PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange können euch alte Spiele begeistern?


Gast
2007-12-15, 00:26:12
Geht es nur mir so, oder habt ihr irgendwann nach Jahrelangem spielen eines Spieles keine Lust mehr auf genau das gleiche Spiel?


Ich habe z.b. früher ausgiebig Civilization gespielt,
aber heutzutage hat es irgendwie seinen reiz verloren.
Ich habe einfach keine Lust mehr, auch wenn ich das Spiel
rückblickend betrachtet immer noch absolut Spitze finde.
Aber spielen will ich es eigentlich nicht mehr, irgendwie habe ich es
bis zum geht nicht mehr ausgelutscht.

Genauso ist es mir bei Rogue Spear, Unreal Tournament 99 und
Battlefield 1942 ergangen.

Auf Rogue Spear habe ich einfach keine Lust mehr, auch die Nachfolger wie Raven Shield liesen mich kalt.
Gleiches gilt für UT 2003 und 2004, es hat einfach seinen
Reiz verloren, obwohl ich glaube durch UT 3 wieder Lust darauf bekommen habe.

Dann wäre da noch Battlefield, auch dieses Spiel habe ich gezockt bis zum Umfallen, aber wenn ich es heute spiele, dann langweilt es mich nach spätestens einer Stunde zocken wieder und ich beende es.
BF2 spiele ich zur Zeit aber noch ganz gerne.


Wie ist das bei euch?

Sk4tz
2007-12-15, 01:08:12
naja z.b. aoe II könnt ich selbst nach jahrelangem zocken immer noch spielen oder halt race driver 2, rise of nations ebenfalls noch. aber sonst habe ich nichts was ich nach jahren immer noch ganz gerne zocke ;)
hab ja auch kaum was da... das meiste ist beim umzug in hamburg bei meinem vater geblieben. die ganzen perlen der spielegeschichte ^^

Quaker
2007-12-15, 01:16:19
Meine alten Games könnt ich ewigs zocken.
Wie z.Bsp. Doom Quake 1 + 3, Starcraft, Siedler, AoE2 oder auch Painkiller ist immer wieder ne Runde wert.

Dr.Doom
2007-12-15, 10:26:08
In den vergangenen Monaten habe ich wieder mit Begeisterung Fallout1/2, Might&Magic 4-6 und auch Diablo 2/LoD gespielt (HGL stinkt da ab, trotz der Meinung gewisser Satire-Seiten, dass HGL ein D2 ist).
Über Weihnachten werde ich Deus Ex als Nahkämpfer spielen.
Naja, und Civilization: Das spiele ich so oder so immer mal wieder zwischendurch, kleine Karten, damit man nach fünft Tagen Pause nicht erst die aktuelle Situation erforschen muss. ;)

ux-3
2007-12-15, 11:02:00
Master of Orion 2 ist heilig! Ich spiele es zwar nicht oft, weil es einfach recht lang dauert, aber dennoch immer wieder im Urlaub. Nachfolger können es mir einfach nicht recht machen, in dread lords wollte ich mich schon seit Jahren einarbeiten.

Matrix316
2007-12-15, 11:44:15
Meistens merke ich nach dem ersten Anspielen wie schlecht die Grafik eigentlich war. Nur Adventures gehen immer noch.

Crazy_Chris
2007-12-15, 11:54:56
Oft trügt die Erinnerung und wenn man es heute nochmal anpackt dann wird man entäuscht. :rolleyes: Ich spiele auch nur alte Adventures ala Sam&Max oder Day of the Tentacle (nur mit Sprachausgabe!) weil die auch noch heute ganz gut Funktionieren. :biggrin:

PS: Alte Spiele sind für mich eher die ganzen DOS Klassiker. UT99 würde ich noch nicht als alt bezeichnen denn sowas gehört bei uns noch zu jeder LAN. :)

RavenTS
2007-12-15, 11:58:11
Wenn man tagein tagaus immer nur das Gleiche spielt ist es doch kein Wunder, daß einem dies irgendwann mal aus dem Hals hängt. Man isst ja auch nicht jeden Tag jahrelang das selbe ohne zu Kotzen...

Echte Klassiker zeichnen sich für mich vor allem dadurch aus, daß man sie auch noch nach Jahren (Pause) immer wieder mal gerne anspielt auch wenn die Grafik nimmer mithalten kann oder gewisse Gameplay-Elemente nicht mehr on the top sind.

Bsp: StarCraft, immer wieder aufgrund der tollen Spielmechanik mal zu installieren!

Gast
2007-12-15, 13:31:05
Echte Klassiker zeichnen sich für mich vor allem dadurch aus, daß man sie auch noch nach Jahren (Pause) immer wieder mal gerne anspielt


Ja, anspielt, aber spielst du sie dann auch durch?

Wenn man ein altes Spiel, daß man durch und durchgezockt hat nach 5 Jahren Abstinenz wieder
anspielt, dann macht es für die ersten 3 Stunden Spaß,
aber spätestens dann kommt die Erinnerung wieder
auf die besagt, das man alles kennt.

Und dann legt man es im Prinzip wieder hin.

D.h. anspielen ist nicht das gleiche wie durchspielen.
Anspielen kann man immer, das ist klar, aber beim durchspielen sieht's anders aus.


Und wenn man mal ein altes Spiel wieder durchspielt, dann heißt das nur, daß man es nicht oft genug durchgespielt hat.

ux-3
2007-12-15, 14:29:47
Klar, MOO2 spiele ich wieder durch, wäre ja sonst witzlos.

CoconutKing
2007-12-15, 18:40:23
hab gestern erst meine goldgames hefte gefunden und sam& max mit scumm installiert. einfach kult :)
desweiteren stehen alone in the dark 1-3 mal wieder an und DOTT ;D

Agent_no1
2007-12-15, 20:48:49
Heroes Of Might And Magic 3 wird immer wieder mit Freunden gezoggt. Manchmal geht für eine große Karte auch gerne ein ganzer Tag drauf :)

KinGGoliAth
2007-12-15, 20:48:54
ich hatte erst vor kurzem dungeon keeper 1 am wickel und die beiden älteren teile von thief such ich auch jedes jahr wieder raus. nun war es eine ganze weile startopia, was ich allein dieses mal 3 mal am stück durchgezockt habe. vielleicht noch ein viertes mal. nur in diesem jahr wohlgemerkt. es bringt einfach immer wieder aufs neue spass. selbst wenn man es gerade erst gestern gezockt hat.

alte spiele stehen bei mir hoch im kurs. die laufen einfach vollkommen rund, machen tierisch spass und wenn es draussen plötzlich wieder hell wird merkt man, dass man längst im bett liegen müsste.

aktuelle spiele schaffen sowas heute (fast) gar nicht mehr.
da geht es meist nur um komplett austauschbaren 08/15 schrott, der erstmal 20 patches braucht und einzig und allein durch abgefahrene grafik bestechen möchte. und in zwei jahren sieht das dann natürlich vergleichweise kacke aus und da es keinen weiteren grund gibt es zu spielen bleiben die dinger dann wirklich liegen.
wenn du dich an der grafik sattgesehen hast bzw sie nicht mehr auf der höhe der technik ist wird die öde spielmechanik und das uninteressante design schnell langweilig.
area 51 ist da mein lieblingsbeispiel. absolut langweilig. das spielst du zwei mal durch, kennst jeden staubkorn in den langweilig und lieblos gestalteten maps und schon beim erscheinen des spiels war die optik eher mittelmäßig. das spiel konntest du nach dem zocken praktisch wegwerfen. oder verkaufen.
wenn ich mir angucke, dass spiele wie z.b. jericho mit ca 6 stunden spielzeit angegeben werden und der nachfolger von area 51 ähnlich kurz ist wird mir ganz schwindelig. dafür soll ich 45 ocken auf den tisch packen? pah!

gute spiele sind einfach zeitlos. wenn man vor lauter spass und faszination vollkommen drin versinken kann und die zeit wie im flug vergeht stört man sich auch an der relativ steinzeitlichen grafik nicht.

Lyka
2007-12-15, 20:56:31
wie Agent_no1 schon sagte...

HOMM3 ist noch immer genial.

http://i.iinfo.cz/urs/h3_shot3-110735123286395.jpg

Lokadamus
2007-12-15, 22:12:27
Geht es nur mir so, oder habt ihr irgendwann nach Jahrelangem spielen eines Spieles keine Lust mehr auf genau das gleiche Spiel?

Wie ist das bei euch?mmm...

Bei mir sind es Phasen, wo ich gerne nochmal solche Spiele wie Might and Magic 3, Monkey Island oder ähnliches starte und auch eine zeitlang spiele.

Seit ein paar Wochen macht mir gar kein Spiel mehr wirklich Spass.
Jagged Alliance 2 und die Mods sind es eigentlich wert mal wieder anzuschauen, aber momentan ist da einfach die Luft bei mir raus.
Auf die Liste könnte ich auch noch Age of Wonders: Shadow Magic, Neverwinter Nights 1 und Baldurs Gate (+ Mods) setzen.
Alles Spiele, die ihre "Glanzzeit" schon seit ein paar Jahren hinter sich haben, aber immernoch zu meinen Favoriten gehören.

doublehead
2007-12-15, 22:22:18
Wahre Klassiker altern nie, da sie sich durch Spielspass auszeichnen. Bei Grafikblendern hingegen ist der Lack schnell ab.

Generell möchte ich sagen, dass ältere PC-Spiele für mich sehr viel stärker von ihrer Attraktivität verloren haben als Konsolenspiele. Ich kann auch heute noch stundenlang alte NES-, SNES-, PC-Engine- und Megadrive-Titel zocken. Das macht immer noch genau so viel Spass wie früher. Das gilt zum Teil auch für die Klassiker der 8-Bit Heimcomputer-Ära. So Sachen wie "Commando", "Bubble Bobble", "Nebulus" oder "Rainbow Islands" sind einfach zeitlos geil.

Butter
2007-12-15, 22:55:25
Was nie langweilig wird:

DOOM II
Heroes of M&M Alle Teile
Lands of Lore
Dungeon Master

Gast
2007-12-15, 23:42:06
Dungeon Keeper 2 spiele ich etwa einmal pro Jahr nochmal neu durch und ich erfreue mich immer noch an allem in den Spiel. Grad bei dem Spiel muß ich mal sagen in 1600x1200 mit allem drum und dran sieht es immer noch gut aus!

Colonization kommt auch etwa 1x im Jahr für ein paar Tage auf die Platte.

Demogod
2007-12-16, 00:35:51
Ui du installierst dir mal fett Colonization xD
ca 20 MB die liegen bei mir seit Jahren in d:/Spiele

Colin MacLaren
2007-12-16, 02:11:46
Ich hol zwar aller zwei Jahre immer wieder mal Lords of Magic oder Panzer General aus dem Schrank, aber im großen und ganzen können mich Spiele maximal ein halbes Jahr fesseln, dann brauch ich den Nachfolger. Es nervt mich regelrecht, wenn auf einer LAN immer noch Quake III auf den bis zum Brechreiz gespielten gleichen Maps gezockt wird. Warum denn nicht mal Quake iV? Das ist das gleiche, nur in schön.

Warum BF1942, BF2142 sieht um Welten besser aus und hat eine Klasse Balance.

Warum immer AoEII? Gibt man dem dritten Teil mal eine wirkliche Chance, merkt man recht schnell, dass der im MP deutlich mehr Tiefe hat.

Oder warum nicht mal Supreme Commander? Das bietet Komfortfunktionen, da bekommt der Begriff NextGen endlich mal eine richtge Bedeutung. Stufenloser Zoom bis zur Gesamtübersicht, Mutlimonitorsupport oder Transportrouten, wo Transporthelis die fertig produzierten Panzer einer Fabrik automatisch zum Wegpunkt an die Front bringen. Sorry, aber dagegen wirkt AoEII schlichtweg lächerlich. Genau wie die ganze Retrowelle. Gerade dieses Jahr hat die Branche mal so richtig gezeigt, dass sie es noch kann.

ENI
2007-12-16, 02:39:15
Bin auch immer wieder gern für eine Runde "alte" Spiele zu haben. Meine Favoriten sind:

Doom 1 und 2
Final Doom (Plutonia&TNT)
Blood 2 The Chosen
Lords of the Realm 2
Operation Flashpoint

Auch wenn sie schon etwas älter sind, Spass machen sie alle mal noch.

Gruss

DeusExMachina
2007-12-16, 07:05:11
Ich beschäftigte mich eigentlich mehr mit alten, als mit neuen Spielen. Ich habe mir vor Kurzem erst ein Retro-Gaming-Zimmer eingerichtet, in das sogar ein Arcade-Automat kommt. Gerade alte 2D-Shooter verlangen einem doch viel mehr ab, als die heutigen Spiele. Viele junge Spieler scheinen überhaupt nicht mehr zu wissen, was Geduld eigentlich ist. Sollen sie doch mal Contra durchspielen :D

Ich habe einfach das Gefühl, daß früher viel mehr Liebe in die Spiele geflossen ist, als es eben heute der Fall ist.

Ansich ist das Erscheinungsjahr eines Spieles für mich unerheblich. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel;...auch ohne zeitgemäß protzige Grafik.

Momentan zocke im am N64 mal wieder Goldeneye durch und beschäftige mich viel mit Mega Drive und C64, aber das wechselt von Zeit zu Zeit. Jedenfalls werde ich die alten Spiele auch in 10 Jahren noch rausholen und viel Spaß damit haben können.

Gast
2007-12-16, 14:55:06
Momentan zocke im am N64 mal wieder Goldeneye durch und beschäftige mich viel mit Mega Drive und C64, aber das wechselt von Zeit zu Zeit. Jedenfalls werde ich die alten Spiele auch in 10 Jahren noch rausholen und viel Spaß damit haben können.

Das klingt bei dir ja auch so, als würdest du regelmäßig zwischen hunderte
Spiele wechseln.

Bei diesem Thema geht es aber um das eine Spiel, daß man damals bis zum umfallen gezockt hat.

Gast
2007-12-16, 15:00:09
Wahre Klassiker altern nie, da sie sich durch Spielspass auszeichnen. Bei Grafikblendern hingegen ist der Lack schnell ab.


Wie ich schon sagte, auch ein Civilization hat man irgendwann bis zum Abwinken durchgeseiert.

Und ab diesem Zeitpunkt kommt es zu der Frage, ob es noch einen persönlich reizt noch einmal und noch einmal eine Kampagne zu spielen.

Das das Spiel immer noch gut ist, und seine Wertigkeit nicht verliert ist außer Frage.
Es geht um das persönliche befinden zu dem Spiel.



So Sachen wie "Commando", "Bubble Bobble", "Nebulus" oder "Rainbow Islands" sind einfach zeitlos geil.

Und Commando oder Bubble Bobble hast du nahzu wöchtentlich über einen Zeitraum von 5 Jahren gezockt?
Sicher nicht, also Frage nicht verstanden, Thema verfehlt!

DeusExMachina
2007-12-16, 17:58:12
Der Titel der Threads ist "Wie lange können euch alte Spiele begeistern?" und für mich ist das alter eines Spieles eben irrelevant. Wenn Du wissen willst, wie lange ich ein Spiel durchhalte bevor es mir zum Hals raushängt, ist das eine andere Frage.

Ich kann nie nur ein Spiel spielen, da ich das schnell dumm finde. Aber manche Spiele kann ich einfach immer wieder rauskramen.

Gast
2007-12-16, 18:14:06
Der Titel der Threads ist "Wie lange können euch alte Spiele begeistern?"


Das spielt keine Rolle, da im 1. Posting die Frage genauer definiert wird
und jedem hier bekannt sein sollte, das eine Titelüberschrift nur begrenzt lang sein darf.
Es ist also gar nicht möglich, die Frage genau im Titel zu definieren.




wie lange ich ein Spiel durchhalte bevor es mir zum Hals raushängt, ist das eine andere Frage.

Nein, denn genau danach wurde gefragt.
Siehe 1. Posting.

DeusExMachina
2007-12-16, 21:18:30
bei soviel Freundlichkeit werde ich mir natürlich viel Mühe geben diese Frage zu beantworten.

doublehead
2007-12-16, 23:38:29
Wie ich schon sagte, auch ein Civilization hat man irgendwann bis zum Abwinken durchgeseiert.

Und ab diesem Zeitpunkt kommt es zu der Frage, ob es noch einen persönlich reizt noch einmal und noch einmal eine Kampagne zu spielen.

Das das Spiel immer noch gut ist, und seine Wertigkeit nicht verliert ist außer Frage.
Es geht um das persönliche befinden zu dem Spiel.
Das habe ich schon verstanden.




Und Commando oder Bubble Bobble hast du nahzu wöchtentlich über einen Zeitraum von 5 Jahren gezockt?
Ja.
Sicher nicht, also Frage nicht verstanden, Thema verfehlt!
Eine unhaltbare Unterstellung und bodenlose Frechheit. Ich spiele viele alte 8- und 16-Bit-Perlen auch heute noch immer mal wieder, ohne dass es langweilig wird. "Commando" habe ich erst letzte Woche mal wieder genossen, ebenso "Super Mario Bros 1" und "Gradius 1, 2 und 3". Ob Du das glaubst oder nicht ist mir aber inzwischen egal.

Gast
2007-12-17, 16:52:08
Spiele, die ich noch von *damals* kenne, funktionieren auch heute noch tadellos. Immerhin hab ich vor nem halben Jahr das 1.(!) mal PanzerGeneral durchgespielt. Auch UFO, JaggedAlliance 2 oder Doom können mich immernoch sehr lange motivieren und faszinieren, ebenso die gute alte DSA-Trilogie. Aber das hat eigentlich nur etwas mit der Erinnerung und nostalgischen Gefühlen zu tun.
Hochgelobte Titel, die ich lange nach Erscheinen zum 1. mal spiele funktionieren dagegen sehr selten oder überhauptnicht. Spiele wie SS2 oder Deus Ex 1 & 2 sind jedenfalls sehr schnell wieder von der Platte verschwunden. Grafik und Steuerung sind einfach nicht mehr zeitgemäß und eine Story, die mir hauptsächlich in Schriftform präsentiert wird, reißt mich nach HL1 nicht mehr vom Hocker. Da kann ich auch UT spielen und in den Ladepausen oder nach jedem Match ein paar Seiten in einem guten Buch lesen ;). Die knisternde Spannung von SS2 hat mich nach AvP nur zu einem müden Lächeln provoziert. (den RPG-Anteil empfand ich als wenig fesselnd) Auch JA 1, das ich mir nach meiner Begeisterung für den 2. Teil angeschaut hab, flog schnell wieder von der Platte.
Außnahmen bestätigen jedoch die Regel: MaxPayne 1 habe ich vor 2 Monaten das erste mal an- und gleich durchgespielt.

c4rD1g4n
2007-12-18, 10:27:25
immer wenn ich ´ne neue engine für quake 2 ausprobiere, stelle ich nach einiger zeit fest, daß ich das game ja schon wieder halb durch habe ;D

Spiele wie SS2 oder Deus Ex 1 .... sind jedenfalls sehr schnell wieder von der Platte verschwunden. Grafik und Steuerung sind einfach nicht mehr zeitgemäß und eine Story, die mir hauptsächlich in Schriftform präsentiert wird, reißt mich nach HL1 nicht mehr vom Hocker. ... Die knisternde Spannung von SS2 hat mich nach AvP nur zu einem müden Lächeln provoziert. (den RPG-Anteil empfand ich als wenig fesselnd)

BANAUSE!

THUNDERDOMER
2007-12-24, 21:23:37
Ich werde wieder Ur-Lemmings noch mal durchspielen, weil es so geil finde. Und es macht auch viel Spaß, trotz sehr alte Grafik.

Ansonsten nie langweilig und spiele noch:

- Quake 3
- Doom 1 und 2
- alte Rollenspiele ^^

Ich will wieder Prince of Persia spielen, wo ich früher mal Kindheit x mal durchgespielt hatte :D

looking glass
2007-12-24, 21:54:45
Naja, da ich auch auf dem Lemmingstrip wandle, kann ich durchaus sagen, das alte Lemmings hat so seine Schwächen, wen ich es mal gegen ein Derivat aus neueren Tagen betrachte.

Ich hab vor kurzem ein wenig Pingus gespielt, ein freies Lemmingsderivat und spiele grade WinLems, ein Lemmings1 Nachbau von wildfire und muss sagen, mir fehlen Steuerungsbestandteile in WinLems, die es in Pingus gab, z.B. schneller Vorlauf und vor allem eine Pausetaste, wofür man keine Maus brauchte, ebenso Schnellanwahl der möglichen Lemmingsaktionen - auch von der Darstellung war es um einiges einfacher, da die Figuren weit besser ausgewählt werden konnten.

Eigentlich Schade, das es kein neueres Lemmings gibt in 2D, was ein paar Neuerungen bringt + bessere Handhabung und mit einer Optimierung für höhere Auflösungen (das bot Pingus leider auch nicht).

THUNDERDOMER
2007-12-24, 21:57:03
Naja, da ich auch auf dem Lemmingstrip wandle, kann ich durchaus sagen, das alte Lemmings hat so seine Schwächen, wen ich es mal gegen ein Derivat aus neueren Tagen betrachte.

Ich hab vor kurzem ein wenig Pingus gespielt, ein freies Lemmingsderivat und spiele grade WinLems, ein Lemmings1 Nachbau von wildfire und muss sagen, mir fehlen Steuerungsbestandteile in WinLems, die es in Pingus gab, z.B. schneller Vorlauf und vor allem eine Pausetaste, wofür man keine Maus brauchte, ebenso Schnellanwahl der möglichen Lemmingsaktionen - auch von der Darstellung war es um einiges einfacher, da die Figuren weit besser ausgewählt werden konnten.

Eigentlich Schade, das es kein neueres Lemmings gibt in 2D, was ein paar Neuerungen bringt + bessere Handhabung und mit einer Optimierung für höhere Auflösungen (das bot Pingus leider auch nicht).

Ich habe WinLem, der sehen aus wie Ur-Lemmings, glaube bis 3 Teile von Lemmings (Ur Lemmings von Teil 1 und 2 und Weihnachtslemmings). Kann man umschalten. Speichern kann sie auch, auch wenn die Level noch nicht fertig gespielt ist.

Aber wie kann ich denn überhaupt in Vollbild bringen? Ich kann nur Fenstermodus betreiben, früher hatte ich mal echte DOS-Lemmings gehabt und war im Vollbild. Ich hatte früher keine Windows. :)

looking glass
2007-12-24, 22:19:25
Also WinLems bietet wohl kein Vollbildmodus, da kann man sich nur an den Programmierer wenden zu, sofern Du noch deine alten DOS Lemmingsversionen hast, kannst Du diese per Dosbox spielen, darüber bekommst dann auch Vollbild.

Tri-City-Maniac
2007-12-24, 22:21:36
Auf dem PC zocke ich auch heute noch meine persönlichen Granaten wie die Redneck Rampage Reihe, Realms of the Haunting ... auf dem Amiga immer noch gerne Supercars II, auf dem C64 ist es das Racing Destruction Set, auf dem Schneider CPC 464 sind es Antiriad und Zombie ... auf dem N64 Armorines und auf der Dreamcast den ersten Teil von Shenmue ... alles wohlgemerkt auf den originalen Geräten, da ich mir die ganze Chose vor ner Zeit alles aufgebaut hatte. Bin wieder heftigst auf dem Nostalgietrip ... ausserdem habe ich einfach zuviel Platz.

333fps
2007-12-25, 09:07:52
Gute und bewährte alte Games spiele ich noch regelmäßig:

Sortiert nach Alter:
1. Redalert2 (eine gute Viertelstunde für zwischendurch) ;D
2. Siedler 2 (über dosbox/d-fend)
3. AOE 2 (immer wieder gerne - "Karte: Der dunkle Wald")
4. Anno 1602
5. Quake 3 Arena
6. UT99

Für mich sind das "Spiele-Legenden" ;)

333fps
2007-12-25, 09:13:21
Gute und bewährte alte Games spiele ich noch regelmäßig:

Sortiert nach Alter:
1. Redalert2 (eine gute Viertelstunde für zwischendurch) ;D
2. Siedler 2 (über dosbox/d-fend)
3. AOE 2 (immer wieder gerne - "Karte: Der dunkle Wald")
4. Anno 1602
5. UT99
6. Quake 3 Arena

Für mich sind das "Spiele-Legenden" ;)

der_roadrunner
2007-12-25, 13:19:05
Tja, ich zocke je nach lust und laune gerne mal 'ne Runde

Keen1
Prince of Persia
Wing Commander (1-5)
Panzergeneral
Battle Isle 2
Unreal
...

Keen 1 funzt sogar unter XP. Ohne Dosbox! ;D

der roadrunner

Marscel
2007-12-25, 16:05:27
Dungeon Master, Indiana Jones, Populos, Kaiser und manches mehr kann ich immer noch Stunden tage lang zocken, trotz demnächst 20 Jahre Alter.

Und jüngere Fälle wie Deus Ex, Unreal, AoE, FIFA 98 und mehr auch.

hesTeR-
2007-12-25, 17:00:21
ich spiele gerne mal starcraft und diablo 2 :)