PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter für Lüftersteuerung mit PWM


seahawk
2007-12-16, 10:00:45
Hallo, da meine alten apast mit der neuen Steuerung furchtbare Geräusche vpn sich geben suche ich nun einen Lüfter der mit einer Lüftersteuerung per PWM leben kann. Leise und 120mm sind Bedingung.

Dktr_Faust
2007-12-16, 10:30:31
Nehmen mal an, es sind 3Pin-Anschlüsse, oder? Ich hab da Noiseblocker (http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolfan&asuch=Blacknoisel) und Arctic Cooling (http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolfan&sort=artikel&bpmax=&asuch=Arctic+Cooling&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off) dran und die geben keine Geräusche von sich.

Grüße

seahawk
2007-12-16, 16:19:53
Danke für de nTyp. Die Entscheidung fiel auf Scythe S-Flex 800, die sind selbst auf 12V leise genug und machen nur ab 8V Geräusche.

seahawk
2007-12-16, 18:36:37
Gibt es noch andere bewährter Lüfter mit 3-Pin, die an ner PWM Steuerung problemlos funktionieren ?