PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sofortueberweisung.de - serios und sicher?


RattuS
2007-12-16, 05:53:32
Hallo zusammen,

über eBay bin ich zwanghaft auf diese Zahlmethode aufmerksam geworden. Wie sicher ist dieses System? Die Website macht auf mich jedenfalls keinen sehr seriösen Eindruck - sieht eher nach einem "Klicki-Bunti-Lockvogelangebot" aus. Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Tomi
2007-12-16, 09:40:37
Finger weg. Ich würde niemals einem fremden Server PIN und TAN überlassen. Zudem lehnen die Banken jegliche Haftung ab, wenn man PIN und TAN diesen Payment Anbietern überlässt!

Ich kapier diese Eilbedürftigkeit auch mit PayPal sowieso nicht. Eine normale Überweisung dauert 1-2 Tage, wenn der Verkäufer mit dem Versand schludert, hat man die Ware auch nicht schneller als sonst. Und wer dringend am besten schon gestern was braucht, soll eben in Laden gehen.

sei laut
2007-12-16, 12:32:30
Womit wollen die Geld verdienen? Ich sehe keine Werbung, die Überweisung kostet laut FAQ nichts und bei einem 6 Personen Management muss die Firma einiges verdienen.

DraconiX
2007-12-16, 12:36:31
Nie im Leben würde ich meine Pin incl. Tan rausrücken... Das heißt volle Kontomacht... nie im Leben!

Asyan
2007-12-16, 16:45:34
Womit wollen die Geld verdienen? Ich sehe keine Werbung, die Überweisung kostet laut FAQ nichts und bei einem 6 Personen Management muss die Firma einiges verdienen.
https://www.sofortueberweisung.de/cms/index.php?plink=tarife&alink=fuerverkaeufer&fs=&l=0

Für mich sieht das ganze vergleichsweise seriös aus, insbesondere da Conrad o.Ä. die Zahlungsmethode im Programm haben.

klumy
2007-12-16, 16:52:18
Nie im Leben würde ich meine Pin incl. Tan rausrücken... Das heißt volle Kontomacht... nie im Leben!

zustimm

GBWolf
2007-12-16, 17:53:58
Nie im Leben würde ich meine Pin incl. Tan rausrücken... Das heißt volle Kontomacht... nie im Leben!


ebenso. niemals irgendwem.

KinGGoliAth
2007-12-16, 18:41:48
ich sehe keinen grund das zu nutzen. normale onlineüberweisungen sind auch so schnell genug, sonst haben wir noch giropay und selbst paypal ist für käufer noch halbwegs (!) akzeptabel.

Black-Scorpion
2007-12-16, 18:46:11
Ich habe extra HBCI mit Chipkarte wegen der Sicherheit und werde dafür bestimmt nicht auf PIN/TAN wechseln.
Eher bezahle ich per KK.

klumy
2007-12-16, 18:48:44
für 2 Tage schnellere Überweisung würde ich nichts riskieren wollen. So wichtig kann keine Computerhardware der Welt sein.

WarSlash
2007-12-16, 19:32:46
Sparkasse und gut ist. Wenn ich ein Bankkonto bei der jeweiligen Bank habe, dann nutze ich auch ihren Service und nicht den von irgendwelchen Dritten.