PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Abgesicherter Modus geht nicht...


Colin
2007-12-14, 20:53:25
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass mein abgesichter Modus nicht funktioniert.
Es ist egal, welchen ich aussuche (mit Netwerktriebern oder Eingabeaufforderung), denn sobald ich den Screen sehe, wo ich das Adminkennwort eingeben will, startet der Rechner neu.

Windows läuft allerdings ganz normal...ich fahre es normal hoch und kann alles Problemlos machen - ich wollte nur mal im abgesicherten Modus nen Virenscan ausführen.

Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann?!

Danke schonmal
Colin

Gast
2007-12-15, 00:16:30
Nein, keine Ahnung.
Aber vielleicht hilft der Hinweis, dass ich selbst auch mal genau dieses Problem hatte.
Es existiert also wirklich.

Colin
2007-12-15, 11:54:34
So viele Spezialisten hier und keiner weiß bescheid :-(

Ich wüsste aber auch nicht, was ich gemacht hab, dass es nichtmehr funktioniert...hab den abgesicherten Modus schon lange nicht mehr ausgeführt.

Helft mir bitte :-(

sei laut
2007-12-15, 12:15:42
Ok, mach mal folgendes:
Geh in "Systemsteuerung" -> "System", dort dann "Erweitert" und bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen". Danach klickst du auf bearbeiten.
Du bist nun in der "boot.ini".

Dort kopierst du die Zeile unter "Operation Systems" und fügst sie in die Zeile darunter ein.
Du hast nun 2 identische Zeilen, die beide dein Windows starten. Der unteren fügst du hinten nun "/safeboot:minimal" hinzu.
Wenn du deinen Computer neustartest, will er, dass du dein BS wählst. Wähl dann mal die 2. Option, er sollte nun abgesichert starten.

Wenn nicht, dann hast du es irgendwie deaktiviert, ist möglich, aber ich glaube nicht, dass du die mal eben so ausgemacht hast ohne es zu wissen.

FireFrog
2007-12-15, 12:58:34
Alsoi ich hatte das Problem,d ass Windows nicht mehr startete und der abegsicherte Modus nur, mit Netzwerktreibern sonst ging nichts, hatte windoof neuinstalliert und alles ging wieder

Colin
2007-12-15, 18:25:53
Ok, mach mal folgendes:
Geh in "Systemsteuerung" -> "System", dort dann "Erweitert" und bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen". Danach klickst du auf bearbeiten.
Du bist nun in der "boot.ini".

Dort kopierst du die Zeile unter "Operation Systems" und fügst sie in die Zeile darunter ein.
Du hast nun 2 identische Zeilen, die beide dein Windows starten. Der unteren fügst du hinten nun "/safeboot:minimal" hinzu.
Wenn du deinen Computer neustartest, will er, dass du dein BS wählst. Wähl dann mal die 2. Option, er sollte nun abgesichert starten.

Wenn nicht, dann hast du es irgendwie deaktiviert, ist möglich, aber ich glaube nicht, dass du die mal eben so ausgemacht hast ohne es zu wissen.

Es ist ja nicht so, dass ich das nicht auswählen kann, nur wenn der abgesicherte Modus zur Anmeldung hochgefahren ist, kann ich da z.B. den Administrator nicht auswählen, da der Rechner, sobald die Auswahlmaske kommt, neustartet.

Gruß
Colin

Colin
2007-12-16, 16:41:45
Ich denke, dass da wirklich nur nen Format hilft - scheint ja nen Problem zu sein, was noch keiner gehabt hat :-(