PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslesen, wieviel MB die Grafikkarte hat


aths
2002-11-07, 17:35:05
Hi, um diese Funktion möchte ich den aTuner erweitern. Wer kennt da Möglichkeiten?

zeckensack
2002-11-07, 18:15:54
Keine Ahnung :D
Ich kann dir nur sagen, daß es unter OGL nicht geht, aber unter D3D anscheinend schon. Für Details verweise ich auf besser informierte Kollegen ;)

Demirug
2002-11-07, 19:39:29
Auch unter D3D geht das nicht wirklich. Man kann nur den verfügbaren Texturspeicher ermitteln. Aus diesem Wert läst sich aber nicht sicher auf den Menge an RAM auf der Karte schliessen.

Kennung Eins
2002-11-08, 19:17:34
Hm Nvidia hat dafür ein Tool, aber ob da der Quellcode frei verfügbar ist, weiß ich nicht

Kennung Eins
2002-11-08, 19:33:12
...da:
http://developer.nvidia.com/view.asp?IO=agp_memoryapp

Captain America
2002-11-08, 19:43:58
Originally posted by Kennung Eins
...da:
http://developer.nvidia.com/view.asp?IO=agp_memoryapp

So weit ich das verstanden habe, zeigt diese Applikation an, wie viel MB vom System-RAM per AGP belegbar sind. CMIIW.

Kennung Eins
2002-11-08, 19:46:41
"Here's a little app that will tell you how much AGP memory is available on your system"

Oh, ich hab den "verfügbaren AGP Speicher" als Graka-Speicher interpretiert...