PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chefin meint, ich hab nen Drink für 1,50 geklaut...


Chris1337
2007-12-15, 22:04:40
Nabend zusammen,

ich arbeite seit Juni 2007 bei einem Supermarkt auf 400€-Basis.
In dem Laden gibts 4 Chefs bzw. zwei Brüder, denen der Laden gehört und deren Frauen.

Heute war eine der Frauen da, die aber total unbeliebt im Laden bei Angestellten ist, da sie total hochnäsig, motzig und 'ich-bin-was-besseres-als-ihr' rumhampelt. Jedenfalls ist es für Angestellte im Laden so geregelt, wenn man sich etwas kauft ( z.B. Trinken etc. ) wird der Bon an der Kasse von der Kassiererin unterschrieben und man nimmt ihn mit. Bei der Frau heute bin ich also auch mit meinem Fruchtgetränk zu Kasse und sie meinte nur 'Bon brauchste net, ich weiß ja, dass dus bezahlt hast'. Also die besagten 1,50€. Nun kommt gegen 20 Uhr die Chefin zu mir und will den Bon sehen und ich natürlich 'ja, hab ich nich, weil die ... meinte ja, sie weiß, dass ich das bezahlt hab'. Daraufhin meinte die Alte, dass ich nicht lügen sollte, die Kassiererin sei schon lange weg und momentan siehts so aus, als hätte ich das Teil geklaut ( wohlbemerkt, 0,25l für 1,49€! ).
Sie meinte nur, eig. wäre ich jetzt gefeuert! Sie wolle aber noch mit dem anderen Chef ( ihr Schwager ) reden.

Könnt ihr mir jetzt sagen, was ich machen soll?
Was ist, wenn die Kassiererin nächste Woche vll nicht mehr weiß, ob ichs bezahlt hab? Oder wenns von der Chefin so eingefädelt wurde??
Wie gesagt, die Chefin kann keiner dort leiden und das weiß die auch...

Also ich finds echt heftig, dass die mich jetzt einfach so als Dieb für 1,49€ hinstellt. :|

Annator
2007-12-15, 22:08:44
Ich glaube du bist ganz gut bedient wenn du den Laden verlässt. Sowas arrogantes. Soll sie halt die Kassiererin fragen.

Chris1337
2007-12-15, 22:10:17
Das Geld kann ich aber gut gebrauchen, da sonst nur Hartz IV...

Kenny1702
2007-12-15, 22:11:37
1. Man kann auch wegen 1.49€ gekündigt werden