PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spass WLAN aufsetzen


sapperlot
2007-12-15, 12:04:27
moin moin,

also folgendes, wir möchten gerne ein spass-wlan-ap aufsetzen, mit einem alten p3 rechner und einem wlan router. weder rechner noch router sind ans internet angeschlossen, die stehen einfach da so rum und sollen einen offenen wlan zugang anbieten. und immer wenn sich einer reinklinkt weil er sich freut ein offenes wlan gefunden zu haben (hi hack0rz :)) soll er, wenn er nen browser startet und surfen will, eine von uns erstellte fakeseite (die natürlich nur lokal auf dem rechner vorhanden ist) angezeigt bekommen.

also egal welche url er eingibt soll er immer nur unsere fake-spasseite sehen. da kommt dann irgen nen müll drauf wie "bka hat deine ip geloggt" oder irgend ein anderer müll halt.

geht das irgendwie, wie macht mer des am besten?

danke & gruss!

Tyrann
2007-12-19, 19:37:17
brauchst nur nen webserver aufsetzen (z.B. Apache) mit der von dir gewünschten HTMLseite
dann brauchst du nur noch einen nameserver den du so modifizierst daß er immer die IP deines webservers zurückgibt. als drittes musst du deinen nameserver im DHCPserver als DNS eintragen.

et voila -> jeder sieht deine Fakeseite

Betatester
2007-12-20, 01:32:07
Was für ein Käse.:rolleyes:
Selber null Plan haben aber irgendwelche herbeifanatsierten Hacker erschrecken wollen. :P
Nur gut das ihr wenigstens für den Unsinn die Stromechnung von 50 Euro pro Jahr bezahlen dürft.
Oder zahlen mal wieder Mami und Papi?

nalye
2007-12-20, 09:40:53
50,- € / jahr? klasse... ich wechsel zu deinem anbieter :)

Gast
2007-12-20, 10:17:29
Sowas ähnliches haben wir auch mal gemacht, nur den Server an einer allgemeinen Dose im Keller angeschlossen. So haben sich wenigstens alle Parteien im Haus die Kosten geteilt... so war der Spaß nicht so teuer.

rotalever
2007-12-20, 10:22:23
Sowas macht doch richtig Spass ;D