PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Netzwerkkarte: Keine abstehenden Teile


JFZ
2007-12-14, 21:46:43
Hi,

ich habe gerade meine PCMCIA-Netzwerkkarte geschrottet und bräucht Ersatz. 10/100 reicht vollkommen.

Bisher hatte ich eine Xircom Realport2 Cardbus Ethernet (http://www.thg.ru/network/20011210/nic-24.html). Die hat zwar zwei PCMCIA-Slots belegt, hatte dafür aber einen unschätzbaren Vorteil: Im T41-Notebook steht da nichts ab. Die Karte schließt also bündig mit dem Notebookgehäuse ab.

Die meisten Karten, die ich heute dagegen sehe haben etweder ein Käbelchen zum reinstecken oder aber einen großen Knubbel, der absteht und verhindert, daß das Noteboook gescheit in eine Notebooktasche passt.

Gibt es noch andere Karte mit dieser Eigenschaft, keine abstehenden Teile zu haben? Die Karte sollte also eine Gesamttiefe von 8,5cm haben.

JFZ
2007-12-17, 21:19:51
keiner ne idee?

Haarmann
2007-12-17, 21:29:52
JFZ

Woher sollen wir was haben, was es nicht geben wird...

neue NBs haben nur einen Slot -> die alten Typ 3 Karten von der Grösse her passen nimmer -> wird nimmer hergestellt.

JFZ
2007-12-17, 22:25:36
JFZ

Woher sollen wir was haben, was es nicht geben wird...

neue NBs haben nur einen Slot -> die alten Typ 3 Karten von der Grösse her passen nimmer -> wird nimmer hergestellt.


:( Dann muß ich ja mit sonem Knubbel leben, bis es für ein Notebook mit DualLan reicht... Schaaade

Haarmann
2007-12-17, 23:08:51
JFZ

Es gibt noch die alten Karten mit Kabelpeitsche dran... da musst mindstens nur die jeweils abnehmen.