PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat hier jmd das IBM T23?


Kira
2007-12-14, 23:24:45
Wenn ja, Erfahrungsberichte bitte ;)

Pros als auch Contras

Hamster
2007-12-15, 10:36:11
nun, ich hatte es, und es ist ein spitzennotebook. eben einfaach ein thinkpad.

negative punkte gibt es eigentlich nicht wirklich. allerdings ist das teil aus heutiger sicht eben nicht mehr eine sonderliche rakete. wenn man sich dessen bewußt ist und damit leben kann, wird man sicherlich glücklich mit dem notebook.

Kira
2007-12-15, 11:50:25
ok das hört sich gut an.

das mit der rakete ist mir klar :) kein dual core etc.

aber ich brauche es nur für office und internet und allerhöchstens filme schauen. dabei sollte ich keine beeinträchtigungen haben oder? zumal es mit win xp doch gut performen sollte?

ich möchte angenehm surfen können.

marlonicel
2007-12-15, 12:09:27
ich hatte es

Noch vor meinem 600e, 600x, T20,T21,T22, .....:D
Kann nur sagen das ich seither infiziert bin.

Und hier bekommst Du auch eine injektion die Dich abhängig macht....
http://thinkpad-forum.de/portal.php?sid=b5c419a5a1e42e99b3c55561bd781bc5

such da mal und Du wirst reichlich Infos bekommen ;)

Kira
2007-12-15, 12:13:46
ja und? berichte mal von deinen erfahrungen damit :)

reicht es für o.g.?

Hamster
2007-12-15, 13:43:17
ja und? berichte mal von deinen erfahrungen damit :)

reicht es für o.g.?

ja, definitiv.

Frank
2007-12-17, 10:15:08
ja und? berichte mal von deinen erfahrungen damit :)

reicht es für o.g.?
Sicherlich reicht es. Neben dem Notebookkauf sollte man sich vllt. vorher auch gleich Gedanken über einen neuen Akku machen und falls nötig darauf achten, dass die WLAN Antennen schon integriert sind (und SXGA+ Display falls nötig). Das wird dann aber schon teurer. ;)

ps. im Sticky ist ein Test verlinkt

Kira
2007-12-18, 21:42:29
im Stick ist aber nur n Test zum T22 oder was meintest du? :)

Also ich bekomme eins gebraucht von jmd, wo alles schon drauf installiert ist. Möchte es aber gern formatieren und mein eigenes Windows drauf installieren + Treiber etc.

Welche brauch ich da alles? Ich blick da bei der Seite von "IBM Thinkpad" grad nicht so durch. Was quasi ein muss ist und was extra?

H E L P

Frank
2007-12-18, 22:57:15
Die Unterschiede von T22 und T23 sind äußerlich ja nicht so groß und die inneren Werte beleuchtet der Artikel ja quasi für beide. Treiber gibt es hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-57669.html

Kira
2007-12-19, 09:08:03
ok danke

kann ich die auch auf meinem deutschen windows isntallieren ja?

The Cell
2007-12-19, 09:10:15
Mein T23 war mein treuster Begleiter während meines Studiums, während meiner Doktorarbeit und während der letzten zwei Jahre.
Ich kenne keine Cons, nur Pros.

Unverwüstlich, unkompliziert, guter Treibersupport, lief 5 Jahre absolut rock-stable. Das will man von einem Notebook sehen.
Ein deutsches Windows kannst du natürlich installieren. ;)

Das ThinkVantage System installiert dir die aktuellsten Treiber sogar komplett automatisch: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/TVSU-UPDATE.html

Viele Grüße,
TC

Kira
2007-12-19, 17:56:40
welche karte würdet ihr mir für wlan empfehlen? ich möchte es gern per pcmcia haben, da ich die usb gerne frei haben möchte und zudem immer so n popel hinten ist doch blöd :)

dann lieber ne karte links. sind diese denn auch gleichgut (wie usb empfänger).

gruß

Gast
2007-12-19, 19:10:26
Pro: Wurde schon viel gesagt.
Contra: Das Display(nur das SXGA+ getestet) ist der absolute Horror bezüglich Blickwinkelabhängigkeit und die Farben werden auch imho relativ stark verfälscht, wenn du in nahezu optimaler Position davorsitzt. Evtl. ist das aber bei allen älteren Laptops der Fall. Für deine Zwecke sollte es jedoch reichen.

Kira
2007-12-22, 00:39:36
mal ne allgemeine Frage, kann ich nen notebook einfach auf mein schoß legen... und so nutzen?

oder ist das schlecht für die lüftung und es sollte auf einer glatten eben sein? sprih ich nehme ne unterlage? wenn ja was?

Lex3k
2007-12-24, 12:36:40
Das T23 wird nicht all zu warm und man kann es ohne Probleme auch aufn Schoß legen.

Aber, um damit vernünftig Internet und Office zu nutzen braucht es schon mind. 512MB (unter XP). Unter dem braucht man erst gar nicht anfangen, ob dann die 1024 Auflösung reicht ist die zweite Frage. Zum anderen schwächelt mein T23 mit iP3m 1,13GHz bei so mancher aufwendigen Flash/Java Internetseite.

Ich würde dir da also lieber zu nem T4x raten, bessere Leistung (P-M) und der Mehrpreis ist vernachlässigbar (gebraucht).

Die Bildschirme sind bis auf FlexView bei keinem Thinkpad besonders toll was Blickwinkel und Reaktionszeit betrifft, aber brauchbar sind sie auf jeden Fall.

Kira
2007-12-24, 16:51:21
ich habe ja schon das T23 :) auch mit 1,13 und in einem bombig guten Zustand :)

Wollte halt nur wissen... ob ich es auf mein Schoß legen kann, weil es ja doch warm wird etc.

Woher kreig ich günstig Speicher für n T23? Wie ist es bemi Notebook? Kann ich zu meinen 512 noch 512 hinzufügen, wie bei nem PC oder wird das Teil dann direkt gegen eins mit 1GB ausgetauscht.