PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte gesucht


Michael-OC
2007-12-16, 10:14:06
Hallo!

Ich besitze seit neuestem ein Teufel E Magnum system mit Decoderstation. Genutzt wird das ganze aber nicht als pc sondern als home system. Habe den decoder per Toslink an die onboard soundkarte angeschlossen, da meine alte creative leider kein spdif hat. Das Signal über die onboard Karte wird jetzt mit 2 Kanal 16 bit ausgegeben und ich bin nicht so überzeugt von der Klangqualität. Hab diverse creative, Asus Karten und andere angeschaut, aber bin noch recht neu auf dem Gebiet. Habt ihr Vorschläge/Erfahrungen mit Soundkarten die vor allem über den Digitalausgang richtig guten sound liefern? Kosten sollte eine neue Karte maximal 150 €. Gibt es überhaupt Karten die vollen Mehrkanal Ton über den Digitalausgang liefern?