PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K1 Die Reportage - Bleivergiftung in der Tüte


Bauer
2007-12-16, 13:46:26
http://de.youtube.com/watch?v=53-5Rc3kNrY

Das muss endlich größer in den Medien und der Politik diskutiert werden!
Hier sind hunderte Menschen akut gefährdet..
Einfach nur zum kotzen.

GBL
2007-12-16, 13:48:24
Dann sollten die Junkies einfach mal von ihrem Rauschgift abstand nehmen!

Bauer
2007-12-16, 14:08:10
Dann sollten die Junkies einfach mal von ihrem Rauschgift abstand nehmen!
Tut mir leid, aber du bis ein arroganter Ar$%&§.
Das ist kein "Rauschgift" und Junkies sind das auch nicht.
Ich hoffe es bringt dir wenigstens was dich einfach pauschal über andere zu erheben, sie zu verurteilen, und über ihr Leben bestimmen zu wollen. Eine arme Existenz ist das aber..:mad:

Exxtreme
2007-12-16, 14:24:17
Ja mei, natürliche Auslese nenne ich sowas. Wer sich das Zeug gibt, der ist sich selber schuld.

skamikaze
2007-12-16, 14:30:54
Dann sollten die Junkies einfach mal von ihrem Rauschgift abstand nehmen!
nennst du auch jeden, der gelegentlich ein bier trinkt alkoholiker? immer diese ignoranz und vorurteile... :rolleyes:

No.3
2007-12-16, 14:32:56
nennst du auch jeden, der gelegentlich ein bier trinkt alkoholiker? immer diese ignoranz und vorurteile... :rolleyes:

Äpfel und Birnen - beim Bier gibts immer noch das Reinheitsgebot ;)

GBL
2007-12-16, 14:34:07
Bier trinken is aber nich verboten.

Wenn ich ohne Licht in ne Einbahnstraße fahre brauch ich mich auch nich beschweren wenn ich n Unfall hab!

skamikaze
2007-12-16, 14:41:14
Äpfel und Birnen - beim Bier gibts immer noch das Reinheitsgebot ;)
wieso äpfel und birnen? alkohol und marijuana ist beides ein rauschmittel, oder verändert die rechtslage daran etwas?

Bier trinken is aber nich verboten.
autonomes denken auch nicht. kiffen übrigens auch nicht.

flatbrain
2007-12-16, 14:55:26
http://de.youtube.com/watch?v=53-5Rc3kNrY

Das muss endlich größer in den Medien und der Politik diskutiert werden!
Hier sind hunderte Menschen akut gefährdet..
Einfach nur zum kotzen.

Wie recht du doch hast... es müssen endlich mehr Mittel gegen Drogendealer und Missbrauch freigesetzt werden.
Was ich nicht verstehe - warum sind Politiker für Gefahren verantwortlich, die durch den Missbrauch von nicht legal erworbenen Drogen entstehen? Das ist ja so, als wäre die Bahn für die Unfälle von Trainsurfern verantwortlich...

Fakt ist nunmal, dass es ein BtMG gibt, welches Bestand hat. Wenn Verstösse gegen dieses Risiken für die Verstossenden zur Folge hat, ist nicht der Staat verantwortlich -für die Folgen von Alkohol- und Nikotinabusus dagegen schon, immerhin hat man diese Drogen für legal erklärt und kontrolliert die Herstellung und den Vertrieb.

007
2007-12-16, 14:57:14
Richtig, aber Alkoholprdukte stehen unter strenger staatlicher Aufsicht. Dadurch, dass die ganze Sache legalisiert ist, ist sie weitaus ungefährlicher (da eben überwacht).
Wenn halt irgendwelche Leute das gestreckte Zeug von nem Dealer an der Ecke rauchen, gehen sie damit halt ein erhöhtes Risiko ein.
Ansonsten ist Alkohol ein verhgleichsweise "schwaches" Rauschmittel. Was passiert, wenn Du ein Glas Biert trinkst oder ein Glas Wein? Oder auch ein Gläschen Hochprozentieges? In allen Fällen, merkt man davon idR nichts. Von einem Joint laufen so manche schon halbwegs paralysiert durch die Gegend.

No.3
2007-12-16, 15:07:20
wieso äpfel und birnen? alkohol und marijuana ist beides ein rauschmittel, oder verändert die rechtslage daran etwas?

und schon wieder Äpfel und Birnen. Beim Bier kennt man den Hersteller und alles was da dran hängt. Beim Dealer um die Ecke weiss man gar nichts...

skamikaze
2007-12-16, 15:13:47
Ansonsten ist Alkohol ein verhgleichsweise "schwaches" Rauschmittel. Was passiert, wenn Du ein Glas Biert trinkst oder ein Glas Wein? Oder auch ein Gläschen Hochprozentieges? In allen Fällen, merkt man davon idR nichts. Von einem Joint laufen so manche schon halbwegs paralysiert durch die Gegend.
cannabis ist auch ein "schwaches" rauschmittel. es erzeugt keine physische abhängigkeit und kann nicht zum tod führen. 2 aspekte in denen cannabis weniger gefährlich ist als alkohol.

und von paralysierten menschen nach 1. joint zu reden...naja! "ein joint" ist sehr relativ, da menge des marijuana und thc gehalt stark variieren.

und schon wieder Äpfel und Birnen. Beim Bier kennt man den Hersteller und alles was da dran hängt. Beim Dealer um die Ecke weiss man gar nichts...
eben, das ist ja auch ein argument für die legalisierung

Madman123456
2007-12-16, 15:26:29
Wer sich Substanzen Konsumiert die gegen das BTM verstossen sollte sich wohl darüber bewusst sein das der Staat kaum die Möglichkeit hat solche Verunreinigungen zu kontrollieren oder gar zu verhindern. Wenn man an die Leute rankäme um sie kontrollieren zu können würde man den Handel gleich ganz abstellen.
Von staatlicher Seite sehe ich da herzlich wenig Handlungsspielraum. Sicherlich ists bedauerlich das diese Konsumenten im Wortsinn totrauchen, aber da kann man von staatlicher Seite herzlich wenig gegen tun.
Momentan sähe der Fall so aus, das der Handel mit dem Material ungesetzlich ist.
Wer nun beim dealen erwischt wird und ihm oder seinem Zulieferer könnte irgendwie Nachgewiesen werden das sie von dem Blei in ihrer Ware wussten, könnte man diese Leute für eine ganze Weile länger aus dem Verkehr ziehn als man das sonst tun könnte. Sowas käme dann auf Grobe Fahrlässigkeit mit Inkaufnahme von schwerer Körperverletzung raus, oder aber auch auf versuchten Totschlag. Der Dealer säße also etwa solange im Knast wie mancher Vergewaltiger, Mörder oder auch Raubkopierer.


Nun gäbs natürlich die besonders schlaue Möglichkeit, diese leichten Drogen zu legalisieren. Aber wenn diese Bleiveriftungen ein Argument hierfür darstellen sollen, dann müsste man gleich sämtliche Drogen legalisieren. Was für Krankeiten schon durch Nadeln übertragen wurden. Wieviele Leute sind wohl schon durch verunreinigten Stoff gestorben? *denk*

Jetzt soll bitte keiner ankommen und erzählen das die Junkies doch dann ihre Nadeln nicht teilen sollen. Ich bin kein Jurist, bin mir aber trotzdem recht sicher das ich einen Vorsitzenden einer Gerichtsverhandlung davon überzeugen könnte das der Kollege der schonmal gerne die Nadel seiner Freunde mitbenutzt das in diesem speziellen Fall zum allerersten Mal gemacht hat und das auch nur, weil er an starken Entzugserscheinungen litt, welche ihn unzurechnungsfähig machten zu eben diesem Zeitpunkt.

Tatsächlich trifft genau das auf die meisten, die dusslig genug sind ihre Spritzen untereinander zu teilen sogar zu.

derpinguin
2007-12-16, 15:31:16
Fakt ist, dass das Zeug nicht erlaubt ist. Also Finger weg von illegalen Drogen, dann hat man auch keine Bleivergiftung. :wink:

skamikaze
2007-12-16, 15:35:19
Fakt ist, dass das Zeug nicht erlaubt ist. Also Finger weg von illegalen Drogen, dann hat man auch keine Bleivergiftung. :wink:
was für eine erkenntnis, den post hättest du dir sparen können

John Woo
2007-12-16, 15:45:02
Als nächste werden wohl Lokführer für Selbstmörder verantwortlich gemacht, also liebe Freunde mal lieber den Joint weglegen, dann wird die Welt wieder ganz klar...

derpinguin
2007-12-16, 15:50:51
was für eine erkenntnis, den post hättest du dir sparen können

Ja was erwartest du eigentlich? Das hier alle sagen, "Ja, ihr armen Suchties, wir leiden mit euch, was fällt eigentlich den blöden Dealern ein euren geliebten Stoff mit Blei zu strecken, damit sie mehr aus euch rausquetschen können, weil ihr zu stoned seid, um zu merken, was da abgeht"?
Denk mal drüber nach (tm)

Hellfire-Torrod
2007-12-16, 15:55:13
Imo gehört dieser Thread in die Lounge, oder gelich gelöscht. Das Topic kann einfach nicht ernst gemeint sein. -,-

skamikaze
2007-12-16, 16:06:34
Ja was erwartest du eigentlich? Das hier alle sagen, "Ja, ihr armen Suchties, wir leiden mit euch, was fällt eigentlich den blöden Dealern ein euren geliebten Stoff mit Blei zu strecken, damit sie mehr aus euch rausquetschen können, weil ihr zu stoned seid, um zu merken, was da abgeht"?
Denk mal drüber nach (tm)
denk du gefälligst mal drüber nach was du für einen schwachsinn verzapfst!

stell dir mal vor du trinkst dein feierabendbier, denkst an nichts böses und auf einmal liegste mit ner bleivergiftung, die irreversible schäden hervorruft, im krankenhaus.

und jetzt komm bitte nicht mit dem argument alkohol sei legal. bist du wirklich der meinung, das macht den entscheidenden unterschied?

hesTeR-
2007-12-16, 16:15:57
denk du gefälligst mal drüber nach was du für einen schwachsinn verzapfst!

stell dir mal vor du trinkst dein feierabendbier, denkst an nichts böses und auf einmal liegste mit ner bleivergiftung, die irreversible schäden hervorruft, im krankenhaus.

und jetzt komm bitte nicht mit dem argument alkohol sei legal. bist du wirklich der meinung, das macht den entscheidenden unterschied?

es ist echt der wahnsinn wie du scheinbar alles überliest was vorher geschrieben wurde....

Bier wird kontroliert und da kann es sowas nicht geben


Dope rauchen ist illegal wer da nun was rein mit kann doch keiner wissen evtl sollte man wenn man kaufen will halt von leuten kaufen wo man ne ahnung hat das der stoff okay ist und wenn man es eben nicht macht hat man halt pech gehabt!

derpinguin
2007-12-16, 16:17:36
denk du gefälligst mal drüber nach was du für einen schwachsinn verzapfst!

stell dir mal vor du trinkst dein feierabendbier, denkst an nichts böses und auf einmal liegste mit ner bleivergiftung, die irreversible schäden hervorruft, im krankenhaus.

und jetzt komm bitte nicht mit dem argument alkohol sei legal. bist du wirklich der meinung, das macht den entscheidenden unterschied?

Äh, ja. Eben weil Alkohol legal ist, unterliegt es Kontrollen. Sollten irgendwelche Unstimmigkeiten auftreten, wird das Produkt aus dem Handel gezogen und man kann Schadenersatz/Schmerzensgeld/whatever vom Hersteller fordern.
Vielleicht denkst du mal drüber nach. Es ist nun einmal nicht erlaubt Gras zu konsumieren, warum sollte sich also jemand dafür einsetzen, dass das Zeug sauber ist? Es kann X (setz ein, von wem auch immer du die Kontrolle verlangst) egal sein, weil du es garnicht konsumieren darfst.

skamikaze
2007-12-16, 16:25:10
Bier wird kontroliert und da kann es sowas nicht geben
und genau das sollte für marijuana auch eingeführt werden.

Es kann X (setz ein, von wem auch immer du die Kontrolle verlangst) egal sein, weil du es garnicht konsumieren darfst.
falsch, ich darf es konsumieren!

No.3
2007-12-16, 16:31:44
und genau das sollte für marijuana auch eingeführt werden.

und für XTC und Heroin, etc


falsch, ich darf es konsumieren!

aber nicht verkaufen - wenn mans verkaufen dürfte müsste man auch für die "Sicherheit" der "Ware" gerade stehen ;)

=> nur weil Du es konsumieren darfst, hast Du noch keinen Anspruch auf 100% reine Ware, kannst Dich ja bei Deinem Dealer beschweren ;)

derpinguin
2007-12-16, 16:37:46
falsch, ich darf es konsumieren!

Gut ich drehs um. Der Besitz von Marihuana ist gemäß §29 a Abs.1 Nr.1 in Deutschland strafbar. Wenn du es nicht besitzt, kannst du es nicht konsumieren. Sag jetzt nicht, dass du nur bei Freunden mitrauchst und dich damit im legalen Rahmen bewegst...

skamikaze
2007-12-16, 16:55:48
=> nur weil Du es konsumieren darfst, hast Du noch keinen Anspruch auf 100% reine Ware, kannst Dich ja bei Deinem Dealer beschweren ;)
oder eben beim staat, der mich durch schwachsinnige und ungerechte gesetze erst dieser gefahr aussetzt!

und für XTC und Heroin, etc
darüber mag ich nicht urteilen, denn davon hab ich keine ahnung.

hesTeR-
2007-12-16, 16:56:10
und genau das sollte für marijuana auch eingeführt werden.

wird ja auch halt nur nicht vom staat aber von den konsumeten selbst in der wahl ihrer dealer....

da haben halt mal nen paar jungs pech gehabt ich meine who cares...

Sven77
2007-12-16, 16:57:09
Das muss endlich größer in den Medien und der Politik diskutiert werden!
Hier sind hunderte Menschen akut gefährdet..
Einfach nur zum kotzen.
;D you made my day..

derpinguin
2007-12-16, 16:59:02
oder eben beim staat, der mich durch schwachsinnige und ungerechte gesetze erst dieser gefahr aussetzt!

Der Staat zwingt dich also Marihuana zu konsumieren. Alles klar...

skamikaze
2007-12-16, 17:04:51
Der Staat zwingt dich also Marihuana zu konsumieren. Alles klar...
der staat treibt den konsument in die illegalität und setzt ihn dieser gefahr aus. wäre marijuana legal würde das problem nicht bestehen! :rolleyes:
da haben halt mal nen paar jungs pech gehabt ich meine who cares...
"who cares"...ist das dein argument?

hesTeR-
2007-12-16, 17:16:29
was is denn deins ?

du möchtest staatliche kontrolle für ein illegales produkt....

skamikaze
2007-12-16, 17:21:17
legalisierung

drexsack
2007-12-16, 17:22:40
Die Thematik hatten wir doch neulich erst :|

Ich bleibe bei meinem "Schwund is immer", und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man Steuergelder einsetzen wird, damit irgendwelche Sychties besonders reinen Stoff bekommen. Ich mein, ihr regt euch hier über ein Gesundheitsrisiko bei illegalen Drogen auf.

http://www.my-smileys.de/smileys3/shockkk!.gif

Kommt jetzt ja nich so überraschend, nech?

derpinguin
2007-12-16, 17:23:00
Und welches Argument hast du für Legalisierung?
Der Staat zwingt dich nicht das Zeug zu nehmen, und sonst auch niemand. Das ist allein deine Schuld. Und weil DU ohne das Zeug nicht kannst sind andere an allen Sachen Schuld, oder was?

skamikaze
2007-12-16, 17:31:05
Und welches Argument hast du für Legalisierung?
- selbstbestimmung

darf ich nicht selbst bestimmen was ich mir und meinem körper zumute?

- weniger kosten durch strafverfolgung
- schwarzmarkt wird zerstört
- steuereinnahmen
- verhältnismäßigkeit
Das ist allein deine Schuld. Und weil DU ohne das Zeug nicht kannst sind andere an allen Sachen Schuld, oder was?
lerne mal zwischen konsument und junkie zu unterscheiden du held!!!!!

derpinguin
2007-12-16, 17:40:41
- selbstbestimmung

darf ich nicht selbst bestimmen was ich mir und meinem körper zumute?

- weniger kosten durch strafverfolgung
- schwarzmarkt wird zerstört
- steuereinnahmen
- verhältnismäßigkeit

lerne mal zwischen konsument und junkie zu unterscheiden du held!!!!!

Ich seh täglich genug von der Sorte und traue mir zu eine Unterscheidung treffen zu können.
Es gibt hier nuneinmal den Konsens, dass das Zeug illegal ist.
Warum darf ich eigentlich nicht selbst entscheiden, wie schnell ich durch die Stadt fahre? Ich meine Nachts ist da doch eh nichts los, da könnte man auch 250 fahren. Oder nochmehr; leider kann mein Karren nicht mehr.:rolleyes:

skamikaze
2007-12-16, 17:44:42
Ich seh täglich genug von der Sorte und traue mir zu eine Unterscheidung treffen zu können.
glaub mir die meisten würdest du garnicht erkennen, weil eben nicht jeder kiffer ein cliché junkie ist.

Warum darf ich eigentlich nicht selbst entscheiden, wie schnell ich durch die Stadt fahre?
dumme frage, weil du damit andere gefährdest!

Exxtreme
2007-12-16, 17:47:48
Hmmm, ich habe prinzipiell kein Mitleid mit Leuten, die sich wissentlich etwas antun. Wenn einem Raucher das Bein amputiert wird ... wayne? Selber schuld in dem Fall.

Genauso verhält es sich hier. Irgendwelchen Stoff rauchen ist halt in einer rechtlichen Grauzone, kontrolliert wird nichts also geht jeder ein Risiko ein. Ich weiss nicht ob die Karankenkassen die Behandlungskosten zahlen aber wenn sie es tun dann würde ich das streichen. Leute, die sich freiwillig schädigen, die sollen das selber blechen.

derpinguin
2007-12-16, 17:51:33
glaub mir die meisten würdest du garnicht erkennen, weil eben nicht jeder kiffer ein cliché junkie ist.


dumme frage, weil du damit andere gefährdest!

Ich bin in dem Bereich tätig :rolleyes: Ich weiß, wie die Leute aussehen...

Und du gefährdest mit Gras eben dich selbst. Und weil die Mehrheit der Leute in diesem Land das eben nicht wollen fallen bewusstseinsverändernde Mittel eben unter das BTM. Ist das sehr schwer zu verstehen?

hesTeR-
2007-12-16, 17:55:30
man junge ey in jedem thread über drogen geht es am ende um legalisierung...

es nervt einfach nur noch...

skamikaze
2007-12-16, 18:06:38
Ich bin in dem Bereich tätig :rolleyes: Ich weiß, wie die Leute aussehen...
du weißt aber scheinbar nicht was verantwortungsbewusster umgang heißt. du diffenzierst doch wahrscheinlich auch zwischen einem feierabend bier eines arbeiters und der flasche wodka des penners im park um einzuschlafen.

Und du gefährdest mit Gras eben dich selbst. Und weil die Mehrheit der Leute in diesem Land das eben nicht wollen fallen bewusstseinsverändernde Mittel eben unter das BTM. Ist das sehr schwer zu verstehen?
ich bin ein freier mensch und entscheide selbst welchen gefahren ich mich aussetze.

GBWolf
2007-12-16, 18:12:55
stell dir mal vor du trinkst dein feierabendbier, denkst an nichts böses und auf einmal liegste mit ner bleivergiftung, die irreversible schäden hervorruft, im krankenhaus.

und jetzt komm bitte nicht mit dem argument alkohol sei legal. bist du wirklich der meinung, das macht den entscheidenden unterschied?


das ist nicht nur seine Meinung, sondern Fakt, genau das macht den Unterschied in diesem Fall.

GBWolf
2007-12-16, 18:13:31
http://de.youtube.com/watch?v=53-5Rc3kNrY

Das muss endlich größer in den Medien und der Politik diskutiert werden!
Hier sind hunderte Menschen akut gefährdet..
Einfach nur zum kotzen.


geiles post, aber ironie rallt hier eh keiner :)

No.3
2007-12-16, 18:15:35
legalisierung

für eine Legalisierung ist verunreinigte Ware bei weitem das schlechteste Argument.
Besser Alkohol verbieten, was meinste wieviele Tote und Verletzte es wegen betrunkenen Autofahrern gibt?
Denk mal drüber nach...

No.3
2007-12-16, 18:17:27
darf ich nicht selbst bestimmen was ich mir und meinem körper zumute?

und dann zugedröhnt andere Leute mit dem Auto überfahren etc

und wenn Du durch übermässigen Konsum krank wirst, dann darf die Krankenkasse aka die Allgemeinheit dafür aufkommen - seeehhr schön

drexsack
2007-12-16, 18:18:26
ich bin ein freier mensch und entscheide selbst welchen gefahren ich mich aussetze.


Hmm nein bist du nicht, und offensichtlich ist es ja auch gut so.

GBWolf
2007-12-16, 18:19:03
du weißt aber scheinbar nicht was verantwortungsbewusster umgang heißt. du diffenzierst doch wahrscheinlich auch zwischen einem feierabend bier eines arbeiters und der flasche wodka des penners im park um einzuschlafen.





auch alles klisches....:rolleyes:

skamikaze
2007-12-16, 18:25:51
für eine Legalisierung ist verunreinigte Ware bei weitem das schlechteste Argument.
Besser Alkohol verbieten, was meinste wieviele Tote und Verletzte es wegen betrunkenen Autofahrern gibt?
Denk mal drüber nach...
das brauch ich garnicht, die gedanken habe ich mir schon gemacht.

ja klar...verbieten wir auch noch alkohol. am besten verbieten wir den menschen alles was sie gefährden könnte, damit sie auch prima funktionieren!

das ist nicht nur seine Meinung, sondern Fakt, genau das macht den Unterschied in diesem Fall.
dann hat deiner meinung nach ein cannabiskonsument weniger anspruch auf gesundheit als ein alkoholkonsument, findest du das nicht irgendwie unmoralisch?

und dann zugedröhnt andere Leute mit dem Auto überfahren etc
drogen haben im straßenverkehr nichts zu suchen.

Haarmann
2007-12-16, 18:26:56
Wer zu blöd ist reines Gras zu erkennen, den bestraft der Dealer...

Mein Mitleid ist nicht vorhanden...

Auch staatliche Kontrolle schützte vor Gammelfleisch nicht ;).

No.3
2007-12-16, 18:29:36
ja klar...verbieten wir auch noch alkohol.

jup - Drogenrausch jeglicher Art ist für keine einzige Spezies auf unserem Planeten überlebensnotwendig


am besten verbieten wir den menschen alles was sie gefährden könnte, damit sie auch prima funktionieren!

jup, in einen Atombunker ziehen und natürlich alle Ecken abrunden damit man sich kein Loch in den Kopf rennen kann ;)

GBWolf
2007-12-16, 18:30:47
dann hat deiner meinung nach ein cannabiskonsument weniger anspruch auf gesundheit als ein alkoholkonsument, findest du das nicht irgendwie unmoralisch?





ohman, meinst du den schwachsinn ernst? :rolleyes:

dann hat ein xyz (setze hier irgendeine illegale droge ein) konsument weniger Anspruch auf Gesundheit ?

Das ist 1. nicht meine Meinung und 2. habe ich es auch nicht gesagt.

Aber sicher kann kein Cannabis Konsument erwarten, dass Cannabis kontrolliert wird. Die die ich kenne sind auch nicht so vermessen, das anzunehmen :) Man sollte wenn einfach nur bei Leuten kaufen, denen man vertrauen kann.

skamikaze
2007-12-16, 18:31:17
auch alles klisches....:rolleyes:
der penner im park ist genauso cliché wie der kiffer der nichts mehr auf die reihe kriegt und den ganzen tag stoned ist.

und da bekanntlich nicht jeder alkoholkonsument so ein penner ist ist auch nicht jeder kiffer so ein hänger.

GBWolf
2007-12-16, 18:33:52
der penner im park ist genauso cliché wie der kiffer der nichts mehr auf die reihe kriegt und den ganzen tag stoned ist.

und da bekanntlich nicht jeder alkoholkonsument so ein penner ist ist auch nicht jeder kiffer so ein hänger.

wow, danke für die aufklärung... :rolleyes:

derpinguin
2007-12-16, 18:36:37
wow, danke für die aufklärung... :rolleyes:
Vergiss es Wolf, Avatar ist bei skamikaze wörtlich zu nehmen...;(

Maki
2007-12-16, 18:43:54
Jaja, die pösen Haschgiftspritzer...
Es ist immer wieder niedlich, wie der Heroinabhängige mit den Kiffer gleichgesetzt wird...

Nebenbei finde ich wirklich, dass unser Land aufhören sollte, das Trinken von Alkohol derart anzupreisen.
Grund: http://www.content-service.de/cgi-bin/display.pl?kundennummer=206242&artikelid=TueJul302200322002

Haarmann
2007-12-16, 18:52:02
Maki

Das Trinken von Bier mit dem Trinken von Fusel zu vergleichen halte ich für falsch. Bier ist ein Nahrungsmittel, bei Weitem nicht das ungesündeste nebenher, und Fusel ist das nicht mehr.

Die Schweiz liegt nebenher deswegen mit der EU im Clinch... bei uns gibts Werbung in der Form nicht.

derpinguin
2007-12-16, 18:54:54
Jaja, die pösen Haschgiftspritzer...
Es ist immer wieder niedlich, wie der Heroinabhängige mit den Kiffer gleichgesetzt wird...

Nebenbei finde ich wirklich, dass unser Land aufhören sollte, das Trinken von Alkohol derart anzupreisen.
Grund: http://www.content-service.de/cgi-bin/display.pl?kundennummer=206242&artikelid=TueJul302200322002

Wer hat denn Schwerstabhängige mit Gelegenheitsrauchern GLEICHGESETZT? Es kam lediglich der Hinweis, dass man mit den genannten Pro-Legalisierung Argumenten auch andere harte Drogen legalisieren könnte.

Maki
2007-12-16, 18:56:24
@ Haarmann: Ich vertrage nicht mal Bier richtig...

@ Pinguin: Weiter oben sah es aber so aus...

skamikaze
2007-12-16, 19:07:08
wow, danke für die aufklärung... :rolleyes:
das scheint hier vielen nicht klar zu sein

mir geht das so dermaßen auf die nerven. der weitaus schädlichere alkohol wird öffentlich angepriesen und bei zahlreichen gelegenheiten konsumiert und bei einem tütchen kommste in die verbrecherkartei und wirst als junkie abgestempelt.

derpinguin
2007-12-16, 19:14:24
Ich bin weder für Alkohol (ja, ich bin auch gegen Exzessives bewerben desselben) noch für illegale Drogen. Natürlich trinke ich hin und wieder mal ein Schlückchen, aber nichtmal soviel, dass ich es merke.
Was mich trauriger macht, ist, dass Konsumenten der hierzulande als illegal eingestuften Drogen nicht verstehen wollen, warum sich niemand für sie einsetzt.

desert
2007-12-16, 19:29:16
wirst du aber auch nicht mehr ändern. ich glaube da versagt einfach der gesunde menschenverstand.

Ein bekannter von mir hat bei der hadag gearbeitet (Fähren im Hamburger Hafen). Und da stand halt eines tages ein drogentest an, hat er natürlich abgelehnt. Weil das geht die ganzen idioten ja nichts an, ob er mal kurz einen durchzieht, transportiert zwar 100 menschen. Aber hey so ein kleiner joint in der pause macht ja nichts.

muss ich erwähnen das er jetzt arbeitslos zuhause sitzt? Ist aber auch felsenfest von sich überzeugt das er den kampf gegen die spiessbürger gewonnen hat, weil ihm niemand vorschreibt was er rauchen soll, "freie drogen für freie menschen" Und ausserdem sind das ja überhaupt keine drogen

sei laut
2007-12-16, 19:52:21
geiles post, aber ironie rallt hier eh keiner :)
Weil es keine war. Schon Posting 3 gelesen?



B2T: Die Sache ist die: Wenn man es nicht verbietet, übertreiben es manche, wenn man es verbietet, boomt der Schwarzmarkt.
Beides suboptimal, weil dabei immer Menschen sterben werden.
Was ist dann also die Lösung? Richtig erkannt, es gibt keine.
Menschen sterben an ihrer eigenen Dummheit manchmal und man kann es nicht immer verhindern.
Das entscheidende ist, dass sie dabei niemanden anderen gefährden und DAS ist die Aufgabe, die wir als eine zusammenlebende Gesellschaft zu leisten haben.
Der wichtige Punkt hierbei ist Aufklärung. Doch was illegal ist, ist auch gleichzeitig als Gesprächsthema fast tabu. Schade.

Alchemist
2007-12-16, 19:56:28
Na und? Wer illegale Rauschmittel etc. konsumiert muß damit rechnen (auch mal) schlechten Stoff zu bekommen. Wird wohl kaum einen davon abhalten. Also, was soll's?

Millionen Menschen rauchen Tabak obwohl jeder weiss, daß einen das auf die Dauer krank macht und umbringt und noch einige andere Nachteile hat.

GBWolf
2007-12-16, 19:59:03
Weil es keine war. Schon Posting 3 gelesen?





nicht? oh oh, okay, mein Weltbild nahm an, dass es sowas nur als ironische Bemerkung geben kann.

Mr. Lolman
2007-12-16, 20:00:44
Gestrecktes Gras gibts nur deswegen, weil die Nachfrage größer ist, als das Angebot. Müsste man sich nicht an ein 40 Jahre altes UN-Konvent halten, was beschlossen wurde, als in den USA von Hearst durchgeführte große Denunzierungskampagne, bereits ganze Arbeit verrichtet hatte, wär Cannabis schon längst legal und kräftig besteuert.

skamikaze
2007-12-16, 20:03:32
Müsste man sich nicht an ein 40 Jahre altes UN-Konvent halten, was beschlossen wurde, als in den USA von Hearst durchgeführte große Denunzierungskampagne, bereits ganze Arbeit verrichtet hatte, wär Cannabis schon längst legal und kräftig besteuert.
erläuterung pls

Urion
2007-12-16, 20:25:49
Gestrecktes Gras gibts nur deswegen, weil die Nachfrage größer ist, als das Angebot.

Käse, da geht um Gewinnsteigerung.
Wenn etwas so "wertvoll" ist wie Dope wird es natürlich auch gestreckt. Wenn ich 1000kg Dope mit 10kg xyz Strecke macht das bei 5€ für ein Gramm
50.000€-Streckkosten Gewinn für nichts. 10k Zucker kosten vllt 10€.

Exxtreme
2007-12-16, 21:25:47
Nebenbei finde ich wirklich, dass unser Land aufhören sollte, das Trinken von Alkohol derart anzupreisen.
Grund: http://www.content-service.de/cgi-bin/display.pl?kundennummer=206242&artikelid=TueJul302200322002
Alkohol ist nicht gleich Alkohol.

Bier, Weine, Liköre etc. sind in Maßen sogar sehr gesund. Wer sich billigen Brennspiritus reinpfeift mit dem habe ich genauso wenig Mitleid wie mit einem verbleiten Kiffer.

Ein weiterer Punkt ist, Alkoholgetränke können gesund sein wenn man weiss was man tut. Irgendwas zu rauchen bekommt man nie und nimmer gesund. Rauch in der Lunge ist nämlich immer ungesund und das ist das Problem. Die Zigaretten werden wohl nur deshalb tolleriert weil man mit einem Verbot eine Revolte auslösen würde. Gesund sind sie aber nicht und werden deshalb "kontrolliert" damit sie nicht noch ungesünder werden als sie jetzt schon sind.

Daß der Staat keinerlei Interesse daran hat noch was anderes zu "legalisieren" was per se ungesund ist, das kann ich sehr gut verstehen. Weil dann steigen die KRK-Beiträge noch mehr. Ich bin sowieso dafür, daß man die gesundheitlichen Folgen des Rauchens nicht mehr zahlt als Krankenkasse. Wenn einer Lungenkrebs bekommt wegen Rauchen dann soll er die Behandlung selber zahlen. Schliesslich hat er das absichtlich verursacht.

StefanV
2007-12-16, 21:51:04
Die Zigaretten werden wohl nur deshalb tolleriert weil man mit einem Verbot eine Revolte auslösen würde. Gesund sind sie aber nicht und werden deshalb "kontrolliert" damit sie nicht noch ungesünder werden als sie jetzt schon sind.
Sie werden nicht mehr toleriert, man arbeitet aktiv auf ein Verbot hin, das ganze kann man aber eben nicht übers Knie brechen, ich wette in 20-30 Jahren haben wir ein aktives Rauchverbot...


Daß der Staat keinerlei Interesse daran hat noch was anderes zu "legalisieren" was per se ungesund ist, das kann ich sehr gut verstehen. Weil dann steigen die KRK-Beiträge noch mehr. Ich bin sowieso dafür, daß man die gesundheitlichen Folgen des Rauchens nicht mehr zahlt als Krankenkasse. Wenn einer Lungenkrebs bekommt wegen Rauchen dann soll er die Behandlung selber zahlen. Schliesslich hat er das absichtlich verursacht.
Dem kann ich nur zustimmen, in jedem Punkt...

Rauchen ist nicht gut und sollte möglichst diskriminiert werden...

skamikaze
2007-12-16, 22:01:23
ja rauchen is echt scheiße!

macht süchtig, is eklig und man hat nichmal nen rausch davon

derpinguin
2007-12-16, 22:07:38
ja rauchen is echt scheiße!

macht süchtig, is eklig und man hat nichmal nen rausch davon

Und bis auf die Sache mit dem Rausch, trifft das nicht genauso auf Gras zu? :|

skamikaze
2007-12-16, 22:10:59
nein

ich kiffe schon länger als ich rauche und bin nicht abhängig, beim rauchen dagegen gings ganz schnell. und eklig isses (imo) auch net, ich mag den geschmack.

derpinguin
2007-12-16, 22:12:15
nein

ich kiffe schon länger als ich rauche und bin nicht abhängig, beim rauchen dagegen gings ganz schnell. und eklig isses (imo) auch net, ich mag den geschmack.
Woran machst du fest, dass du nicht abhängig bist?
ich persönlich finde den Geruch von dem Zeug schon eklig, wenns schmeckt wies riecht, gute Nacht, Marie.

skamikaze
2007-12-16, 22:17:23
naja...das merke ich daran, dass ich es eben nicht andauernd brauche. unter der woche kiff ich eh fast nie. auch längere zeit ohne macht mir nix aus (letzte pause waren 3 monate). bei zigaretten ist das anders, da denk ich schon morgens an die 1. zigarette! das ist eben die physische abhängigkeit.

ich find es schmeckt geil, is halt geschmackssache :biggrin:

Blacksoul
2007-12-16, 22:23:43
Du findest kiffen weniger ekelig, weil es dir gefällt und schmeckt?
Stell dir vor, es gibt auch Raucher, die den Geschmack ihrer Zigaretten mögen. Und nun?


t.b.d

derpinguin
2007-12-16, 22:28:46
Du findest kiffen weniger ekelig, weil es dir gefällt und schmeckt?
Stell dir vor, es gibt auch Raucher, die den Geschmack ihrer Zigaretten mögen. Und nun?


t.b.d

Jo, ich z.B. ich rauche gelegentlich (längste Pause 6 Monate) sonst nur auf Partys/WE. Und Zigaretten schmecken mir. Allerdings nur selbstgedrehte der Marke mit der Anleihe an der japanischen Flagge.

Mr. Lolman
2007-12-16, 22:32:12
@skamikaze:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitsabkommen_über_die_Betäubungsmittel
http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_J._Anslinger
http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis

Käse, da geht um Gewinnsteigerung.
Wenn etwas so "wertvoll" ist wie Dope wird es natürlich auch gestreckt. Wenn ich 1000kg Dope mit 10kg xyz Strecke macht das bei 5€ für ein Gramm
50.000€-Streckkosten Gewinn für nichts. 10k Zucker kosten vllt 10€.

Was aber nur bei begrenztem Angebot machbar ist. Bei ner größeren Auswahl würde niemand gestreckten Mist kaufen...

Du findest kiffen weniger ekelig, weil es dir gefällt und schmeckt?
Stell dir vor, es gibt auch Raucher, die den Geschmack ihrer Zigaretten mögen. Und nun?


t.b.d


Die meisten Nichtraucher die ich kenne finden den Geruch von Cannabis wesentlich besser als den von Zigaretten.

skamikaze
2007-12-16, 22:32:28
ich finds nich weniger eklig, ich finds garnich eklig ^^
Stell dir vor, es gibt auch Raucher, die den Geschmack ihrer Zigaretten mögen. Und nun?
jedem das seine

Blacksoul
2007-12-16, 22:43:37
Die meisten Nichtraucher die ich kenne finden den Geruch von Cannabis wesentlich besser als den von Zigaretten.


Komisch. Die Nichtraucher und "Nichtkiffer" die ich kenne finden beides unangenehm, störend und auch ekelig.
Der feine Unterschied?


t.b.d

No.3
2007-12-16, 22:44:39
Was aber nur bei begrenztem Angebot machbar ist. Bei ner größeren Auswahl würde niemand gestreckten Mist kaufen...

wenn der Käufer nicht kontrollieren kann ob es sich um 100%ige oder gestreckte Ware handelt, kannst Du immer und jeder Zeit gestreckten Kram verkaufen.


Die meisten Nichtraucher die ich kenne finden den Geruch von Cannabis wesentlich besser als den von Zigaretten.

Cannabisqualm find ich auch nicht so "berauschend" d.h. ich finde jeglichen Qualm unangenehm, sei es Zigaretten, Cannabis oder der Rauch vom Lagerfeuer.

Mr. Lolman
2007-12-16, 22:48:32
Komisch. Die Nichtraucher und "Nichtkiffer" die ich kenne finden beides unangenehm, störend und auch ekelig.
Der feine Unterschied?


t.b.d

Ich meinte komplette Nichraucher. Also auch Nichtkiffer. Besonder gerne von denen hat niemand den Geruch, dennoch finden ihn fast alle wesentlich besser als den von Zigaretten. Ist aber imo nicht weiter verwunderlich, da Zigarettenrauch ja wirklich nicht besonders toll riecht...

derpinguin
2007-12-16, 22:51:08
Ich meinte komplette Nichraucher. Also auch Nichtkiffer. Besonder gerne von denen hat niemand den Geruch, dennoch finden ihn fast alle wesentlich besser als den von Zigaretten. Ist aber imo nicht weiter verwunderlich, da Zigarettenrauch ja wirklich nicht besonders toll riecht...

Das ist wohl auch Geschmackssache ich finde Zigarettenrauch nicht unangenehm.

Mr. Lolman
2007-12-16, 22:57:54
Das ist wohl auch Geschmackssache ich finde Zigarettenrauch nicht unangenehm.

Natürlich ists letztenendes Geschmackssache.

wenn der Käufer nicht kontrollieren kann ob es sich um 100%ige oder gestreckte Ware handelt, kannst Du immer und jeder Zeit gestreckten Kram verkaufen.

Doch kann er. Gerade gestrecktes Cannabis kann man leichter erkennen. Es ist nur die Frage obs nem wurscht ist und manns trotzdem kauft, oder nicht doch reines, was besser schmeckt, deutlich gesünder ist (wegen der viel geringeren Dosierung) und wo sich der oft geringe Aufpreis mehr als rentiert. Meistens scheiterts aber an der Verfügbarkeit, denn damals, vor mittlerweile schon längerer Zeit, wars so, dass das gute Weed bei meinen Privatdealern in Nullkommanix weg war, und er auf den Scheiss, den er ein paar Mal angeschleppt hat, sitzen geblieben ist.

Dass der giftige Mist also tatsächlich gekauft wird, liegt imo ausschliesslich an der Illegalität und der hohen Nachfrage.

Asyan
2007-12-17, 02:26:54
Wer hat denn Schwerstabhängige mit Gelegenheitsrauchern GLEICHGESETZT?
http://de.wikipedia.org/wiki/Junkie
Selbst der fertigste Kiffer passt kaum in den Begriff "Junkie".

geiles post, aber ironie rallt hier eh keiner :)
Oder du interpretierst Ironie in einen ironiefreien Post. Es sei denn Bauers Beiträge zur Cannabisthematik sind allesamt ironisch.



Im Endeffekt ist mit dem Thread hier passiert was mit jedem Thread zu Cannabis passiert. Zwei Parteien, jeweils mit einem riesigen Brett vorm Kopf, stürmen aufeinander los... ...das führt doch zu nix ;(
Das Bild das viele hier vom Konsumenten haben ist grauenvoll klischeehaft, die Konsumenten leider auch, also sucht euch doch entweder ein neues Thema, oder ein paar neue Ansätze. Objektivität schadet auch nie...

Und da hier sicher keine Politik mehr reinkommt werde ich den Thread ins Off-Topic stellen.

doublehead
2007-12-17, 03:52:47
ich bin ein freier mensch und entscheide selbst welchen gefahren ich mich aussetze.
Das widerspricht aber Deinem Ruf nach Vater Staat.

Infosucher
2007-12-17, 05:29:06
Wegen solchen Vollidioten steigen unter anderem die Krankenkassenbeiträge. Wenn er sich beim Drogenkonsum vergiftet, dann hat er Pech gehabt und man sollte ihm die Behandlungskosten in Rechnung stellen. Für sowas dürfte keine Krankenkasse zahlen!

MfG
Infosucher

Exxtreme
2007-12-17, 10:17:23
Wegen solchen Vollidioten steigen unter anderem die Krankenkassenbeiträge. Wenn er sich beim Drogenkonsum vergiftet, dann hat er Pech gehabt und man sollte ihm die Behandlungskosten in Rechnung stellen. Für sowas dürfte keine Krankenkasse zahlen!

MfG
Infosucher
Eben. Revolution! Für Che Guevara, gegen den Staat! Legalize it ... lieber Staat, zahl doch bitte meine Behandlungskosten, die ich absichtlich verursachte.

Doppelmoral at its best! :D

Stargazer2893
2007-12-17, 13:49:51
schön für Euch dass Ihr so verdammt saubere Typen seid. :rolleyes:

"Leider" besteht unsere Gesellschaft nicht nur aus solchen, sorry, Spießern!

Und Drogen gehören nunmal schon seit Jahrtausenden zum Alltag, allein schon weil früher nicht klar war was genießbar ist.

Was ein paar Baumwollfarmer und Lobbyisten aus einer, imho sehr nützlichen Pflanze so alles machen können(Reefer Madness). ;(

Hauptsache alles ist reglementiert. :|
*ironieon*Der Mensch kommt sicher auch ohne Freiheiten aus, wofür auch, war ja die letzten 2007 Jahre auch so. *ironieoff*

Mumins
2007-12-17, 13:55:18
Wegen solchen Vollidioten steigen unter anderem die Krankenkassenbeiträge. Wenn er sich beim Drogenkonsum vergiftet, dann hat er Pech gehabt und man sollte ihm die Behandlungskosten in Rechnung stellen. Für sowas dürfte keine Krankenkasse zahlen!

MfG
Infosucher

Ah, dann sollten deiner Meinung nach auch alle Raucher und Trinker die Behandlungskosten selber zahlen, die ihre Sucht verursachen. Diese Kosten stehen nämlich in keinem Verhältnis zu Behandlungen für ein paar Kiffer.

Pl@ttenspieler
2007-12-17, 14:25:53
Wegen solchen Vollidioten steigen unter anderem die Krankenkassenbeiträge. Wenn er sich beim Drogenkonsum vergiftet, dann hat er Pech gehabt und man sollte ihm die Behandlungskosten in Rechnung stellen. Für sowas dürfte keine Krankenkasse zahlen!

MfG
Infosucher

Gegenbeispiel für Raser :

Wegen solchen Rasern steigen unter anderem die Kfz-Versicherungen. Wenn er sich beim Autofahren verletzt, dann hat er Pech gehabt und man sollte ihm die Behandlungskosten in Rechnung stellen. Für sowas dürfte keine Krankenkasse zahlen!

So und das ganze nochmal mit Tabak, Lebensmitteln(man kann sich ungesund ernähren), Sport(warum muss ich eure Sportunfälle mitbezahlen, wenn ihr so doof seit und sowas macht ;D).......vielleicht sollten wir auch einführen das jegliche selbst verursachte Unfälle (z.B. Treppensturz) auf die Dummheit der User zurückführen sind und sie alles selber latzen dürfen :-)

MfG

Pl@ttenspieler

Infosucher
2007-12-17, 15:22:25
Gegenbeispiel für Raser :

Wegen solchen Rasern steigen unter anderem die Kfz-Versicherungen. Wenn er sich beim Autofahren verletzt, dann hat er Pech gehabt und man sollte ihm die Behandlungskosten in Rechnung stellen. Für sowas dürfte keine Krankenkasse zahlen!

So und das ganze nochmal mit Tabak, Lebensmitteln(man kann sich ungesund ernähren), Sport(warum muss ich eure Sportunfälle mitbezahlen, wenn ihr so doof seit und sowas macht ;D).......vielleicht sollten wir auch einführen das jegliche selbst verursachte Unfälle (z.B. Treppensturz) auf die Dummheit der User zurückführen sind und sie alles selber latzen dürfen :-)

MfG

Pl@ttenspieler

Ganz schwach. Auch hier wieder der typische 3DC hochnäsige ÄpfelmitBirnenvergleich. Alles was Du aufgezählt hast mal abgesehen vom Raser ist nicht illegal. Das ist der entscheidende Punkt den Du ganz klar in deiner Vorfreude übersehen hast. Drogen? Illegal. Warum also soll ich dafür zahlen? Rasen (wobei das Maß der Dinge immernoch Auslegungssache ist) = illegal. Warum soll ich dafür zahlen? Alle anderen Beispiele sind leider erlaubt. Auch wenn ich es nicht einsehe für fettsüchtige Menschen zu zahlen. Leider muss ich das. Wie für alles andere auch. Nur warum soll ich für den Mist den andere verzapfen, löhnen und ganz besonders dann, wenn es auch noch verboten ist?

MfG
Infosucher

Tommski
2007-12-17, 15:43:21
Oh man is das hier eine Ansammlung von vorurteilen!

Nur mal ne frage an die Leute die sagen das zueg is illegal also is es auch egal was mit denen passiert die es rauchen!
sie sollen nur bitte nicht zum Arzt gehen weil ich das ja nicht "bezahlen" will…

Sorry aber habt ihr auch mal an die gedacht die Marihuana als Medikament einsetzen!?

Ich finde es da schon bedenklich dass die jetzt anfangen Dope mit Blei zustrecken!

Und jetzt sagt nicht aber die Schulmedizin hat doch… mag sein doch es gibt mehr als genug Krankheiten wo die Schulmedizin schlecht wirkende oder gar keine Medikamente hat die wen dann auch noch erhebliche Nebenwirkungen haben. Die Wirkung von Marihuana ist sehr gut und die Nebenwirkungen sind sehr gering.

Ich will Marihuana jetzt hier nicht als denn "heiligen Gral" hinstellen aber befürworte eine Legalisierung schon deshalb weil ich zu denen zähle die es als Medikament einsetzen!


Und nein die Schulmedizin konnte mir bisher nicht wirklich weiter helfen….

mfg

derpinguin
2007-12-17, 15:48:10
Sorry aber habt ihr auch mal an die gedacht die Marihuana als Medikament einsetzen!?


Wenn man Mary Jane vom Doc verschrieben bekommt (Ja, das gibts!) braucht mans nicht auf dem Schwarzmarkt zu kaufen.

Cyphermaster
2007-12-17, 16:01:13
Sorry, aber es wäre höchstgradig hirnrissig, wenn man bei einem illegalen Stoff (und das ist es eben im Augenblick, egal was hier rumphilosophiert wird!) fordert, man möge doch bitte für Qualität bei den (logischerweise kriminellen) Dealern sorgen. So weit sollten wir uns einig sein, daß kein Politiker/Richter illegalem Treiben auch nur irgendeine Unterstützung zukommen lassen wird, wie auch immer geartet.
Ebenfalls lächerlich ist die Argumentation, solche Streckungen wären ein reines Verknappungsproblem - sowas gibt's auch immer wieder mal bei Alkohol, und der Grund ist immer Geldgier. Wäre nicht Geldgier das Argument, würde der Verkäufer sein Streckungsmittel angeben bzw. weniger Gewinn in Kauf nehmen müssen.

Ob es Sinn machen würde, den de-facto-Konsum nachträglich über eine Legalisierung besser in den Griff zu kriegen, ist wieder ein ganz anderes Thema!

Pl@ttenspieler
2007-12-17, 16:01:46
Ganz schwach. Auch hier wieder der typische 3DC hochnäsige ÄpfelmitBirnenvergleich.

Hallo Infosucher,

ich weiss das die Fronten in so einer Diskussion sehr verhärtet sind(wie schon hier mehrmals festgestellt wurde) ,aber auf so eine Reaktion kann ich nur sagen :
Lass es mit den Unterstellungen/Beleidigungen sein, so kann man nicht diskutieren !

Zurück zum Thema :

Ja ich weiss es ist illegal, aber mein vergleich mit dem Raser ist doch schonmal nicht schlecht oder ? Gehe doch hierdrauf mal ein.

Es gibt viele Beispiele solcher Art wo illegal gehandelt wird, und die Gemeinschaft dafür die Zeche blechen muss....das kann doch nicht ein Argument sein ???
Wenn ich sehe was hier in Deutschland alles so abläuft, dann frage ich mich ernsthaft ob man Legal/Illegal als Kriterium zur Beurteilung der Situation nehmen kann.

Tommski
2007-12-17, 16:07:08
Wenn man Mary Jane vom Doc verschrieben bekommt (Ja, das gibts!) braucht mans nicht auf dem Schwarzmarkt zu kaufen.

Ja das ist mir bekannt!

Nur hast du mal probiert dir das verschreiben zu lassen!?
Das ist alles andere als leicht… vor allem dann wenn der Arzt von den normalen Medikamenten überzeugt ist bzw. es nicht verschreiben will!?

Dazu kommt noch das in denn meisten fällen die Kassen die Behandlungskosten nicht tragen wollen und man die Medikamente dann selbst zahlen darf…….

Der Schwarzmarkt ist da leider doch um einiges günstiger.......

mfg

derpinguin
2007-12-17, 16:09:36
Ja das ist mir bekannt!

Nur hast du mal probiert dir das verschreiben zu lassen!?
Das ist alles andere als leicht… vor allem dann wenn der Arzt von den normalen Medikamenten überzeugt ist bzw. es nicht verschreiben will!?

Dazu kommt noch das in denn meisten fällen die Kassen die Behandlungskosten nicht tragen wollen und man die Medikamente dann selbst zahlen darf…….

Der Schwarzmarkt ist da leider doch um einiges günstiger.......

mfg

Ich brauche es nicht, darum hab ich auch nicht versucht es mir verschreiben zu lassen. Da hilft wohl nur ein Arztwechsel.

Zudem ist auch nicht erwiesen, dass es wirklich hilft. Es mag einigen helfen, genauso wie einigen klassische Medikamente helfen (ich denke hier an Tourettepatienten).

Exxtreme
2007-12-17, 16:26:04
Gegenbeispiel für Raser :

Wegen solchen Rasern steigen unter anderem die Kfz-Versicherungen.
Wenn du Pech hast dann zahlt die Versicherung nicht wenn du zu schnell warst und einen Unfall baust.


Sorry aber habt ihr auch mal an die gedacht die Marihuana als Medikament einsetzen!?

Marihuana als zugelassenes Medikament ... dagegen sagt auch keiner was. Nur sicherlich wird das nicht als Rauch eingeatmet sondern in anderer Form verabreicht. Und als Medikament ist es dann garantiert sauber und somit unverbleit. :D

Infosucher
2007-12-17, 16:26:06
Hallo Infosucher,

ich weiss das die Fronten in so einer Diskussion sehr verhärtet sind(wie schon hier mehrmals festgestellt wurde) ,aber auf so eine Reaktion kann ich nur sagen :
Lass es mit den Unterstellungen/Beleidigungen sein, so kann man nicht diskutieren !

Zurück zum Thema :

Ja ich weiss es ist illegal, aber mein vergleich mit dem Raser ist doch schonmal nicht schlecht oder ? Gehe doch hierdrauf mal ein.

Es gibt viele Beispiele solcher Art wo illegal gehandelt wird, und die Gemeinschaft dafür die Zeche blechen muss....das kann doch nicht ein Argument sein ???
Wenn ich sehe was hier in Deutschland alles so abläuft, dann frage ich mich ernsthaft ob man Legal/Illegal als Kriterium zur Beurteilung der Situation nehmen kann.

Ok, ich sehe Du bist bereit auf einer anderen Ebene zu diskutieren. Habe dann Deinen anderen Post falsch aufgefasst und entschuldige mich hiermit dafür.

Auf den Raser bin ich eigentlich eingegangen. Ich schrieb ja, dass es mir nicht passt auch für solche Leute zu zahlen. Ich bin allgemein nicht dazu bereit für das leichtsinnige Handeln anderer Menschen zahlen und denke damit auch im Recht zu sein. Ein Beispiel was mich persöhnlich betroffen hat und worüber ich sehr verärgert bin:

Letztes Jahr stand mein Auto auf dem Stellplatz vor meinem Haus. Ca. 23 Uhr hörte ich ein lautes schreien und klirren von Scherben. Bin aus dem Haus gerannt und konnte kaum glauben was ich da sah. Die Scheibe der Beifahrertür wurde von einem Typen (Herkunft egal!) eingeschlagen welcher dann zusammengekrümmt auf dem Boden lag. Er hatte sich die Hand übelst zerschnitten. Als ich raus gelaufen kam sah ich einen Kollegen von ihm der sich kurzer Hand umdrehte und weg rannte. Der Verletzte versuchte auch zu fliehen, woran ich ihn allerdings hindern konnte. Beim dem Versuch zu fliehen, trat er mir auch noch in den Bauch. Da war Schluss mit lustig. Habe ihn zweimal ins Gesicht geschlagen und dann sackte er zu Boden. Mein Nachbar rief in der Zeit die Polizei an. Ich hielt ihn so lange fest.

Jetzt mal Hand aufs Herz, da rennen zwei Leute durch die Straße, beschädigen mein Eigentum für das ich hart arbeiten gehe und dann tritt man mir auch noch in den Bauch und für sowas zahlen wir nachher die Behandlungskosten. Kohle hat er keine. Die Scheibe habe ich von der Versicherung ersetzt bekommen. In dem Auto war nichts zu holen. Er gab nachher an, dass er ins Handschuhfach gucken wollte. Was man in dem Moment des Geschehens denkt, darf man hier gar nicht schreiben. Aber bei sowas ist einfach mal gut. Das ist für mich ein offensichtlicher Fall und dafür dürfte es keine Unterstützung geben!

MfG
Infosucher

Infosucher
2007-12-17, 16:27:41
Wenn du Pech hast dann zahlt die Versicherung nicht wenn du zu schnell warst und einen Unfall baust.

Ich denke er meint damit, dass wir alle für die Dummheit von Rasern bezahlen. Ob die Versicherung die einzelnen Fälle übernimmt ist vollkommen egal. Fakt ist, dass die Unfälle passieren und die Typenklassen sich dann ändern!

MfG
Infosucher

Cyphermaster
2007-12-17, 16:37:20
-snip-

Tommski
2007-12-17, 16:41:22
Ich brauche es nicht, darum hab ich auch nicht versucht es mir verschreiben zu lassen. Da hilft wohl nur ein Arztwechsel.

Zudem ist auch nicht erwiesen, dass es wirklich hilft. Es mag einigen helfen, genauso wie einigen klassische Medikamente helfen (ich denke hier an Tourettepatienten).

Denn Arzt würd ich sofort wechseln das Problem ist nur es gibt bei mir in der Umgebung nur denn einen und zum meinem Hausarzt bzw. zu einem allgemein Mediziner zu gehen macht da keinen sinn.

Sache ist ja auch das der Schwarzmarkt ja billiger ist als die Medikamente:rolleyes:

Ja leider gibt es da noch keine abschließenden Ergebnisse es müsste wesentlich mehr Studien darüber geben aber das wird wohl noch ne ganze weile dauern….

Ich kann da in erster Linie nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und da sind die "normalen" Medikamente komplett durchgefallen!

mfg

Pl@ttenspieler
2007-12-17, 17:47:46
Ok, ich sehe Du bist bereit auf einer anderen Ebene zu diskutieren. Habe dann Deinen anderen Post falsch aufgefasst und entschuldige mich hiermit dafür.

Auf den Raser bin ich eigentlich eingegangen. Ich schrieb ja, dass es mir nicht passt auch für solche Leute zu zahlen. Ich bin allgemein nicht dazu bereit für das leichtsinnige Handeln anderer Menschen zahlen und denke damit auch im Recht zu sein. Ein Beispiel was mich persöhnlich betroffen hat und worüber ich sehr verärgert bin:

Letztes Jahr stand mein Auto auf dem Stellplatz vor meinem Haus. Ca. 23 Uhr hörte ich ein lautes schreien und klirren von Scherben. Bin aus dem Haus gerannt und konnte kaum glauben was ich da sah. Die Scheibe der Beifahrertür wurde von einem Typen (Herkunft egal!) eingeschlagen welcher dann zusammengekrümmt auf dem Boden lag. Er hatte sich die Hand übelst zerschnitten. Als ich raus gelaufen kam sah ich einen Kollegen von ihm der sich kurzer Hand umdrehte und weg rannte. Der Verletzte versuchte auch zu fliehen, woran ich ihn allerdings hindern konnte. Beim dem Versuch zu fliehen, trat er mir auch noch in den Bauch. Da war Schluss mit lustig. Habe ihn zweimal ins Gesicht geschlagen und dann sackte er zu Boden. Mein Nachbar rief in der Zeit die Polizei an. Ich hielt ihn so lange fest.

Jetzt mal Hand aufs Herz, da rennen zwei Leute durch die Straße, beschädigen mein Eigentum für das ich hart arbeiten gehe und dann tritt man mir auch noch in den Bauch und für sowas zahlen wir nachher die Behandlungskosten. Kohle hat er keine. Die Scheibe habe ich von der Versicherung ersetzt bekommen. In dem Auto war nichts zu holen. Er gab nachher an, dass er ins Handschuhfach gucken wollte. Was man in dem Moment des Geschehens denkt, darf man hier gar nicht schreiben. Aber bei sowas ist einfach mal gut. Das ist für mich ein offensichtlicher Fall und dafür dürfte es keine Unterstützung geben!

MfG
Infosucher

Hallo Infosucher,

schön das wir doch noch ins Gespräch kommen und einmal eine handvoll Respekt an dich,weil ich geglaubt habe das nach deiner Reaktion nichtmehr viel kommt.

Das was dir passiert ist echt fies gewesen, und bei sowas verstehe ich auch keinen Spass. Leider ist es so in unserer Gesellschafft das einige ihre Verantwortung gegenüber anderen oder der Gesellschafft nicht sehr ernst nehmen und voll ihren Egotrip und "nach mir kommt die Sinnflut" Einstellung leben. Aber wird sind doch auch eine Sozialdemokratie. Ich weiss vieles was heute abgeht ,seitens der Politik(Stichwort soziale Gerechtigkeit), oder seitens der Bevölkerung/Gesellschafft(Kein Respekt/Toleranz,Kein Zusammenhalt), echt scheisse ist und unser tägliches Leben uns manchmal einen Schlag nach dem anderem in die Fresse gibt. Aber weisst du wie man mit sowas ma besten umgeht ? Die Sachen erstmal ruhig angehen lassen und versuchen zu verstehen. Wenn man respektvoll und/oder tolerant behandelt werden möchte muss man es selber sein und das heisst für mich man muss es LEBEN !
Ich für mich versuche es, es gelingt mir nicht immer und es gibt Phasen da habe ich die Schnauze voll von diesen Werten, aber wenn man erkennt wie wichtig sie eigentlich sind dann weiss man auch wofür man sich anstrengt :smile:

Ein gutes Beispiel hierfür ist meine Antwort auf dein Post. Als ich deine Antwort gelesen habe, fühlte ich mich beleidigt und verspürte die Lust dir auf genau dieser Ebene eine Antwort zu erstellen(also auf irgendeine Weise beleidigend). Nur währe unsere Diskussion nach so einer Antwort zu Ende gewesen und wir hätten beide nichts davon gehabt......

Ich bin jetzt schon ein Stück weit vom Thema weg, mir geht es nur darum die Sachen immer aus möglichst verschiedenen Perspektiven zu sehen und sich der eigenen Perspektive bewusst zu sein !

Um noch ein Beispiel zu bringen : Jemand der hier antwortet und sich als Kiffer outet wird meistens mit dem "Argument" das er doch nur seine scheiss Kifferei verteidigen will fertig gemacht ! Ist das ok ???

Irgendwie finde ich kein Schlusswort.....ENDE ;D

Mr. Lolman
2007-12-17, 20:10:42
Marijuana wird wohl nicht mehr so oft verschrieben werden, seits Dronabinol gibt. Nur blöd, dass 1g von dem Zeug ~400€ kostet und doppelt blöd, dass das auch tw. die Krankenkasse (also letztenendes der Steuerzahler) zahlt.

Exxtreme
2007-12-18, 15:20:56
Dieses Dronabinol ist aber wenigstens bleifrei und verursacht auch keinen Ruß in der Lunge. :D Von daher im Endeffekt doch nicht so "teuer" auch wenn der Einkaufspreis recht hoch sein kann.

Mr. Lolman
2007-12-18, 15:26:54
Dieses Dronabinol ist aber wenigstens bleifrei und verursacht auch keinen Ruß in der Lunge. :D Von daher im Endeffekt doch nicht so "teuer" auch wenn der Einkaufspreis recht hoch sein kann.

Cannabis kann man auch auf anderen Wegen konsumieren und selbst angebautes ist nicht nur bleifrei, sondern auch deutlich günstiger (aber leider halt illegal)

BTW: http://www.hanfapotheke.org/

flatbrain
2007-12-18, 15:28:20
Dieses Dronabinol ist aber wenigstens bleifrei und verursacht auch keinen Ruß in der Lunge. :D Von daher im Endeffekt doch nicht so "teuer" auch wenn der Einkaufspreis recht hoch sein kann.

Wobei gegen eine rein therapeutische Nutzung von Canabis unter strenger med. Indikation nichts sprechen würde... man könnte ja die "Zutaten" aus Ländern importieren, die den Anbau von THC-haltigen Hanf erlauben. So wären die, die nach eine Zulassung aus therapeutischen Gründen verlangen, befriedigt, die Kosten würden sinken, Kranke müssten sich nicht mehr mit Blei vergiften und alles wäre schön... ok, Kiffern hilft das natürlich nicht.