PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmarbeitsplatz und Nackenprobleme


Necrotic
2002-11-07, 17:43:31
Hi

Ich hab mal ein Problem der anderen Art. Ich sitze beruflich am PC.
Dabei bekomme ich eigentlich regelmäßig Nacken und Rückenschmerzen. Jetzt mal ne Frage. Was kann man dagegen tun? Die Sitzposition und Tischhöhe ist OK. Kennt jemand ein paar Übungen die helfen die Verspannungen zu lösen?

Gruß Necrotic

auction
2002-11-07, 22:15:47
Originally posted by Necrotic
Hi

Ich hab mal ein Problem der anderen Art. Ich sitze beruflich am PC.
Dabei bekomme ich eigentlich regelmäßig Nacken und Rückenschmerzen. Jetzt mal ne Frage. Was kann man dagegen tun? Die Sitzposition und Tischhöhe ist OK. Kennt jemand ein paar Übungen die helfen die Verspannungen zu lösen?

Gruß Necrotic

Übungen:

1.Aufn Boden legen, Beine ausstrecken, die Arme in die Luftstrecken und dann den Oberkörper anheben. Dadurch wird der Rücken entlastet. Und die Schmerzen gehen ziemlich schnell weg.

2. Vielleicht eine Massage von einer Kollegin. :)

Marcel
2002-11-08, 14:50:16
Regelmäßig durch den Raum schauen, am besten durch's Fenster (gut für die Augen).
Regelmäßig aufstehen (Kaffee-Maschine, Klo (da darf man jede Stunde 5 Minuten verbringen!)).

Die Massagesache ist auch nicht zu verachten.

Necrotic
2002-11-10, 00:00:58
Jo, danke erstmal.
Gibs denn spezielle Übungen womit ich Rücken und Nacken stärken kann?

Gruß Necrotic

Necrotic
2002-11-10, 00:05:42
Achso, für die Augen hab ich auch was.
Man fixiere einen Punkt. Man schaue solange auf den Punkt, ohne zu blinzeln, bis die Augen anfangen zu tränen. Dann reibt man beide Hände bis sie gut warm sind und legt die jetzt warmen Handballen auf die Augen. Das hab ich aus nem Yogabuch und ist wie ich finde ne gute Augenübung.