Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte den zurzeit besten Computer
turbobeetle
2007-12-15, 13:38:40
Wer kann mir hier eurer Meinung nach "Besten Computer" zusammenstellen?
8 GB RAM , Quad-Core, Tiple SLI und wenn möglich Ageia-PhysX Karte, Systemfestplatte Raptor und 5x 1000 GB Festplatten und 2 x Brenner. Maximum Budget € 7000,--. So und nun tobt euch mal aus.
Spasstiger
2007-12-15, 13:42:22
Es gibt keinen besten Computer, da jeder etwas andere Vorstellungen davon hat, was einen Computer gut macht.
Und außergewöhnliche Hardware erfordert oft auch einen hohen Konfigurationsaufwand bis alles so läuft wie es sollte. Es ist nicht damit getan, einfach teures Zeug irgendwie zusammenzuklatschen und Windows zu installieren.
Dktr_Faust
2007-12-15, 13:45:55
Meinst Du das ernst? Was willst Du - außer viel Geld ausgeben - mit dem PC machen?
Der meiner Ansicht nach z.Z. beste PC kostet ~1500€:
E6850 + Nocuta NH-U12F
Gigabyte P35-DS3P
4x1024MB Aeneon DDR2-800 RAM
ATI HD3870 oder 8800GTS 512MB
2x Samsung T166
2x Pioneer DVR-112
Antec P182
Seasonic M12 500W
Alles andere ist für den aktuellen Durchschnittsuser/gamer overkill und nicht sinnvoll. Das gesparte Geld legt man für eine so oder so für neue Spiele alle 1-1,5 Jahren anstehende Aufrüstung auf die Seite. Den Rest hat schon Spasstiger gesagt.
Für prof. Anwender mag es andere und auch bessere Konfigurationen geben...aber die beinhalten außer evtl QuadCore und der Festplattenkapazität keine Deiner Vorschläge.
Grüße
tombman
2007-12-15, 13:49:06
Wer kann mir hier eurer Meinung nach "Besten Computer" zusammenstellen?
8 GB RAM , Quad-Core, Tiple SLI und wenn möglich Ageia-PhysX Karte, Systemfestplatte Raptor und 5x 1000 GB Festplatten und 2 x Brenner. Maximum Budget € 7000,--. So und nun tobt euch mal aus.
Könnten ich und ein paar andere hier locker machen, aber zumindest ich bezweifle mal stark, daß du das Geld hast und nur das "hols Stöckchen, Hundi" Spiel spielen willst ;)
edit: und offenbar funkionierts ;D;D
780i mobo (die einzige Möglichkeit für Yorkfield + Triple SLI)...............300€
QX9770 (4x 3.2GHz, 400fsb)............................................................1000€
4x2GB Ram............................................................................. ..........400€
3x 8800Ultra....................................................................... ............1500€
Ageia Karte........................................................................... ............100€
Raptor 150 Gb.............................................................................. .....180€
5x 1000 Gb.............................................................................. .......1100€
2x Brenner......................................................................... ...............100€
Full HD LCD-TV, Toshiba Z3030 Serie................................................1500€
Gehäuse......................................................................... ...................200€
>1000 Watt Netzteil........................................................................ ...300€
X-Fi Elite Sound........................................................................... .......240€
Wakü für Cpu und alle Gpus (wegen Platz für PCI Karten)......................500€
2007-12-15, 13:51:23
Such Dir sowas wie VoodooPc oder Falcon NW, dann klopp alles rein was die da haben. Schon kommst mit 7.000€ nicht mehr aus.
anddill
2007-12-15, 15:46:47
Tombman, Deine Konfig geht so nicht. 3 Ultras belegen 6 Slots, Also entweder Soundkarte oder PhysX Karte.
tombman
2007-12-15, 15:51:49
Tombman, Deine Konfig geht so nicht. 3 Ultras belegen 6 Slots, Also entweder Soundkarte oder PhysX Karte.
Genau lesen bitte, alle Ultras haben Wasserkühler, also belegen sie nicht 6 slots, sondern 3 slots :)
Und 780i mobos haben 2 pci Steckplätze, was aber auch egal ist, weitere 4 pci slots sind über einen pci-e -> pci Adapter zu bekommen, welcher 180€ kostet.
tombman macht so gut wie nie Fehler :cool:
turbobeetle
2007-12-15, 18:30:38
Könnten ich und ein paar andere hier locker machen, aber zumindest ich bezweifle mal stark, daß du das Geld hast und nur das "hols Stöckchen, Hundi" Spiel spielen willst ;)
edit: und offenbar funkionierts ;D;D
780i mobo (die einzige Möglichkeit für Yorkfield + Triple SLI)...............300€
QX9770 (4x 3.2GHz, 400fsb)............................................................1000€
4x2GB Ram............................................................................. ..........400€
3x 8800Ultra....................................................................... ............1500€
Ageia Karte........................................................................... ............100€
Raptor 150 Gb.............................................................................. .....180€
5x 1000 Gb.............................................................................. .......1100€
2x Brenner......................................................................... ...............100€
Full HD LCD-TV, Toshiba Z3030 Serie................................................1500€
Gehäuse......................................................................... ...................200€
>1000 Watt Netzteil........................................................................ ...300€
X-Fi Elite Sound........................................................................... .......240€
Wakü für Cpu und alle Gpus (wegen Platz für PCI Karten)......................500€
Des brauch i amoi net: Full HD LCD-TV, Toshiba Z3030 Serie................................................1500€
Und wie schauts mit der Verfügbarkeit aus.
aber zumindest ich bezweifle mal stark, daß du das Geld hast und nur das "hols Stöckchen, Hundi" Spiel spielen willst...................................... Und zum Bezweifeln gibts do goar nixe.......ma braucht eben a wengal a Schmoiz für soiche Übungen
Wenn du den Bildschirm nicht brauchst hol dir doch noch eine Ramdisk!
turbobeetle
2007-12-15, 18:45:12
Jo des is ka schlechte idee...mhhhhh mit wüfü gig gibts den de
tombman
2007-12-15, 18:48:14
..................................... Und zum Bezweifeln gibts do goar nixe.......ma braucht eben a wengal a Schmoiz für soiche Übungen
Oida, druck kane Gschichten, an Schaas host, wüast di jo nua aufpuddln ;)
turbobeetle
2007-12-15, 18:54:00
Oida, druck kane Gschichten, an Schaas host, wüast di jo nua aufpuddln ;)
Jo sog amoi wos is den jetzt mit dir do los....des gibts do goar net. I glaub i vertschüss mi do wieda.
"Es is hoit glaub i net gaunz guat waun ma a gaunz a frisches Forenmitglied is" looool
Undertaker
2007-12-15, 18:55:14
sowas fehlt noch
http://geizhals.at/deutschland/a291029.html
Den besten Computer WOFÜR?
Eine Dual-CPU Lösung (2x Quad) wäre auch problemlos möglich, aber mit gewissen Einschränkungen (OC, Multi-GPU).
GBWolf
2007-12-15, 18:58:37
sowas fehlt noch
http://geizhals.at/deutschland/a291029.html
jou, bei der preisklasse sollte sowas standard sein!
naja je nach anwendungsprofil ist man wohl mit nem Wolfdale besser beraten wegen mehr taktrate
Dktr_Faust
2007-12-15, 19:14:44
Ohne noch weiteres Öl ins Feuer gießen zu wollen:
Wenn du den Bildschirm nicht brauchst hol dir doch noch eine Ramdisk!
Jo des is ka schlechte idee...mhhhhh mit wüfü gig gibts den de
Alleine damit hast Du schon bewiesen, dass Du nicht allzuviel Erfahrung mit einem PC hast ;) --> ein RAM-Disk kann man nicht kaufen. Die erstellt man per Software in seinem Arbeitsspeicher und von dessen Kapazität und dem für Anwendungen benötigten ist es abhängig, wie große die RAM-Disk wird.
Damit gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
A) Du willst uns auf gut boarisch veroarschen --> tut mir leid, aber danach sieht es stark aus,
B) Du hast das Geld tatsächlich und kannst es auf den Kopf hauen, hast aber keine bis kaum Ahnung/Erfahrung im Umgang mit Computern --> In diesem Fall würde ich Dir dringend davon abzuraten so ein System zu kaufen!! Dafür muss man richtig Ahnung haben und auch die Bereitschaft/Zeit/Geld zu basteln und etliches in den Wind zu schreiben. Hier im Forum würde mir aus Tombmann nur einen Hand voll Leute einfallen, denen ich das zutrauen würde.
Daher wäre für Dich ein wirklich guter Rechner für ~1000-1500€ zu haben:
http://www.imgnow.de/uploads/Screenshot1555d1255d200719134455djpg.jpg
Den gibt es von diversen Händlern (z.B. Hardwareversand, Mindfactory, Alternate, etc.) fertig montiert auf Wunsch auf mit installiertem Betriebssystem - musst halt ein bisserl suchen. Mit dem kannst Du sofort loslegen, alle aktuellen Spiele in hoher Qualität spielen und hast noch ~5500-6000€ für andere schöne Dinge oder eine gelegentliche Aufrüstung übrig.
Grüße
Chrisch
2007-12-15, 19:20:24
.....
Dktr_Faust
2007-12-15, 19:24:51
Das ist keine RAM-Disk zumindest nicht das, was man da eigtl drunter versteht:
http://de.wikipedia.org/wiki/RAM-Disk
Grüße
Edit: Jetzt war ich wohl etwas zu schnell mit antworten ;).
turbobeetle
2007-12-15, 19:25:00
Ohne noch weiteres Öl ins Feuer gießen zu wollen:
Alleine damit hast Du schon bewiesen, dass Du nicht allzuviel Erfahrung mit einem PC hast ;) --> ein RAM-Disk kann man nicht kaufen. Die erstellt man per Software in seinem Arbeitsspeicher und von dessen Kapazität und dem für Anwendungen benötigten ist es abhängig, wie große die RAM-Disk wird.
Damit gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
A) Du willst uns auf gut boarisch veroarschen --> tut mir leid, aber danach sieht es stark aus,
B) Du hast das Geld tatsächlich und kannst es auf den Kopf hauen, hast aber keine bis kaum Ahnung/Erfahrung im Umgang mit Computern --> In diesem Fall würde ich Dir dringend davon abzuraten so ein System zu kaufen!! Dafür muss man richtig Ahnung haben und auch die Bereitschaft/Zeit/Geld zu basteln und etliches in den Wind zu schreiben. Hier im Forum würde mir aus Tombmann nur einen Hand voll Leute einfallen, denen ich das zutrauen würde.
Daher wäre für Dich ein wirklich guter Rechner für ~1000-1500€ zu haben:
http://www.imgnow.de/uploads/Screenshot1555d1255d200719134455djpg.jpg
Den gibt es von diversen Händlern (z.B. Hardwareversand, Mindfactory, Alternate, etc.) fertig montiert auf Wunsch auf mit installiertem Betriebssystem - musst halt ein bisserl suchen. Mit dem kannst Du sofort loslegen, alle aktuellen Spiele in hoher Qualität spielen und hast noch ~5500-6000€ für andere schöne Dinge oder eine gelegentliche Aufrüstung übrig.
Grüße...
Der wos keine Ahnung hat der bist jetzt glei amoi du!
Ram Disk siehe www.tomshardware.com/de/hyperos-hyperdrive-iii-attackiert-gigabytes-i-ram,testberichte-1336.html
Veroarschen wü i amoi goar kan... und aus Bayern bin i a net sondern aus Oberösterreich
Seit 1981 beschäftige ich mit Computern waunst das wissn wüst
Und die Konfiguration kaunst da glei einpanieren
Was würde so eine Speicherfestplatte kosten und kann man von der auch booten? Wozu der Sata Anschluss?
Dktr_Faust
2007-12-15, 19:38:53
@Trouble: Das ist keine RAM-Disk (http://de.wikipedia.org/wiki/RAM-Disk) ;). Zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. Sowas gibt es heute (im Gegensatz zu 2005) bereits als eine Art Festplatte und nennt sich SSD (http://en.wikipedia.org/wiki/Solid-state_drive).
@UX-3: Preise für SSDs findest Du hier (http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdssd&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off). Diese Geräte haben die gleichen Fähigkeiten wie normale HDDs auch.
Grüße
GanjaBob
2007-12-15, 19:41:04
...
Der wos keine Ahnung hat der bist jetzt glei amoi du!
Ram Disk siehe www.tomshardware.com/de/hyperos-hyperdrive-iii-attackiert-gigabytes-i-ram,testberichte-1336.html
Veroarschen wü i amoi goar kan... und aus Bayern bin i a net sondern aus Oberösterreich
Seit 1981 beschäftige ich mit Computern waunst das wissn wüst
Und die Konfiguration kaunst da glei einpanieren
:ududen: :uban:
turbobeetle
2007-12-15, 19:49:14
@Trouble: Das ist keine RAM-Disk (http://de.wikipedia.org/wiki/RAM-Disk) ;). Zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. Sowas gibt es heute (im Gegensatz zu 2005) bereits als eine Art Festplatte und nennt sich SSD (http://en.wikipedia.org/wiki/Solid-state_drive).
@UX-3: Preise für SSDs findest Du hier (http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdssd&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off). Diese Geräte haben die gleichen Fähigkeiten wie normale HDDs auch.
Grüße
"Wenn du den Bildschirm nicht brauchst hol dir doch noch eine Ramdisk!"
Glaube aber trotzdem er hat den i-ram gemeint
Möchte den zurzeit besten Computer
BlueGene/L
Das wird teuer.
tombman
2007-12-15, 19:59:17
ach ja, turbobeetle, gib mir 200€ und ich baue dir so ein Monster-PC zusammen ;)
Bin auch in Österreich ;D
Argoth
2007-12-15, 21:12:16
.....
Beide haben teilweise recht, denn man kann eine RAM-Disk kaufen. Diese wird dann eben zur vollständigen RAM-Disk konfiguriert und der normale Arbeitsspeicher bleibt unangetastet.
Und die andere variante wird nur aus dem bereits vorhandenen RAM erstellt. Das heisst es wird ein Teil davon zu einer Partition umkonfiguriert.
turbobeetle
2007-12-15, 21:41:12
ach ja, turbobeetle, gib mir 200€ und ich baue dir so ein Monster-PC zusammen ;)
Bin auch in Österreich ;D
Jo Tombman des Angebot nimm i sofort an. Und kaunst ma de sochn besorgn a. gehts glei in an aufwischn de übung
Bist weit weg von Linz?
turbobeetle
2007-12-15, 21:48:29
Beide haben teilweise recht, denn man kann eine RAM-Disk kaufen. Diese wird dann eben zur vollständigen RAM-Disk konfiguriert und der normale Arbeitsspeicher bleibt unangetastet.
Und die andere variante wird nur aus dem bereits vorhandenen RAM erstellt. Das heisst es wird ein Teil davon zu einer Partition umkonfiguriert.
Endlich einer der das Hirn einschaltet
turbobeetle
2007-12-15, 21:57:20
Mensch Meier in dem Forum is des a schwere Geburt ois Newbie wi´s so sche hast.
I wü wos gscheits und kan Schaß;D:biggrin:
Und jetzt gibts an "Daniel Moser"(des is a wos gscheits und ka schaß) und aunschließend an "Montus 2003 prestige"(no time for bad wine):tongue:
Wers net kennt und wenn´s interessiert soi gooooogeln
Blackpitty
2007-12-15, 22:16:57
nicht bös gemeint, aber reicht die Stromversorgung für so einen PC überhaupt dort hinter den Bergen, wo man so spricht? ;D
nicht bös gemeint, aber reicht die Stromversorgung für so einen PC überhaupt dort hinter den Bergen, wo man so spricht? ;D
Lass dich nicht veralbern, oder meinste in Ö könnten die nicht Hochdeutsch schreiben? ;D
Obwohl, hmmm, der kann ja sogar ohne Strom ins Inet... :upara:
Far mal lieber so richting in den Urlaub. Was für eine Verschwendung von Geld.
Braucht doch keine Sau solch einen PC. Ob 2000€ oder 7000€ die Minimehrleistung kannst dir gleich ins Klo spüllen.
Verdienste 500.000@ im Jahr.. dann ists ok. aber sonst. DUMMHEIT.
turbobeetle
2007-12-15, 22:37:40
Far mal lieber so richting in den Urlaub. Was für eine Verschwendung von Geld.
Braucht doch keine Sau solch einen PC. Ob 2000€ oder 7000€ die Minimehrleistung kannst dir gleich ins Klo spüllen.
Verdienste 500.000@ im Jahr.. dann ists ok. aber sonst. DUMMHEIT.
He Alter mechst du mir jetzt erklären wos a richtiga Urlaub is oda wos. Und waun i so an pc brauch daun brauch i den und punkt pasta. Mi juckt des net das i olle 3 Wochn nochrüst:biggrin:
Wia den kloan Kinda im Kindagoartn
DraconiX
2007-12-15, 22:46:43
Troll... Punktum... ich würd schon garnicht mehr auf ihn eingehen wenn er mich so dumm von der Seite anlabert ;-) - Wie gesagt: http://www.voodooPC.com - bestell dir einen und sei glücklich. Ob es nun 7000,-€ oder 9000,-€ sind kann dir ja nun auch egal sein - oder?! ;)
master_blaster
2007-12-15, 23:00:27
He Alter mechst du mir jetzt erklären wos a richtiga Urlaub is oda wos. Und waun i so an pc brauch daun brauch i den und punkt pasta. Mi juckt des net das i olle 3 Wochn nochrüst:biggrin:
Wia den kloan Kinda im Kindagoartn
In Österreich spricht man zwar schw*chtelig, aber ihr schreibt doch trotzdem wie wir Deutschen also probiers doch mal mit 'nem Duden, denn sonst ersticke ich noch an meinem eigenen Erbrochenen!
Empfehlen würde ich Leuten, die nicht wissen, was eine Ramdisk ist, einen fetten PC wollen und keinen Bock auf selber Schrauben haben, www.alienware.de
Nightspider
2007-12-15, 23:05:24
Tombman ? Willst du mich rollen ?
Der will den schnellsten Rechner und du willst ihm ne Raptor, anstatt 4-10 SSDs, am besten im Raid0 vorzuschlagen ? :D
turbobeetle
2007-12-15, 23:06:46
Jetzt mal ehrlich, was soll ich mit Alienware anfangen. Alleine schon diese überhäßlichen Gehäuse.:P
Tombman hat mir schon ein Angebot gemacht. Er schraubt mir einen für 200 Euronen zusammen. Wird schon funktionieren
turbobeetle
2007-12-15, 23:07:57
Der will den schnellsten Rechner und du willst ihm ne Raptor, anstatt 4-10 SSDs, am besten im Raid0 vorzuschlagen ? :D;D
master_blaster
2007-12-16, 12:00:50
Ich versuche mal, was Vernünftiges zu erstellen:
Speicher:
http://geizhals.at/deutschland/a293391.html
In meinen Augen gibt's momentan keinen Besseren.
Mainboard:
http://geizhals.at/deutschland/a228278.html
Oder wenn du auf mehr Ausstattung stehst:
http://geizhals.at/deutschland/a224917.html
Grafikkarte(n):
http://geizhals.at/deutschland/a255322.html
2 von diesen Babys sind schon nicht schlecht, ;). Ich würde auch nur 2 nehmen, da Tripple-SLI keine SLI-AA Modi beherrscht. Außerdem hat man dann noch platz für 'ne PCI-Karte.
Soundkarte:
http://geizhals.at/deutschland/a284476.html
Nur das geilste für Audiophile Gamer, ;D.
CPU:
http://geizhals.at/deutschland/a286491.html
Ist ja klar, :wink:.
Festplatten:
muss noch ausdiskutiert werden, genau wie sonstige Fragen zu Laufwerken. Empfehlen würde ich aber bei einem solchen HighEnd-PC ein SlotIn-Laufwerk.
Netzteil:
http://geizhals.at/deutschland/a229888.html
Hat genug Power.
Gehäuse:
http://geizhals.at/deutschland/a229208.html
Ein schön schlichtes LianLi.
Alles unter Vorbehalt. Wenn der nForce 780 draussen ist, dann sind Boards damit natürlich empfehlenswerter (PCIe 2.0, 3x volle 16x Anbindung). Außerdem soll noch 'ne Extremeedition von Intel mit 400er FSB kommen.
Der PC kostet zwar keine 7000€, aber so würde er aussehen, wenn ich das Geld zur Verfügung hätte; (bis auf SLI, da stehe ich nicht drauf, und den Quadcore würde ich durch 'n Dualcore ersetzen, :P).
Bezüglich deiner Sprache: War nicht persönlich gemeint. Normalerweise mag ich den österreichischen Aktzent, aber geschrieben finde ich ihn einfach schlimm.
tombman
2007-12-16, 12:37:01
Der will den schnellsten Rechner und du willst ihm ne Raptor, anstatt 4-10 SSDs, am besten im Raid0 vorzuschlagen ? :D
Er hat aber nur 7000€ und nicht unendlich Geld. Das SSD Raid allein würde 7000€ kosten ;)
tombman
2007-12-16, 12:46:50
Jetzt mal ehrlich, was soll ich mit Alienware anfangen. Alleine schon diese überhäßlichen Gehäuse.:P
Tombman hat mir schon ein Angebot gemacht. Er schraubt mir einen für 200 Euronen zusammen. Wird schon funktionieren
Gerne schraube ich dir den zusammen. Aber das gesamte Geld für den PC und meine Arbeit mußt du VORHER überweisen, weil vorschießen kann ich sowas natürlich nicht. Wir können gerne einen Vertrag machen ;)
Kannst mich gerne per mail kontaktieren.
Ein Problem wird nur das 780i mobo sein, die sind nämlich noch nicht auf dem Markt. Falls du auf den Yorkfield verzichten kannst, können wir die ganze Sache auch mit einem 680i mobo machen, dann nehmen wir halt einen Kentsfield QX6850 (G0 core) und übertakten den auf 3.6GHz bis 4Ghz- durch die Wasserkühlung sollte das kein Problem sein.
Anfang nächstes Jahr kann ich dir dann gerne ein 780i mobo und einen Yorkfield einbauen. Der Umbau wäre gratis.
Quadcores sind beide, der Kentsfield wie der Yorkfield.
Ich bin übrigens in Wien, also von Linz nicht zu weit entfernt. Falls das Gewicht des PCs die Postgrenze übersteigt, müßtest du den Transport übernehmen. Es wäre überhaupt von Vorteil, wenn ich dir den fertigen PC erstmal bei mir zuhause vorfühen kann. Das wäre sowas wie ein Formel 1 Wagen, den muß man auch erst fahren lernen ;)
ALso, bevor ich kein Geld auf dem Konto sehe, werte ich diesen ganzen thread als SPASS.
Ob daraus Ernst wird, entscheidest nur du ;)
p.s. du wirst, sobald klar ist, daß es ernst gemeint ist, wahrscheinlich Angebote zum Zusammenbau für weniger Geld bekommen, ich kann dir nur raten diese nicht anzunehmen und es bei mir machen zu lassen, ich habe 13 Jahre Erfahrung mit "Monster-PCs" ;)
GBWolf
2007-12-16, 13:00:39
außerdem wäre es für weniger imho auch zu billig. du baust ihn, konfigurierst ihn, und rüstest ihn umsonst auf später, wahrscheinlich gibts noch ein bischen support, also imho ist das ein gutes Angebot! woanders würde das deutlich mehr kosten!
Wurde das hier schon eingebaut?
http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/flashspeicher/2007/dezember/neun_solid_state_disks_raid_0/
tombman
2007-12-16, 13:11:43
Wurde das hier schon eingebaut?
http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/flashspeicher/2007/dezember/neun_solid_state_disks_raid_0/
Nein, weil viel zu teuer...
CrazyC
2007-12-16, 13:13:09
Was haltet ihr davon http://www.fusionio.com/?
Muß ja nicht die 640GB-Version sein.
master_blaster
2007-12-16, 14:20:21
Bei Luftkühlung (halte ich für sinnvoller, sofern kein Tripple-SLI zum Einsatz kommt) wäre dieser hier empfehlenswert:
http://geizhals.at/deutschland/Thermalright_IFX-14_Kuehlkoerper_Sockel_775_AM2_a269785.html
Ist allerdings noch mit entsprechenden Lüftern auszustatten.
turbobeetle
2007-12-16, 15:26:26
Gerne schraube ich dir den zusammen. Aber das gesamte Geld für den PC und meine Arbeit mußt du VORHER überweisen, weil vorschießen kann ich sowas natürlich nicht. Wir können gerne einen Vertrag machen ;)
Kannst mich gerne per mail kontaktieren.
Ein Problem wird nur das 780i mobo sein, die sind nämlich noch nicht auf dem Markt. Falls du auf den Yorkfield verzichten kannst, können wir die ganze Sache auch mit einem 680i mobo machen, dann nehmen wir halt einen Kentsfield QX6850 (G0 core) und übertakten den auf 3.6GHz bis 4Ghz- durch die Wasserkühlung sollte das kein Problem sein.
Anfang nächstes Jahr kann ich dir dann gerne ein 780i mobo und einen Yorkfield einbauen. Der Umbau wäre gratis.
Quadcores sind beide, der Kentsfield wie der Yorkfield.
Ich bin übrigens in Wien, also von Linz nicht zu weit entfernt. Falls das Gewicht des PCs die Postgrenze übersteigt, müßtest du den Transport übernehmen. Es wäre überhaupt von Vorteil, wenn ich dir den fertigen PC erstmal bei mir zuhause vorfühen kann. Das wäre sowas wie ein Formel 1 Wagen, den muß man auch erst fahren lernen ;)
ALso, bevor ich kein Geld auf dem Konto sehe, werte ich diesen ganzen thread als SPASS.
Ob daraus Ernst wird, entscheidest nur du ;)
p.s. du wirst, sobald klar ist, daß es ernst gemeint ist, wahrscheinlich Angebote zum Zusammenbau für weniger Geld bekommen, ich kann dir nur raten diese nicht anzunehmen und es bei mir machen zu lassen, ich habe 13 Jahre Erfahrung mit "Monster-PCs" ;)
Ja Tombman des mit dem Geld ist ja e eine klare Sache wie du es meinst....laufen ja genug Rotzer und "AL" umher.
Was ich mir noch eventuel gedacht hätte, und zwar damit Ruhe im Gebälk herrscht (der nächste Sommer kommt bestimmt), die Wasserkühlung extern zu verlegen.
Da hätte ich mir dies http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=202632&highlight=1500 vorgestellt.
Vorteil wäre ein fast lüfterloses Gehäuse und immer angenehme Wassertemps von so ca 25 Grad C
Und nochwas zu deinem Schlußsatz! Ich kenn das mit den suuuuperbilligen Angeboten. JaJA Finger weg davon. Bei solchen Sachen ist ein Vollprofi ein Muß!!!!:tongue:
parker
2007-12-16, 17:23:38
...man sollte auf die richtige seite blättern vor dem posten...
sorry
tombman
2007-12-16, 21:06:34
Ja Tombman des mit dem Geld ist ja e eine klare Sache wie du es meinst....laufen ja genug Rotzer und "AL" umher.
Was ich mir noch eventuel gedacht hätte, und zwar damit Ruhe im Gebälk herrscht (der nächste Sommer kommt bestimmt), die Wasserkühlung extern zu verlegen.
Da hätte ich mir dies http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=202632&highlight=1500 vorgestellt.
Vorteil wäre ein fast lüfterloses Gehäuse und immer angenehme Wassertemps von so ca 25 Grad C
Also leise sind diese Titan Kühler aber bei Gott nicht. Falls du nicht gerade vor hast abartig starke Pumpen zu verwenden und den Titan weit, weit, weiiit weg vom PC aufzustellen, würde ich davon abraten. Ne schön leise normale Wakü mit einem Mora2Pro Radiator (habe ich selbst auch ;)) reicht auch im Sommer.
Und nochwas zu deinem Schlußsatz! Ich kenn das mit den suuuuperbilligen Angeboten. JaJA Finger weg davon. Bei solchen Sachen ist ein Vollprofi ein Muß!!!!:tongue:
Schreib mir ne Mail ;)
Er hat aber nur 7000€ und nicht unendlich Geld. Das SSD Raid allein würde 7000€ kosten ;)
Dann ist der Fedtitel daneben.
Ops der ist eh daneben, würde er den besten Computer, müsste er auf BlueGene/L setzen.
Würde er einen Computer mit viel Leistung und gleichzeitig relativ geringen Energiebedarf, dann müsste er auf BlueGene/P setzen.
Aber so wie es aussieht möchte er den besten Computer zum Spielen. Gut. Dann kommt der 6. und der 7. Punkt. 7000€. LOL damit ist auch dieses Ziel unerreichbar.
turbobeetle
2007-12-16, 22:56:07
Also leise sind diese Titan Kühler aber bei Gott nicht. Falls du nicht gerade vor hast abartig starke Pumpen zu verwenden und den Titan weit, weit, weiiit weg vom PC aufzustellen, würde ich davon abraten. Ne schön leise normale Wakü mit einem Mora2Pro Radiator (habe ich selbst auch ;)) reicht auch im Sommer.
Schreib mir ne Mail ;)
Ja den Titan würde ich 1 Meter unter mir auf dem Plafond im Keller plazieren, sonst kann ich ja gleich einen Kompressor neben mir stellen. Jo war nur ein Vorschlag von mir.
Und noch einen Vorteil vom Titan wäre sehr wenig Staub usw. im Gehäuse.
Aber mir fällt gerade ein, den Mora2 könnte man auch im Keller plazieren. Das Jahr über so immer 18 Grad Luft
Zephyroth
2007-12-17, 00:50:53
Bleibt nur noch zu klären, wofür so ein PC gebraucht wird, das ist es was mich wirklich interressieren würde.....
Denn eines muß klar sein, in 2 Jahren ist auch dieser Monster-PC hoffnungslos veraltet und somit wertlos....
Das muß was Wichtiges sein, wenn man mit einem PC 7000€ verballert, anders kann man das nicht nennen....
Grüße,
Zeph
tombman
2007-12-17, 00:55:28
Bleibt nur noch zu klären, wofür so ein PC gebraucht wird, das ist es was mich wirklich interressieren würde.....
Denn eines muß klar sein, in 2 Jahren ist auch dieser Monster-PC hoffnungslos veraltet und somit wertlos....
Das muß was Wichtiges sein, wenn man mit einem PC 7000€ verballert, anders kann man das nicht nennen....
Ein Monster PC bleibt nur solange ein Monster, wie man gewillt ist spätestens alle 6 Monate aufzurüsten. Dh, es handelt sich hier um einige STÄNDIGE Investition, so ähnlich wie die Unterhaltskosten eines Autos ;)
Spasstiger
2007-12-17, 01:45:23
Ich würde ja in so einen PC zum jetzigen Zeitpunkt keine 8800 Ultras mehr einbauen außer man bekommt sie gebraucht zu einem fairen Preis (unter 400€). Denn in einem Vierteljahr steht eventuell schon die GeForce-9800-Reihe an und dann gehören die 8800 Ultras zum alten Eisen und verlieren stark an Wert.
Eine neue 8800 GTX bekommt für 380€, das wäre imo derzeit die sinnvollere Wahl für Triple-SLI.
Zephyroth
2007-12-17, 01:49:55
Ein Monster PC bleibt nur solange ein Monster, wie man gewillt ist spätestens alle 6 Monate aufzurüsten. Dh, es handelt sich hier um einige STÄNDIGE Investition, so ähnlich wie die Unterhaltskosten eines Autos ;)
Ist mir schon klar, nur er schreibt ja ein wenig weiter vorne, das er den Rechner so stark braucht weil er keine Lust hat dauernd aufzurüsten....
Siehe hier:
Mi juckt des net das i olle 3 Wochn nochrüst:biggrin:
Ansonsten sieht's mir hier sehr aus nach "Auf dicke Hose machen, ohne Ahnung...."
Ach ja, die Achtung mit einem Monster-PC verdient man sich meiner Meinung nach im "Selber machen" nicht im "Besitzen" und das ist der Unterschied zwischen einem Tombman und einem Turbobeetle...
Grüße,
Zeph
Kimi2003
2007-12-17, 02:10:43
Ich würde ja in so einen PC zum jetzigen Zeitpunkt keine 8800 Ultras mehr einbauen außer man bekommt sie gebraucht zu einem fairen Preis (unter 400€). Denn in einem Vierteljahr steht eventuell schon die GeForce-9800-Reihe an und dann gehören die 8800 Ultras zum alten Eisen und verlieren stark an Wert.
Eine neue 8800 GTX bekommt für 380€, das wäre imo derzeit die sinnvollere Wahl für Triple-SLI.
Ich glaub um sinnvoll geht es in dem ganzen Thread nicht :biggrin:
Spasstiger
2007-12-17, 13:16:21
Ich glaub um sinnvoll geht es in dem ganzen Thread nicht :biggrin:
7000€ sind kein unendlich hohes Budget und wenn die GeForce 9800 rauskommt, muss aufgerüstet werden, sonst ist die Kiste nicht mehr Enthusiast-würdig. Das könnte schon wenige Wochen nach Fertigstellung des Rechners der Fall sein, ich würde das Upgrade also schon in das 7000€-Budget mit einbeziehen.
Und um dieses Aufrüsten möglichst kostengünstig zu halten, sollte man jetzt keine Karten nehmen, wo ein monatlicher Wertverlust von 200€ für alle drei Karten vorprogrammiert ist, zumal die 8800 GTX als OC-Version (für 400€ erhältlich (http://geizhals.at/deutschland/a232026.html)) nicht relevant langsamer ist als die 8800 Ultra (630/1350/1000 MHz vs. 612/1500/1000 MHz). Der Kühler ist auch irrelevant, da eh Wakü drauf kommt.
turbobeetle
2007-12-17, 13:30:56
7000€ sind kein unendlich hohes Budget und wenn die GeForce 9800 rauskommt, muss aufgerüstet werden, sonst ist die Kiste nicht mehr Enthusiast-würdig. Das könnte schon wenige Wochen nach Fertigstellung des Rechners der Fall sein, ich würde das Upgrade also schon in das 7000€-Budget mit einbeziehen.
Und um dieses Aufrüsten möglichst kostengünstig zu halten, sollte man jetzt keine Karten nehmen, wo ein monatlicher Wertverlust von 200€ für alle drei Karten vorprogrammiert ist, zumal die 8800 GTX als OC-Version (für 400€ erhältlich (http://geizhals.at/deutschland/a232026.html)) nicht relevant langsamer ist als die 8800 Ultra (630/1350/1000 MHz vs. 612/1500/1000 MHz). Der Kühler ist auch irrelevant, da eh Wakü drauf kommt.
Lost´s eich zeit Leitln, da Tombman und da Turbobeetle werden des scho richtn;D Beim Budget soll man a bissale flexibel sein....nach unten und nach oben
Gorthol
2007-12-17, 14:36:26
Ich hoffe, wie bekommen hier dann auch Bilder vom Zusammenbau und vom fertigen System zu sehen.
Sonst wäre der Thread hier für uns ja absolut sinnlos :biggrin:
|-Sh0r7y-|
2007-12-17, 15:04:13
Mit so einem pc würde ich ja zu gerne ne runde Cinemea4D oder 3D Max zum laufen bringen und mich austoben... bei 8gb speicher ganze betriebsystem in denn ram disk mit sammt programme und die kiste müsste ja echt rendern können holla.
Naja sag denn lieben tombman er soll dir nen Cray rechner kaufen nen XD1 oder auch nen 10er was weiss ich kostet so zwischen 100.000 und 1 Million€.
Ich mein für le8ute die solche rechner haben ist ne 7000€ kiste auch nur bullshit und kinder kram :D
wer´s hat der hats halt *g*
Und wer so viel geld hat kann da auch windows drauf packen und viel zeit investieren und auch spielöe irgendwie drauf zocken aber die systembremse nicht vergessen!
-----------------------
Cray XD1 stecken nun ganze 58 Milliarden FLOPS (GFLOPs) - dafür sorgen 12 Opteron-Prozessoren von AMD mit 64 Bit und 2,4 Gigahertz.
In einem Einschub sind sie mit einer Geschwindigkeit von 96 Gigabyte in der Sekunde angebunden und unterstützen einen Festplatten-Ausbau bis 1,5 Terabyte. Große Zahlen auch beim Arbeitsspeicher: Maximal 96 Gigabyte RAM mit einer Speicherbandbreite von 77 Gigabyte per Sekunde sprechen eine deutliche Sprache.
Bei einer Verzögerungszeit von 1,8 Mikrosekunden bleibt für keinen der eingebauten CPUs wirklich viel Zeit zum Ausruhen.
Ein Server-Schrank bietet Platz für ein Dutzend der recht klein geratenen Supercomputer. Dementsprechend lässt sich die Leistung dank 144 Prozessoren auf 691 GFLOPs erhöhen. Die Latenzzeit steigt dann geringfügig auf zwei Mikrosekunden, dafür steht in allen anderen Belangen die zwölffache Kapazität zur Verfügung.
Dessen Preise liegen zwischen 100.000 und zwei Millionen US-Dollar - im Sektor der Supercomputer keine Seltenheit.
----------------------
ist dir das zu teuer, also auf dein name bestelle ich dir das gerne geht direkt per post und nachname zu dir kein problem :D
tombman
2007-12-17, 16:44:04
Handy Nr habe ich schon von ihm, wir werden das schon schaukeln ;)
Avalance
2007-12-17, 16:46:01
e: lol
...
Naja sag denn lieben tombman er soll dir nen Cray rechner kaufen nen XD1 oder auch nen 10er was weiss ich kostet so zwischen 100.000 und 1 Million€.
Ich mein für le8ute die solche rechner haben ist ne 7000€ kiste auch nur bullshit und kinder kram :D
Fast korrekt.
Er wollte den besten Computer.
Das heißt las den lahmen Cray in der Hose. Hier muss etwas fettes her, der schnellste Supercomputer der Welt ist gefragt.
Ops es sind nur 7000€ Budget, schade dann ist das Ziel nicht möglich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.