PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - schlanker browser für alten pc


Mark
2007-12-15, 13:03:51
gelöscht

mapel110
2007-12-15, 13:10:58
1. Opera auch schon versucht?

2. XP und 64 MB Ram, da kann der Browser noch so sparsam sein, da muss ständig die Platte rödeln. Von der CPU-Leistung her reicht der Rechner ja fürs Surfen ohne Flash. Downgrade zu Win98se wäre da eher angebracht oder vielleicht mal eine ältere Linuxdistri ausprobieren, wenns ja nur fürs Surfen sein soll.

3. Avantbrowser oder ein sonstiger IE-Aufsatz wäre auch einen Versuch wert.

Mark
2007-12-15, 13:25:42
gelöscht

Thanatos
2007-12-15, 13:30:48
1. Opera auch schon versucht?

2. XP und 64 MB Ram, da kann der Browser noch so sparsam sein, da muss ständig die Platte rödeln. Von der CPU-Leistung her reicht der Rechner ja fürs Surfen ohne Flash. Downgrade zu Win98se wäre da eher angebracht oder vielleicht mal eine ältere Linuxdistri ausprobieren, wenns ja nur fürs Surfen sein soll.

3. Avantbrowser oder ein sonstiger IE-Aufsatz wäre auch einen Versuch wert.

Also man muss dazu sagen, dass selbst mit 64mb Ram Windows 98 nicht gerade schnell ist. Habe das schon auf einem 166mhz Sellerie mit 64mb Ram erlebt, das war keine Freude.

Empfehlen würde ich Opera, da Firefox einfach recht lahm dagegen ist, auch mit diversen Erweiterungen wie Fasterfox und einem schnelleren System.

Ich benutze momentan selbst Firefox anstatt Opera auf einem 2,7ghz X2 mit 2gb Ram und selbst da liegen zwischen der gefühlten Reaktion und Geschwindigkeit zwischen Opera und Firefox Welten.

Auf dem oben erwähnten Sellerie lief übrigens auch Opera und Firefox, wobei sich auch hier Opera besser anfühlte.

mapel110
2007-12-15, 13:31:40
Jo, die 9er-Version hat einen Werbefilter, man kann auch flash/javascript/sonstige Plugins für jede Seite aktivieren oder deaktivieren, je nach Wunsch.

Rooter
2007-12-15, 14:53:54
Entweder Opera 9.24, aus dem von mapel genannten Gründen, oder, weil auf alten Systemen noch schneller, Opera 8.54, da musst Du eine urlfilter.ini aber von Hand runterladen (http://www.ad-flitzer.rockt.de/) und in den Ordner kopieren (http://icefire44.ic.funpic.de/ad-flitzer/index.php?Anleitung%A0:Erweiterte_Anleitung).

MfG
Rooter

Gast
2007-12-15, 15:53:11
der pc hat 600mhz und 64mb ramEin 600Mhz Pc bmuß nicht 64MB haben. Hier lohnt es sich eher Freunde und Bekannte in ihren Ramschkisten nach Speicherriegel suchen lassen, statt zu versuchen mit 64MB auszukommen.
No fuck way. Vergiß es. Mehr RAM, sonst schmeiß den Rechner aus dem Fenster. Thanatos und Mappel liegen da schon ganz richtig. Bis auf das ewige OperaIsTheGodness-Gelalle.

Mark
2007-12-16, 11:16:48
gelöscht

Thanatos
2007-12-16, 12:25:59
Bis auf das ewige OperaIsTheGodness-Gelalle.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber seit etwa 2 Monaten benutze ich selber ausschließlich Firefox, da es mir Noscript, Flashblock und Adblock so angetan haben.

Die Trägheit des Browsers ist dennoch deutlich spürbar im Gegensatz zu Opera. ;)


Daher bin ich eigentlich ganz gut informiert bei Opera versus Firefox.

Haarmann
2007-12-16, 13:30:16
zB Opera 6

Zeigt nicht alles perfekt wohl an, aber ist schlank.
Wenn der dann nicht geht, kann man für eine Seite auch mal nen anderen Browser nutzen.

Gast
2007-12-16, 13:42:24
K-Meleon
Du solltest sowas als Mod wissen. Ich weiß es.

Gast
2007-12-16, 13:42:58
Was für ein Müll :D Hier: http://kmeleon.sourceforge.net/