PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay: Artikel ersteigert - Verkäufer meldet sich nicht


Undertaker
2007-12-15, 17:22:44
Hi,

habe bei Ebay etwas ersteigert, was ich dringend brauche. Leider hat der Verkäufer seine Kontodaten nicht hinterlegt und auf meine Anfrage vor 6 Tagen bis jetzt nicht geantwortet. Den Artikel musste ich mir nun woanders kaufen - wie lange bin ich nun an den Kauf bei Ebay gebunden? Es ist keine große Summe und ich würde sie natürlich auch zahlen, aber ich sehe es nicht ganz ein, jetzt womöglich noch längere Zeit darauf zu warten und dann in einigen Wochen den unnützen und währenddessen auch weiter im Preis gefallenen Artikel zu erwerben :|

Eventuell kann mir ja jemand verraten, wie man sich hier verhalten sollte :)

Grüße

Gunaldo
2007-12-15, 17:43:36
auf jeden fall eine frist setzen, vielleicht meldet sich der VK dann.

Kenny1702
2007-12-15, 17:48:29
Hi,

habe bei Ebay etwas ersteigert, was ich dringend brauche. Leider hat der Verkäufer seine Kontodaten nicht hinterlegt und auf meine Anfrage vor 6 Tagen bis jetzt nicht geantwortet. Den Artikel musste ich mir nun woanders kaufen - wie lange bin ich nun an den Kauf bei Ebay gebunden? Es ist keine große Summe und ich würde sie natürlich auch zahlen, aber ich sehe es nicht ganz ein, jetzt womöglich noch längere Zeit darauf zu warten und dann in einigen Wochen den unnützen und währenddessen auch weiter im Preis gefallenen Artikel zu erwerben :|

Eventuell kann mir ja jemand verraten, wie man sich hier verhalten sollte :)

Grüße

Versuche, einvernehmlich vom Kauf zurückzutreten, dann bekommt er die eBay-Gebühren erstattet und kann den Artikel sofort wieder einstellen. Ob er drauf eingeht (wenn er sich meldet), ist eine andere Frage.

Trap
2007-12-15, 19:12:07
edit: hier stand unsinn

Chrisch
2007-12-15, 19:14:18
mal im telefonbuch nach der telefonnummer geschaut?

die adresse hast ja :)

Undertaker
2007-12-15, 21:26:57
das ist ne klasse idee, danke :)

Die gelbe Eule
2007-12-16, 09:04:13
Sollte er sich nach 10 Tagen nicht melden, egal wie, dann Käuferschutz nutzen. Auch dort hereinschreiben, daß es über seine Adresse versucht hast mit Telefon usw. Du bekommst dann Deine Kohle komplett zurück, was Dir zwar nicht hilft, aber Deine Kosten deckt.

ux-3
2007-12-16, 13:03:58
Er will doch nur den Vertrag stornieren, zahlen kann er ja nicht!

Die gelbe Eule
2007-12-16, 13:38:43
Deswegen gibt es ja den Käuferschutz. Und der geht erst ab 10 Tagen los. Ebay kontaktiert dann den Verkäufer. Kann man alles anchlesen ;)