PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitman - Jeder stirbt alleine, seit dem 13.12 im Kino


Asyan
2007-12-16, 04:20:44
Huhu,
ich hab mir eben gerade den Film angesehen und muss sagen:

Top.

Ich bin das erste mal seit langem von einer Spieleverfilmung positiv überrascht, das gute Stück hat imho alles was das Spiel ausmacht, einen guten Soundtrack, interessanten wenn auch flachen Plot, und einige spektakuläre "Tricks". Auch wenn mir persönlich ein wenig zu viel Gewalt für einen Hitman im Film war hat Timothy Olyphant seine Rolle um ein vielfaches besser als erwartet erledigt und überzeugt zumindest mich vollends als 47.

Für jeden Action und natürlich Hitman-Fan, insbesondere wegen der vielen netten Anspielungen, eine klare Empfehlung, ich vergebe 8,5/10 Punkten. Etwas mehr Tiefgang und es wäre eine 9 geworden...


Habt ihr den Film schon gesehen? Was haltet ihr von der Umsetzung?

Kira
2007-12-16, 15:54:36
habe und werde den Film nicht sehen, mir passt der Schauspieler einfach nicht. zu bubig

Dadi
2007-12-16, 16:09:53
Ich kann mich Kaaniboy nicht anschließen, muss solch Mühsamkeit trotzdem sehen und burteilen wie es umgesetzt wurde.

klumy
2007-12-16, 16:14:34
Werde nicht in den Film reingehen. Die meisten Verfilmungen von Spielen haben mich nicht sonderlich überzeugt. Und ich befürchte mit Hitman wird es genau so sein.

Lyka
2007-12-16, 16:16:14
ich werde ihn sehen, vermutlich aber erst auf DVD (ja, ich brauch meistens O-Ton und Bonus-Material und vielleicht nen DC) :|

miller
2007-12-16, 16:16:44
habe und werde den Film nicht sehen, mir passt der Schauspieler einfach nicht. zu bubig

schau ihn an. olyphant spielt 47 schon sehr geil :>
war am freitag drin. hat mir gut gefallen :)

8/10

anfang isn bissl lahm, aber dann wirds besser :)

Dadi
2007-12-16, 16:20:51
Werde nicht in den Film reingehen. Die meisten Verfilmungen von Spielen haben mich nicht sonderlich überzeugt. Und ich befürchte mit Hitman wird es genau so sein.

Die habe ich bisher nicht angesehen, kam alles ja von Uwe Boll, kein Wunder dass do so gezeichnet bist. Solltest dir HItman schon gönnen so wie es der Threadersteller sagt. Wenn einer das vom 3DC behauptet, nehme ich sein Feedback schon sehr ernst. ;)

NameLessLameNess
2007-12-16, 16:29:13
habe und werde den Film nicht sehen, mir passt der Schauspieler einfach nicht. zu bubig
Komisch das hab ich sofort auch gedacht als ich die Werbung sah. Der sieht aus irgendwie aus wie 16, dem steht die Glatze überhaupt garnicht

Kira
2007-12-16, 16:45:33
genau, Hitman muss in meinen Augen viel breiter im Gesicht sein und einfach nen Ticken älter wirken...

abgesehen davon, wie bereits erwähnt: waren die meisten Filmumsetzungen crap. Das letzte was ich gesehen habe, war Resident Evil Extension(wird das so geschrieben?) und oh je :( Die Spiele waren Horror pur... es hat so Spaß gemacht und die Filme sind ja ein Witz.

Einzig Silent Hill hat was getaugt :)

alle anderen Filme die es da gibt... Doom... Postal und Co. KATASTROPHE

Asyan
2007-12-16, 17:16:32
genau, Hitman muss in meinen Augen viel breiter im Gesicht sein und einfach nen Ticken älter wirken...

abgesehen davon, wie bereits erwähnt: waren die meisten Filmumsetzungen crap. Das letzte was ich gesehen habe, war Resident Evil Extension(wird das so geschrieben?) und oh je :( Die Spiele waren Horror pur... es hat so Spaß gemacht und die Filme sind ja ein Witz.

Einzig Silent Hill hat was getaugt :)

alle anderen Filme die es da gibt... Doom... Postal und Co. KATASTROPHE
Postal:
Drehbuch: Uwe Boll
Regie: Uwe Boll

Hitman:
Drehbuch: Skip Woods (z.B. Password Swordfish)
Regie: Xavier Gens

Ich denke nicht, dass man das vergleichen kann ;)
Timothy Olyphant spielt den Hitman imho um einiges besser als erwartet, und auch sein Aussehen finde ich persönlich gut getroffen, im Film dachte ich zumindest kein Mal "Boah is das ein Bubi".

r3ptil3
2007-12-16, 20:03:03
Habe den Film gestern gesehen und muss sagen dass er mir gefallen hat.

Timothy Olyphant hat die Rolle echt verdammt gut gespielt. Also das hat mich am Film wirklich total überrascht. Der Film basiert teilweise noch recht stark am Spiel.

Lustig auch als "Nr. 47" im Film durch ein Fenster in ein Hotelzimmer reinspringt und 2 Typen gerade Hitman an der Konsole spielten und dann plötzlich der echte "Nr. 47" hinter ihnen war. ;D

Am Ende wurde der Film zwar etwas zu durchsichtig. Im Grossen und Ganzen aber sehr unterhaltsam.

7/10

Dadi
2007-12-16, 21:30:50
Spoiler

7/10


Cool, aber Spoiler bitte. :D

tombman
2007-12-16, 21:44:00
Habe ihn gerade gesehen, und was Schrottigeres habe ich selten erlebt.
Einzig die Tussi war recht ansehlich, deshalb nicht 1/10, sondern 2/10.

Die Dialoge.-> lol, könnten von nem 8 Jährigen sein.

Kämpfe --> die bekannte superzoom Wischtechnik, da brauchts dann auch keinen SKill, man sieht eh nix. (wie mans richtig macht? -> Matrix ;)) Hauptsache schöner Bombastsound dazu, und schon denkt jeder, daß ja irgendwas cooles passiert sein muß, nur gesehen hats halt keiner ;D;D

Logik.-> nicht vorhanden, der Hitman weiß alles vorher und ist immer vorbereitet, woher ist anscheinend unwichtig. Erinnert mich an ne billige 70er Jahre Batman-Folge, wo bei höchster Gefahr Batman noch aus seinen ANUS einen [insert lame weapon here] herauszieht und die Sache doch noch drehen kann :rolleyes:

Der ganze Film HOLPERT nur so dahin, als ob keiner so Recht wußte, was eigentlich als nächstes zu geschehen hat. Dem Olyphant haben sie wahrscheinlich nur eines gesagt "Immer schön den Rücken durchstrecken und den Kopf leicht nach unten neigen, das ist 100% cool" ;D

Also mich wunderts nicht im Geringsten warum Vin Diesel den Film nicht haben wollte :naughty:

ENI
2007-12-16, 22:12:14
Habe ihn gerade gesehen, und was Schrottigeres habe ich selten erlebt.
Einzig die Tussi war recht ansehlich, deshalb nicht 1/10, sondern 2/10.

Die Dialoge.-> lol, könnten von nem 8 Jährigen sein.

Kämpfe --> die bekannte superzoom Wischtechnik, da brauchts dann auch keinen SKill, man sieht eh nix. (wie mans richtig macht? -> Matrix ;)) Hauptsache schöner Bombastsound dazu, und schon denkt jeder, daß ja irgendwas cooles passiert sein muß, nur gesehen hats halt keiner ;D;D

Logik.-> nicht vorhanden, der Hitman weiß alles vorher und ist immer vorbereitet, woher ist anscheinend unwichtig. Erinnert mich an ne billige 70er Jahre Batman-Folge, wo bei höchster Gefahr Batman noch aus seinen ANUS einen [insert lame weapon here] herauszieht und die Sache doch noch drehen kann :rolleyes:

Der ganze Film HOLPERT nur so dahin, als ob keiner so Recht wußte, was eigentlich als nächstes zu geschehen hat. Dem Olyphant haben sie wahrscheinlich nur eines gesagt "Immer schön den Rücken durchstrecken und den Kopf leicht nach unten neigen, das ist 100% cool" ;D

Also mich wunderts nicht im Geringsten warum Vin Diesel den Film nicht haben wollte :naughty:

Hab ich mir fast gedacht, also werde ich mir das Geld für's Kino sparen und warten bis der Film auf DVD in der Videothek erscheint. Ich denke mal die besten Szenen des Films waren bereits in der Kinovorschau im Fernsehen zu sehen, wie so oft ;)

Gruss

miller
2007-12-16, 22:48:42
apropos vin diesel. der stand im abspann als producer mit drin :ugly:

Low Rider
2007-12-16, 23:31:17
Kann mich Tombmans Meinung anschließen. Die Story ist flach, ohne Spannung und Tiefgang. Der Hauptdarsteller ist ein Griff ins Klo... nur weil man eine Glatze hat, ist man kein Hitman.
Einzig das Mädel und der Hubschrauber der die Kirche zerballert sind geil.

Thorwan
2007-12-18, 09:58:52
Nachdem ich die Kritik von Telepolis (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26776/1.html) gelesen hatte, war ich erstmal erschrocken (wie auch schon nach den ersten Bildern des Hauptdarstellers).
Aber ich bereue nicht, den Film gestern dennoch gesehen zu haben, denn ich bin voll Asyans Meinung: Neben Silent Hill ist Hitman einer der wenigen Lichtblicke des Genres der verfilmten Games.

8/10 (!)

Sandratte
2007-12-18, 10:06:12
Werd mir den Film noch reinziehen, hab aber mal in weiser Voraussicht n 9 gegeben ;)

fand bis jetzt alle Game-Fülm gut!!

Tidus
2007-12-18, 10:06:45
Cool, aber Spoiler bitte. :D
Vielleicht solltest du dann mal das Zitat rausnehmen :rolleyes:

Ich werd den Film heute Abend sehen.

Tidus
2007-12-19, 10:09:17
So gesehen...

gute Unterhaltung, aber eine für mich unlogische Story, die ich nicht nachvollziehen konnte. Einiges bleibt einfach ungeklärt. 7/10.

FireFrog
2007-12-20, 17:52:03
Also war gestern drin und fand ihn gut obwohl der Schauspieler älter hätte sein können, was aber ok war denn im Film überzeugte er an sich schon, trotzdem hätte er besser Hitman Pre sein können.

Was mich halt störte war, dass nicht soviele Spiel elemente drin waren, am Anfang hätte ich es besser gefunden, wenn er die Uniform von einem genommen hätte um so zu flüchten, an sich ein guter Film der aber auch Der Auftragskiller heißen hätte können viel hätte man nicht ändern müssen.

Naja und wieviel Audi wohl bezahlt hat;D
Man war ja wohl auf der Landstraße auch nur Unterwegs um den Wagen (das Cabrio) zu zeigen;)

derpinguin
2007-12-23, 13:12:42
War gestern drin. Das einzige was mich gestört hat, ist, dass der Herr Hitman zu viel geschossen und zu viel geredet hat. Wirkte nicht ganz hitmanlike. Ansonsten fand ich den Film top und kann mich den harten Kritikern hier ganz und garnicht anschließen.

Thanatos
2007-12-23, 15:46:42
Werd mir den Film noch reinziehen, hab aber mal in weiser Voraussicht n 9 gegeben ;)

fand bis jetzt alle Game-Fülm gut!!


Versteckt sich jetzt hierin eine riesige Menge Ironie oder meinst du das etwa ernst? :D:O

Dadi
2007-12-23, 18:51:41
Hab ihn am Freitag gesehen.
Nicht viel besonders, nur ist es amüsant anzusehen da man die Figur kennt. :)
Fand Action sehr gut bei den wenigen Szenen die es gibt, ca 7 im ganzen Film? Mit Musik untermalen einfach schön und spektakulär, das wars auch, Rest ist für Arsch. :D
5/10.
Vor allem fand ich die Kamerapersektive von hinten super so als würde man im Kino Hitman zocken. :D

Aber der Wagen (Audi) hats mir total gegeben, musste abspritzen. ^^

derpinguin
2007-12-23, 21:48:58
Du hast im Kino abgespritzt Oo

Dadi
2007-12-24, 08:41:06
Du hast im Kino abgespritzt Oo

War Ironie. ;)

Aber realistisch gesehen, abspritzen im Kino gibts täglich. ;)

Undertaker
2007-12-24, 09:37:18
Klasse Film :O

Da war ich gestern echt baff, eine wirklich stimmige Umsetzung mit Witz und Charme. :) Praktisch keine Längen, nur hätte der Hitman etwas älter sein können und geballert wurde auch zu viel... Trotzdem Klasse, 8/10 :)

Dadi
2007-12-25, 09:58:18
Klasse Film :O

Da war ich gestern echt baff, eine wirklich stimmige Umsetzung mit Witz und Charme. :) Praktisch keine Längen, nur hätte der Hitman etwas älter sein können und geballert wurde auch zu viel... Trotzdem Klasse, 8/10 :)

zu viel? Eher nicht sooo viel. ;)

Undertaker
2007-12-25, 10:00:45
hast du hitman schonmal gespielt? ich hätte mir mehr richtung klaviersaiten usw gewünscht als immer nur feuerwaffen ;)

Dadi
2007-12-25, 10:06:46
hast du hitman schonmal gespielt? ich hätte mir mehr richtung klaviersaiten usw gewünscht als immer nur feuerwaffen ;)

Habs gespielt. Naja, ich hab immer geballert. War nie Silent. xD

derpinguin
2007-12-25, 10:33:00
Habs gespielt. Naja, ich hab immer geballert. War nie Silent. xD

Ist nicht gerade Sinn des Spiels, wenn man sich die Auswertung anguckt. Je "silenter" desto mehr Punkte.

Dadi
2007-12-26, 13:16:34
Ist nicht gerade Sinn des Spiels, wenn man sich die Auswertung anguckt. Je "silenter" desto mehr Punkte.

Ich weiß, hab das Spiel aber ne zeitlang ernst genommen und bin so vorgegangen, aber hatte mehr Spaß beim Ballern. ;)

Easystyle
2007-12-26, 13:24:41
9/10

cooler film. hübsche schauspielerin;)

hubi131
2007-12-26, 13:34:34
wie notwendig ist es das game zu kennen??
ich kenns natürlich, meiner freundin sagt hitman gar nichts

FireFrog
2007-12-26, 14:16:14
wie notwendig ist es das game zu kennen??
ich kenns natürlich, meiner freundin sagt hitman gar nichts
ist evtl. sogar von vorteil wenn man es nicht kennt;)
Also vorkenntisse brauchste nicht

tomtom
2007-12-28, 10:59:12
War gestern im Kino - ich muss sagen, ich bin positiv überrascht ;)
Aber auch wenn der Film nicht den Titel "Hitman" tragen würde, wär sehenswert. Es waren zwar einige Elemente drin, die an die Hitman-Reihe erinnern, aber ansonsten könnte es ein "normaler" Thriller sein (mit Auftragskiller halt).

Was mich ein bissl gestört hat: die ganzen Audis - das war wohl Product Placement at its best. Ich bin so gesehen ein Audifan, aber als zum Schluss die ganzen Q7 antanzten, wars für mich vorbei...wirkte so aufgesetzt :rolleyes:
Aber der A5 (war das gar ein S5?) - einfach wow ;D

Die Hauptdarstellerin würd ich aber auch nicht von der Bettkante stoßen...hui^^

Ansonsten: Solide Action mit Witz, ohne Längen. 7/10

Auf die Fortsetzung darf man also gespannt sein. Olyphant hat seine Sache auch gut gemacht muss ich sagen.

Gruß

Kosh
2008-04-26, 16:07:17
Habe heute den Film auf DVD gesehen und muss sagen,die für mich beste Spieleverfilmung die ich je gesehen habe.

Für mich eine 9/10 , weil der Film einfach Spass gemacht hat.

1 Punkt habe ich mal abgezogen,weil ich mir Vin Diesel noch etwas besser als Hitman vorgestellt habe und die Story etwas konfus war.

Dennoch ein Film, den ich mir auf jedenfall noch häufiger ansehen werde.

John Williams
2008-04-27, 09:49:13
Man hätte ruhig mal eine neue Story erzählen können als das was man schon oft genug im Spiel erlebt hat. Nix besonderes. 5/10

Mr.Magic
2008-04-27, 11:55:27
Man hätte ruhig mal eine neue Story erzählen können als das was man schon oft genug im Spiel erlebt hat. Nix besonderes. 5/10

Die Story hatte mit dem Spiel doch nichts zu tun, 0, nada, nothing. Mit den ganzen Änderungen hätte es auch ein Boll-Werk sein können.
Mir fehlten z.B. die anderen Klone (1-46), aber wo keine sind...

6/10 für 08/15.

Schiller
2008-04-27, 12:24:46
Grauenhafter Film. Absolute Fehlbestzung durch den Ottifanten. X-( Den Typen kann man einfach nicht ernst nehmen, egal wie krampfhaft er versucht böse zu gucken. Und Knarren kann er auch nicht anständig halten. Dauernd am Zittern.

Der ist noch deutlich schlechter als xXx mit Vin Diesel. Der Typ ist wenigstens cool, da sieht man über ein Paar Fehler eher hinweg.

Naja, 4/10. Bewegt sich irgendwo auf dem gleichen Level mit Postal. Lebenszeitverschwendung.

John Williams
2008-04-27, 13:28:34
Die Story hatte mit dem Spiel doch nichts zu tun, 0, nada, nothing. Mit den ganzen Änderungen hätte es auch ein Boll-Werk sein können.
Mir fehlten z.B. die anderen Klone (1-46), aber wo keine sind...

6/10 für 08/15.

Nicht? Die Organisation will 47 ausschalten?

Mr.Magic
2008-04-27, 14:30:03
Nicht? Die Organisation will 47 ausschalten?

47 hat im Spiel keine Ahnung wer oder was er ist. Er soll erst beseitigt werden, als er beginnt nach der Antwort zu suchen. Er ist schließlich überflüssig, und leicht ersetzbar, da alle Hitmen im Spiel Klone der selben Person sind.
Man bekämpft sich also quasi gegen Ende selbst (im Laborkomplex, aus dem man stammt).

Hydrogen_Snake
2008-04-27, 19:54:35
ich fand ihn geil. einige einstellungen wurden direkt aus dem game übernommen... richtig geil war das.

Gravitoss
2008-04-27, 22:05:50
Ja, fand den Film auch ganz gut, schöne Action mit viel Ballerei und einer leckeren Schnecke :D
Wie aber von einigen bereits bemängelt war der Darsteller von Hitman irgendwie unpassend. Dem fehlten einige Charakterzüge im Gesicht, man könnte fast meinen der ist mit Steven Seagal verwand.

Hucke
2008-04-28, 12:42:17
Ja, fand den Film auch ganz gut, schöne Action mit viel Ballerei und einer leckeren Schnecke :D
Wie aber von einigen bereits bemängelt war der Darsteller von Hitman irgendwie unpassend. Dem fehlten einige Charakterzüge im Gesicht, man könnte fast meinen der ist mit Steven Seagal verwand.

Hmm, ich fand den Schauspieler cool. Er wirkte halt durchgehend professionell und distanziert, wie ich es mir bei nem Profi so vorstelle. Im Gegensatz zum überaus peinlichen Schakal Bruce Willis.

kokett
2008-05-01, 01:41:25
Timothy Olyphant fand ich auch schon extrem gut in Deadwood als Sheriff Bullock.
Ursprünglich wollten sie btw. Vin Diesel als Hitman haben, der hat aber abgelehnt. Imo wäre Vin ein schlechterer Hitman geworden, er passt mehr in die großspurige Aufschneider Actionheld Rolle als in den Hitman. War schon gut so.

Rocko_the_Devil
2008-05-01, 14:48:14
der schauspieler ist zu jung und das ende finde ich net gut, viel zu "happy end hitman ist der größte" mäßig.

hasufell
2008-05-01, 20:17:55
bin ein fan vom Spiel und hab mir den Film trotzdem unvoreingenommen angeschaut

ich fand ihn nicht großartig, aber geil

der Schauspieler war in der Tat etwas jung und hatte nicht ganz die Härte, die ich vom Spiel kenne.
Trotzdem fand ich die Darstellung stringent und die Interpretation der Person, gerade weil der Schauspieler etwas sensibles ausstrahlt, interessant. Ich hätte mir da mehr vom Innenleben des 47 gewünscht in Form von Monologen o.ä.

Die Beziehung mit der Nutte war vom Ansatz her natürlich eine einleuchtende Idee, hätte aber durchaus noch mehr Potenzial gehabt den Killer und sein Seelenleben aufzuklären. Gut fand ich vor allem: es gab keinen Kuss. Das hätte ich dem Regisseur nicht abgekauft.

Die harten Szenewechsel durchweg fand ich positiv dynamisch, hätte mich aber auch gefreut, wenn die Macher sich etwas mehr auf einen Auftrag konzentriert hätten, um die subtile Vorgehensweise des Killers mal auszukosten.

Die Action war auch in Ordnung, da sie doch versucht hat eine Balance zu halten zwischen stress-szenen und shooter-szenen. Ich wär auch mit weniger klargekommen, mich hat wie gesagt eher die Rafinesse, mit der der Killer seine Aufträge ausführt, interessiert.

Die Story an sich war natürlich vorherzusehen als fan, fand es aber auch positiv, dass die Macher sich an den "Krimi-Teil" getraut haben.
Der Kampf zwischen 47 und dem Interpol-agenten hatte auch so bisschen HEAT-feeling, war mir aber nicht verzwickt genug.

Insgesamt: teilweise unerwartete, aber interessante Darstellungen. Vorgehensweise des 47 etwas zu knapp, aber passende Action. solide Story und gute Ansätze zur Beleuchtung des Killers, die aber hätten tiefgreifender sein können. Der Kult wurde IMO trotzdem rübergebracht.


wie ich es dargestellt hätte? Naja, die Hauptperson hätte ich auf jeden Fall härter dargestellt, nicht so zerüttet oder sensibel, was nicht heisst, dass sie ein-dimensional ist. Eher nachdenklich und reflektiert (und trotzdem "kaputt"), da 47 ja auch irgendwo Erlösung sucht. Und am Ende muss mehr Resignation sein, mehr Dramatik, endgültige Verneinung, aber nicht Emotionalität.
Ein Gespräch mit dem Pfarrer hätte auch viel Potenzial gehabt. 47 hinterfragt sein Wesen, aber versteht das Prinzip der Reue oder des Mitgefühls nicht.
Genauso versteht er die Liebe nicht, anstatt Angst vor ihr zu haben.
Er will sein Wesen ändern und findet doch nur in dem, was er am besten kann, sich selbst.
Die Story hätte ich im groben auch so ablaufen lassen wie im Film, aber den plot mit dem Bullen hätte ich rausgenommen und stattdessen der Beginn in der Kirche und die Entführung des Pfarrers. Die Nutte muss natürlich auch mit rein, aber nicht so weich. Eine Frau halt, aber durch ihren Weg ähnlich kaputt wie 47. Stichwort Resignation.
Weniger Ballern, mehr Stress und Angst-Szenen (47 ist ja auch kein Magier) und erst am Ende ein brutaler Showdown in der Kirche mit dem Tod des Pfarrers.
Insgesamt mehr Gewicht auf die Personen und ihre Psyche.

GBWolf
2008-07-19, 22:08:20
mit etwas gutem Willen 4/10, der Film war extrem schwach. Langweilig, unlogisch, schlechte Aktion und auch die Schauspieler waren eigentlich alle daneben. Das Spiel war klar besser;)