PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche Hilfe bei tft-Kauf


FreeZe
2007-12-15, 23:27:19
Hallo,

da ich noch einen alten Crt besitze, bin ich vor einigen Tagen zu dem Entschluss gekommen einen Tft zu kaufen. Wegen der riesigen Auswahl und den zahlreicheren Testberichten weiß ich nicht genau welcher Flachbildschirm am besten für meine Bedürfnisse ausreicht.
Im Voraus muss ich sagen, dass ich mich auf jeden Fall für einen 22" Widescreen für etwa 300 € entscheiden werde. Ich bin außerdem jemand der vorwiegend PC-Spiele spielt und möchte kein Overdrive, starkes Schlieren oder andere solche negativen Kritikpunkte. Glossy Displays kommen für mich auch nicht in Frage.
Eure Meinungen/Empfehlungen dazu wären sehr hilfreich für meine Entscheidung und ich bin schonmal im voraus dankbar.

mfg
FreeZe

333fps
2007-12-16, 11:05:08
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-chimei-cmv-222h.html

oder den LG L227WT (etwas teurer):

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=35839&hilight=lg+l227

FreeZe
2007-12-17, 22:14:00
naja hat sich erledigt...

hab jetz einen hp 2207 genommen für 300 euro
der scheint wohl so ziemlich das Erschwinglichste zu sein und ist gut.

Gast
2008-01-29, 12:51:34
Wie ist er denn so?
Bin auch gerade am Überlegen. Was mich stutzig machte ist, dass
manche wohl nicht lange davor sitzen können ohne Kopfschmerzen.

rotanat
2008-01-29, 13:15:54
naja hat sich erledigt...

hab jetz einen hp 2207 genommen für 300 euro
der scheint wohl so ziemlich das Erschwinglichste zu sein und ist gut.

Naja, der hat aber Glossy-Display ;D - aber wenns nicht störrt passt es ja.

Gast
2008-01-29, 13:30:45
Ich habe den Samsung SyncMaster 223BW in der engeren Wahl,
was haltet ihr von den ?

http://geizhals.at/deutschland/a263583.html

grobi
2008-01-29, 13:45:51
Wie ist er denn so?
Bin auch gerade am Überlegen. Was mich stutzig machte ist, dass
manche wohl nicht lange davor sitzen können ohne Kopfschmerzen.

Das liegt wohl daran das viele die Helligkeit nicht reduzieren. Die ist ab Werk meist viel zu hoch um sie auf Dauer zu ertragen.

FreeZe
2008-01-29, 21:08:05
also...

ich hab jetzt den HP schon 171h an insgesamt und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit
klar man hat ein bisschen motion-blur^^
aber das is bei jedem tft und bei dem hier fast gar nich.
Er hat sehr schöne Farben (aber wie bei jedem TN-Panel natürlich auch oben dunkler als unten)
Das Bild is bei komplett dunkler Fläche oben und unten ein kleines bisschen heller als sonst aber das stört auch nicht.
Also da ich auch Counter-Strike Spieler bin muss ich noch sagen das ich die Schlieren nach 1-2 Stunden gar nicht mehr bemerke.

Aber ich denk er ist sehr zu empfehlen und mit Glossy sollte man vllt kein fenster genau hinter sich selbst haben aber sonst merkt man das nicht.

Insgesamt würde ich so 9 von 10 Punkten geben denn ich bin wirklich mehr als zufrieden damit.;D;D
Pixelfehler hatte ich auch keine ;)

mfg
FreeZe ;D

Gast
2008-01-29, 21:14:42
besitze den samsung 223bw und bin sehr zufrieden damit.
mitunter auschlaggebend war unter anderem der thread zu diesem tft
bei forumdeluxx.

Gosh
2008-01-29, 21:19:01
Finger weg von TN
Widescreen wird nicht überall unterstützt

dead.line
2008-01-30, 08:14:15
Widescreen wird nicht überall unterstützt

...das würde mich auch mal interessieren: Was passiert wenn ein Spiel / Anwendung eine Widescreen Auflösung nicht unterstützt? Schaltet der Monitor dann in nen 4:3 Modus? Sprich mit 2 schwarzen Balken an der Seite? Oder stellt er das Bild dann einfach total breit verzerrt dar?

Frage, weil ich auch mit dem Gedanken spiele ein Widescreen anzuschaffen. ^

FreeZe
2008-01-30, 16:20:03
also meiner hat dann zum beispiel bei gta2 auf beiden seiten nen schwarzen rand

dead.line
2008-01-30, 16:23:48
Macht dein TFT das automatisch oder musste das manuell am Monitor einschalten?

FreeZe
2008-01-30, 17:46:01
automatisch^^