich hege eine gewisse Sympathie gegenüber den USA, da ich dieses großartige Land sehr oft besuche, sei es aus beruflichen – oder privaten Gründen, des Weiteren kommt meine Frau aus den Staaten die ich da auch kennen gelernt habe und ich dort auch sehr viele nette Menschen getroffen habe die es einem leicht machen sich dort wohl zu fühlen genau das ist der Grund was mich bewegt hat mir diesen Avatar zuzulegen, wo keinerlei politischer Hintergrund oder Gesinnung dahinter steht.




OT:

Wollte dir eine PN schreiben, geht aber leider nicht...

Wenn man ein Land als primitiv bezeichnet braucht man ein "Referenzland" das nicht primitiv sein darf/kann. (Wie übrigens jede Beurteilung nach einem "soll" bezogen werden muss) Ich habe halt die USA (hier auch nur in Bezug auf die Todesstrafe!!) genommen, hätte auch ein anderes Land sein können.

Ich kenne die USA übrigens auch sehr gut, sowohl beruflich als auch vielfach privat und habe persönlich nur gute Erfahrungen gemacht. Du kannst sehr gerne bei anderen Postings von mir nachlesen, dass ich dieses Land auch sehr schätze, gerne wegen der Landschaft und den Menschen hinfahre. (wie auch wieder nächstes Jahr)

Dennnoch halte ich die Todesstrafe, die in einigen Bundestaaten noch durchgeführt wird, als eine primitive Form der Strafe....

/OT

Xtion
2007-12-16, 19:12:41
hi

mich interessiert mal wie ihr nach dem ganz trubel um "marco"


Der Typ geht mir derbe auf den Sack,man hätte ihn ruhig unten lassen können mit ein paar harten Knackis die ihm den Darm ausstopfen,aber nein der Kinderrammeler kommt Heim und wird jetzt tausende vonEuros für Interviews absahnen.

XenoX
2007-12-16, 20:11:24
Wie kann man einen 17 jährigen 8 Monate in Haft stecken? Das ist einfach unverschämt!

Wie hätte es ausgesehen, wenn der Marco bereits 18 wäre?

Höchstwahrscheinlich ist der gute Marco zwischenzeitlich bereits 18 und es wird von den Medien verschwiegen ;)

Hucke
2007-12-16, 20:15:35
Die ganze Marco Geschichte hätte nicht so öffentlich aufgebauscht werden dürfen. Egal was die türkische Justiz da anstellt, immer wirds Vorhaltungen geben was sie falsch gemacht haben. Vermutlich hat der ganze Mist auch so lang gedauert weil sie Gründlichkeit beweisen wollten.

JohnMcClane
2007-12-16, 20:56:10
Wie hätte es ausgesehen, wenn der Marco bereits 18 wäre?

Höchstwahrscheinlich ist der gute Marco zwischenzeitlich bereits 18 und es wird von den Medien verschwiegen ;)

wen interessiert das ob er 17 oder 18 ist? das ganze ist einfach ne schweinerei! Da sieht man was für ein toller rechtsstaat die türkei ist!

Jester
2007-12-18, 12:56:05
Bei mir war es noch nie beliebt :D.

Betatester
2007-12-18, 15:39:07
Türkei hat mich nich nie interessiert, schon gar nicht als Reiseziel - und das wird sich auch nie ändern. Und von mir aus dürfen die Türken auch gerne zu Hause bleiben. :tongue:

anderson-79
2007-12-18, 16:06:46
wuerde da auch nie im Leben hinreisen. Diese Meinung hab ich aber schon immer, dazu brauchte ich Marco nicht.
20 Jahre Fussball und andere Sachen haben mich gepraegt. Ich empfinde teilweise nur noch Verachtung.

[fu]121Ah
2007-12-18, 16:10:06
Nein, nicht wegen marco, sondern z.b. einmarsch in den nordirak usw.

Radeonator
2007-12-18, 16:19:45
[x]Mir doch egal

Landschaft ganz schön, Kultur kann ich nichts mit anfangen. Nichts dafür und nichts dagegen also...

moris
2007-12-18, 17:35:10
Also um es vorweg zu sagen, mich hat die Türkei noch nie besonders angesprochen, allerdings wär ich auch nich total abgeneigt dort urlaub zu machen....genauso gerne bzw. ungerne würde ich zB. nach Armenien oder Georgien fahren... . Alles vollkommen unabhängig von Marco...
Allerdings gibt es einige Dinge in der Kultur und Politik die ich so nicht akzeptiere. Deswegen bin ich auch, zumindest momentan, noch gegen den EU Beitritt. An erster stelle steht hier natürlich das "Kurden-Problem", genauso wenig akzeptiere ich den schlechten umgang mit frauen, allerdings bin ich auf diesem gebiet kein experte.....
Was mich aber schon ein wenig erstaunt und aufregt ist, dass leute hier mit solchen Phrasen ankommen:

"lächerlich, was machen die (türken) dann hier (in Deutschland) -.-

"Wüsste nicht, warum man die Türkei mögen sollte. Selbst die Türken wollen doch da alle weg."

"In so ein Land bekommen mich keine 10 Pferde, ich geben denen doch nicht mein Geld!"

"da bringt mich niemand hin, wenn ich türken sehen will geh ich in ne großstadt ins türkenviertel!"

Sind wir hier am Bild-Leser Stammtisch? Is das hier ein Forum für, naja, ich wills eigentlich nicht sagen........aber so schlimms ist, die ganzen neuen rechten benützen ähnliche argumente.......
also, vielleicht sollten wir uns allgemein ein bisschen mehr gedanken darüber machen wie wir uns ausdrücken....
Also wenn ich n türke wär dann würd ich glaub ich beim lesen hier n brechreiz bekommen.....

Soweit so gscheid, schönen Gruß

Moritz

Alexander
2007-12-18, 18:12:18
Was mich aber schon ein wenig erstaunt und aufregt ist, dass leute hier mit solchen Phrasen ankommen:

"lächerlich, was machen die (türken) dann hier (in Deutschland) -.-

"Wüsste nicht, warum man die Türkei mögen sollte. Selbst die Türken wollen doch da alle weg."

"In so ein Land bekommen mich keine 10 Pferde, ich geben denen doch nicht mein Geld!"

"da bringt mich niemand hin, wenn ich türken sehen will geh ich in ne großstadt ins türkenviertel!"

Sind wir hier am Bild-Leser Stammtisch? Is das hier ein Forum für, naja, ich wills eigentlich nicht sagen........aber so schlimms ist, die ganzen neuen rechten benützen ähnliche argumente.......
also, vielleicht sollten wir uns allgemein ein bisschen mehr gedanken darüber machen wie wir uns ausdrücken....
Also wenn ich n türke wär dann würd ich glaub ich beim lesen hier n brechreiz bekommen.....
Richtig. Solche Kommentare, Pauschalierungen etc. führen immer wieder zu Trotzreaktionen. Und so mancher integrationswillige kapituliert. Und dann kommen nur noch Sprüche wie "Die hatten nie vor sich zu integrieren".

Paramecium
2007-12-18, 18:25:58
Ich war nie in der Türkei, wollte da nie großartig hin und dementsprechend fehlt mir da oben in der Umfrage die Option "Hat sich nichts geändert, war mir schon immer egal als Reiseziel".

Ringwald
2007-12-18, 18:28:10
Wobei das mit dem Vierteln schon stimmt und imo auch ein unlösbares Problem darstellt.

Jules
2007-12-18, 18:30:45
Toller Thread hier, könnte man gleich verlinken mit "Wie lange lastet die Schuld weiter auf den Schultern der Deutschen?". (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390372)

Nichts für Ungut, aber wenn man hier so einiges liest, wird einem echt übel.

Schönen Abend wünsch ich trotzdem noch.

€: was glauben hier manche wie es in 20, 30 oder 50 Jahren aussehn wird?
Europa wächst zusammen, da wird es nciht nur türkische Viertel geben, da werden eure Nachbarn die Franzosen, Spanier, Polen und Gott weis wer alles sein.
Werdet ihr euer Brot denen entziehen, die eures gleichen sind? Was sagt die Nation/Kultur über den Menschen selber aus?

Ich finde es seltsam das hier die meisten das typische Schubladen denken auspacken, bevor überhaupt gedacht wird.
Türken kommen nach Deutschland und entziehen sich der Gesellschaft und bauen ihr eigenes Viertel auf, fragt man sich wieso?
Natürlich ein Fehler der Türken selbst, wo sich doch gedacht haben ein besseres Leben vorzufinden -aufgrund des "Sozialstaats" auch vorfinden (HARTZ IV, darauf wollen hier ja doch die meisten hinaus)-, jedoch spiegelt die Gesellschaft "zum Teil" doch ein ganz anderes Bild als ein Sozialstaat" wieder.

Schuld kann man niemandem geben außer einem selbst.
Der Staat lernt dazu und weiß mittlerweile das es einfach ein "Integrationsproblem" ist.
Was viele gerne mal vertauschen.

Ich hab selbst vor ins Ausland zu ziehen, wo ich jedoch erstmal auf ein Sprachproblem stoßen werde. Auch wenn mein Englisch ausreichen wird, für das nötigste (Behörden und sonstiges) werde ich ein Problem mit den Menschen dort haben und mich sicherlich in einem Deutschsprachigen Viertel ansiedeln, WENN ich nicht dem vorbeuge. Und genau das ist mit ein wichtiger Punkt, den hier doch einige mal gut übedenken sollten, bevor man den Stempel auspackt.

Die Niedelande machen das zur Zeit (soweit ich weis) ganz gut.
Wenn man sich nicht mit dem Thema auseinander setzen will, finde ich, das man wenigstens etwas denkt, bevor mal drauf los haut.

Cevat Yerli? Fatih Akin? Orhan Pamuk? Sicher hier einigen Forenmitgliedern ein Begriff.
Und davon gibs immerhin noch einige mehr. Ob Musik- Film- oder andere Branchen, jeder trägt seinen Teil dazu bei, wie auch andere Nationen. Die die es nicht tun, sollte man nciht gleich verurteilen, nur weil man es nicht beser weis.

In diesem Sinne, nochmal einen schönen Abend euch;)


PS: Ich Reise natürlich gerne in die Türkei, sowie Italien, Spanien, Irland, Rumänien, Jugoslawien oder NIederlande, weil dort einfach eine tolle Mentalität herrscht, ein nahes Volk.
Hat sicher Nachteile, aber ich pik mir für den Urlaub dann definitiv die überwiegenden Vorteile raus;)

Hakim
2007-12-18, 18:55:42
Was für Vorurteile hier herrschen. Ist ja wirklich schlimm. Demnach müsste man ja alle Deutschen nach Bild einiger Deutscher Touristen die im Ausland mit weissen socken in Sandalen und einen fetten Bierbauch betrunken in der Gegend pissen und brüllen beurteilen. :rolleyes: !

viking
2007-12-18, 19:00:02
[x] Nein!! Ganz klar!!

Ich könnte jetzt was sagen, das lass ich aber lieber!!!
Sonst gibt's noch Ärger ;)

Ringwald
2007-12-18, 19:13:49
€: was glauben hier manche wie es in 20, 30 oder 50 Jahren aussehn wird?
Europa wächst zusammen, da wird es nciht nur türkische Viertel geben, da werden eure Nachbarn die Franzosen, Spanier, Polen und Gott weis wer alles sein.

Das ergibt für mich irgendwie nicht so viel Sinn.

moris
2007-12-18, 19:16:51
@ Jules...

Irgendwie versteh ich nicht ganz was du uns jetz eigentlich sagen wolltest....also vor allem verwirrt mich der anfangssatz mit dem link?
Kannst du vielleicht deine position in weniger sätzen bisschen klarer auf den punkt bringen? Sorry, will dich damit jetzt nicht angreifen, vielleicht blick ja auch nur ich da nicht so ganz durch...aber für mich sind die zusammenhänge nicht so ganz verständlich...

@Ringwald...

Danke;) hab erst jetz gelesen was du geschrieben hast...

Alexander
2007-12-18, 19:25:36
Schuld kann man niemandem geben außer einem selbst.
Schuld woran?

Dein Beitrag ist etwas "unsortiert". Du springst hin und her und ich kann kaum folgen. :(

flatbrain
2007-12-18, 19:38:27
Hat mich als Reiseland bisher nicht interessiert und wird es auch weiterhin nicht tun, da mir die Kultur und Landschaft Norwegens, Irlands, Islands oder Kanadas (beispielhaft) eher liegt.

Jules
2007-12-18, 19:47:36
Kein Problem;)

Zugegeben, der verlinkte Thread ist weit hergeholt, jedoch sind hier einige Posts dabei, die an Onkel Siggis Storys erinnern lassen.

Will mich kurz halten.
Viele sehen ein Problem bei den Menschen dieser Länder (z.B der Türkei)
Wobei das doch nur ein weiteres Integrationsproblem ist und man somit direkt die Schublade rausholt um sichs selbst einfacher zu machen.
Heißt, Peter wrurde von 10 Türken verprügelt, ich mag die alle ned mehr. (nicht verwunderlich) Jedoch klar ein Integrationsproblem, was man aber wie viele neuen Dinge nicht riechen kann. (Damals wo die Türken herbeigerufen wurden)

Zugegeben, das Rechtsystem vieler Länder, vor allem der Türkei ist nicht nur fürn Arsch, sondern absolut nicht Menschen würdig.
Solange das Militär als oberste Staatsform gelten, wird sich an einem korrupten Stab nichts ändern?!

Und das man den Menschen dort die Kretze wünscht, aufgrund solcher Geschehnisse, ist traurig. (Deswegen auch die verlinkung, trotzdem ein sorry meinerseits)

Ich hoffe ich konnte es dir etwas näher bringen worauf ich hinaus wollte.

@ Ringwald.

EU = USA
Es wird lang dauern und obs wirklich eintrifft ist was anderes.
Wenn man jedoch von Demokratie spricht, gilt es nicht nur dem eigenen, sondern auch anderen Völkern.
Es ist schon seltsam wenn man einen Film mit "Kollegen" schaut (Glory?! Film handelt vom Bürgerkrieg, Schwarze als Sklaven die für ihr Land kämpfen unter erschwerten Bedingungen) und diese sich aufregen über die Zeiten damals und im selben Atemzug dann über ein andere Nationen herziehen.X-D

Man spricht immer von Fehlern, wenn der Krieg erst vorbei ist, anstatt mittendrin die Augen zu öffnen.

Wenn wir im Frieden leben? Wieso dann diese 4-5 Seiten zuvor? Wieso dann die Abneigung gegen Menschen, die man doch noch nie wirklich kennengelernt hat? Wieso denen etwas vorwerfen, die sich selbst versuchen zu helfen (Türken/Russen/Zigeuner/etc. -viertel).

Wenn man keine Hilfe anbietet, wie sollen solche Menschen da wieder raus kommen?
natürlich, selbst Schuld!!!!? Klar! Einfachste aller Lösungen. Wieso kommen die aus ihren Dörfern hier hin und saugen an unseren Steuern.
Wehe kein Einlass? oder eine bessere Integration?

Meine Meinug muss niemand teilen. Das ist mir klar.
Aber wer die Meinungen der letzten Seiten vertritt, der sollte schleunigst wählen gehn.
Denn so wies ausschaut, ist man mit der CDU/SPD am falschen drücker.

MfG Jules


€ Sorry Leute, ich glaub ich kann meine Worte nicht ganz zusammenfassen:D
Vergesst einfach was ich geschrieben habe.:redface:

moris
2007-12-18, 20:01:33
Auf jeden fall verständlicher als der erste Beitrag...!!!!:) Dein Grundgedanke ist mir klar und ich kann mich dem sogar, soweit ichs verstanden habe anschließen!!! Schönen tag noch leute, ciao

moritz

WedgeAntilles
2007-12-19, 21:42:00
"noch beliebt" - ich konnte die noch nie leiden...

hesTeR-
2007-12-19, 21:47:00
Heißt, Peter wrurde von 10 Türken verprügelt, ich mag die alle ned mehr. (nicht verwunderlich) Jedoch klar ein Integrationsproblem, was man aber wie viele neuen Dinge nicht riechen kann. (Damals wo die Türken herbeigerufen wurden)

ein kleines Kind verbrennt sich 10 mal die Hand an der Herdplatte evtl hats beim 11 mal halt einfach kein bock mehr ;)

ich meine wie viele schlechte erfahrungen sollen die leute denn sammeln, bis sie darüber sprechen dürfen und es nicht mehr als vorurteil und veralgemeinerung abgetan wird ?

THUNDERDOMER
2007-12-21, 15:42:45
Ich will nie in die Türkei reisen. NEIN.

teh j0ix :>
2007-12-21, 16:33:27
War bei mir auch noch nie beliebt. Wüsste nicht, warum man die Türkei mögen sollte. Selbst die Türken wollen doch da alle weg.

Ack :up:

LOD
2007-12-21, 23:47:22
Türkei .... nee laß mal .... Muß ich nicht haben...

XenoX
2007-12-22, 00:27:27
Schöne Reportage, gerade für türkischsprachige "Langzeit-Touristen" in D.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,522742,00.html

mofa84
2007-12-22, 01:42:48
die Frage bzw. die Antwortmöglichkeiten sind mir zu undifferenziert, deswegen stimme ich für gar nichts.

Wenn man sich aus jedem Land das Negative pickt, kann man nirgends mehr hin.

hesTeR-
2007-12-22, 12:08:57
XenoX die reportage ist eigentlioch für jeden gut :)

selbst für mich um mal wieder etwas runter zu kommen ^^ irgendwie steiert man sich doch ziemlich in einige sachen rein wenn man heir mal 1 tag im forum ist :D