Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios von einem anderen Hersteller flashen


DraconiX
2007-12-14, 22:53:42
Ist es möglich das Bios eines anderen Herstellers auf eine Grafikkarte zu flashen? Ich habe hier eine 7950GT von Manli könnte ich da das BIOS von z.b. xfx drauf flashen oder geht dies definitiv nicht? Kenn mich da net soooo aus. :biggrin:

hesTeR-
2007-12-14, 22:57:53
wenn die karten 100% baugleich sind sollte es gehn geht zumindest bei den aktuellen 8800gt karten zb

evil.Ami
2007-12-14, 23:08:21
Theoretisch ja, man kann zur not das Flash Programm dazu zwingen eventuelle (wohl eher wahrscheinliche) Fehlermeldungen zu ignorieren und das Bios trozdem drauf zu machen. Die Frage ist, warum willst du ein anderes Bios drauf machen?
für OC? dann lies besser dein bios aus, speichere es und bearbeite es mit Nibitor so wie du es brauchst. (anleitungen sind hier im Forum zu finden)
Probleme mit der Karte? Es kann dir keiner garantieren, das die dann mit dem Bios von einem anderen Hersteller weg sind, oder ob nicht sogar neue dazukommen (weil dieses Bios dann nicht doch irgendetwas anders macht, als das Org.)
Besser wäre es dem Hersteller dann mal ne e-mail zu schicken ob die nicht ein neueres Bios für deine Karte haben, viele Hersteller verschicken die nur per mail, und stellen das nicht auf die Seite.

hoffe ich konnte dir ein bissl Helfen.

Ami

DraconiX
2007-12-14, 23:41:59
Danke euch... Grund hierfür ist ein SLi Gespann welches ich aufziehen mag. Da würde ich am liebsten beide Karten auf dem selben Bios laufen lassen wollen.