PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Husten??


Kira
2007-12-15, 23:59:57
Hallo Leute,

ich huste vor mich hin... kratzt schon die ganze Zeit. egal was ich trinke...

womit könnte ich das bisschen beruhigen?

littlejam
2007-12-16, 00:18:46
So doof es auch klingt: nicht husten, wenns trockener Husten ist. Wenn nicht, immer raus damit.
Versuche das so lange es geht zu unterdrücken. Dazu noch wenig reden, nicht räuspern und den Husten "schlucken".
Das hat mir ein HNO-Arzt nach mehreren Monaten Husten geraten und das war das einzige was wirklich effektiv half. Bonbons und Mittelchen bringen nur kurz Linderung.

Gruß

Majorana
2007-12-16, 11:56:44
Solltest es vielleicht mal mit Hustenbonbons versuchen?

Die helfen mir jedenfalls auch wenn mein Hals trocken ist.

TB1333
2007-12-16, 17:20:56
So doof es auch klingt: nicht husten, wenns trockener Husten ist. Wenn nicht, immer raus damit.
Versuche das so lange es geht zu unterdrücken. Dazu noch wenig reden, nicht räuspern und den Husten "schlucken".
Das hat mir ein HNO-Arzt nach mehreren Monaten Husten geraten und das war das einzige was wirklich effektiv half. Bonbons und Mittelchen bringen nur kurz Linderung.

Gruß


Ja, hat mir mein HNO auch gesagt.
Bin derzeit auch am Husten :(

nemesiz
2007-12-16, 17:37:41
Ich habe einen wirklich ekligen Husten (mit so anfällen von kotzeritis durchs husten) durch....

8 Kräutertee
Vivil Kräuterbonbons (Husten)
und...
Honig vom Löffel schlutzen

nach 2 Wochen losbekommen.

Cyv
2007-12-16, 17:42:42
Hab regelmäßig Probleme gehabt mit Husten, Bronchitis und Lungenentzündungen.
Bei mir wurde es auch nicht besser, weil ich immer im Zimmer gehockt hab und gezockt habe ;)

Luft war immer schön trocken und staubig...
Das ist immer ein ganz fieser, fester Husten geworden.

Seit 2 Jahren zock ich nun nichtmehr soviel und schwupps- Probleme weg.

Helfen tut:
- Inhalationsbad (Wasserdampf+Kamille oder so ein unsinn inhalieren)
- Husten- und Bronchialtee
- Biobronch-bonbons
- viel Frische Luft + Bewegung

;) Husten geht meistens leider nicht von alleine weg:(

Kira
2007-12-16, 19:14:23
bringt Honig was? dachte das würde alles noch schleimiger machen?

ich hab heut schon 2l Tee getrunken :( bäh

Die gelbe Eule
2007-12-16, 19:25:11
Nicht reden, lesen, Schal über Nacht im Bett, wirkt alles Wunder. Nutze seit Jahren keine Medikamente mehr für sowas.

Kira
2007-12-17, 00:14:45
es geht einfach nciht weg.

schal über nacht mach ich heute auch. was was noch? ich will so vieles machen dass es besser wird :(

http://www.heilkraeuter.de/rezept/zwiebel-honig.htm

das probiere ich nun..

ansonsten weiß ich nict: fenster zu beim schlafen? oder doch frische luft, sprich gekippt und mit decke etc zu? fieber hab ich ja nicht, nu rhsuten! :(