PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seniorentaugliche Digicam bis 200€


AnarchX
2007-12-14, 20:48:18
Hi,
ich suche, wie der Threadtitel schon sagt, eine Digicam, die auch von älteren Leuten gut bedient werden kann, also:
- großes Display
- einfache Bedienung/Menüführung
- verständliche Anleitung

Preisvorstellung liegt bei bis zu 200€, wobei hier schon Stromversorgung (mitgelieferter Akku oder zusätlich gekauftes Akku-Ladegerät-Set) und eine eh günstige SD-Speicherkarte enthalten sein sollen.

Was könntet ihr da so empfehlen?

Danke schonmal für eure Antworten... :)

Kira
2007-12-14, 20:52:11
EX - Z 77 von Casio,

hat ne relativ alte Nachbarin von mir und sie macht damit ihr Urlaubsfotos. Speicherkarte ist nicht dabei, aber kannste einzeln zukaufen und bist noch immer unter 200 € - locker -

hat 7,2 MP und macht brauchbare Pics, wie ich finde.

AnarchX
2007-12-16, 10:06:43
Noch andere Ideen?

Andmar
2007-12-17, 10:18:23
Noch andere Ideen?
FujiFilm FinePix F45/F40. Habe mich nach langem Suchen für sie enstchieden. Sie hat einen Akku, der bei erstem Durchlauf für ca. 200 Fotos mit Blitz gereicht hat. Ladegerät ist dabei. Was Bildqualität angeht, so soll sie, laut vielen Beiträgen in diversen Foren, die beste Entscheidung unter 250 Euro sein. Der Blitz braucht zum Wiederaufladen auch maximal nur ein paar Sekunden, bei Canon 570 IS (war auch in der engeren Wahl) sind es über 20. Die F40/45 ist klein und die Verarbeitung ist, meiner Meinung nach, sehr gut. Eine SD-Karte war bei meiner nicht dabei, aber es gibt Bundles, wo sie dabei ist. Das sollte aber kein K.O.-Kriterium sein, da man für ca. 15 Euro 2 GB bekommt und diese bei der F40/45 für knapp 500 Bilder in höchster Auflösung reichen. Bei Saturn & Co. ist sie schon für unter 200 Euro zu haben, bei den Onlineshops natürlich günstiger.

Alle Angaben sind selbstverständlich subjektiv.

KillerCookie
2007-12-17, 14:05:50
Hi,
ich suche, wie der Threadtitel schon sagt, eine Digicam, die auch von älteren Leuten gut bedient werden kann, also:
- großes Display
- einfache Bedienung/Menüführung
- verständliche Anleitung

Preisvorstellung liegt bei bis zu 200€, wobei hier schon Stromversorgung (mitgelieferter Akku oder zusätlich gekauftes Akku-Ladegerät-Set) und eine eh günstige SD-Speicherkarte enthalten sein sollen.

Was könntet ihr da so empfehlen?

Danke schonmal für eure Antworten... :)


Hallo,
die Casio-Kameras haben sich für mich als sehr benutzerfreundlich erwiesen, weil sie vor allem nur wenige Tasten haben. Wenn man fotografieren will: Rote Kamerataste und los gehts... wenn man Bilder anschauen will: Gründe Play-Taste und los gehts. Ansonsten kann mit Blitz etc. in einer Art OSD direkt beim fotografieren auswählen, was eigentlich auch für jeden verständlich ist.

Was gibt es noch zu sagen? Akku hält ziemlich lange, bestimmt um die 300 - 400 Fotos auf 12mp bei meiner Z1200. Dockingstation ist auch dabei, auch da wieder: reinstecken und auf USB drücken und das wars.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. ;)

MfG Maik

up¦²
2007-12-17, 14:19:18
HP Photosmart E337
Fixbrennweite (36.4mm)
http://geizhals.at/eu/a266225.html
Die Serie der HP Photosmart E337 Digitalkameras wurde für Anwender konzipiert, die eine einfache, kompakte und vor allem benutzerfreundliche Kamera suchen. Gleichzeitig legen sie Wert auf brillante Fotos, eine integrierte Red-Eye Removal-Funktion und bequemes Drucken.

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/2923-3883-4189-4189-12322424-80135038.html
Kein Stress mit Zoom, auto redeye usw.:wink:
Video leider ohne ton!:|

Haarmann
2007-12-17, 15:29:58
AnarchX

Selbst die komplizierteste Digicam ist kinderleicht zu bedienen, wenn man mal ne alte Kamera benutzt hat. Ich hab ne billige Benq DC C800 und würd sagen, dass die Kinderleicht bedienbar ist.