PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISPConfig und FTP Accounts??


Onlinejunky
2007-12-14, 20:54:38
Hi Leute,

habe heute die Zugangsdaten für meinen Server bekommen, auf dem ISPConfic läuft. Da ich damit noch nie gearbeitet habe, brauchte ich erstmal eine Weile um mich zurecht zu finden. Als ich das mit den Webservern, Mailservern usw. alles gecheckt hatte kam ich an den Punkt FTP-Server.

Das Problem beim ISP ist, dass ein User nur in Kombination mit einer E-Mail Adresse angelegt wird und ich gar keine Optionen finden um einen reinen FTP Account anzulegen.

Man kann praktisch mit seinen Daten, die eigentlich für Outlook gedacht sind auf den FTP zugreifen, was ja nicht der Sinn der Sache sein soll. Ich muss doch irgendwie die Möglichkeit haben FTP Accounts anzulegen, ohne immer gleich eine Mail Adresse zu erstellen und ich will auch nicht jeden User direkt auf das Root zugreifen lassen dürfen.


Danke für die Hilfe!


Mfg