PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX518 für 24,- Euro


Matzepower
2007-12-15, 15:08:55
Hallo ich wollte nur mal einen Tip loswerden die MX518 gibt es für 24,- Euro hier : http://www.weedoo.de/artikel.php?prod_id=679&PID=13006

5,- Euro bekommt jeder neue Kunde als Gutschein.

tombman
2007-12-15, 15:18:35
Kann nur jedem die MX518 empfehlen. Nicht zum Ruckeln zu bewegen und sehr gute Form.

Spasstiger
2007-12-15, 15:23:38
Nicht zum Ruckeln zu bewegen
Das stimmt so nicht. Die Maus hat den gleichen Sensor von Agilent wie meine Razer Diamondback und verhält sich auf denselben Oberflächen genauso wie meine Razer Diamondback (mein Bruder hat die MX-518, deshalb kann ich das beurteilen).
Und es gibt Oberflächen, wo der Sensor nicht zuverlässig reagiert, z.B. war das bei meinem alten Dell-Stoffpad der Fall mit aufgedrucktem schwarz-grau-weißem Dell-Logo.

Aber ich behaupte auch, dass man für unter 30€ inklusive Versand keine bessere Maus findet.

Die gelbe Eule
2007-12-15, 15:26:48
Und hast mal eben gleich Deine Werbe-ID drangehängt ...

http://www.weedoo.de/artikel.php?prod_id=679

So kommt man auch normalerweise drauf.

Kira
2007-12-15, 15:27:03
hab auch die Maus, vorher auch die MX500er.

nur gehen bei mir nun nach einem Jahr unten diese "Dinger" ab... komm grad nicht drauf, wie die Teile heißen. Gibt 5 Stück davon unten.

Was kann ich da tun?

Die gelbe Eule
2007-12-15, 15:27:56
Sind Teflonpads, kannst Dir nachkaufen.

Kira
2007-12-15, 15:29:36
wo? speziell für die Maus?

Spasstiger
2007-12-15, 15:30:11
Sind Teflonpads, kannst Dir nachkaufen.
Logitech schickt die kostenfrei per Post zu, einfach per E-Mail melden und Modell + Anschrift nennen.

Kira
2007-12-15, 15:30:56
Logitech schickt die kostenfrei per Post nach, einfach per E-Mail melden.

na das ist doch was! :) danke... nur noch die richtige Stelle/Mail auf deren page finden.

Daredevil
2007-12-15, 15:35:04
Joa einfach ins Kontaktformular schreiben das deine Mausfüße abgenuzt sind und die schicken dir neue zu.
Muss noch nichtmal die Seriennummer stimmen oder angegeben sein ( Hatte meine mal nicht parat da Aufkleber entfernt. )

tombman
2007-12-15, 15:37:15
Das stimmt so nicht. Die Maus hat den gleichen Sensor von Agilent wie meine Razer Diamondback und verhält sich auf denselben Oberflächen genauso wie meine Razer Diamondback (mein Bruder hat die MX-518, deshalb kann ich das beurteilen).
Und es gibt Oberflächen, wo der Sensor nicht zuverlässig reagiert, z.B. war das bei meinem alten Dell-Stoffpad der Fall mit aufgedrucktem schwarz-grau-weißem Dell-Logo.

Aber ich behaupte auch, dass man für unter 30€ inklusive Versand keine bessere Maus findet.
Naja, auf MEINER Oberfläche = Holztisch geht die echt super, da krieg ich die auch mit Absicht nicht aus der Ruhe.

Matzepower
2007-12-15, 15:39:39
Und hast mal eben gleich Deine Werbe-ID drangehängt ...

http://www.weedoo.de/artikel.php?prod_id=679

So kommt man auch normalerweise drauf.


Die ID ist die von Geizhals deswegen wurde ich eben auch kurz gesperrt ;D Ich habe via Nachname bestellt für 33,- das ist günstiger als in allen anderen Shops und auch günstiger wie Amazon.

Dieser Händler ist mir noch unbekannt aber die Versandkosten sind wesentlich geringer als bei den anderen Shops.

Gangxta
2007-12-16, 11:46:02
Hi!!

Ich würde gern die MX518 auch dort bestellen.......jedoch.......

ist der Shop vertrauenswürdig? Gibts irgendwelche versteckte Zusatzkosten? Wer hat noch von euch dort bestellt (außer Matzepower)?

Cu

Gangxta

Blackpitty
2007-12-16, 13:13:00
ich habe dort soeben eine für den 2. PC bestellt, der Preis ist super, habe dazu noch für 3,30€ eine Handkurbeltaschenlampe gekauft, und den Preis von 3,50€ auf die 3,30€ runtergedrückt, habe auch schon überweisen, mal sehen wann die Sachen kommen:smile:

Gangxta
2007-12-16, 16:03:54
Hab jetzt auch bestellt und via Paypal bezahlt. Hoffentlich kommt die Maus noch vor Weihnachten.

Gangxta
2007-12-17, 21:06:44
Super! Meine Maus wurde versand :)

Laxer
2007-12-17, 21:28:37
Der Preis ist wirklich heiss :) Könnt Ihr bitte mal posten, ob Ihr die 1600dpi oder die neuere 1800dpi Variante der MX518 bekommt? Wäre spitze... Danke!

Gast
2007-12-18, 17:19:23
Das Angebot ist schon beendet... naja ... ich bestelle die Maus beim nächsten mal auf jeden Fall mit... in Kombination mit der Cherry Evolution Stream unschlagbar :D

Blackpitty
2007-12-18, 18:25:30
Der Preis ist wirklich heiss :) Könnt Ihr bitte mal posten, ob Ihr die 1600dpi oder die neuere 1800dpi Variante der MX518 bekommt? Wäre spitze... Danke!

kann ich machen

Blackpitty
2007-12-19, 20:19:44
So, heute kam sie an, und es sie wie auf dem Bild zu erkennen die neueste 1800DPI Version. Wirklich klasse.

Die Kubeltaschenlampe die ich mit bestellte ist auch super.

http://img88.imageshack.us/img88/7320/gfgfgfdgdkl9.jpg

Yups
2007-12-19, 20:29:50
Ich habe 2 in der alten Version und bin nachwievor echt begeistert. (seit ca. 2 jahren) Die originalen Gleitpunkte habe ich mittlerweile mit Glidetapes überklebt da die zu rauh geworden sind.
Die MX518 ist wirklich eine Maus die ich jedem empfehlen würde, erst recht bei dem aktuellen Preis!

Gast
2007-12-19, 20:41:42
Grauenhafte Maus IMHO. Hatte den Vorgänger und diese Maus ist derart unergonomisch, auch wenn sie sich ergonomisch schimpft.

Grund: Hat jeder die gleiche Schuhgröße und deswegen sind alle Schuhe gleich? Genau so ist es auch mit der Maus bzw. der Hand.

Ausserdem ist es ergonomischer die Maus mit den Fingerspitzen zu führen, wobei das Handgelenk auf dem Tisch liegt, anstatt die Maus zu "reiten", wie man es bei der MS518 macht.

Eine gute, ergonomische Maus ist z.B. die Logitech MX 310! Das ist nicht so eine Pseudo-Ergonomie.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41FTF6HPKHL._SS400_.jpg

Btw. hatte den direkten Vergleich zwischen beiden Mäusen ;)

Blackpitty
2007-12-19, 20:56:14
@ Yups sehe ich genau so, eine serh gute Maus.

@ Gast

da muss ich dich aber entäuschen, ich weis zwar nicht was du für kleine Hände hast, aber ich führe meine MX518 mit den Fingerspitzen, und der Handballen liegt auf dem Tisch- Mauspad auf.

Hatte bisher noch keine bessere Form in der Hand, als diese von Logitech, war auch bei der alten MX700 so.

Ist ja nun auch meine 2. MX518, die neue ist nun an meinem 1. Pc, die alte an meinem 2.

Gast
2007-12-19, 21:37:34
@ Gast

da muss ich dich aber entäuschen, ich weis zwar nicht was du für kleine Hände hast, aber ich führe meine MX518 mit den Fingerspitzen, und der Handballen liegt auf dem Tisch- Mauspad auf.

Also ich kann einen Basketball in einer Hand halten. Kannst du das? Ich finde die Maus von der Ergonomie her grottig. Es ist Pseudoergomie. Und wie gesagt, ich hatte diese Maus selber monatelang benutzt, bis ich die "billige" mx310 in den Händen hatte. Von da an nie wieder die Pseudoergonomie. Maus hae ich verschenkt.

Laxer
2007-12-19, 22:00:17
@ Blackpitty: Danke für die Rückmeldung bzgl. der DPI-Anzahl :smile:

urbialsgast
2007-12-19, 22:23:15
@ Yups sehe ich genau so, eine serh gute Maus.

@ Gast

da muss ich dich aber entäuschen, ich weis zwar nicht was du für kleine Hände hast, aber ich führe meine MX518 mit den Fingerspitzen, und der Handballen liegt auf dem Tisch- Mauspad auf.

Hatte bisher noch keine bessere Form in der Hand, als diese von Logitech, war auch bei der alten MX700 so.

Ist ja nun auch meine 2. MX518, die neue ist nun an meinem 1. Pc, die alte an meinem 2.

Was ich zur Logitech MX500/510/518/G5 Form sagen muss: Ich hatte zu MX500-Zeiten eine solche und habe viel gespielt. Ich fand und finde die Form sehr angenehm. Irgendwann hatte ich einen eine Sehnenscheidenentzündung. Seitdem bin ich mit "unergonomischen" sprich symmetrischen Mäusen super gefahren.
Das es bei mir zu Problemen kam lag laut aussage meines damaligen Hausarztes wohl daran, dass ich extrem große Pranken habe und so beim Führen der Maus extrem ungünstige Belastungswinkel im Handgelenk- und Ellenbogenbereich hatte.

Gast
2007-12-23, 12:20:31
Mal Abgesehn von der Ergonomie etc....


Das Angebot ist wieder aktuell !

Gast
2007-12-23, 12:26:16
An den Gast hier mit dem Pseudoergonomiegequatsch ... wenn die Maus so schlecht wäre und die Ergonomie so mies ... Warum gehört die Maus zu den Bestverkauftesten ? Weil alle Krüpelhände haben ? Ob eine Maus gut oder schlecht ist muss JEDER selbst erfahren .... es ist einfach eine Sache die man ausprobieren muss. Bleibt doch einfach beim Thema ... Über Qualität kann man quatschen ... Verarbeitung und Treiber auch ... Ergonomie ? NEIN !

Matrix316
2007-12-23, 13:01:45
Eine gute, ergonomische Maus ist z.B. die Logitech MX 310! Das ist nicht so eine Pseudo-Ergonomie.
[BILD]

Btw. hatte den direkten Vergleich zwischen beiden Mäusen ;)

Ich auch und ich hatte mir erst die MX310 gekauft - aber nach ein paar Minuten wieder eingepackt und zurückgeschickt und mir dann die MX510 bestellt, weil mir mit der 310 nach kurzer Zeit die Hand bzw. das Gelenk wehgetan hat.

Gast
2007-12-23, 13:30:48
An den Gast hier mit dem Pseudoergonomiegequatsch ... wenn die Maus so schlecht wäre und die Ergonomie so mies ... Warum gehört die Maus zu den Bestverkauftesten ? Weil alle Krüpelhände haben ? Ob eine Maus gut oder schlecht ist muss JEDER selbst erfahren .... es ist einfach eine Sache die man ausprobieren muss. Bleibt doch einfach beim Thema ... Über Qualität kann man quatschen ... Verarbeitung und Treiber auch ... Ergonomie ? NEIN !


Tausend Fliegen können nicht irren oder wie?

Wenn du eine ergonomische Gamermaus möchtest, musst du bei Razer kaufen. Die haben nicht so einen Pseudo-Ergonomie-Quatsch. Natürlich kann die MX510 auch passen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht passt ist aber viel höher. Würdest du dir einen "ergonomischen" Schuh kaufen, der für jemanden mit Plattfüssen und Grösse 47 gemacht ist, wenn du einen anderen Fuss hast? Sicherlich nein. Aber bei der Maus machst du es... Tausend Fliegen :rolleyes:

Die Hand sollte nicht auf der Maus reiten. Der Handballen sollte auf dem Tisch liegen, damit die Hand nicht abgeknickt wird und die Maus zwischen den Fingern gesteuert werden.

333fps
2007-12-23, 18:02:00
hab auch die Maus, vorher auch die MX500er.

nur gehen bei mir nun nach einem Jahr unten diese "Dinger" ab... komm grad nicht drauf, wie die Teile heißen. Gibt 5 Stück davon unten.

Was kann ich da tun?

guggst du hier (https://www.fragware.de/) und zu Eingabegeräte/Maus/Mauszubehör durchhangeln. Hab da meine Teflons gekauft für ein paar Euro - nimm die etwas teureren, es lohnt sich und sie sind sehr ergiebig. Muss die vllt. nur jede 6 Wo. wechseln. btw: hab auch noch eine MX500 - die ist unkaputtbar und läuft auch mit "nur" 800 dpi ganz gut