PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VBS: Nicht genügend Arbeitsspeicher


Huabaer
2007-12-15, 10:38:57
Guten Morgen,

ich habe ein VB-Skript geschrieben, das vom Prinzip her so läuft:

- Eine Minute warten
- Einen http-request starten
- Dessen Rückgabewert auswerten
- Eine Minute warten
- usw.

Das Problem ist, dass ich jedesmal nach einigen Stunden Laufzeit (ich glaub immer dieselbe Zeit) einen Laufzeitfehler bekomm, wie er im Anhang zu sehen ist. Was man auch noch beobachten kann: Im Task-Manager ist der RAM-Verbrauch zuerst bei gut 6000kB und steigt dann so um ca. 5kB pro Durchlauf an, d.h. er wird immer größer. Der Laufzeitfehler kommt aber noch vor den 7000kB.

Deshalb: Was kann ich tun, um irgendwie regelmäßig den RAM-Verbrauch dieses Skripts zu "leeren"?

Gruß

Gast
2007-12-15, 11:05:51
Ein bisschen wenig Informationen?

gr@fz@hL
2007-12-15, 12:24:04
Das Skript nicht eine Minute warten lassen, sondern beenden und den regelmäßig über den Scheduler aufrufen.

Huabaer
2007-12-15, 13:24:31
Sorry, hatte den Anhang vergessen ;-) Hier ist er.

Gruß

The_Invisible
2007-12-15, 19:15:46
ohne den code zu sehen bzw vbs zu kennen: werden offene verbindungen/variablen geschlossen bzw läuft das programm als daemon?

ansonsten hat wohl ein externer dienst auf das das programm zugreift speicherlecks.

mfg