PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Deutschland noch beliebt bei euch?


XenoX
2007-12-14, 23:17:07
Gruss an alle,

mich interessiert mal, wie ihr nach dem ganzen Trubel um den "Kindermord in Darry" und den vielen Kindermissbrauchs- und Vergewaltigungsfälle
so über Deutschland denkt. Ich habe gehört, in Deutschland werden Kinder massenhaft von den Eltern missbraucht und umgebracht, dass muss wohl an der Kultur liegen.

Sprich seht ihr es als immernoch als gutes Land an, um seinen Urlaub hier zu verbringen, bzw. sollte man deutsche Autos und deutsches Essen kaufen?

Oder werdet ihr Deutschland meiden aufgrund dieser Geschichten

MfG


PS: Der Text ist analog zu folgendem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395448), wer Ironie
findet darf diese gerne kommentieren, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen :)

LovesuckZ
2007-12-14, 23:20:22
Warum sollten vergwaltigte Frauen ein Grund sein Deutschland zu meiden? Mich betriffts ja nicht.

Super Grobi
2007-12-14, 23:20:29
1. Ja
2. Bist du nun der bekannt beleidigte Türke?

SG

p.s.
und ich bezweifel sehr stark, das es dich "interessiert"!

SgtDirtbag
2007-12-14, 23:22:28
Offensichtlicher kann man sich wohl nicht lächerlich machen. ;D

XenoX
2007-12-14, 23:24:07
1. Ja
2. Bist du nun der bekannt beleidigte Türke?

SG

p.s.
und bezweilf sehr stark, das es dich "interessiert"!

Ich fass es eher "erheiternd" auf ;)

Super Grobi
2007-12-14, 23:25:25
Ich fass es eher "erheiternd" auf ;)

Is klar... *ggg* nur liest es sich anders hier und im anderen Thread.

SG

p.s.
wo bleibt die Umfrage? Das Ergebniss wird nämlich noch ein bischen Eindeutiger, als das im anderen Thread ;)

Edit: Ah, Umfrage ist da. Eine Stimme für "nein". Ich wette, daß ich weiss, von wem die ist.

XenoX
2007-12-14, 23:28:51
Is klar... *ggg* nur liest es sich anders hier und im anderen Thread.

SG

p.s.
wo bleibt die Umfrage? Das Ergebniss wird nämlich noch ein bischen Eindeutiger, als das im anderen Thread ;)

Bin auch mal auf die Meinungen gespannt und die Umfragewerte gespannt.......

Ok, die Verbindung zwischen Urlaub => Marco ist sicher deutlicher als Missbrauch => Auto, aber immer noch wie Jacke zu Hose. ;D

Super Grobi
2007-12-14, 23:31:24
Bin auch mal auf die Meinungen gespannt und die Umfragewerte gespannt.......

Ok, die Verbindung zwischen Urlaub => Marco ist sicher deutlicher als Missbrauch => Auto, aber immer noch wie Jacke zu Hose. ;D

Weiss du, wenn du ein ernsthaften Thread aufgemacht hättest und dich über die Sachen die im anderen Thread so gepostet werden, dich aufgeregt hättest, hätte ich dich verstanden!

Was da so alles gepostet wurde, ist nicht mehr normal. Aber auch darf man nicht alles schön reden, was "türkisch" ist!

Man HÄTTE gescheit Diskutieren können, aber so...

Somit --> bin raus

SG

Absorber
2007-12-14, 23:32:21
Aber denkt bitte alle daran: Wer als Deutscher Deutschland gegenüber positiv eingestellt ist ist schon mal prinzipiell ein Nazi! Das Ergebnis der Umfrage wird also dementsprechend unserem Lieblingsrollstuhlfahrer zwecks gnadenloser Verfolgung zur Verfügung gestellt.

Mr Power
2007-12-14, 23:32:39
Schöner Thread, der andere ist abartig bescheuert - genau wie die Diskussionen im Marco ist frei und in dem anderen Thread wo es um Hautfarben geht. Was hier tlw. für Dämlichkeit auftaucht ist echt unterstes Niveau.

ShadowXX
2007-12-14, 23:52:21
[x] nein

Es passiert zuviel mist hier (und damit meine ich nicht die sehr bedauerlichen Morde von Eltern an Ihren Kindern).

@Topic:
sorry das ich was ernsthaftes geschrieben habe....

(del)
2007-12-14, 23:59:33
Ich bin für ne neue Umfrage und zwar ob man den Deutschland und den Türkei Thread löschen sollte oder nicht.

Ist doch mal total albern das ganze. :rolleyes:

DaBrain
2007-12-15, 00:03:53
Wie soll denn sowas mit der Kultur zusammen hängen? Die Frau hat schließlich keine Ehrenmorde begangen, sondern ist psychisch krank. Ich frage mich ob die überhaupt noch irgendwas von einer Kultur mitbekommen hat...abartig.


Aber Deutschland ist nun wirklich nicht das Kinderschänder/Vergewaltiger-Land. Gerade unsere Kultur ist etwas auf das wir stolz sein können. Leider wird sie von vielen Leuten nicht (mehr) respektiert. (Imho ist das ein Grund für die höhrere Gewaltbereitschaft und Kriminalität.)

Keine deutschen Produkte zu kaufen wird psychisch kranke Menschen sicherlich nicht heilen. Deshalb ist die Umfrage zu dem Thema sinnlos.
Wenn soll sowas treffen?

Ich habe gehört, in Deutschland werden Kinder massenhaft von den Eltern missbraucht und umgebracht, dass muss wohl an der Kultur liegen.


Zum Glück hast du das nur gehört und hast es nicht selber gesagt.
So einen Spruch würde ich nur von einem asozialen, geistig minderbemittelten Menschen erwarten.

Ich würde sogar sagen dass es auf der ganzen Welt kein Land gibt in dem "Kinder massenhaft von den Eltern missbraucht und umgebracht werden".

Madman123456
2007-12-15, 00:04:46
Im Gegensatz zum Türkeifred kann ich hier was zu sagen. Die Türkei hat mich ehrlich gesagt nie genug interessiert, um wirklich diffenrenzierte Berichte rauszufiltern, was in der heutigen Medienlandschaft ziemlich anstrengend ist.
Von Deutschland allerdings kann ich mir genauer als von jedem anderen Land ein Bild machen.

Hier in Deutschland sind Firmen genauso geldgierig wie anderswo auch. Hier in Deutschland kann man Sachen aus Deutschland kaufen oder auch nicht, man weiss trotzdem nicht, obs wirklich in Deutschland hergestellt wurde (oder auch nicht).

Ich hab hier aber jeden Tag was zu Essen und muss nicht frieren. Ich habe hier (noch) eine relativ uneingeschränkte Redefreiheit. Ich kann hier so ziemlich jedes heisse Eisen anfassen, welches auch auf Nationaler Ebene ein solches ist. Ich kann sagen was ich will und werde deswegen nicht erschossen. In der Türkei würd ich das Thema mit dem Massenmord und den Armeniern lieber stecken lassen, hier in Deutschland ist das Wahlvieh aber nicht so ganz sicher, hier kann man noch medienexperimente machen: An einem Tag regt man sich fürchterlich auf was die Herrman für ne Nazitante ist und am nächsten Tag dreht man sich flink um und beobachtet, wie ganz Bildland mitdreht. Ich wette Kerner und Hermann haben sich abgesprochen mit dem Springerverlag und lachen sich bis heute halbtot drüber ;D

Selbst wenn die Bildzeitungsleser sich mal ne feststehende Meinung "geBILDet" haben, würde ich für ein Abweichen von dieser Meinung nicht um mein Leben fürchten müssen.
Das ist, wie wir aus diversen teilweise sogar glaubhaften Quellen wissen, nicht selbstverständlich.

Solange das noch der Fall ist, steht Deutschland bei mir recht hoch im Kurs.

AtTheDriveIn
2007-12-15, 00:20:41
Deutschland noch beliebt? Und dann eine Umfrage zum Kauf von deutschen Produkten? :rolleyes:
Ich hoffe beide Threads sind bald zu.

Melbourne, FL
2007-12-15, 01:12:15
Ich finde den anderen Thread ehrlich gesagt auch etwas daneben. Aber er gibt ja trotzdem ein ganz gutes Bild davon wieder, dass sich die Tuerkei mit ihrer aktuellen Politik nicht gerade beliebter macht. Ob man nun deswegen gleich alles boykottieren muss...erinnert mich irgendwie an die Freedom-Fries-Geschichte...und so doof wie die Amis wollen wir doch eigentlich nicht sein, oder? *provozier*

Alexander

XenoX
2007-12-15, 02:07:58
Wo isn die eine Antwort, mit dem Picasa-Fotoalbum abgeblieben?

Wer hat den Comment ohne Begründung gelöscht?

GBWolf
2007-12-15, 02:15:15
Ich hab hier aber jeden Tag was zu Essen und muss nicht frieren. Ich habe hier (noch) eine relativ uneingeschränkte Redefreiheit. Ich kann hier so ziemlich jedes heisse Eisen anfassen, welches auch auf Nationaler Ebene ein solches ist. Ich kann sagen was ich will und werde deswegen nicht erschossen. In der Türkei würd ich das Thema mit dem Massenmord und den Armeniern lieber stecken lassen,


ziemlich wichtige Punkte zu denen noch weitere dazu kommen, warum es uns in Deutschland mitunter am besten geht gegenüber den Verhältnissen in vielen vielen anderen Ländern.

Hier wird immer soviel gemotzt, aber oft auch von Leuten die es einfach nicht besser wissen, woanders dürften Sie nichtmal motzen ^^

Und auch im Vergleich zu anderen reichen westlichen Ländern, ist bei uns sicher noch mit am besten für das Wohl der Menschen gesorgt, auch wenns sich sicherlich wieder etwas verschlechtert hat in den letzten Jahren gehts hier den meisten auch armen Menschen immernoch besser, als in 99% aller restlichen Länder auf diesem Planeten!

lG

Bumsfalara
2007-12-15, 12:27:55
Gruss an alle,

mich interessiert mal, wie ihr nach dem ganzen Trubel um den "Kindermord in Darry" und den vielen Kindermissbrauchs- und Vergewaltigungsfälle
so über Deutschland denkt. Ich habe gehört, in Deutschland werden Kinder massenhaft von den Eltern missbraucht und umgebracht, dass muss wohl an der Kultur liegen.

Sprich seht ihr es als immernoch als gutes Land an, um seinen Urlaub hier zu verbringen, bzw. sollte man deutsche Autos und deutsches Essen kaufen?

Oder werdet ihr Deutschland meiden aufgrund dieser Geschichten

MfG


PS: Der Text ist analog zu folgendem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395448), wer Ironie
findet darf diese gerne kommentieren, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen :)
Du bist ein schwer gestörter Mensch.
Allerdings gibts das einen guten Einblick darüber, wie verblendet manche türkischstämmige Landsleute wirklich sind. Differenzierung gibts da nicht, nur blinden Nationalstolz.

Zum Glück hats nicht nur solche Negativbeispiele in Deutschland.

Die gelbe Eule
2007-12-15, 12:57:27
Gruss an alle,

Ich habe gehört, in Deutschland werden Kinder massenhaft von den Eltern missbraucht und umgebracht, dass muss wohl an der Kultur liegen.


Ich habe gehört, in islamischen Staaten sind Frauen deshalb so stark verhüllt, weil sie grün und blau geschlagen werden jeden Tag. Muss wohl an meinen Ohren liegen, die Dinge hören, welche niemand jemals gesagt hat.

Versuch mal bitte einen Tag ohne deutsche Ware/Lebensmittel/Dienstleistung auszukommen, dann lösche Deinen Post danach.

Aber bitte, falls Du wirklich Türke bist, geh doch zurück in die Türkei, um Deine Ehre zu wahren.

pubi
2007-12-15, 13:02:24
Böregi ist scheisse und Sauerkraut ist geil, also ist Deutschland wohl besser als die Türkei. (y)

ZapSchlitzer
2007-12-15, 13:18:32
Deutschland > Türkei!

Trotzdem würde ich nach Möglichkeit auswandern.

Mr Power
2007-12-15, 13:37:23
Gut, inzwischen strotzt auch dieser Thread nur so vor Dummheit, wie die anderen auch.

Ich hatte die Ironie des TS eigentlich so verstanden, dass der Gute völlig übertreibt - mit an den Haaren herbeigezogenen Aussagen über Deutschland - um euch mal zu zeigen wie ihr übertreibt - mit an den Haaren herbeizogenen Aussagen über die Türkei - in den anderen Threads. Da der Eine aus dem einen Land kommt under Andere aus dem anderen, kann es dazu nämlich mal schnell kommen, da man eigentlich kaum etwas über den anderen weiß, sofern man sich nicht ernsthaft damit beschäftigt.

Eigentlich sollte einen sowas doch mal dazu bringen über seine eigenen Vorurteile nachzudenken. (Im Marco-Thread wird darüber hinaus noch so viel anderer völlig weltfremder Schrott geschrieben dass es echt weh tut.)

StefanV
2007-12-15, 13:43:17
1. Mal ehrlich, wer mag denn wirklich türken?!
Die 'Türken' die man wohl wirklich kennt, zu denen man kontakt hat, sieht man von weitem nicht und die sehen sich eher als Deutsche (ok, eher selten)...

2. Die meisten Türken mag man nicht, weils einfach schlimmste Rassisten sind, z.B. Tochter darf nur mit "Türken" ausgehen...
Vergleichbar wär diese Ansicht mit "Deutschland den Deutschen", "Ausländer Raus" und so weiter...
Oder aber weil deren Benehmen allgemein recht stark zu wünschen übrig lässt, Respektlos, gewalttätig usw...

3. Moslems mag man auch nicht, ich zumindest hab arge Probleme mit einer 'Religion', die gleich randaliert und Blut fordert, weil ein paar Leutz gegen Regeln verstoßen haben und gegen 'ne Mauer furhen und das nicht überlebten (eigenverschulden) oder wenn ein 'westlicher' mal einen kleinen Fehler macht und gleich von 'der Bevölkerung' gefordert wird, die zu hängen/töten...
Intoleranter/Rassistischer gehts echt nicht mehr...

XenoX
2007-12-15, 17:35:33
Du bist ein schwer gestörter Mensch.
Allerdings gibts das einen guten Einblick darüber, wie verblendet manche türkischstämmige Landsleute wirklich sind. Differenzierung gibts da nicht, nur blinden Nationalstolz.

Zum Glück hats nicht nur solche Negativbeispiele in Deutschland.


Der "Ironie-Wink" auf den Nachbarthread scheint dir völlig entgangen zu sein, das lässt "Böses" auf deinen Intellekt schließen ;)

Morgaine
2007-12-15, 17:48:13
Deutschland? .. ich weiss nich am Bahnhof usw. hör ich immer nur noch Türkisch , Russisch , Polnisch usw.
Deutschland ist schon jetzt eine Mischung als vielen Kulturen und das wird in Zukunft noch schlimmer werden was ich nicht sehr schätze.
Ich bin nicht Rechts aber es ist für mich einfach nich ok das die Deutschen wenns so weiter geht einfach überrannt werden bzw. untergehn.

Die ganze Politik ist auch nervig irgendwie wird man als Arbeiter nur noch verarscht.
Von daher bin ich von Deutschland nicht begeistert.
Wenn ich könnte wäre ich schon lange ausgewandert ..

JohnMcClane
2007-12-15, 17:49:51
mich interessiert mal, wie ihr nach dem ganzen Trubel um den "Kindermord in Darry" und den vielen Kindermissbrauchs- und Vergewaltigungsfälle
so über Deutschland denkt. Ich habe gehört, in Deutschland werden Kinder massenhaft von den Eltern missbraucht und umgebracht, dass muss wohl an der Kultur liegen.


sowas gibts natürlich in keinem anderen land, das es gestörte gibt die kinder mißbrauchen und ermorden!
in der türkei werden kinder schon verheiratet mit cousins,und mädchen haben garnix zu melden, und das ist dann normal? und von ehrenmorden fangen wir erstmal garnich an!

Mitch O'Neil
2007-12-15, 17:57:04
Deutschland? .. ich weiss nich am Bahnhof usw. hör ich immer nur noch Türkisch , Russisch , Polnisch usw.
Deutschland ist schon jetzt eine Mischung als vielen Kulturen und das wird in Zukunft noch schlimmer werden was ich nicht sehr schätze.
Ich bin nicht Rechts aber es ist für mich einfach nich ok das die Deutschen wenns so weiter geht einfach überrannt werden bzw. untergehn.

Die ganze Politik ist auch nervig irgendwie wird man als Arbeiter nur noch verarscht.
Von daher bin ich von Deutschland nicht begeistert.
Wenn ich könnte wäre ich schon lange ausgewandert ..

Veränderung ist für manche das grösste Problem...

Gerade die gesundheitliche Versorgung ist in vielen anderen sehr viel schlechter als hier...

patermatrix
2007-12-15, 20:40:52
sowas gibts natürlich in keinem anderen land, das es gestörte gibt die kinder mißbrauchen und ermorden!
in der türkei werden kinder schon verheiratet mit cousins,und mädchen haben garnix zu melden, und das ist dann normal? und von ehrenmorden fangen wir erstmal garnich an!
:D
Es ist unglaublich lustig, wie sich die meisten gleich angegriffen fühlen und dabei nicht mal die Intention des Thread erkennen. Beleidigung des Deutschtums? :rolleyes:

Tipp: #23 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6113112&postcount=23) hats erkannt.

Lokadamus
2007-12-15, 20:45:17
mich interessiert mal, wie ihr nach dem ganzen Trubel um den "Kindermord in Darry" und den vielen Kindermissbrauchs- und Vergewaltigungsfälle
so über Deutschland denkt. Ich habe gehört, in Deutschland werden Kinder massenhaft von den Eltern missbraucht und umgebracht, dass muss wohl an der Kultur liegen.

Sprich seht ihr es als immernoch als gutes Land an, um seinen Urlaub hier zu verbringen, bzw. sollte man deutsche Autos und deutsches Essen kaufen?mmm...

Deutsche Autos dürften qualitativ ok sein.
Deutsches Essen würde ich aufjedenfall den meisten anderen Küchen vorziehen, alleine schon wegen den Reinheitsgeboten (und dem ordentlichen Geschmack, der mir in Prag beim Essen irgendwie gefehlt hat).
In den Osten von Deutschland würde ich nur als Europäer reisen, als andersfarbiger soll man dort sehr schnell Kontakt mit rasierten Schädeln machen.

Naja, da ich eh nicht gerne reise, ist es mir egal.

KinGGoliAth
2007-12-15, 21:01:22
[x] geh doch wo du wohnst.

wobei ich mir eigentlich gerade von dir noch ein wenig mehr erheiterung gewünscht hatte.
wegen der dänischen karikaturen haben deine geistesbrüder ja den boykott von dänischen produkten gefordert. unter anderem auch von nestle...aus der schweiz.
demnach müsstest du jetzt gegen deutschland wettern und dazu aufrufen keine mozartkugeln mehr zu kaufen.

;D;D;D

wenn ich gemein wäre würde ich sagen: wenigstens gibts hier keine irren, die im auftrag der ehre ihre eigenen familienmitglieder meucheln. aber ich bin ja nicht böse... -.-

produkte aus dem reich, für das reich! http://img211.imageshack.us/img211/319/hitlersmileythumbnailar9.jpg

Squirm
2007-12-15, 21:15:33
3. Moslems mag man auch nicht, ich zumindest hab arge Probleme mit einer 'Religion', die gleich randaliert und Blut fordert, weil ein paar Leutz gegen Regeln verstoßen haben und gegen 'ne Mauer furhen und das nicht überlebten (eigenverschulden) oder wenn ein 'westlicher' mal einen kleinen Fehler macht und gleich von 'der Bevölkerung' gefordert wird, die zu hängen/töten...
Intoleranter/Rassistischer gehts echt nicht mehr...

Ja der böse Moslem von nebenan...Nicht das es da zig verschiedee Glaubensgruppen und Auslegung der heiligen Schriften gäbe...Aber übern dicken Kamm gebügelt iss das ja eh Wurst...

Norbertsch
2007-12-15, 21:38:18
Naja, Deutschland ist an und für sich schon noch schön.
OK, wir haben bisschen viel Ausländer im Land, aber im Großen und Ganzen gehts noch!

Und am 18. Dezember trink ich auch eins auf unsere Mitbürger ausländischer Abstammung, denn da ist internationaler Tag der Migranten. :biggrin:

Duke Eiter
2007-12-15, 21:47:35
Ich hab mich schlapp gelacht, als ich den Threadtitel gelesen hab. Seit ich jedoch der Verführung erlegen bin die Diskussion (:|) zu verfolgen, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Lest euch bitte nochmal den ersten Beitrag von Seite Eins durch!

Norbertsch
2007-12-15, 21:51:53
Aber bitte, falls Du wirklich Türke bist, geh doch zurück in die Türkei, um Deine Ehre zu wahren.

Ich denke da liegt das Problem. Hier in Deutschland ist er eben "der Türke"
und in der Türkei ist er eben kein "richtiger Türke".
Also sozusagen ein Außenseiter für beide Seiten, wenn Du verstehst, was ich meine.

Tesseract
2007-12-15, 22:01:20
Ja der böse Moslem von nebenan...Nicht das es da zig verschiedee Glaubensgruppen und Auslegung der heiligen Schriften gäbe...Aber übern dicken Kamm gebügelt iss das ja eh Wurst...

ich dachte den koran darf man weder auslegen noch übersetzen sondern muss ihn wortwörtlich nehmen da er das direkte unverfälschte wort allahs ist?

Bl@de
2007-12-15, 22:04:58
Ja ich liebe das deutsche Reich immer noch

Norbertsch
2007-12-15, 22:07:19
Ja ich liebe das deutsche Reich immer noch
Naja, es ist kleiner geworden, das Großdeutsche. Und nicht mehr so Reich ;-)

basti333
2007-12-15, 22:34:10
ich hab für die erste möglichkeit gestimmt

ich weiß zwar nicht ob dt. produkte qualitativ besser oder schlechter geworden sind, in den letzten 5, 10 oder 15 jahren, aber umgekehrt, wüsste ich nicht welches land ansonsten noch prinzipiel bessere produkte herstellt, china mit sichherheit nicht und die schweizer können ja nicht ganz deutschland mit ihren produkten beliefern :)

LovesuckZ
2007-12-15, 23:49:06
Ja ich liebe das deutsche Reich immer noch

Da hättest du als Pole jedoch nichts zu lachen... :rolleyes:

dr_prot0n
2007-12-16, 00:22:03
hat dieser fred irgendeinen sinn? unser quotentürke xenox wird doch hier nur bestätigt bekommen dass ihn keiner mag...

K4mPFwUr$t
2007-12-16, 00:48:36
[X] pro deutsch
deutschland ist kein perfektes land, aber gibt es denn so was überhaupt auf diesen planeten?
raub, mord, vergewaltigung gibt es überall. da kann xenox noch so eine hetze gegen deutsche machen wie er will.

am besten sollte er doch lieber das land verlassen, wenn er so über deutschland denkt und deren einwohner :rolleyes:

WarSlash
2007-12-16, 01:33:08
Gruss an alle,

mich interessiert mal, wie ihr nach dem ganzen Trubel um den "Kindermord in Darry" und den vielen Kindermissbrauchs- und Vergewaltigungsfälle
so über Deutschland denkt. Ich habe gehört, in Deutschland werden Kinder massenhaft von den Eltern missbraucht und umgebracht, dass muss wohl an der Kultur liegen.

Sprich seht ihr es als immernoch als gutes Land an, um seinen Urlaub hier zu verbringen, bzw. sollte man deutsche Autos und deutsches Essen kaufen?

Oder werdet ihr Deutschland meiden aufgrund dieser Geschichten

MfG


PS: Der Text ist analog zu folgendem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395448), wer Ironie
findet darf diese gerne kommentieren, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen :)

So eine Frage sollte man sich nicht stellen. Ein bisschen pauschal ist das natürlich überhaupt nicht formuliert. Ich bin stolz auf unser Land. Hier kann man wirklich sehr gut leben. Deutschland hat sich zu einem Rechtsstaat entwickelt, der aufgrund seiner traurigen Geschichte, einmalig in seinem Rechts- und Grundwertesystem geworden ist. Bei uns kann jeder Leben, egal wo er her kommt, egal welcher Religion er angehört. Aber wenn man hier leben möchte, sollte man auch für die dortige Kultur und deren Werte offen sein und keine Parallelgesellschaften bilden. Grundlegend wichtig ist dabei, dass man auch die Landessprache beherrscht. Integration ist hierbei ein wichtiges Stichwort. Ohne diese geht es nicht. Das fängt schon mit der Sprache an.

Die Türkei ist von ihrem Rechtsystem noch nicht so weit. Die Türkei braucht noch Entwicklungszeit. Eine EU-Betritt halte ich daher heute für nicht vertretbar. Eine priviligierte Partnerschaft ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Die Türkei als Urlaubsziel ist, so denke ich, ist auch völlig in Ordnung. Ich persönlich würde die Türkei nicht als Reiseziel vorziehen. Ich bevorzuge doch lieber westliche Kulturen.
Aber was mit Marco passiert ist, war unter aller Menschenwürde. Das ist auch der Grund, wieso man die Türkei nicht in die EU aufnehmen sollte. Wer so mit deutschen Staatsbürgern umgeht, hat das meiner Meinung nicht verdient.

Die Türkei sollte mal ihre Verfassung überdenken und sich unser Grundgesetz anschauen. Auch ein Blick in die Gesetzbücher wäre mal nett. So käme man dem Ziel EU auch näher, wenn da nicht so einige wirtschaftliche Hürden wären. Ein Land, was die Religion über alles stellt, halte ich sowieso für falsch. In der Türkei ist es bis heute verboten Kirchen und Synagogen zu bauen. Aber bei uns kann man eine Moschee nach der anderen bauen. Sehr gerecht!

Vorurteile entstehen ja nur, weil das Negative meist nur hervorsticht. Auf die Menschen, die sich integriert haben, schaut kaum einer. Pauschalisierungen sind das Resultat, die sich in den Köpfen der Menschen verfästigen. Traurig, aber war. So ist das auch gerade mit der Türkei.

Aber ich frage mich, wieso sich manche Migranten, die sich noch nicht richtig integriert und angepasst haben, sich so negativ gegenüber anderen verhalten. Woher kommt das, was kann man tuen, damit das besser wird. Was mich dann stört, ist, dass diese Leute dann um Toleranz bitten. "Toleranz ist keine Einbahnstraße!"

Inwiefern haben diese Einzelfälle was mit der deutsche Kultur zu tun? Ich sage mal, sie haben überhaupt nichts damit zu tun. Sie haben etwas mit der heutigen Gesellschaft zu tun, die sich aber nicht nur auf Deutschland beschränkt. Heute haben manchen Menschen nicht mehr den rechten Mut etwas gegen Unrecht, was anderen Menschen angetan wird, zu tun. Viele schauen aus Angst einfach weg.
Das hast du in anderen Länder auch! Nur davon berichten unsere lieben Medien nicht so viel von, weil es kaum einen interessiert, was irgendwo in Puselmuckelhausen irgendwo auf dem Globus passiert, außer es ist mal wirklich interessant.

Squirm
2007-12-16, 09:38:38
ich dachte den koran darf man weder auslegen noch übersetzen sondern muss ihn wortwörtlich nehmen da er das direkte unverfälschte wort allahs ist?

Es wird grundsätzlich immer alle irgendwie interpretiert und ausgelegt, vor allem wenn man dadurch Macht über andere bekommt um seine eigenen Ziele zu erreichen...Aufruf zum heiligen Krieg ist ne tolle Sache, weil fanatische Lämmchen zu allem bereit sind...

Das gleiche Spiel hatten wir Christen mit so super Ideen wie den Kreuzzügen und der Inquisition...

Alchemist
2007-12-16, 10:15:37
Deutschland ist für mich das schönste Land der Welt. Leider lässt man gewisse Elemente vieles kaputt machen...

JohnMcClane
2007-12-16, 11:55:39
Deutschland ist für mich das schönste Land der Welt. Leider lässt man gewisse Elemente vieles kaputt machen...

Seh ich genauso, überall wird alles immer nur schlecht geredet. Aber wart ihr wirklich mal in anderen Ländern und habt sie euch angesehen? Wieviel schlechter es den meisten Menschen geht! Geht doch mal in andere Länder, abseits der Touristenhotels wo die leute ums überleben kämpfen! Dann lernt ihr erst zu schätzen was ihr hier habt!
Und jedem dem es hier nicht passt der kann sich gerne verpissen. Auch an unseren lieben threat ersteller XenoX, geh doch wenns hier so schlimm ist, solche wie dich brauchen wir hier nicht!

Fritte
2007-12-16, 12:25:18
@Topic:

[X] Ja, denn die Deutschen leugnen den Massenmord an den Juden wenigstens nicht, im Gegensatz zu den Türken die ja nie einen Armenier getötet haben ;D

Das einzige was mich an Deutschland wirklich stört sind die ganzen eingewanderten Türken die es bis heute als quasi einzige Volksgruppe nicht geschafft haben sich zu integrieren, auch nach dreissig Jahren nicht, und weiterhin die Republik mit ihrem ungebildeten, unerzogenen und gegen jede Regeln und Gesetze verstossenden Nachwuchs überschwemmen, was wesentlich zu der Sozialproblematik und vor allem der Kriminalitätsstatistik beiträgt!

Sorry Xenox, aber du hast gefragt!

Alexander
2007-12-16, 12:38:34
@Topic:

[X] Ja, denn die Deutschen leugnen den Massenmord an den Juden wenigstens nicht, im Gegensatz zu den Türken die ja nie einen Armenier getötet haben ;D

Das einzige was mich an Deutschland wirklich stört sind die ganzen eingewanderten Türken die es bis heute als quasi einzige Volksgruppe nicht geschafft haben sich zu integrieren, auch nach dreissig Jahren nicht, und weiterhin die Republik mit ihrem ungebildeten, unerzogenen und gegen jede Regeln und Gesetze verstossenden Nachwuchs überschwemmen, was wesentlich zu der Sozialproblematik und vor allem der Kriminalitätsstatistik beiträgt!

Sorry Xenox, aber du hast gefragt!
Dass die ganzen Kiddies denkfaul sind und sich auf Trotzreaktionen beschränken würden, war klar. Aber das du mitmachst....

Solltest dir Beitrag 23 durchlesen.


@WarSlash
Sehr schön geschrieben. :)

up¦²
2007-12-16, 13:34:39
Dass die ganzen Kiddies denkfaul sind und sich auf Trotzreaktionen beschränken würden, war klar. Aber das du mitmachst....

Solltest dir Beitrag 23 durchlesen.


@WarSlash
Sehr schön geschrieben. :)

Der TS verdient leider nur Hohn und Spott weil er ja quasi den beleidigten Döner spielt und nur prvozieren wollte - weiter garnix... :biggrin:
Eben diese "hey Alder"-Macho-Haltung, die möchte-gern-Paschas (http://de.wikipedia.org/wiki/Pascha_%28Titel%29) mal eben so raushängen lassen, wenn sie mangelnden "Respekt" wittern... :wink:
Warum sollte man das ernst nehmen, Alexander?

Da fällt mir Heine ein:
Das ist schön bei uns Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

Irgendwann ist aber Sense mit "verstehn": das hat XenoX hier schon oft erfahren und auch hier hat er als TS leider wieder gezeigt, das unser Land, das erst seinem Vater Arbeit nach Tarif geboten und entlohnt hat, seine Familie aufgenommen hat, ihm die mittlere Reife ermöglicht hat und nun ein BWL-Studium spendiert (Bafög?) nicht diesen unverschähmten Topic verdient hat.
Es braucht kein Türke/Kurde - wer auch immer - theatral "dankbar zu sein", denn es gibt genug, die wirklich angekommen sind, den Platz im Leben einfach akzeptieren und etwas für sich und ihre neue Heimat leisten, anstatt sie zu verachten!

Ach XenoX, wolltest du nicht - nach Abschluss des hoffentlich erfolgreichen Studiums - Deutschland verlassen: ich würde dich nicht aufhalten und begegnen wirst du mir im alten Antiochien vorläufig jedenfalls auch nicht, weil ich mich dort nie einfach so wohl fühlen würde, meinen Verbleib womöglich mit U-Haft verlängern zu lassen! :tongue:

Alexander
2007-12-16, 13:38:59
Der TS verdient leider nur Hohn und Spott weil er ja quasi den beleidigten Döner spielt und nur prvozieren wollte - weiter garnix... :biggrin:
Auch du solltest dir Beitrag 23 durchlesen.

hesTeR-
2007-12-16, 13:49:13
:) trolle überall trolle :D

up¦²
2007-12-16, 13:54:40
Auch du solltest dir Beitrag 23 durchlesen.
Ja - das passiert, wenn man den Kontext völlig vom TS vergisst: oder den Topic auch noch "ernst nimmt", anstatt als Provokation!
Für Leute wie TS, die leider öfter mal den Anschein erwecken, mit grauen Wölfen mit zu heulen, kann ich eben leider keinerlei Verständnis mehr aufbringen!
Lies dir mal wieder Biedermann und die Branddstifter durch :wink:
Man kann nicht dauernd alles "verstehn" wollen... irgendwann ist Sense :mad:

_DrillSarge]I[
2007-12-16, 14:14:00
[x] bier, daher liebe ich den führer, der rest der welt kann mich mal*

*die ironie tags haben leider feierabend, zudem ist bei mir niemand beliebt, wird maximal toleriert ;)

eXodia
2007-12-16, 14:14:24
Man kann nicht dauernd alles "verstehn" wollen... irgendwann ist Sense :mad:

So sieht's aus. Ist doch lächerlich, kann man nichtmal einen klaren Standpunkt vertreten? Immer dieses was, wenn, wie ... Manche Dinge sind nunmal einfach falsch! Da gehören z.B. Zwangsheiraten, kaum Frauenrechte, Ehrenmorde zwecks religiösem Fanatismus, etc dazu - da muss man doch nicht großartig herumdiskutieren. Allein was da in den letzten paar Jahren im Spiegel/Focus/Stern für Artikel dazu geschrieben wurden, spottet jeder Beschreibung und noch vielmehr dem "das kannst du doch garnicht beweisen, die sind eigentlich garnicht so".

Regards

Amarok
2007-12-16, 15:12:38
Du bist ein schwer gestörter Mensch.
Allerdings gibts das einen guten Einblick darüber, wie verblendet manche türkischstämmige Landsleute wirklich sind. Differenzierung gibts da nicht, nur blinden Nationalstolz.

Zum Glück hats nicht nur solche Negativbeispiele in Deutschland.

Ich denke, genau den fett hervorgehoben Satz sollten sich viele hier, egal in welchem Thread, auf der Zunge zergehen lassen.


Bumsfalara: Lies dir mal den anderen Thread genau durch, ich erkenne da keinen Unterschied. Auch dort wird von vielen keine differenzierte Betrachtungsweise angestrebt.

XenoX provoziert hier mit einer klaren Intention, natürlich, aber einige fallen darauf rein....

:hammer:


Und ich stelle jetzt einmal folgende Frage an euch und bitte eine ehrliche Antwort (3 Threads vermischen sich ja mitterweile, ich schreibe sie einfach mal hier rein):

Wenn Marco ein Türke wäre und die Kleine ein 13-jähriges deutsches Mädchen: Wie hättet ihr bzw. die Presse wohl reagiert? Was hätten viele gefordert?


@exodia: Bzgl. Ehrenmorde straft die Türkei selbst Jugendliche sehr hart, die Anzahl dieser Morde ist seitdem auch deutlich zurückgegangen. Ein Problem sind natürlich entlegene Gebiete wo es leider immer noch dazu kommt, aber selbst in Deutschland passieren sie, obwohl viele Frauen sich vorher an ensprechende Stellen wenden, die nichts unternehmen (siehe Sazan Bajez-Abdullah)

Norbertsch
2007-12-16, 16:43:10
[QUOTE=Amarok;6115661]
Wenn Marco ein Türke wäre und die Kleine ein 13-jähriges deutsches Mädchen: Wie hättet ihr bzw. die Presse wohl reagiert? Was hätten viele gefordert?
QUOTE]

Erwartet hätte ich in beiden Fällen eine Untersuchung, eine rasche Verhandlung und vor allem eine faire Verhandlung.
Mit sicherheit aber keine 8 Monate Untersuchungshaft weil Prinzesschen nicht ausgesagt hat, sorry!

Wenn "etwas" passiert ist, dann gehört auch Marco verurteilt. Aber dieses Hinauszögern über Monate hinweg ist eine Frechheit!

Nur meine bescheidene Meinung!

hesTeR-
2007-12-16, 16:52:09
Wenn Marco ein Türke wäre und die Kleine ein 13-jähriges deutsches Mädchen: Wie hättet ihr bzw. die Presse wohl reagiert? Was hätten viele gefordert?


eine verhandlung und ich wette die wäre in deutschland auch schneller gekommen als in 8 Monaten :)

zudem wäre es heir warscheinlich zu keiner verhandlung gekommen gg geh mal in ne disco und guck dir an wieviele kleine mädels da rum laufen :P

XenoX
2007-12-16, 19:29:34
Bevor man den Thread samt seiner Ironie als völlig ernst auffasst und jeden "Denkanreiz" als Angriff auffasst, sollte man sich doch die Mühe machen und über die Hetze in den Nachbarthreads nachdenken.

Wer dazu geistig oder ideologisch nicht in der Lage ist, der verschone diesen Thread doch bitte mit seinem Gedankengängen, die er Tag für Tag heimlich auslebt und vor den verhassten "Murads, Ahmeds und Co." verstecken muss.

Wer mich privat aufgrund meiner Entscheidung Deutschland nach dem Studium zu verlassen, anzugreifen vermag, der kann dies gerne über PM tun.
Wie bereits geschildert, bin ich weder Migrant, noch Deutscher.

In einem Land das offen gegen seine eigenen Landsleute (eingebürgerte Muslime) hetzt, wo die Kanzlerin offen postuliert, das "Die Kuppeln einer Moschee dürfen niemals höher sein als Kirchtürme", zeitgleich aber Synagogen-Neubauten einer 50.000 Anhänger kleinen jüdischen Religionsgemeinschaft mit politischen Zeromonien begangen werden, soll man sich "heimisch" fühlen?

Wer definiert überhaupt die Grenzen, ab wann ein Ausländer "integriert" ist?

Vllt. liegt das Problem darin, dass sich ein Ausländer zu integrieren hat und all seine Identität samt Kultur und Religion abzulegen hat und erst wenn er sich der Leitkultur unterworfen hat, in seiner Lebensart nicht mehr vom "Otto-Normal-Deutschen" zu unterscheiden ist, aber in der Disko und bei Bewerbungen für höhere Posten immernoch abgewiesen wird? :confused:

JohnMcClane
2007-12-16, 20:58:54
Bevor man den Thread samt seiner Ironie als völlig ernst auffasst und jeden "Denkanreiz" als Angriff auffasst, sollte man sich doch die Mühe machen und über die Hetze in den Nachbarthreads nachdenken.

Wer dazu geistig oder ideologisch nicht in der Lage ist, der verschone diesen Thread doch bitte mit seinem Gedankengängen, die er Tag für Tag heimlich auslebt und vor den verhassten "Murads, Ahmeds und Co." verstecken muss.

Wer mich privat aufgrund meiner Entscheidung Deutschland nach dem Studium zu verlassen, anzugreifen vermag, der kann dies gerne über PM tun.
Wie bereits geschildert, bin ich weder Migrant, noch Deutscher.

In einem Land das offen gegen seine eigenen Landsleute (eingebürgerte Muslime) hetzt, wo die Kanzlerin offen postuliert, das "Die Kuppeln einer Moschee dürfen niemals höher sein als Kirchtürme", zeitgleich aber Synagogen-Neubauten einer 50.000 Anhänger kleinen jüdischen Religionsgemeinschaft mit politischen Zeromonien begangen werden, soll man sich "heimisch" fühlen?

Wer definiert überhaupt die Grenzen, ab wann ein Ausländer "integriert" ist?

Vllt. liegt das Problem darin, dass sich ein Ausländer zu integrieren hat und all seine Identität samt Kultur und Religion abzulegen hat und erst wenn er sich der Leitkultur unterworfen hat, in seiner Lebensart nicht mehr vom "Otto-Normal-Deutschen" zu unterscheiden ist, aber in der Disko und bei Bewerbungen für höhere Posten immernoch abgewiesen wird? :confused:

Keiner sagt er soll seine Religion und Kultur ablegen, aber er soll sich anpassen wenn er hier wohnen will! Dann muss er sich eben verhalten wie die anderen auch! Wenn ich dann sehe das es hier z.t. ausländer gibt die seit 20 jahren hier wohnen und immernoch kein deutsch können, das kann es einfach nicht sein. Dann muss man sich nicht wunderen wenn man nicht akzeptiert wird!

Mr Power
2007-12-16, 21:51:46
Gott, trotzdem dieser Thread (wie oft sag ich das?) - genau wie die anderen - wirklich triefend dämlich ist, möchte ich mich an dieser Stelle doch kurz einklinken und was ganz Schlaues sagen (verstehen sicher alle, hier ist ja Einer schlauer als der Andere).

Integration heißt eben die Gebräuche, Sitten usw., also die kulturelle Bandbreite (mag es definieren wer will) einer Kultur zu erhalten und in eine andere Kultur zu überführen. Das was die meisten mit Integration meinen wenn sie es sagen ist Assimilation (genau, wie bei den Borg). Das klingt aber doof und gar nicht mehr so fein, deshalb sagt es keiner. Integration heißt eigentlich, dass ihr (haltet euch lieber fest) auch Türkisch lernen könntet, anstatt immer zu fordern dass alle Türken Deutsch lernen - jedenfalls theoretisch.

Alchemist
2007-12-16, 23:08:52
Viele Türken wollen sich nicht integrieren. Sie mögen weder die Deutschen noch Deutschland, aber sie genießen all die Vorzüge die ihnen dieses "Land der Weicheier und Schwuchteln" bietet.

Ich würde tagelange Freudentänze aufführen, wenn ein Großteil der mir jeden Tag im Straßenbild nicht unbedingt angenehm auffallenden Türken/Deutschtürken das Land in Richtung Türkei verlassen würde. Ich wünsche ihnen alles Gute, mögen sie Karriere und Erfolg haben und die türkische Wirtschaft aufbauen, aber hier gehören sie nicht hin, hier wollen sie nicht sein und hier passen sie nicht rein. Das hat viele Ursachen, es gibt Schuldige auf beiden Seiten, allerdings ist einfach zu sagen: Mit anderen Ausländern ging man auch nicht anders um, die anderen haben sich aber weit besser integriert, angepasst, haben Jobs, strengen sich an und machen nicht so viel Mist.

Ich bin froh, wenn eine Frau Merkel einmal deutliche Worte spricht. Sich immer nur die Rosinen rauspicken, laut klagen und auf dem eigenen Recht bestehen, aber ansonsten wenig Konstruktives leisten, sondern oftmals und zunehmend genau das Gegenteil. Die Verhältnisse müssen endlich gerade gerückt werden. Dies ist Deutschland und nicht eine türkische Kolonie. Wenn man jedoch sieht wie sich viele Türken benehmen, meint man daß Deutschland von ihnen besiegt und erobert wurde...

Nichts für ungut und gehört auch nicht in diesen Thread und wurde schon x-mal gesagt und ich verstehe auch die Intention des TS. Der andere Thread ist etwas polemisch und flach. Zu bedenken ist aber auch hier, daß die türkische Justiz angeprangert wird. Die Ermittlungen, die lange U-Haft und das vermengt mit vielen Dingen die in den letzten Jahren dort passiert sind, wo Menschen aus nichtigen Gründen eingesperrt worden sind machen die Türkei als Urlaubsland nicht attraktiver. Marco hat Pech gehabt. Er hat ihr Alter falsch eingeschätzt, ist eben auch noch ein Kind und wohl hauptsächlich am ausgesprochen konservativ-christlichem Weltbild der Eltern des Mädchens gestolpert, welches all diesen Mist bedingt hat.

Ihr Türken seid keine armen Schweine. Jeder kann hier die deutsche Sprache lernen. Jeder kann sich in der Schule anstrengen. Und auch wir Deutschen werden immer mal wieder irgendwo diskriminiert, von Lehrern, Arbeitgebern, Beamten etc., weil die Nase nicht passt. So ist halt das Leben. Wenn man dann als Volksgruppe auch noch an einem so vorzüglichem Ruf arbeitet: Machos, Verbrecher, Gewalttätig, Islamisten, Frauenunterdrücker, marodierende Jugendbanden usw., dann lehnen es zunehmend andere ab Menschen aus diesem Umfeld einzustellen. Es entstehen Vorurteile und die sind schwer abzulegen, vor allem wenn man sie jeden Tag in eigener Erfahrung auf der Straße bestätigt bekommt. Dafür können die viele Türken die sich vorbildlich verhalten nichts und kriegen es trotzdem ab. Ändern können sie auch nichts dran. Tja. Aber warum gerade ihr und nicht die Chinesen, Polen, Italiener, Spanier? Erziehung der Kinder?

Fritte
2007-12-16, 23:47:30
Dass die ganzen Kiddies denkfaul sind und sich auf Trotzreaktionen beschränken würden, war klar. Aber das du mitmachst....

Solltest dir Beitrag 23 durchlesen.

Stell dir mal vor ich hab bis dahin keinen Beitrag hier gelesen und was andere schreiben ist mir ziemlich schnuppe, wenn ich noch was oben drauf gelegt habe dann ist es Zufall, mir auch egal denn es war genau meine Meinung und nix anderes.

Wenn mittlerweile selbst gestandene Linke wie raschomon Ansätze von Türkenfeindlichkeit durchblicken lassen, dann darfst du von mir erst recht keine Gnade für diese Plage erwarten!
Beitrag 23 ändert meine Meinung dazu übrigens nicht

Ach PS: bin ich ein Hellseher wenn ich beim Eröffnungspost schon wusste wie der Thread laufen wird? Inklusive deiner Reaktion?

DaBrain
2007-12-17, 00:10:17
In einem Land das offen gegen seine eigenen Landsleute (eingebürgerte Muslime) hetzt,


Sehe ich auch als ernstes Problem.
Allerdings kommt das ja nicht von selbst.

Ich denke die Einwanderer, die sich eingegliedert haben, leiden stark unter denen die sich gegen die Gesellschaft stellen.
Das sind die Leute die für den schlechten Ruf verantwortlich sind.

Jugendliche die sich nicht anständig benehmen, Leute die Deutschland hassen, aber trotzdem hier leben usw.


Rassismus fängt meiner Meinung nach bei den Dummen an (BILD), weil sie die Zusammenhänge nicht verstehen, oder einfach nicht differenzieren können und gerne mal alle über einen Kamm scheren. ("Der hat mein Auto geklaut, also sind alle aus dem Land X Diebe.")

Vor gar nicht so langer Zeit hätte sich keine Zeitschrift und keine Fernsehsendung getraut etwas zu publizieren, was auch nur ansatzweise als fremdenfeindlich angesehen werden könnte.
Allerdings kommen diese Themen offensichtlich sehr gut an. Also sieht und liest man immer mehr in der Richtung.

Aber was kann man machen?
Zensur?
Einwanderung stoppen?
In den Schulen noch mehr zur Toleranz erziehen?

Ich glaube für dieses Problem gibt es keine Lösung.
Wenn dem Grundschüler nach der Schule sein Handy "abgezogen" wird, kann man ihm wahrscheinlich nicht so schnell wieder tolerant machen.
Ein Problem auf mehreren Fronten.


Offtopic: Soll dein Name eigentlich eine bestimmte Bedeutung haben?
"Xeno" passt ja schon fast zum Thema. ;)

Alchemist
2007-12-17, 10:28:55
Toleranz ist nichts wünschenswertes.

Toleranz ist ein Beweis des Mißtrauens gegen ein eigenes Ideal.

Wer also Menschen gegenüber tolerant ist die die Freiheit abschaffen wollen, die Frauen unterdrücken, die faschistoide Ideale haben, der macht sich an deren Taten mitschuldig.

Es ist ein Witz, daß den Kindern stets und gebetsmühlenartig eingebläut wird alles zu tolerieren.

(del)
2007-12-17, 10:35:41
Ja, diese neudeutsche Gangart, alles mögliche mit Händchenhalten und therapeutischen Gruppensitzungen irgendwie unter einen Hut zu bekommen hat vielen die Fähigkeit genommen kritisch und distanziert sich zu einem Thema zu äussern. Das Prädikat Duckmaus wäre da angebracht und es hat die halbe Gesellschaft unterwandert, noch stärker aber die Dressurelite, bestehend aus Politikern und Wirtschaftlern an den Schalthebeln...

up¦²
2007-12-17, 11:24:15
Toleranz?
"Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können."
Der ist von Billy Wilder :biggrin:

Radeonator
2007-12-17, 12:07:24
@TS : Wer Deutschland nicht mag, der braucht auch nicht in Deutschland Urlaub zu machen und muss hier auch nicht leben.
Wegen der paar Sachen, die in den Medien bekannt wurden, so einen Wind zu machen und dann auch noch zu pauschalisieren, zeugt von Kleingeistigkeit. Glaube kaum das De da spitzenreiter ist und die Kultur anderer Länder sieht es sogar vor, schon <12 jährige zu schwängern...Glashaus und Steine anyone?