PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein PC funzt gar nicht mehr


Gast
2007-12-15, 19:37:20
Also ich hab folgendes Problem:
Ich wollte heute meine Rechner starten. Als ich ihn anschaltete wollte dieser nicht mehr hochfahren. Zudem machte meine Festplatte laute Geräusche.
Es hörte sich so an als ob die festplatte die daten nicht mehr finden konnte...
Ich habe dann probiert meine Windows-CD einzulegen um Windows zu reparieren(Daran hätte es ja liegen können). ABER er hat noch nicht einmal die WINDOWS-CD gebootet !!!
und ins bootmenu komme ich auch nicht... Ich kann also gar nicht mehr am Pc machen...

Hat vielleicht einer ne idee wie man dieses Prob. beheben kann ??
oder ist die Festplatte kaputt ?
Wenn ihr tipps hat schickt mir bitte mal eine Mail: justin.tipke@gmx.net

Danke

DerböseWolf
2007-12-15, 19:41:59
Hallo erstmal!


Wie wäre, wenn du alles genauer beschreibst?

z.B.

Du schaltest deinen PC an....siehst du etwas? Bios-Screen? Kommst du ins Bios? Kannst du dort die Bootreihenfolge festlegen ( 1. DVD/CD Laufwerk)?

Bleibt der Bildschirm schwarz wenn der Windows Ladebalken kommen sollte? Startet er einfach neu? Bluescreen? Fehlermeldung? Bleibt der Ladebalken hängen?

Was hast du für Hardware?


Edit: Würde übrigens deine Emailadresse rauseditieren, nicht das du nur noch Spam bekommst ;)

tombman
2007-12-15, 19:43:52
Wenn ihr tipps hat schickt mir bitte mal eine Mail: justin.tipke@gmx.net

Nö, sicher ned. Niemand liefert dir eine Lösung frei Haus. Bleib hier, oder bleib dumm ;)

Gast
2007-12-15, 19:46:47
Also:
Wenn ich den PC starte dann kommt nur einmal das betreiber Logo von intel...
mehr nicht dabei beleibt es dann auch !
Zu den Bootmenu:
Ich komme nicht einmal ins bootmenu !! Ich kann absolut gar nichts machen !

Das einzige was ich höre ist das klacken der Festplatte !

tombman
2007-12-15, 19:47:51
Also:
Wenn ich den PC starte dann kommt nur einmal das betreiber Logo von intel...
mehr nicht dabei beleibt es dann auch !
Zu den Bootmenu:
Ich komme nicht einmal ins bootmenu !! Ich kann absolut gar nichts machen !

Das einzige was ich höre ist das klacken der Festplatte !
Kommst du ins Bios?

Gast
2007-12-15, 19:49:34
Kommst du ins Bios?

NEIN !!! ich komme nirgendwo rein ! ich kann nichts machen !

tombman
2007-12-15, 19:52:08
siehe unten -v

tombman
2007-12-15, 19:53:05
NEIN !!! ich komme nirgendwo rein ! ich kann nichts machen !
Weißt du überhaupt wie du ins Bios kommst bei deinem PC? Wenn du am Bildschirm das Betreiberlogo sehen kannst, dann kommst du zu 99% auch ins Bios.
Hänge mal alle Festplatten ab, dann kommst sicher ins Bios.

Gast
2007-12-15, 19:53:20
Weißt du überhaupt wie du ins Bios kommst bei deinem PC? Wenn du am Bildschirm das Betreiberlogo sehen kannst, dann kommst du zu 99% auch ins Bios.


F5
Das betreiberloge bleibt die ganze Zeit da stehen !!!

DerböseWolf
2007-12-15, 19:53:45
!!!!!!!!!

1. Möglichkeit :Cmos-Clear ( Jumper auf dem Mainboard)

2. Möglichkeit : Nimm mal einen Ramriegel raus.

3. Möglichkeit: Wenn du den Jumper bei 1. nicht findest, nimm für ein paar Minuten die Biosbatterie raus

4. Möglichkeit: Nenn' uns, was für Hardware du hast!


Bei meinem IP35 (@ bevor neustes Betabios kam) blieb das System auch manchmal beim Logo hängen-> da musste ich einen Ram rausnehmen und dann halt wieder reinstecken.....

tombman
2007-12-15, 19:54:18
F5
Das betreiberloge bleibt die ganze Zeit da stehen !!!
Hänge alle Festplatten ab und halte F5 ständig gedrückt sobald du den PC anmachst.

Jo, und wenn das ned geholfen hat, dann mache alles was der über mir sagt ;)

Gast
2007-12-15, 19:58:07
!!!!!!!!!

1. Möglichkeit :Cmos-Clear ( Jumper auf dem Mainboard)

2. Möglichkeit : Nimm mal einen Ramriegel raus.

3. Möglichkeit: Wenn du den Jumper bei 1. nicht findest, nimm für ein paar Minuten die Biosbatterie raus

4. Möglichkeit: Nenn' uns, was für Hardware du hast!

- 2,8 ghz intel penzium
- Radeon 1650X pro
- 2x 1 gb Kingston
- msi ms7012

Gast
2007-12-15, 20:02:16
Hänge alle Festplatten ab und halte F5 ständig gedrückt sobald du den PC anmachst.

Jo, und wenn das ned geholfen hat, dann mache alles was der über mir sagt ;)

Dann komme ich ins bootmenu...
und was kann ich jetzt da umstellen, also was damit die festplatte wieder läuft ?

tombman
2007-12-15, 20:09:10
Dann komme ich ins bootmenu...
und was kann ich jetzt da umstellen, also was damit die festplatte wieder läuft ?
Zuerst such mal im Bios einen EIntrag, der das Betreiberlogo beim booten NICHT anzeigt (das is nur was für noobs ;)). Speichere die neue EInstellung ab (save and quit), schalte aus. Dann stecke die Festplatte wieder an und schau was passiert. Du sollest jetzt beim booten Informationen angezeigt bekommen, und wenn die Festplatte Schuld hat, dann wird er genau dort stehenbleiben und der Bildschirm einfrieren wo die Erkennung eben dieser Festplatte hätte sein müssen.

Dann überprüfe alle Kabel der Festplatte und ob alles sitzt. Wenn es dann immer noch ned geht, ist die HDD wahrscheinlich kaputt gegangen. Beweisen kann man das aber erst wenn du noch andere Festplatten hast (was du wahrscheinlich hast, wie könntest du sonst hier posten) und diese einbaust.
So kannst du das Problem einkreisen.

DerböseWolf
2007-12-15, 20:09:24
Mach doch eben einfach einen CMOS- CLEAR, dann müsste es wieder gehen..

Oder einfach Platten wieder an einen anderen Anschluss stecken, hilft ab und zu auch!

Gast
2007-12-15, 20:47:50
Zuerst such mal im Bios einen EIntrag, der das Betreiberlogo beim booten NICHT anzeigt (das is nur was für noobs ;)). Speichere die neue EInstellung ab (save and quit), schalte aus. Dann stecke die Festplatte wieder an und schau was passiert. Du sollest jetzt beim booten Informationen angezeigt bekommen, und wenn die Festplatte Schuld hat, dann wird er genau dort stehenbleiben und der Bildschirm einfrieren wo die Erkennung eben dieser Festplatte hätte sein müssen.

Dann überprüfe alle Kabel der Festplatte und ob alles sitzt. Wenn es dann immer noch ned geht, ist die HDD wahrscheinlich kaputt gegangen. Beweisen kann man das aber erst wenn du noch andere Festplatten hast (was du wahrscheinlich hast, wie könntest du sonst hier posten) und diese einbaust.
So kannst du das Problem einkreisen.

Die Festplatte ist im kaputt ! ´Hab das eben getestet... Danke für die Hilfe !

Piffan
2007-12-15, 21:33:29
Ist bestimmt eine IBM DTTLA oder so ähnlich. Der letzte Krapp, davon sind allein mir zwei verreckt.

Egal, wende dich mal mit der Seriennummer an den Hersteller, vielleicht besteht noch Garantie.