PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows kann keinen Ruhezustand aktivieren


Siggi
2007-12-16, 00:53:24
Also ich habe folgenges Problem,
ich habe neulich mein Xp neu draufgezogen, das hat auch alles prima funktioniert, aber als ich den ruhezustand aktivieren wollte kam folgende Meldung : "Der Energierichtlinienmanager kann keine Ruhezustanddatei reservieren" als topic und "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen ,da sie von einem anderen Prozess verwendet wird"
Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte und so wollte ich hier mal nachfragen, wäre nett wenn ich eine hilfreiche Antwort kriegen würde.:rolleyes:

//Edit : falls ich das ins falsche Forum geschrieben habe bitte moven, ich bin noch nich so lange dabei ;)

Bubba2k3
2007-12-16, 00:54:55
Aber die Ruhezustandsfunktion ist aktiviert?

Sephiroth
2007-12-16, 01:02:35
Klingt so als wäre die Datei schon vorhanden. Mit dem Process Explorer nach dem Handle suchen und aufheben (erzwingen oder zugehörige Anwendung beenden).

Alternative: http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.german.windowsxp.setup/browse_frm/thread/14dd37ee021dbab3/fde7198dc8aaf8b5
Demnach soll es helfen, die atapi.sys in system32\drivers zu löschen und durch die sicherung unter system32\dllcache zu ersetzen (der systemdateischutz sollte das autom. erledigen).

Siggi
2007-12-16, 12:02:27
Gut das werde ich dann mal probieren, aber schonmal vielen Dank ;)


//Edit: Super hat funtioniert, schien so als ob windows darauf schon zugegriffen hat obwohls nicht aktiviert war.