PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stalker-Thread (Ex-News) / Teil 6


Seiten : [1] 2 3 4

Melbourne, FL
2007-11-19, 23:25:51
Eben noch ein bischen gezockt, sollte man die guten Waffen (wert ab 1000) aufsammeln und verkaufen? habe wieder voll die gewichtsprobleme [...]

Hab ich am Anfang auch gemacht...bringt aber nicht viel da man eigentlich kaum Geld braucht. Dadurch nuetzen auch die ganzen Nebenquests recht wenig...denn die Questbelohnungen sind meist nicht wirklich nuetzlich. Einer der wenigen Schwachpunkte am Spiel...

Alexander

Teil 5:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6042480#post6042480

F5.Nuh
2007-11-20, 18:30:03
Alles klar, hiermit bedanke ich mich bei dir. Wollte schon die ganzen lvl zurück zu dem händler.. aber dann gemerkt, das alles wieder voll mit badniten usw. ist... :rolleyes:

master_blaster
2007-11-20, 19:33:07
aber dann gemerkt, das alles wieder voll mit badniten usw. ist...
Sollte mit 1.0004 eigentlich behoben sein. Die regenerieren sich zwar neu, aber in langen Abständen.

Dadurch nuetzen auch die ganzen Nebenquests recht wenig
Man bekommt ja nicht nur Geld. Es gibt auch besondere Artefakte, die man sonst nicht finden kann, z.B. wenn man für diesen Infotyp in der Bar, bei dem man Informationen kaufen kann, einen Job erledigt.
Außerdem kommt man durch die "Find the perfect Suit"-Aufträge an besondere Schutzwesten.

F5.Nuh
2007-11-20, 20:04:25
hatte eigentlich den neuen drauf, muss gleich mal nachgucken.

Melbourne, FL
2007-11-20, 20:27:16
Man bekommt ja nicht nur Geld. Es gibt auch besondere Artefakte, die man sonst nicht finden kann, z.B. wenn man für diesen Infotyp in der Bar, bei dem man Informationen kaufen kann, einen Job erledigt.
Außerdem kommt man durch die "Find the perfect Suit"-Aufträge an besondere Schutzwesten.

Stimmt schon...aber die meisten Nebenauftraege bringen nur Geld oder Ausruestung, die man laengst hat. Es gibt halt an jedem Spiel was zu meckern...auch wenn es so nah an der Perfektion wie Stalker ist... :ulol:

Alexander

Nexxus1980
2007-12-03, 13:15:57
Kurze Frage meinerseits. Leider gibt es ja für Stalker keine Demo. HW-Anforderungen kenne ich zwar, wollte aber mal euch noch fragen da ihr bei dem Spiel ja genug Erfahrung auch in Sachen Technik habt.

Wollte mir demnächst mal Stalker holen, aber zur Zeit kann ich leider nur auf meinem Zweit-PC zugreifen. Kann ich das Spiel mit folgender HW-Konfig zumindest auf Mittel einigermasen fliessend spielen?

Pentium 4 2,4Ghz
1GB RAM PC400
ATI X1600PRO 512mb

master_blaster
2007-12-03, 13:53:06
Pentium 4 2,4Ghz
1GB RAM PC400 <- Da wird es wohl etwas eng!
ATI X1600PRO 512mb

Ansonsten einfach die dynamische Beleuchtung aus und dann sollte der Rest auch auf "hoch" laufen.

Blaze
2007-12-03, 16:47:57
Ich glaub eher dass es nicht am RAM scheitern wird sondern an der CPU. Ein P4 ist in der heutigen Zeit einfach extrem langsam.

Beomaster
2007-12-03, 17:20:13
bei nem Kumpel läufts auch auf mittel mit nem A64 2GHz 1GB DDR400 und ner 6800LE@12/6

Nexxus1980
2007-12-04, 11:03:35
Ich glaub eher dass es nicht am RAM scheitern wird sondern an der CPU. Ein P4 ist in der heutigen Zeit einfach extrem langsam.

Naja, "extrem langsam" ist wohl eher "extrem subjektiv" gemeint von dir nehm ich mal an.

Bei mittleren Einstellungen wärs mir ein Kauf jedenfalls wert. Schatten würde ich niedrigste Stufe einstellen, 2x AA falls möglich, 1024x768 Auflösung.

TommyLee
2007-12-04, 11:17:55
...

huligan
2007-12-04, 14:56:23
ich gehe soweit das ich sagen würde das stalker wenn nicht auf alles high sogar derb schlechter ist..es ist bisher das erste und villeicht mir bekannt das einzigste game wo maximale settings pflicht sind für den spass und die athmosphäre.

master_blaster
2007-12-04, 15:33:39
ich gehe soweit das ich sagen würde das stalker wenn nicht auf alles high sogar derb schlechter ist..es ist bisher das erste und villeicht mir bekannt das einzigste game wo maximale settings pflicht sind für den spass und die athmosphäre.
Resident Evil, Doom 3, F.E.A.R., ... nahezu alle guten Shooter leben auch von ihrer guten (atmosphärischen) Grafik

Nexxus1980
2007-12-04, 15:43:05
Hm, hört sich logisch an. Kann denn jemand mal einen Screenshot posten bei mittleren Einstellungen?

Ri*g*g*er
2007-12-04, 15:53:00
Hi all,

meint Ihr da kommt noch ein richtiger Patch ?

Hab mir das Spiel immer noch nicht besorgt, weil es mir einfach zu schade war.

Außerdem wollte ich es mit voller Pracht geniessen und das würde wohl jetzt bei meiner Auflösung mit der 8800 GT endlich gehen.

Und der Winter steht ja auch noch vor der Tür also dunkle, lange Tage ergo perfekt für das Stalker Setting *G*.

Es war doch immer mal von einem Patch die Rede der mehr Freiheiten usw. bringen sollte was ist darüber bekannt ?

Gruss
Ri*g*g*er

-Flush-
2007-12-04, 15:58:54
Kurze Zwischenfrage, wo ich den Thread gerade wieder sehe:

GIbts was neues bezüglich Coop-Modus?
Also ich mein was wirklich verwertbares, keine pre-Alphas usw.

master_blaster
2007-12-04, 17:32:41
Hi all,

meint Ihr da kommt noch ein richtiger Patch ?

Hab mir das Spiel immer noch nicht besorgt, weil es mir einfach zu schade war.

Außerdem wollte ich es mit voller Pracht geniessen und das würde wohl jetzt bei meiner Auflösung mit der 8800 GT endlich gehen.

Und der Winter steht ja auch noch vor der Tür also dunkle, lange Tage ergo perfekt für das Stalker Setting *G*.

Es war doch immer mal von einem Patch die Rede der mehr Freiheiten usw. bringen sollte was ist darüber bekannt ?

Gruss
Ri*g*g*er
Patch 1.1 soll den Freeplaymodus bringen ... Wer's glaubt ... Ich hätte lieber wieder meine Grasschatten zurück, :mad:!
Außerdem bezieht der sich nur auf die Level bis Prypjat und prinzipiell ist da so schon Freeplay möglich.

Auf der Site gibt's eigentlich immer alle wichtigen Infos: http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de

deekey777
2007-12-09, 01:07:08
Schaut euch mal das an: http://forum.beyond3d.com/showthread.php?p=1103102#post1103102

:)

Irgendwie hat mich der eine oder andere Thread zu STALKER ermutigt, das Spiel zu installieren und wieder zu spielen. Ich habe keine Ahnung, was ich oder ATi oder GSC gemacht haben, aber das war das erste Mal, dass ich mit dynamischer Beleuchtung spielen konnte, ohne dass das Spiel einfriert oder die Performance eine Zumutung ist (Medium, was bei meinem System genau richtig ist).

Neon3D
2007-12-09, 01:10:00
hab grade ein geiles video von stalker gesehen...

http://stage6.divx.com/user/oritxupolite/video/1639788/STALKER-third-person

wie ist dass möglich? auch will :)

S.T.A.L.K.E.R. spielt sich normalerweise ausschließlich aus der Ego-Perspektive. Wer sich damit jedoch nicht abfinden kann, hat die Möglichkeit, durch ein kleine Änderung, das Spiel aus der 3rd-Person-Ansicht zu spielen. Dafür ändert man die user.ltx Datei mit dem Wordpad, die man unter Gemeinsame Dokumente\STALKER-SHOC findet, und fügt folgendes hinzu:

bind cam_1 kF1
bind cam_2 kF2
bind cam_3 kF3
bind cam_4 kF4

Jetzt ist es möglich mit den Tasten F1-F4 verschiedene Außenperspektiven zu wählen, die deutlich mehr Übersicht bringen.

Crop Circle
2007-12-09, 13:37:25
Ich stelle die Frage hier nochmal. Ist es normal, dass der eigene Charakter keinen Schatten wirft?

DeutscherHerold
2007-12-09, 13:52:57
Gibts mittlerweile die Möglichkeit AA UND Dynamische Beleuchtung zu aktivieren?

Thorin
2007-12-09, 13:58:06
ja gibt es allerdings bricht die leistung ziemlich ein, mit meiner GF8800gt ist aber 2*AA gut spielbar.

DeutscherHerold
2007-12-09, 15:05:28
würdest du mir auch verraten wie? :)

ohoh 25minuten gespielt und schon 2 defekte spielstände mit v1.005... was ist da los?

Mr.Magic
2007-12-09, 15:39:00
würdest du mir auch verraten wie? :)

ohoh 25minuten gespielt und schon 2 defekte spielstände mit v1.005... was ist da los?

Einfach einstellen. :eek:

http://www.abload.de/img/image1qun.png

xxxgamerxxx
2007-12-09, 16:41:59
Einfach einstellen. :eek:

http://www.abload.de/img/image1qun.png

Bei mir geht das aber auch nicht. Muss man irgend etwas spezielles beachten? Ich habe Vista x64, forceware 163.75 und verwende die 64 Bit nHancer Version 2.3.2.
Dort musste ich ja dann das STALKER Profil duplizieren, damit ich Änderungen vornehmen kann.
Damit wird ja das Ausgangsprofil deaktiviert und trägt die Beschriftung: "STALKER: Shadow of Chernobyl - INAKTIVES VORDEFINIERTES PROFIL".
Im duplizierten Profil mit den Namen "STALKER: Shadow of Chernobyl" habe ich dann 8xS eingestellt.
Aber egal, was ich bei AA einstelle, das bewirkt nichts.

DeutscherHerold
2007-12-09, 16:52:48
Einfach einstellen habe ich schon versucht.. Gibt Grafikfehler @ GF8800Ultra...

Grestorn
2007-12-09, 17:10:23
Bei mir geht das aber auch nicht. Muss man irgend etwas spezielles beachten? Ich habe Vista x64, forceware 163.75 und verwende die 64 Bit nHancer Version 2.3.2.
Dort musste ich ja dann das STALKER Profil duplizieren, damit ich Änderungen vornehmen kann.
Damit wird ja das Ausgangsprofil deaktiviert und trägt die Beschriftung: "STALKER: Shadow of Chernobyl - INAKTIVES VORDEFINIERTES PROFIL".
Im duplizierten Profil mit den Namen "STALKER: Shadow of Chernobyl" habe ich dann 8xS eingestellt.
Aber egal, was ich bei AA einstelle, das bewirkt nichts.

Mit dem 163.x geht das noch nicht. Das geht erst mit einem 169er Treiber, denn erst damit funktioniert der neue AA-Kompatibilitätsmodus für Stalker.

xxxgamerxxx
2007-12-09, 18:46:59
Mit dem 163.x geht das noch nicht. Das geht erst mit einem 169er Treiber, denn erst damit funktioniert der neue AA-Kompatibilitätsmodus für Stalker.

Schade, wobei mich jetzt das Aliasing bei STALKER in der Auflösung 1680*1050 sowieso nicht wirklich stört. Wann soll denn der 169er Treiber rauskommen?

Grestorn
2007-12-09, 18:49:43
Schade, wobei mich jetzt das Aliasing bei STALKER in der Auflösung 1680*1050 sowieso nicht wirklich stört. Wann soll denn der 169er Treiber rauskommen?

Als Beta gibt es ihn schon ne Weile (auch von der nVidia Webseite). Wann er offiziellen Status erhält, weiß außerhalb von nVidia keiner.

Thorin
2007-12-09, 19:31:12
jup hab den 169.02 von der nvidia website.. und dort einfach im Stalker profil AA einstellen.

dargo
2007-12-09, 19:48:27
Schade, wobei mich jetzt das Aliasing bei STALKER in der Auflösung 1680*1050 sowieso nicht wirklich stört. Wann soll denn der 169er Treiber rauskommen?
Ähm, wir sind schon bei dem 169.17. :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=394237

Allerdings Beta. Wobei ich damit keine Probleme bis jetzt feststellen konnte (WinXP64).

DeutscherHerold
2007-12-10, 19:44:30
hm schade weil von 169er lasse ich lieber die finger.. kein atitool zum runtertakten, oft crashes in diversen game manüs (und keiner weiß warum... :()

Beomaster
2007-12-10, 19:47:45
Ich stelle die Frage hier nochmal. Ist es normal, dass der eigene Charakter keinen Schatten wirft?

ich bilde mir ein das hatte ich schon irgendwo mal gepostet
mit "Statischer Beleuchtung" klappts mit Schatten
mit dyn. Bel. klappts leider net

Crop Circle
2007-12-10, 20:50:13
ich bilde mir ein das hatte ich schon irgendwo mal gepostet
mit "Statischer Beleuchtung" klappts mit Schatten
mit dyn. Bel. klappts leider net
Danke. Ich habe mir Stalker erst vor zwei Wochen gekauft und nicht den ganzen Thread gelesen.
Ich spiele jetzt mit dyn. Bel. Das ist doch eigentlich besser, oder?

Melbourne, FL
2007-12-10, 22:33:48
Danke. Ich habe mir Stalker erst vor zwei Wochen gekauft und nicht den ganzen Thread gelesen.
Ich spiele jetzt mit dyn. Bel. Das ist doch eigentlich besser, oder?

Ich finde die dynamische Beleuchtung sieht um Welten besser aus...frisst ja auch massiv mehr Leistung... :biggrin:

Nur wegen eines fehlendes Charakterschattens moechte ich die dynamische Beleuchtung nicht missen...

Alexander

deekey777
2007-12-15, 20:06:56
Werft mal eine Handgranate paar Meter von euch entfernt (so 5-6) und hüpft mal hoch.

Mir ist im Wilden Gebiet folgendes passiert: Ich werfe eine Handgranate hoch und dann eine hinterher. Die erste erwischt die Wand und explodiert dort, wo es eigentlich nicht gedacht war. Von der Druckwelle wird die zweite zurückgeschleudert. Ich versuche wegzulaufen und hüpfe wie ein Bunny... Aua.:biggrin:

xxxgamerxxx
2007-12-16, 02:19:46
Also ich verwende jetzt den 169.25 BETA Treiber und bekomme AA einfach nicht hin. D.h. eigentlich hatte ich am Anfang mal kurz AA. Als ich das erste mal den 169er BETA Treiber installierte, hatte ich in STALKER sehr gutes AA, aber alles war eine reinste Ruckelorgie (vielleicht 5FPS oder so). Dann habe ich noch mal den Treiber und nHancer deinstalliert und wieder installiert. Egal was ich aber nun einstelle, ich bekomme einfach kein AA mehr in STALKER hin. Was mache ich falsch?

4711
2007-12-16, 08:54:06
Einfach einstellen. :eek:

http://www.abload.de/img/image1qun.png
so geht das doch eh nett.

mAxmUrdErEr
2007-12-16, 16:52:51
Ich suche einen Mod, der einfach nur das maximal tragbare Gewicht auf 100-500kg erhöht. Keine Autos fahren, keine neuen Waffen und auch sonst keine Veränderungen am Spiel, nur mehr tragen, kann mir da einer helfen? :O

Deckel
2007-12-16, 17:28:49
Ich suche einen Mod, der einfach nur das maximal tragbare Gewicht auf 100-500kg erhöht. Keine Autos fahren, keine neuen Waffen und auch sonst keine Veränderungen am Spiel, nur mehr tragen, kann mir da einer helfen? :O

Das ist ganz leicht zu bewerkstelligen. Wenn ich heute Abend an meinen Spielrechner komme, erkläre ich Dir genau wie.

mAxmUrdErEr
2007-12-16, 17:37:27
Sooo... eine Anleitung dafür habe ich gefunden:
- Beliebig viel Zeug mit sich rumschleppen

Ich hab ein bisschen mit Gewichtsachen rumprobiert und gesurft, es gibt 3 Werte die man verändern muss:

\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\Gamedata\system.ltx

max_weight = 100 (war 50)

-> is für die Anzeige


\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\Gamedata\config\creatures\Actors.ltx

max_item_mass = 100.0 (war 50)

->Solange verbraucht man normal Ausdauer

max_walk_weight = 120 (war 60)

->soviel kannst du maximal tragen.

die Dateien ändert man natürlich mit Notepad ;-)


Jetzt kann man 100KG tragen und ab 120 KG sich nicht mehr bewegen.
Dummerweise existiert bei mir der Ordner "Gamedata" im Stalker Verzeichnis nicht. Also habe ich mir eine Modifikation heruntergeladen, die das macht: Damit habe ich den Ordner "Gamedata" und 2 Dateien extrahiert. Und jetzt ist der Spielstand kaputt bzw. das Spiel stürzt ab, wenn ich versuche meinen aktuellen Spielstand zu laden. :/

edit:
Das Leben ist kein Ponyhof. :rolleyes:
Ich hab die Daten jetzt extrahiert und habe jetzt einen korrekten Gamedata Ordner, die ganzen .db dateien habe ich auf die Backup-Platte geschoben. Ich werd das ganze dann mal selber modden wie in der Anleitung.

deekey777
2007-12-18, 14:56:01
...
Irgendwie hat mich der eine oder andere Thread zu STALKER ermutigt, das Spiel zu installieren und wieder zu spielen. Ich habe keine Ahnung, was ich oder ATi oder GSC gemacht haben, aber das war das erste Mal, dass ich mit dynamischer Beleuchtung spielen konnte, ohne dass das Spiel einfriert oder die Performance eine Zumutung ist (Medium, was bei meinem System genau richtig ist).
Ich habe das Spiel wieder deinstalliert. Das tue ich mir nicht an. Es sei denn, es gibt eine Möglichkeit, den einen Bugfix mit dem Patch 1.0005 zum Laufen zu bringen.

Gehen wir mal zurück: Ich hatte Glück, dass ich mit dem Spielen erst nach dem Release des Patches 1.0001 begonnen habe. Irgendwann kam dann der Patch 1.0003. Dieser sollte das eine oder andere fixen, nur ist mir aufgefallen, dass zB im Wilden Gebiet tote Hose ist, denn vorher campten Stalker an zwei Stellen. Dies ist auch einem gewissen "Bardak" aufgefallen, und er hat einen Bugfix gemacht, der einiges in ursprünglichen Zustand versetzt oder gar freischaltet. Also haben die NPCs das Wilde Gebiet wieder entdeckt: Wächter waren da, Stalker waren da, Snorks, Hunde und Beutelratten waren da. Auch war es endlich möglich, den Auftrag von Voronin zu erfüllen, einen bestimmten Banditen zu töten. Weitere Veränderungen waren, dass im Dunklen Tal die Wächter nicht einfach dumm rumstanden, sondern die ganze Zeit mit Banditen kämpfen mussten, da diese wiederum an diesen vorbei mussten. Und wenn man diesen half, gab's Geschenke. Aber das Wichtigste war: Einer dieser Wächter war Barin, und dieser Typ hatte eine verbesserte Tunder-14 (die mit AK-Munition). Die Kämpfe mit den Banditen hatten auch einen positiven Effekt, dass dieser irgendwann starb. ;)

Auch den Entwicklern ist irgendwann aufgefallen, dass der Patch 1.0003 einiges zerstörte, also sollte der Patch 1.0004 wieder alles gerade biegen, was 1.0003 vergeigt hat. Im Vorfeld des Releases wurde so gar ein Teil der Fixes geleakt. Nur wurde recht schnell klar, dass dieser Patch 1.0004 nicht alles beinhalten wird, was Bardaks Bugfix hatte. Auch für den Patch 1.0004 gab es einen weiteren Bugfix.

Vor fast einem Monat kam der Patch 1.0005. Mephistos Anfragen zu Stalker haben mich bewegt, wieder Stalker zu installieren. Von rein technischer Sicht läuft STALKER süper, aber wenn man Bardaks Bugfixes kennt, geht die Lust wieder verloren, das Spiel weiterzuspielen.

Downgrade zu 1.0004? Mit diesem hatte ich ein komisches Problem mit den Schatten, ob Schatten-LOD nicht richtig funktionieren würde. Jetzt kommt der letzte Versuch, das Spiel@1.0005 mit dem Bugfix für 1.0004 zu laufen zu bringen. ;(

Banshee18
2007-12-18, 15:09:39
Warum spielst du es nicht gänzlich ungepatcht? Welche Probleme hast du denn mit der Verkaufsversion?

Mephisto
2007-12-18, 16:07:45
Ich habe das Spiel wieder deinstalliert. Das tue ich mir nicht an. Es sei denn, es gibt eine Möglichkeit, den einen Bugfix mit dem Patch 1.0005 zum Laufen zu bringen.(Welcher Bug ist das denn genau, der Dich so extrem stört?
Der mit der besonderen Waffe von Barin?

Beomaster
2007-12-18, 16:19:08
ach, die besondere Waffe von Barin kann man auch bei nem Händler reinschreiben, das ist nicht das Problem, ich glaube was hier stört offenbar die schlechter gewordene Grafik?

Saw
2007-12-18, 16:48:35
Weil die Grasschatten nicht mehr vorhanden sind, wird die Grafik schlechter? :|

Beomaster
2007-12-18, 18:41:56
die Option Grasschatten ist auch für einige filigrane Schatten z.B. an Gebäuden zuständig, das fällt auf

deekey777
2007-12-18, 19:31:36
Warum spielst du es nicht gänzlich ungepatcht? Welche Probleme hast du denn mit der Verkaufsversion?
Weil's verbugt ist. ;(
An andere: Es sind keine grafischen, sondern spielerische Bugs. Es macht einfach keinen großen Spaß, wenn man weiß, dass das Spiel viel besser ist bzw. sein kann.

storms18
2007-12-18, 22:34:15
Also ich würde gerne wissen ob man irgendwas tun kann damit man Dynamische beleuchtung einschalten kann und gleichzeitig das spiel nicht alle 5min einfriert.

deekey777
2007-12-18, 22:55:54
Also ich würde gerne wissen ob man irgendwas tun kann damit man Dynamische beleuchtung einschalten kann und gleichzeitig das spiel nicht alle 5min einfriert.
Hast du schon den Patch 1.0005 drauf?

storms18
2007-12-18, 22:57:53
Ja das war meine erste Reaktion nachdem es mehrmals hintereinander freezed

PS: Ich sollte mal meine Signatur updaten^^(was die graka angeht)

deekey777
2007-12-18, 23:11:37
Ja das war meine erste Reaktion nachdem es mehrmals hintereinander freezed

PS: Ich sollte mal meine Signatur updaten^^(was die graka angeht)
Wie sieht's mit dem Speicher aus? 1 GiB? Du kannst versuchen, das Spiel mit -noprefetch zu starten.
Welchen Treiber hast du aktuell? Diese Abstürze waren der Grund, warum ich bis vor Kurzem mit statischer Beleuchtung gespielt habe. Mit Catalyst 7.11 und dem Patch 1.0005 war nichts zu beklagen. Aktuell spiele ich mit dem Patch 1.0004, aber mit der Config des Patches 1.0005 (womit die vorher angesprochenen Schattenfehler weg sind).

4711
2007-12-19, 00:39:44
hätte ja auch mal wieder Lust...laufen den noch "alte" Mods mit dem 1.5er?
zb.Gewicht>Waffen und Anzug reparieren lassen>bei den Händlern alles was es zu kaufen gibt anzeigen lassen ...weiß garnicht mehr wie der ganze Kram hieß...

storms18
2007-12-19, 07:12:05
Also ich hab auch den 7.11 drauf.

Ich werds dann mal mit nonprefetch starten und mal schaun.

Ich hätt mir ja schon lang 2x1GB riegel gekauft wenn der ddr rampreis nicht so katastrophal hoch wäre.(15€ für 1gb ddr2 50€ für 1Gb ddr o.O)

Beomaster
2007-12-19, 07:51:54
hätte ja auch mal wieder Lust...laufen den noch "alte" Mods mit dem 1.5er?
zb.Gewicht>Waffen und Anzug reparieren lassen>bei den Händlern alles was es zu kaufen gibt anzeigen lassen ...weiß garnicht mehr wie der ganze Kram hieß...

kannste doch alles selbst machen
wennde die *.db's entpackt hast kann ich mal schaun ob ich dir was gutes tun kann
andere Waffen und Preise bei Händlern
erhöhte Wahrscheinlichkeit das Tiere ein Körperteil verändern
z.T. veränderte Werte der Waffen
und natürlich Gewicht
das mit dem reparieren hab ich noch nicht raus wie das geht

4711
2007-12-19, 10:52:20
so habs jetzt,5x neu inst :D aber jetzt gehts.
Alle Waffen und Klamotten zu humanen Preisen,150kg und Reparieren>google nach "repair_mod_multilingual","fairtrade","endurance1.1",trader_mod_1.1 und "no_time_limit".
Immer die >system.ltx anpassen wenn eine andere ins Spiel kommt.
Und neues Spiel anfangen.

Banshee18
2007-12-19, 16:09:36
Weil's verbugt ist. ;(
Mir sind keine gravierenden Bugs aufgefallen.

Mephisto
2007-12-19, 16:27:29
Gibt es eine Möglichkeit, beim Handeln von einem Stapel mehrere Einheiten auf einmal zu verkaufen?
Das Handbuch sagt nichts dazu, und Probieren hat nichts erbracht.

DeutscherHerold
2007-12-19, 19:00:12
Mir sind keine gravierenden Bugs aufgefallen.

mit ausnahme von dem das bei mir ab v.1.0005 jedes savegame kaputt ist? :)

deekey777
2007-12-19, 19:23:08
mit ausnahme von dem das bei mir ab v.1.0005 jedes savegame kaputt ist? :)
Da gibt es lüstigere Sachen. Ärgerliche Kleinigkeiten.
Aktuell ist das Spiel so bei mir installiert:
1.0004 + http://vladimirson.googlepages.com/stk10004_bug_fix_attempt_24aug.7z (das ist ein Bugfix, leider enthält Patch 1.0004 einen Dialog-Bug, der mit dem BFA* nicht "geheilt" wird) + Patch 1.0005 bzw. dessen Änderungen (siehe Anhang. Ja, das ist alles, was der Patch 1.0005 (zumindest im SP) ändert, bis auf Scripts funktioniert das Teil mit BFA).

So wie ich es verstanden habe, funktionieren die (meisten) Mods nicht mit der Version 1.0005, vielleicht klappt es mit den Mods, wenn man zu Stalker 1.0005 einfach diese beiden Ordner hinzufügt bzw in diesen Ordner kopiert G:\Programme\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata)


*Anders als im Standard-STALKER gibt es zB im Dunklen Tal Banditen auch auf Wachttürmen.

Saw
2007-12-19, 20:13:26
Spielst du Stalker auf russisch?

deekey777
2007-12-19, 22:12:04
Spielst du Stalker auf russisch?
Nein, auf Deutsch (ist normale Version). Die Russen oder - beser gesagt - die Sowjets haben irgendwie einen anderen Bezug zu dem Spiel (wie wir zB zu Gothik), also nehmen sie alles auseinander.
Die ReadMe sowie der eine Ordner (mit russischen Sachen) ist zu ignorieren.

Saw
2007-12-19, 22:13:49
Nein, auf Deutsch (ist normale Version). Die Russen oder - beser gesagt - die Sowjets haben irgendwie einen anderen Bezug zu dem Spiel (wie wir zB zu Gothik), also nehmen sie alles auseinander.
Die ReadMe sowie der eine Ordner (mit russischen Sachen) ist zu ignorieren.
Ok. Denn durch die ReadMe kam ich auf dem Gedanken, dass du es womöglich auf russisch spielst. :D

deekey777
2007-12-19, 22:27:09
Ok. Denn durch die ReadMe kam ich auf dem Gedanken, dass du es womöglich auf russisch spielst. :D
Würde ich gern machen. Durch diese Zweisprachigkeit geht einiges an Atmosphäre verloren.
Es soll so gar eine Modifikation geben, mit der dem Spiel Ukrainisch beigebracht wird. :ulol:

Beomaster
2007-12-19, 23:59:37
warum nicht?
is sicher geil wenn das ordentlich mit Untertiteln gemacht ist, dieses halb deutsch/russische is sehr gewöhnungsbedürftig

deekey777
2007-12-20, 00:11:56
warum nicht?
is sicher geil wenn das ordentlich mit Untertiteln gemacht ist, dieses halb deutsch/russische is sehr gewöhnungsbedürftig
Woher kriege ich die russischen Sprachfiles?:)

master_blaster
2007-12-21, 23:51:40
Weil die Grasschatten nicht mehr vorhanden sind, wird die Grafik schlechter? :|
Definitiv! Im ersten Level macht das Welten aus!

DeutscherHerold
2007-12-22, 00:08:00
hab jetz die 1.0003 drauf. da gehen die savegames endlich wieder :D

deekey777
2007-12-22, 23:37:20
hab jetz die 1.0003 drauf. da gehen die savegames endlich wieder :D
Wenn du ganz mutig bist: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6109589#post6109589

Und wenn wir schon beim Thema Mut sind... :biggrin:
Jeder, der im Armeelager-Lever war, weiß, dass die Wächter einen Überfall auf den Stützpunkt der Freiheit starten wollen. Schließt man sich ihnen an, ist die Freiheit sehr böse. Geht man dem Lukaschin petzen, dass die Wächter in dem kleinen Häuschen sind, wird man zu Max geschickt und muss mitmachen, und es kann passieren, dass alle Wächter (auch in der Bar) böse auf den Gezeichneten sind. Was für ein Dilemma.
Wie löst man das? Man nimmt den Auftrag vom Schädel, den einen Scharfschützen zu eliminieren, da er nervt. Aber man führt diesen nicht aus, sondern läuft geradewegs zu Lukaschin petzen. Das Gute ist: Wenn man diesen Auftrag annimmt, ballert der Scharfschütze wie ein Wahnsinniger, sein erstes Opfer ist ausgerechnet Schädel. :biggrin: Und weitere Wächter.
Beim Lukaschin angekommen, petzt man, dass die Wächter in der Nähe sind. Dieser schickt den Gezeichneten zu Max. Also laufen wir zu Max, der seine Leute sammelt, um die Wächter auszuschalten. Wir quatschen mit Max, er quatcht zu den anderen, und die ganze Meute läuft dann zu den Wächtern. Außer uns, denn wir gehen zu Lukaschin und sind so dreist und fragen nach weiteren Aufträgen.
Irgendwann sind die Wächter tot (es kann merere Tage dauern, schließlich sind die Wächter gut bewaffnet), ignoriert dieses Zusammentreffen einfach, bis die Anzeige erscheint, dass der Auftrag ausgeführt ist.
Also haben wir weder einen Wächter getötet, noch die Freiheit im Stich gelassen. Fies, oder?

master_blaster
2007-12-23, 12:57:16
@ deekey: Sehr guter Tipp, (der Spoiler)! Wird in den Ferien direkt ausprobiert.

Beomaster
2007-12-23, 15:06:30
hab ich bissl anders gemacht:
Wenn man nach dem X16 ins Armeelager kommt kann man schonmal zu General Woronin gehen und ein paar einfach Aufträge erledigen, z.B. das Hunderudel oder die Fleischherde erledigen, dann ist die Chance das die Wächter sauer werden sehr gering, nun aber zum Armeelager.
Ich nehme den Auftrag den Scharfschützen auszuschalten schon an, nähere mich ihn, und erst wenn er rot wird und auf mich schießt knall ich ihn ab, das gilt dann wohl als Notwehr oder sowas.
Nun heißt es schnell sein!
Ab zu Schädel, Belohnung abgreifen und so schnell es geht zu Lukasch flitzen und petzen das da Wächter am Start sind, sich dann mit Max treffen usw.
Was jetzt passiert kann zeitlich sehr unterschiedlich sein, mir ist es schon passiert, da war Max Gruppe noch nicht ganz vollständig versammelt, als die Wächter ein Loch in die Mauer vom Lager gesprengt hatten.
Ein anderes mal ist es ihnen erst gelungen als die Gruppe von Max fast am Bauernhof war.
Naja, wer mag kann im Lager warten bis es knallt und die Wächter die durch kommen abknallen.
Wenn man vorher für die Wächter nen paar Aufträge erledigt hat ist die Wahrscheinlichkeit das sie im Bargebiet feindlich sind sehr gering.

deekey777
2007-12-23, 16:58:01
hab ich bissl anders gemacht:
Wenn man nach dem X16 ins Armeelager kommt kann man schonmal zu General Woronin gehen und ein paar einfach Aufträge erledigen, z.B. das Hunderudel oder die Fleischherde erledigen, dann ist die Chance das die Wächter sauer werden sehr gering, nun aber zum Armeelager.
Ich nehme den Auftrag den Scharfschützen auszuschalten schon an, nähere mich ihn, und erst wenn er rot wird und auf mich schießt knall ich ihn ab, das gilt dann wohl als Notwehr oder sowas.
Nun heißt es schnell sein!
Ab zu Schädel, Belohnung abgreifen und so schnell es geht zu Lukasch flitzen und petzen das da Wächter am Start sind, sich dann mit Max treffen usw.
Was jetzt passiert kann zeitlich sehr unterschiedlich sein, mir ist es schon passiert, da war Max Gruppe noch nicht ganz vollständig versammelt, als die Wächter ein Loch in die Mauer vom Lager gesprengt hatten.
Ein anderes mal ist es ihnen erst gelungen als die Gruppe von Max fast am Bauernhof war.
Naja, wer mag kann im Lager warten bis es knallt und die Wächter die durch kommen abknallen.
Wenn man vorher für die Wächter nen paar Aufträge erledigt hat ist die Wahrscheinlichkeit das sie im Bargebiet feindlich sind sehr gering.
Das habe ich mal hingekriegt - und dann vergessen. ;(
Es gibt einen Auftrag von Sacharow, den Schwanz des Schattenhundes zu besorgen. Es gibt aber keinen Schattenhund in STALKER. Durch einen Zufall habe ich mitgekriegt, dass dieser Schwanz eigentlich das Bein des Wildschweins ist. Dumm nur, dass der Auftrag von Sacharow, das Bein des Wildschweins zu besorgen, nicht erfüllbar ist, denn gemeint ist nicht das Bein...

Was vergessen: Damit man Aufträge von Woronin annehmen kann, muss man sich beim Wirt für den Ansatz Labor X10 melden, erst dann kann man zu den Wächtern.

4711
2007-12-23, 19:17:58
hab jetz die 1.0003 drauf. da gehen die savegames endlich wieder :D

jo bei mir geht nix mit dem 1,5er da kann ich speichern wie ich will nix..(ohne irgendwelche Veränderungen).so ein Grap echt!
Hab jetzt mit dem 1.4 + patch und Faiakes (mit Float32 Version"D")neu angefangen...Schatten etc alles da.

DeutscherHerold
2007-12-23, 19:44:10
ich belasse es erstmal bei 1.3 +grasschattenfix :-) trau mich net den 1.0004er zu installieren!

4711
2007-12-23, 19:51:03
kannste ruhig läuft.
Mit den beiden Mods paßt auch das Handeln und sieht klasse aus.

DeutscherHerold
2007-12-23, 23:06:25
hab die mods:

- tradermod
- ultragraphicmod
- noquesttimelimit

drauf... finde das ganz cool so.

deekey777
2007-12-23, 23:39:20
ich belasse es erstmal bei 1.3 +grasschattenfix :-) trau mich net den 1.0004er zu installieren!
1.0004 lohnt sich wirklich, da mehrere Questbugs verbessert wurden, aber auch so nervtötende Probleme mit dem Granatenwerfer.

thiron
2007-12-24, 00:11:35
hab die mods:

- tradermod
- ultragraphicmod
- noquesttimelimit

drauf... finde das ganz cool so.


Wo finde ich die denn? Bzw. wo gibt es denn gute Mods. Die o.g. finde ich auf moddb.com leider nicht.

Beomaster
2007-12-24, 00:49:21
Das habe ich mal hingekriegt - und dann vergessen. ;(
Es gibt einen Auftrag von Sacharow, den Schwanz des Schattenhundes zu besorgen. Es gibt aber keinen Schattenhund in STALKER. Durch einen Zufall habe ich mitgekriegt, dass dieser Schwanz eigentlich das Bein des Wildschweins ist. Dumm nur, dass der Auftrag von Sacharow, das Bein des Wildschweins zu besorgen, nicht erfüllbar ist, denn gemeint ist nicht das Bein...

Was vergessen: Damit man Aufträge von Woronin annehmen kann, muss man sich beim Wirt für den Ansatz Labor X10 melden, erst dann kann man zu den Wächtern.
die Quests lassen sich alle erfüllen, man muß eben einmal die Wildschweinpfote statt nes Hundeschwanzes vorbeibringen und umgekehrt
und wegen Woronin, ja, das meinte ich mit "nach X16"
ich belasse es erstmal bei 1.3 +grasschattenfix :-) trau mich net den 1.0004er zu installieren!
bei mir das selbst, aber...
1.0004 lohnt sich wirklich, da mehrere Questbugs verbessert wurden, aber auch so nervtötende Probleme mit dem Granatenwerfer.
das stimmt, der Granatwerfer is manchmal wirklich nervig, zumal man so häufig eine Granate verliert

Sonyfreak
2007-12-25, 14:52:54
Ich spiele gerade Stalker, habe jetzt aber ein ziemlich nervtötendes Problem. Ich kann nicht weiterspielen, weil ichs mir irgendwie mit der Wächterfraktion verscherzt habe (keine Ahnung wodurch), und daher nicht mehr zur Bar und den dahinter liegenden Gebieten komme. Wenn ich versuche das Gebiet um die Bar zu betreten, werde ich von den Wächtern angegriffen, die gleich am Eingang stehen. Bekämpfen kann ich sie auch nicht, weil ich sonst als Mörder gesucht werde.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, mein Ansehen (sonst ausgezeichnet) auch bei der Wächterfraktion wieder zu steigern, oder muss ich das Spiel abbrechen? Danke im voraus!

mfg.

Sonyfreak

deekey777
2007-12-25, 15:47:26
Du kannst versuchen, ein paar Tage in einem weiteren Gebiet zu verbringen, dann vergessen sie dich.

schnarx
2007-12-27, 00:23:35
Ich habe Stalker nach langer Zeit mal wieder ausgepackt. Spiele mit 1.04 ohne Mods. Das Gewichtslimit habe ich etwas erhöht. Leider ergibt sich folgendes Problem: Schleppe ich viel unterschiedliches Zeug mit mir rum lassen sich im Inventar einige der "unten" liegenden Gegenstände nicht auswählen. Verkaufen geht...

Ungünstig wenn dort zb die Spritzen aufzufinden sind. ;)

schnarx
2007-12-28, 17:43:20
...und noch eine Frage: Es gibt ja einen No Timlimit Mod - irgendwo hatte ich mal einen Mod entdeckt wo ua das Timlimit auf 10 Tage gesetzt wurde. Gibts es dies auch einzeln als Mod oder kann man evtl ohne großen Aufwand selbst Hand anlegen.

crane
2008-01-02, 17:29:51
Hallo,
weiß einer wie ich klären kann, welche Spielversion ich installiert habe.
Kann es im Spiel nirgendwo entdecken. Die Patchfunktion im Spiel sagt kein Patch erhältlich. Müsste demnach also 1.0005 haben.

Grüße

tEd
2008-01-02, 17:37:07
Hallo,
weiß einer wie ich klären kann, welche Spielversion ich installiert habe.
Kann es im Spiel nirgendwo entdecken. Die Patchfunktion im Spiel sagt kein Patch erhältlich. Müsste demnach also 1.0005 haben.

Grüße

Das sieht man im Menu Bild

Grey
2008-01-27, 13:33:12
Ich hab Stalker mal wieder installiert, doch das Ding stürzt ständig ab. Erst dachte ich, es läge an den Mods - aber selbst wenn ich die wieder entferne geht das Spiel nach ein paar Minuten zurück zum Desktop.

Wenn ich Mods installiere wie no time limits on quest oder den weight mod, dann kann ich nach dem ersten Absturz in einem neuen Spiel nicht mal mehr das Savegame laden.

Patch ist 1.05, Graka Treiber ist 169.21 (7800GT). Rest System ist XP SP2, X2 3800+ und 2GB Ram.

Jemand ne Idee?

Fritte
2008-01-27, 19:14:16
mal ne Frage zwischendurch, gibts eigentlich garvierende Unterschiede zwischen der deutschen Version und der Englischen/amerikanischen?

Hab mir heute auf dem Flohmarkt die Limited Edition für wenig Geld geschossen (OVP!) und hoffe ich verpass nix mit der deutschen..oder?

deekey777
2008-01-27, 19:20:56
Es keinen Unterschied (bis auf die Lokalisierung). Wenn du Lust hast, kannst du während der Installation Englsch wählen, was keinen besonderen Vorteil hat, da die deutsche Lokalisierung kaum Schwächen hat.

Fritte
2008-01-27, 19:36:28
oki Danke ;)

Geil das die endlich mal wieder die alten Pappschuber rausbringen :love2:

Andi_669
2008-01-27, 20:02:44
Ich habe Stalker nach langer Zeit mal wieder ausgepackt. Spiele mit 1.04 ohne Mods. Das Gewichtslimit habe ich etwas erhöht. Leider ergibt sich folgendes Problem: Schleppe ich viel unterschiedliches Zeug mit mir rum lassen sich im Inventar einige der "unten" liegenden Gegenstände nicht auswählen. Verkaufen geht...

Ungünstig wenn dort zb die Spritzen aufzufinden sind. ;)
Las mich raten du hast 16:9 :|
HIER hast du eine von mir gefixte Inventardatei (http://rapidshare.com/files/87092156/Inventar.zip), einfach in das Stalker Hauptverzeichnis entpacken. ;)
Das Original hat eine Macke, verstehe ich nicht das die das nicht gefixt haben. :redface:

schnarx
2008-01-28, 11:05:25
Leider zu spät, habe Stalker inzw durch. Hätte mir aber viel Frust erspart - war nervig immer die Weste ablegen zu müssen damit man an Gegenstände "unten" im Inventar rankommt. :mad:

Hat wirklich Spass gemacht, klasse Game. Insg. hatte ich 2 Abstürze zu verbuchen, von größeren Bugs blieb ich verschont.

p.s.: 16:10

Railer
2008-01-28, 13:49:34
Bei mir tauchen in den Aufgaben ab und zu Quests, die ich gar nicht angenommen habe, sehr kommisch. Ein Paar mal ist das Spiel abgestürzt. Ab und zu gibt es relativ lustige KI aussetzer. Sonst ist das Spiel sehr geil, vor allem nach dem etwas langweiligeren ersten Drittel. Ab der X18 ist es schöner Nervenkitzel :D

Und alle, die kein Russisch können, tun mir echt leid. Das Spiel ist in der Originalsprache einfach göttlich. Die Synchro, egal ob DE oder ENG kommt nicht mal ansatzweise ran. Ist aber auch verständlich. Viele Sachen kann man nicht einfach übersetzen.

Passenger82
2008-01-28, 13:52:56
Ich hab Stalker mal wieder installiert, doch das Ding stürzt ständig ab. Erst dachte ich, es läge an den Mods - aber selbst wenn ich die wieder entferne geht das Spiel nach ein paar Minuten zurück zum Desktop.

Wenn ich Mods installiere wie no time limits on quest oder den weight mod, dann kann ich nach dem ersten Absturz in einem neuen Spiel nicht mal mehr das Savegame laden.

Patch ist 1.05, Graka Treiber ist 169.21 (7800GT). Rest System ist XP SP2, X2 3800+ und 2GB Ram.

Jemand ne Idee?

Sind die mods denn für den patch 1.05 geschrieben worden?
Die meisten Mods sind nur für die alten Patchversionen erstellt worden....

DeusExMachina
2008-01-28, 18:35:05
also ich krieg langsam die Krise. Jetzt hab ich richtig lange gewartet, bis mal ein neuer Patch kam und ich auch ein neu augesetztes System hatte, und jetzt kann ich im Level "Army warehouse" nicht mehr speichern und diesen Spielstand dann laden. Wenn ich einen dort gespeicherten Spielstand laden möchte, katapultiert mich das Spiel kommentarlos zurück zum Desktop...herrlich...

Hat jemand hier ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösun parat?

Vertigo
2008-01-30, 13:48:31
Irgendwie bin ich heute zu blöd um google zu bedienen. Was ist die aktuelle Patch-Version? Wie patche ich das Spiel korrekt? Kann ich gleich den aktuellen Patch aufspielen, oder alle der Reihe nach? Welcher ist der aktuelle? 1.004? :confused:

Turiz
2008-01-30, 13:51:07
Irgendwie bin ich heute zu blöd um google zu bedienen. Was ist die aktuelle Patch-Version? Wie patche ich das Spiel korrekt? Kann ich gleich den aktuellen Patch aufspielen, oder alle der Reihe nach? Welcher ist der aktuelle? 1.004? :confused:
Schau zwei Posts nach oben. Psssst: 1.05 :biggrin:

Vertigo
2008-01-30, 13:52:06
Schau zwei Posts nach oben. Psssst: 1.05 :biggrin:
Okay. Und den kann ich gleich aufspielen, ohne vorher auf 1.001 oder so zu patchen?

Turiz
2008-01-30, 13:52:36
Okay. Und den kann ich gleich aufspielen, ohne vorher auf 1.001 oder so zu patchen? Ja.

Deckel
2008-01-31, 21:05:28
Ich habe heute wieder Stalker fertig gespielt, Diesmal mit neuer Endszene. In der wuenschte sich der Gezeichnete Reichtum. Danach regnete es Goldmuenzen. Diese Szene ist in so weit interessant, weil ich vorher tonnenweise Waffen zu den verschiedenen Haendlern transportiert und gegen Geld eingetauscht hatte. Ich kam dadurch auf ueber 900 000 Rubel. Vielleicht erhielt ich wegen dem vielen Geld diese Endszene?

Wie beeinflusste ich es, dass ich die anderen Endszenen erlebte? Z.B. forderte der Gezeichnete absolute Kontrolle und er fand sich in absoluter Dunkelheit wieder. In einer weiteren ergruente die Zone - jedoch er wurde blind. In einer anderen konnte ich den Reaktor nach dem Wunsch wieder verlassen.

Banshee18
2008-01-31, 21:23:02
Vielleicht erhielt ich deshalb die Endszene?
Ja, das ist tatsächlich so. Das ist aber eines der "falschen" Enden. Wenn du alles richtig machst, bzw. alle Primärquests löst, geht Stalker noch ein Stück weiter.

Grey
2008-01-31, 21:29:19
Sind die mods denn für den patch 1.05 geschrieben worden?
Die meisten Mods sind nur für die alten Patchversionen erstellt worden....

Steht ja kaum bei einem dabei. Aber die meisten sinds wohl nicht.

Ist aber ja auch egal, da das Spiel so oder so im Eimer ist - ob mit oder ohne Mods.

Mit Mods gehen die Savegames nicht mehr, abstürzen tut es in jedem Fall.

Deckel
2008-01-31, 22:50:10
Dann habe ich das richtige Ende einmal erlebt. Danach konnte ich den Reaktor verlassen, musste weitere Kaempfe austragen und lief auf den Daechern verschiedener Gebaeude umher. Wie dann das Spiel endete, faellt mir nicht mehr ein.
Dass ich diesmal wieder das falsche Ende erlebte, lag daran, dass ich im Hauptquest mehrere wichtige Kontaktleute nicht lebendig antraf. Dadurch hatte ich nicht die Tuerschluessel fuer die Wohnung in Prypat und nicht den Zugangscod fuer den geheimen Raum im Reaktor.

Beomaster
2008-02-01, 00:45:30
hm, das sollte eigentlich auch so gehen
Ghost "triffst" du ja automatisch im X16 und dann musste nur noch Prowodnik in Kordon treffen
wennde Prowodnik in Kordon getroffen hast einfach zum Doktor rennen und den Schlüssel abfassen
das geht eigentlich

Gosh
2008-02-01, 02:27:27
hmmmmm

THQ hat sich Stalker getrennt,merkwürdig,das Spiel hat im Gegensatz zu einem Crysis wenigstens Realismus,Feeling und Glaubwürdigkeit

Deckel
2008-02-01, 16:07:37
Las mich raten du hast 16:9 :|
HIER hast du eine von mir gefixte Inventardatei (http://rapidshare.com/files/87092156/Inventar.zip), einfach in das Stalker Hauptverzeichnis entpacken. ;)
Das Original hat eine Macke, verstehe ich nicht das die das nicht gefixt haben. :redface:

Thänx, damit funktioniert es.

Deckel
2008-02-01, 16:11:23
hmmmmm

THQ hat sich Stalker getrennt,merkwürdig,das Spiel hat im Gegensatz zu einem Crysis wenigstens Realismus,Feeling und Glaubwürdigkeit

Ich wundere mich auch, daß THQ nicht die Fortsetzung herausbringt. Die haben doch viele Jahre an das Projekt Stalker geglaubt. Außerdem stehen Dank der Erfahrung der Entwicklern die Chancen gut, daß die Fortsetzung ein gutes Spiel wird.

Deckel
2008-02-01, 16:13:16
hm, das sollte eigentlich auch so gehen
Ghost "triffst" du ja automatisch im X16 und dann musste nur noch Prowodnik in Kordon treffen
wennde Prowodnik in Kordon getroffen hast einfach zum Doktor rennen und den Schlüssel abfassen
das geht eigentlich

Ich habe diesmal Stalker mit Mods gespielt, dadurch ist das Spiel es ein wenig durcheinander geraten. Kontaktpersonen wurden vorzeitig getötet oder sind nicht auffindbar.

Deckel
2008-02-01, 16:17:39
Warum sehen die Shader in Stalker gut aus und so elend in UT2007? Worin bestehen die Unterschiede, kennt sich da jemand aus?

Grey
2008-02-01, 20:45:33
Warum sehen die Shader in Stalker gut aus und so elend in UT2007? Worin bestehen die Unterschiede, kennt sich da jemand aus?

Weil es eine reine Frage des Geschmacks ist ;) Ich finde beide sehr schön und zum jeweiligen Spiel passend.

Deckel
2008-02-02, 18:23:16
Weil es eine reine Frage des Geschmacks ist ;) Ich finde beide sehr schön und zum jeweiligen Spiel passend.

Ich schaue mir gerne Texturen und Shader genau an. Die in Stalker sind wohl das, was man als hochaufloesend bezeichnet. Z.B.sehen die Mauern und Boeden gut und real aus. In UT3 erkenne ich statt Strukturen fast nur Mischmasch. Ausserdem wirkt die Umgebung aufgrund der tristen Farbgestaltung grau in dunkel. Ich verstehe auch nicht, dass hier keine hochaufloesende Shader zum Einsatz kommen.

Grey
2008-02-02, 21:59:47
Ich schaue mir gerne Texturen und Shader genau an. Die in Stalker sind wohl das, was man als hochaufloesend bezeichnet. Z.B.sehen die Mauern und Boeden gut und real aus. In UT3 erkenne ich statt Strukturen fast nur Mischmasch. Ausserdem wirkt die Umgebung aufgrund der tristen Farbgestaltung grau in dunkel. Ich verstehe auch nicht, dass hier keine hochaufloesende Shader zum Einsatz kommen.


Ja Stalker hat sehr hochauflösende Texturen und Shader, UT3 hat da zum Teil wischiwaschi. Das kannst du aber nicht auf das komplette Spiel übertragen. Auch "grau und dunkel" finde ich nicht ganz Angemessen. Der meiner Meinung nach passendere Ausdruck wäre "Kontrastreich".

Die UE3 ist meiner Ansicht nach eine Engine, die eher mit technischen Umgebungen zu vereinbaren ist als mit natürlichen. Allerdings sind viele Objekte, wie etwa Bäume, auch einfach schlecht gemacht und könnten besser aussehen. Das liegt aber am Model selbst und nicht an der Engine. Im generellen finde ich die optische Darstellung, ganz besonders von UT3, perfekt gemessen am Spiel selbst. Das ist Unreal im wahrsten Sinne.

Das oftmals surreale Design gibt es so in der Form mit keiner anderen Engine auf dem PC. Lighting, Effekte, generelle Präsentation unterstützt durch Sound und Animationen sind genau das, was man von diesem Spiel auch erwarten sollte.

Stalker macht die Dinge auf die Weise schön, wie es für das Spiel angemessen ist. Die detaillierteren Oberflächen kommen eben dem wesentlich langsameren Gameplay mit vollkommen anderen Schwerpunkten zugute. Dafür sind etwa Animationen und mach ein Modeldetail schlechter als in UT3. Beide Spiele liefern für mich eine wunderschöne Umwelt die eben dem Inhalt des Spiels gerecht wird.

/e

ganz vergessen, noch ein kleines Beispiel, dass die Oberflächen in UT3 mitunter verdammt edel sind.

http://www.abload.de/img/ut3_tmpz6d.jpg


So genug OT, jetzt kann mir vielleicht jemand verraten, warum Stalker ohne Mods immer noch dauernd bei mir abstürzt :)

Vertigo
2008-02-07, 14:02:02
Was gibt es eigentlich für empfehlenswerte Mods? Bevorzugt welche, die sich auch mit dem 1.0005er Patch vertragen.

4711
2008-02-07, 14:07:52
jeep ich auch,da ich mich nun endgültig von Farcry getrennt habe,ich kanns nett mehr sehen,will ichs auch endlich mal fertig spielen,irgendwie hab ich das vor lauter bastelei nie geschafft.
Was ich will>neuster Patch und irgendwie mit Schatten,mindestens 150 Kilo im Rucksack und von Anfang an alles kaufen zu können bei den Händlern das würde mir schon reichen...die fertig Dinger (verändern mir aber auch zu viel)laufen wohl nicht mehr mit dem neusten Patch.

4711
2008-02-07, 14:25:51
Schaut euch mal das an: http://forum.beyond3d.com/showthread.php?p=1103102#post1103102

:)

Irgendwie hat mich der eine oder andere Thread zu STALKER ermutigt, das Spiel zu installieren und wieder zu spielen. Ich habe keine Ahnung, was ich oder ATi oder GSC gemacht haben, aber das war das erste Mal, dass ich mit dynamischer Beleuchtung spielen konnte, ohne dass das Spiel einfriert oder die Performance eine Zumutung ist (Medium, was bei meinem System genau richtig ist).

Meinst Du das?
http://stalker.filefront.com/file/Sky4CE_SkyGRAPHICS_Mod;82938

4711
2008-02-07, 14:39:33
so habs jetzt,5x neu inst :D aber jetzt gehts.
Alle Waffen und Klamotten zu humanen Preisen,150kg und Reparieren>google nach "repair_mod_multilingual","fairtrade","endurance1.1",trader_mod_1.1 und "no_time_limit".
Immer die >system.ltx anpassen wenn eine andere ins Spiel kommt.
Und neues Spiel anfangen.

das war ne kurze Freude....das ist kein Stalker mehr sondern Quatsch!

4711
2008-02-07, 14:57:15
so Ende Banane
Ordner Erstellt und fertig mein Gewicht etc habe ich das reicht mir.
Ach wenn ich was falsch verstanden habe,beim 1.5 Patch hab ich astreine Schatten...

Chris Lux
2008-02-07, 16:09:43
so Ende Banane
Ordner Erstellt und fertig mein Gewicht etc habe ich das reicht mir.
Ach wenn ich was falsch verstanden habe,beim 1.5 Patch hab ich astreine Schatten...
deutsch, sprache, gesprochen... besser das verstehen ich mit sinn

4711
2008-02-07, 16:54:59
Ordner>Gamedata
wenn ihr diese Fix Dateien inst.habt,wo kopiert ihr eigendlich die "diff" Dateien hin....

4711
2008-02-07, 19:56:05
haaaaaaaaalllloooooooooooooo wohin damit???????????????????

Chris Lux
2008-02-07, 20:17:52
komm mal bitte runter und gewoehn dir einen stil an, bei dem einem nicht die augen bluten.

Cowboy28
2008-02-07, 21:39:53
Hmm, mehr wie die Invasion-Mod brauche ich nicht um Stalker zu zocken, was da alles neu dazukommt, angepasst wurde usw.
Aber kann ja jeder selbst mal nach gucken...

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=183288

Warte aber jetzt erst mal auf die V 1.3 :smile:

4711
2008-02-07, 21:55:44
schon klar klug daher reden und von nix ne ahnung....geht an den Herrn Lux

Vertigo
2008-02-08, 09:22:17
Hmm, mehr wie die Invasion-Mod brauche ich nicht um Stalker zu zocken, was da alles neu dazukommt, angepasst wurde usw.
Aber kann ja jeder selbst mal nach gucken...

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=183288

Warte aber jetzt erst mal auf die V 1.3 :smile:
Hey, danke dir! Die werde ich mir anschauen.

Wobei: Da steht mir fast schon wieder zuviel von Rebalancing drin. Gibt es nicht einfach eine Mod, die die Autos und ein paar Extras freischaltet ohne gleich die gesamte Spielbalance zu kippen?

Andi_669
2008-02-08, 10:09:22
Hmm, mehr wie die Invasion-Mod brauche ich nicht um Stalker zu zocken, was da alles neu dazukommt, angepasst wurde usw.
Aber kann ja jeder selbst mal nach gucken...

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=183288

Warte aber jetzt erst mal auf die V 1.3 :smile:
Das liest sich echt gut, werde ich auch mal testen.=)

4711
2008-02-08, 11:20:13
kannst du mir sagen wo diese 2 Dateien hinkommen bei dem Fix für die 1.004..
stk1....gamedata.diff und stk1....spawns.diff ?

Banshee18
2008-02-08, 15:01:42
Ist der Edit-Button defekt, 4711? Falls nicht: Das Teil ist nicht zum Spaß da. Ehrlich.

Vertigo
2008-02-10, 16:02:09
Einen "Freeplay"-Mode oder ein Ende, nachdem man weiterspielen kann, gibt es nicht, kann das sein? Weil in manchen düsteren Foren habe ich öfter mal solche Behauptungen gelesen. Das ist Quatsch, oder?

Nazar
2008-02-10, 16:07:27
hmmmmm

THQ hat sich Stalker getrennt,merkwürdig,das Spiel hat im Gegensatz zu einem Crysis wenigstens Realismus,Feeling und Glaubwürdigkeit

Wodka als Medizin, Gegnermassen die plötzlich hinter die spawnen und offensichtlich mit Heerscharren von Bussen über die ach so schwer bewachte Zone gekarrt werden müssen, der Wackelkopfpeter, der mehr Kopfschmerzen als Spass bereitet.

Ja Stalker ist Realismus pur und strotzt nur so von Glaubwürdigkeit ;D

Andi_669
2008-02-10, 16:23:40
Einen "Freeplay"-Mode oder ein Ende, nachdem man weiterspielen kann, gibt es nicht, kann das sein? Weil in manchen düsteren Foren habe ich öfter mal solche Behauptungen gelesen. Das ist Quatsch, oder?
Soll immernoch mit einen Patch kommen, im Moment ist von 1.1 die Rede. ;)

Vertigo
2008-02-10, 16:27:04
Soll immernoch mit einen Patch kommen, im Moment ist von 1.1 die Rede. ;)
Soll kommen? Vor oder nach Clear Sky? :biggrin:

Naja, so richtig viel Sinn ergibt ein Weiterspielen nach dem Schluss-Video ja auch mit keinem der möglichen Enden (habe selbst nur 3 erreicht, kenne aber inzwischen auch die anderen 4 falschen Enden) ...

Melbourne, FL
2008-02-10, 19:20:33
Ich hab STALKER jetzt auf meinem neuen System installiert (Core2Duo 3,6 GHz, 8800GT 512MB, 4GB RAM, WinXP) und hab Probleme sobald ich 4xAA einstelle (Aufloesung ist 1680x1050). So lange ich beim Haendler unten bin, laeuft es ohne Probleme aber sobald ich nach oben komme und zum ersten Mal die Aussenwelt sehe, besteht das Bild nur noch aus Artefakten. Wenn ich auf 2xAA zurueck gehe, geht es ohne Probleme. Geht mir da der VRAM aus oder gibt es eine Loesung fuer das Problem?

Alexander

Super Grobi
2008-02-10, 19:32:51
Soll immernoch mit einen Patch kommen, im Moment ist von 1.1 die Rede. ;)

Glaubst du wirklich, das noch ein Patch kommt? Ich glaub es nicht!

Mit dem ersten Patch ist man immer ganz flott, weil es noch in die "Verkaufszeit" ist und man so die Käufer bei laune halte will und somit für gute Infos sorgt, aber jetzt verdienen die kein Geld mehr mit STALKER und so wird da bestimmt nichts mehr passieren.

Wenn man wieder in aller Munde sein will, um den Leuten STALKER 2 schamckhaft zu machen, dann erscheint evt. nochmal ein Patch für Teil 1 ;)

SG

bleipumpe
2008-02-10, 21:12:06
Glaubst du wirklich, das noch ein Patch kommt? Ich glaub es nicht!

Mit dem ersten Patch ist man immer ganz flott, weil es noch in die "Verkaufszeit" ist und man so die Käufer bei laune halte will und somit für gute Infos sorgt, aber jetzt verdienen die kein Geld mehr mit STALKER und so wird da bestimmt nichts mehr passieren.

Wenn man wieder in aller Munde sein will, um den Leuten STALKER 2 schamckhaft zu machen, dann erscheint evt. nochmal ein Patch für Teil 1 ;)

SG

Passend dazu habe ich aber heute folgende Meldung auf pcgames.de und OL entdeckt: http://www.pcgames.de/aid,631717/News/Ego-Shooter/Inoffizielle_Version_11_von_Stalker_geleakt/
http://www.oblivion-lost.net/index.php?zone=design2&lang=de

Wenn 1.1 wirlich im Netz rumgeistert, ist eine Release hoffentlich nicht mehr weit.

mfg b.

DerGute
2008-02-10, 21:18:10
Patch 1.1 geleaked:

http://oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de

Freiwillige zum Testen vor :)

Smoke Screen
2008-02-10, 21:58:03
Die geleakte Beta des Patches 1.1 soll nur mit der US- und der RUS-Version
funzen. Es macht meiner Meinung nach sowieso mehr Sinn Mods a la Priboi-Story
zu spielen als ein betagepatchtes Original. Für Priboi solls in absehbarer Zeit
btw. ne Erweiterung geben. Und zwar sind dann die Rostok und Deserted Villages
Level mit drin die im Originalspiel rausgeschnitten wurden.

Super Grobi
2008-02-10, 22:35:31
Patch 1.1 geleaked:

http://oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de

Freiwillige zum Testen vor :)

*ggg*

Da janmmer ich rum, und schon kommen zwei Links.

Na prima! Wenn mir jetzt noch wer sagt, daß diese Version auf unsere EU-Version funktioniert, hehm ich es gern.

SG

akuji13
2008-02-11, 18:31:48
Einen "Freeplay"-Mode oder ein Ende, nachdem man weiterspielen kann, gibt es nicht, kann das sein? Weil in manchen düsteren Foren habe ich öfter mal solche Behauptungen gelesen. Das ist Quatsch, oder?

Mit dem ABC Mod geht das.

:wink:

Vertigo
2008-02-12, 10:08:14
Mit dem ABC Mod geht das.

:wink:
Schön und gut, aber wie sieht das genau aus? Ich meine nach dem Abspann. Denn entweder liegt man in einer von fünf Variationen als Leiche im Sarkophag des Reaktors, oder in dem grünen Behälter oder die Zone ist verschwunden. Wie soll es da sinnvoll weitergehen? Gibt es da vorher eine Abzweigung? Und einfach durch die Zone stalkern und Nebenaufträge erfüllen bis zum Gehtnichtmehr kann man auch so. Für die Hauptmissionen gibt es ja keine Zeitlimits.

Beomaster
2008-02-12, 13:43:21
Ich hab STALKER jetzt auf meinem neuen System installiert (Core2Duo 3,6 GHz, 8800GT 512MB, 4GB RAM, WinXP) und hab Probleme sobald ich 4xAA einstelle (Aufloesung ist 1680x1050). So lange ich beim Haendler unten bin, laeuft es ohne Probleme aber sobald ich nach oben komme und zum ersten Mal die Aussenwelt sehe, besteht das Bild nur noch aus Artefakten. Wenn ich auf 2xAA zurueck gehe, geht es ohne Probleme. Geht mir da der VRAM aus oder gibt es eine Loesung fuer das Problem?

Alexander

Artefakte können kein Hinweis auf zu wenig VRAM sein, ich denke da eher an ein Treiberproblem
mit meiner 7900GTO klappt AA und dyn. Beleuchtung gar nicht

Melbourne, FL
2008-02-12, 17:23:57
Artefakte können kein Hinweis auf zu wenig VRAM sein, ich denke da eher an ein Treiberproblem
mit meiner 7900GTO klappt AA und dyn. Beleuchtung gar nicht

Hmm....welcher Treiber ist denn empfehlenswert? Im Moment ist der 169.28 drauf.

Alexander

akuji13
2008-02-12, 20:19:48
Schön und gut, aber wie sieht das genau aus? Ich meine nach dem Abspann. Denn entweder liegt man in einer von fünf Variationen als Leiche im Sarkophag des Reaktors, oder in dem grünen Behälter oder die Zone ist verschwunden. Wie soll es da sinnvoll weitergehen? Gibt es da vorher eine Abzweigung? Und einfach durch die Zone stalkern und Nebenaufträge erfüllen bis zum Gehtnichtmehr kann man auch so. Für die Hauptmissionen gibt es ja keine Zeitlimits.

http://stalker.filefront.com/file/ABC_Free_Play_Updates;80997

Hör auf rumzunölen und lies selbst.
Das so etwas nie perfekt sein wird, dürfte von vorn herein klar sein, aber es ist besser als nichts und kostenlos.

:wink:

msilver
2008-02-12, 22:20:57
hallo!
kleine frage! ich installiere mir nun endlich das spiel!

welchen patch sollte ich nehmen? 1.04? oder 1.05? oder gar einen älteren?

welcher mod für den rucksack ist gut? ich will mehr tragen können!

gibt es sonst noch sinnvolle mods? bitte nur mods die nicht das spielgefühl verändern bzw mir ein wenig unter die arme greifen.

danke euch schon mal
msilver

Andi_669
2008-02-13, 00:38:55
hallo!
kleine frage! ich installiere mir nun endlich das spiel!

welchen patch sollte ich nehmen? 1.04? oder 1.05? oder gar einen älteren?

welcher mod für den rucksack ist gut? ich will mehr tragen können!

gibt es sonst noch sinnvolle mods? bitte nur mods die nicht das spielgefühl verändern bzw mir ein wenig unter die arme greifen.

danke euch schon mal
msilver
eigentlich reicht der 1.0001, der 1.0004 hat wohl zum ersten mal den Schattenbug, (keine Grasschatten),allerdings sind da einige Missionsbugs beseitigt, den 1.0005 hab ich noch nicht getestet. :rolleyes:

für das Gewicht reicht eigentlich mein Mini Mod,
hab im Moment noch eine Datei für ein 100/125er (http://rapidshare.com/files/45399214/gamedata_100-125.zip)Rucksack hochgeladen.
kann aber jede andere Größe machen. ;)

Wenn du Breitbild (16:10) spielst, brauchst du noch meine Inventardatei (http://rapidshare.com/files/87092156/Inventar.zip), sonnst sind einige Items nicht auswählbar. =)
die Zip´s einfach ins Stalkerhauptverzeichnis entpacken, die entpacken sich da an den richtigen Platz,

es wird nicht verändert, wenn man die Dateien löscht ist Stalker wie vorher. :wink:

msilver
2008-02-13, 07:52:14
muss ich direkt den ordner gamedata rüber in das spielverzeichnis kopieren oder die dateien aus dem ordner in das spielverz?

danke dir

msilver
2008-02-13, 08:39:22
sorry für den doppelpost, aber nachdem ich eben das spiel angefangen habe, gestorben bin und einen spielstand laden wollte landete ich auf den desktop.

auch nach neustart des spiels passiert das nun leider beim laden eines spielstandes.

kennt ihr schon eine lösung?

Vertigo
2008-02-13, 09:09:48
http://stalker.filefront.com/file/ABC_Free_Play_Updates;80997

Hör auf rumzunölen und lies selbst.

Ganz toller Tipp, wirklich. Eine Frage stellen ist also rumnölen. Den Link hatte ich inzwischen gefunden, du hast die ABC-Mod ja bereits erwähnt. Wenn du in zwei, drei Sätzen kurz umrissen hättest, wie das konkret aussieht, hätte das völlig genügt. ;)

Das so etwas nie perfekt sein wird, dürfte von vorn herein klar sein, aber es ist besser als nichts und kostenlos.
:wink:
Ja klar - und es gibt ja viele brauchbare Mods. ALIVE und ein paar andere kleine Detailverbesserer habe ich bereits ausprobiert. Mal schauen, ob ich mir die ABC anschaue. Vom Papier her gefällt mir die Invasion Mod eigentlich besser.

Vertigo
2008-02-13, 09:13:35
muss ich direkt den ordner gamedata rüber in das spielverzeichnis kopieren oder die dateien aus dem ordner in das spielverz?

danke dir
Standardmäßig kommen Mods ins Gamedata-Verzeichnis, welches Du erst noch erstellen und aktivieren (einen Eintrag in der fsgame.ltx ändern - wie genau, steht in jeder Mod-Readme) musst. Die meisten muss man einfach wie sie sind ins Spielverzeichnis rüberkopieren.

Andi_669
2008-02-13, 10:10:16
muss ich direkt den ordner gamedata rüber in das spielverzeichnis kopieren oder die dateien aus dem ordner in das spielverz?

danke dir
direkt ins Spileverzeichniss, sind Pfadangaben drinn, so das die Dateien sich selbst in die entsrechenden Ordner entpacken,

Zu den Absturz/Savegameproblemen, hab dein Win Benutzernahme eine Leeerstelle, also z.B. Hans Peter, dann mal in HansPeter umändern,
Stalker hat ein Bug so das der beim einlesen der Saves nur bis zu Leerstelle liest. :|

4711
2008-02-13, 10:34:44
Ganz toller Tipp, wirklich. Eine Frage stellen ist also rumnölen. Den Link hatte ich inzwischen gefunden, du hast die ABC-Mod ja bereits erwähnt. Wenn du in zwei, drei Sätzen kurz umrissen hättest, wie das konkret aussieht, hätte das völlig genügt. ;)

Ja klar - und es gibt ja viele brauchbare Mods. ALIVE und ein paar andere kleine Detailverbesserer habe ich bereits ausprobiert. Mal schauen, ob ich mir die ABC anschaue. Vom Papier her gefällt mir die Invasion Mod eigentlich besser.
Mit dem ABC Mod steig ich auch nicht durch....ich kenne da nur eine Beta von 200mb und mehr...die aber nicht so laufen soll...

Die Invasion Mod ist klasse,spiele ich zur Zeit auch.

Beomaster
2008-02-13, 12:03:42
kein Plan, ich hätte gesagt durchprobieren

msilver
2008-02-13, 12:56:36
direkt ins Spileverzeichniss, sind Pfadangaben drinn, so das die Dateien sich selbst in die entsrechenden Ordner entpacken,

Zu den Absturz/Savegameproblemen, hab dein Win Benutzernahme eine Leeerstelle, also z.B. Hans Peter, dann mal in HansPeter umändern,
Stalker hat ein Bug so das der beim einlesen der Saves nur bis zu Leerstelle liest. :|
ich habe keinen namen mit freizeichen ;)

nach löschen des mods und anfangen eines neuen spiels geht es nun! schade nur um den mod, da ich echt gerne mehr tragen will, denn das NERVT so.

gibs noch andere möglichkeiten?

4711
2008-02-13, 13:26:20
Gold Member

Benutzerbild von mAxmUrdErEr

Registriert: 2003-03-28
Beiträge: 503
mAxmUrdErEr eine Nachricht über ICQ schicken

Re: Der Stalker-Thread (Ex-News) / Teil 6
Sooo... eine Anleitung dafür habe ich gefunden:
Zitat:
- Beliebig viel Zeug mit sich rumschleppen

Ich hab ein bisschen mit Gewichtsachen rumprobiert und gesurft, es gibt 3 Werte die man verändern muss:

\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\Gamedata\system.ltx

max_weight = 100 (war 50)

-> is für die Anzeige


\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\Gamedata\config\creatures\Actors.ltx

max_item_mass = 100.0 (war 50)

->Solange verbraucht man normal Ausdauer

max_walk_weight = 120 (war 60)

->soviel kannst du maximal tragen.

die Dateien ändert man natürlich mit Notepad ;-)


Jetzt kann man 100KG tragen und ab 120 KG sich nicht mehr bewegen.
Dummerweise existiert bei mir der Ordner "Gamedata" im Stalker Verzeichnis nicht. Also habe ich mir eine Modifikation heruntergeladen, die das macht: Damit habe ich den Ordner "Gamedata" und 2 Dateien extrahiert. Und jetzt ist der Spielstand kaputt bzw. das Spiel stürzt ab, wenn ich versuche meinen aktuellen Spielstand zu laden. :/

edit:
Das Leben ist kein Ponyhof.
Ich hab die Daten jetzt extrahiert und habe jetzt einen korrekten Gamedata Ordner, die ganzen .db dateien habe ich auf die Backup-Platte geschoben. Ich werd das ganze dann mal selber modden wie in der Anleitung.
Ever try. Ever fail. No matter.

msilver
2008-02-13, 13:30:32
sorry wenn ich nerve, aber mit welchen programm entpacke ich meine ganzen gamedata archive aus dem spielverz?

desweiteren mal eine frage: in der map sehe ich meine aufträge, aber ein kompass der mir zeigt wo ich lang sollte gibt es nicht in der art?

Vertigo
2008-02-13, 13:33:58
desweiteren mal eine frage: in der map sehe ich meine aufträge, aber ein kompass der mir zeigt wo ich lang sollte gibt es nicht in der art?
Du kannst im PDA unter "Aufträge" einen Auftrag auswählen (anklicken), der dann verfolgt wird. Das erkennst Du im PDA an dem roten Fadenkreuz und in der Karte wird dann ein Pfeil eingeblendet, der anzeigt, wo es lang geht. Das funktioniert aber leider nicht mit allen (Neben)missionen, z.Bsp. wenn Gegenstände gesucht werden sollen, steht man oft ohne Ziel da.

msilver
2008-02-13, 13:36:13
danke dir! habe mich schon gewundert.

Andi_669
2008-02-13, 15:15:59
ich habe keinen namen mit freizeichen ;)

nach löschen des mods und anfangen eines neuen spiels geht es nun! schade nur um den mod, da ich echt gerne mehr tragen will, denn das NERVT so.

gibs noch andere möglichkeiten?
Mit welcher Version spielst du, kann eventuell sein, das es nicht mit einer Version vor der 1.0003 geht.
entpackst du mit Win,

wie die Struktur auszusehen hat, hat 4711 ja schon gepostet,
ich schaue heute Abend zuhause noch mal genau. wie es auszusehen hat.
Da ist noch hinzuzufügen, das eine identische system.ltx in folgendes Verzeichnis kommt
\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\Gamedata\config\system.ltx

ohne das hat das zwar mit dem Gewicht geklappt, aber die Anzeige im HUD war falsch. ;)

die inventardatei gehört in das
C:\WINDOWS\Desktop\Inventar\gamedata\config\ui\inventory_new_16.xml
Verzeichnis.

Ich hab soweit vorher noch keine negativen Rückmeldungen bekommen das das nicht mit der 1.0005 funktionieren, werde mir das heute Abend mal anschauen. :rolleyes:

@4711 beim entpacken der Originaldateien muss man höllisch aufpassen das man die in der richtigen Reinfolgen nimmt,
die system.ltx u. die Actors.ltx ist da mehrfach vorhanden,

ich habe da außerdem noch eine weitere Veränderung vorgenommen so das man mit 3x Mondlichtartefakten im Gürtel bis zur maximallast Sprinten kann. :D

msilver
2008-02-13, 17:23:05
mit was entpacke ich denn die dateien?

ich nutze version 1.0005

gibt es eine anleitung wie ich was genau entpacken sollte wenn das so heikel sein soll?

4711
2008-02-13, 17:39:06
Mit welcher Version spielst du, kann eventuell sein, das es nicht mit einer Version vor der 1.0003 geht.
entpackst du mit Win,

wie die Struktur auszusehen hat, hat 4711 ja schon gepostet,
ich schaue heute Abend zuhause noch mal genau. wie es auszusehen hat.
Da ist noch hinzuzufügen, das eine identische system.ltx in folgendes Verzeichnis kommt
\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\Gamedata\config\system.ltx

ohne das hat das zwar mit dem Gewicht geklappt, aber die Anzeige im HUD war falsch. ;)

die inventardatei gehört in das
C:\WINDOWS\Desktop\Inventar\gamedata\config\ui\inventory_new_16.xml
Verzeichnis.

Ich hab soweit vorher noch keine negativen Rückmeldungen bekommen das das nicht mit der 1.0005 funktionieren, werde mir das heute Abend mal anschauen. :rolleyes:

@4711 beim entpacken der Originaldateien muss man höllisch aufpassen das man die in der richtigen Reinfolgen nimmt,
die system.ltx u. die Actors.ltx ist da mehrfach vorhanden,

ich habe da außerdem noch eine weitere Veränderung vorgenommen so das man mit 3x Mondlichtartefakten im Gürtel bis zur maximallast Sprinten kann. :D

die mehrmals vorhandenen dateinen>ist schon klar>dewegen macht es ja auch meiner Meinung keinen Sinn unterschiedliche Mods zu verwenden..wie will man den die Dateien wieder hinbiegen>das zb.3 system.itx wieder passen.
Siehe diesen ABC Krams da paßt garnix....und vorallem sehr stabil :rolleyes:
1.0005 >kann ich gar nicht nutzen..werden absolut keine Spielstände geladen..da kann ich anfangen was ich will...
Ich warte noch auf den 1.3er InvasionsMod (da paßt wenigstens alles....Schatten etc),dann spiel ichs nochmal und dann ist auch gut..

Andi_669
2008-02-13, 18:02:49
mit was entpacke ich denn die dateien?

ich nutze version 1.0005

gibt es eine anleitung wie ich was genau entpacken sollte wenn das so heikel sein soll?
Da ist nichts heikel,
bei der 1.0005er ist noch eine Zeile in der system.ltx geändert current_server_entity_version = 6 in current_server_entity_version = 7
ich hab die Dateien noch mal in ein Selbstentpackendes Archiv (http://rapidshare.com/files/91523522/gamedata_100_125.exe) gepackt,;)
das entpackt sich dann selbst in die entsprechenden Ordner:

http://srv021.pixpack.net/20080213175051664_wvdnmeipwr.jpg (http://pixpack.net/show/20080213175051664/wvdnmeipwr)

Ich hab die Dateien eben noch mal getestet, auch meine Alten Savegames von der 1.0003/1.0004 sind in Ordnung. =)
ist jetzt alles drin der Rucksack, die Inventardatei, u. ein geändertes G36, das jetzt wie ursprünglich mal vorgesehen mit eine Granatwerfer modifiziert werden kann,. :D

Andi_669
2008-02-13, 18:10:37
die mehrmals vorhandenen dateinen>ist schon klar>dewegen macht es ja auch meiner Meinung keinen Sinn unterschiedliche Mods zu verwenden..wie will man den die Dateien wieder hinbiegen>das zb.3 system.itx wieder passen.
Siehe diesen ABC Krams da paßt garnix....und vorallem sehr stabil :rolleyes:
1.0005 >kann ich gar nicht nutzen..werden absolut keine Spielstände geladen..da kann ich anfangen was ich will...
Ich warte noch auf den 1.3er InvasionsMod (da paßt wenigstens alles....Schatten etc),dann spiel ichs nochmal und dann ist auch gut..
Ja wenn du noch andere Mod hast ist es Klar,
aber bei ersten Durchspielen ist schon in Ordner meine Mini Mod zu nehmen,
man kann ja dann wenn man z.B. die InvasionsMod (die werde ich mir auch noch vornehmen) nutzen will vorher den Gamedata Ordner löschen. :tongue:
Ich hab Stalker zuerst einmal ohne Veränderungen gespielt,
dann beim zweiten mal mit Gewichtsmod, u. da ich dann einen 16:10 Monitor hatte u. mich mit den nichtanklickbaren Items in der understen Zeile des InvetarHUD rumgeärgert.
dann hat es mich gestört das in der Beschreibung von dem 203er Granatwerfer steht das er für das G36 geht, man ihn aber nicht auswählen kann. :redface:

4711
2008-02-13, 18:32:40
current_server_entity_version = 6 in current_server_entity_version = 7

Damit kann ich jetzt gespeicherte Spielstände laden !! :up:

wird man dann wohl bei jedem Mod anpassen müßen...

akuji13
2008-02-13, 20:37:03
Ganz toller Tipp, wirklich. Eine Frage stellen ist also rumnölen. Den Link hatte ich inzwischen gefunden, du hast die ABC-Mod ja bereits erwähnt. Wenn du in zwei, drei Sätzen kurz umrissen hättest, wie das konkret aussieht, hätte das völlig genügt. ;)

Nicht lesen WOLLEN und eine Bewertung abgeben BEVOR man es getestet hat ("Wie soll es da sinnvoll weitergehen?"), das nenne ich rumnölen.

Unter meinem genannten link wird ganz explizit beschrieben, wie man sich das vorzustellen hat, wo liegt das Problem?

Mal einfach was auszuprobieren scheint aus der Mode gekommen zu sein.

:rolleyes:

msilver
2008-02-13, 22:43:24
wie soltte ich nun die dateien alle entpacken? gibt es dafür einen sicheren weg?

anderes thema: es wird immer mal ein radioaktives zeichen angezeigt! ich nehme dann immer was dagegen (derzeit militärmedipack, habe nix anderes da am anfang) und es kommt immer wieder mal.

liegt das an einen artefakt?

4711
2008-02-14, 00:55:56
@ Andi_669
mit 1.0005 läuft der nicht,auch die kommende 1.3 nicht.
Kann man irgendwie den 1.0003 Fix umwurschteln das der mit dem 1.0004 läuft?

Beomaster
2008-02-14, 02:24:49
wie wärs damit (http://stalker.onlinewelten.com/news,id627,entpacker_online.html)?

Andi_669
2008-02-14, 07:46:46
@ Andi_669
mit 1.0005 läuft der nicht,auch die kommende 1.3 nicht.
Kann man irgendwie den 1.0003 Fix umwurschteln das der mit dem 1.0004 läuft?
Was meinst du jetzt die InvasionsMod, oder meine Dateien.

@ msilver
ich verstehe dein Problem nicht, du machst einen doppelklick auf die gamedata_100_125.exe (http://rapidshare.com/files/91523522/gamedata_100_125.exe) u. wählst dein S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl Odner aus,:rolleyes:

da sind die Pfadangaben drin, es wird also der Gamedata Ordner mit seinen nötigen Unterordnern angelegt, u. die Dateien reinkopiert,

das ist einfach nur eine RAR Datei die ich mit WinRAR in eine exe umgewandelt hab, da du offensichtlich kein Packprogramm hast, u. nur die Zip Funktionen von Win benutzt. :confused:

oder glaubst du das ich hier Viren verbreite:|

meine Rucksackdateien wurden mit verschiedenden Gewichten ca. 150x runtergeladen u. da hat sich nie einer beschwert, du bist der erste bei dem das ein Problem ist die zu entpacken.:confused:=)

Edit: Oder willst du alle Stalker Dateinen entpacken, wofür das, das geht mit dem Tool, das Beomaster verlinkt hat, ist aber unnötig.

4711
2008-02-14, 07:52:39
InvasionsMod läuft nicht mit dem 1.0005er.
Und ob man diesen 1.0003 GrasschattenFix event.passend zum 1.0004er Pacht ändern kann.
Und wo kommt diese *.diff Datei aus dem Fix hin?

msilver
2008-02-14, 08:03:42
@ msilver
ich verstehe dein Problem nicht, du machst einen doppelklick auf die gamedata_100_125.exe (http://rapidshare.com/files/91523522/gamedata_100_125.exe) u. wählst dein S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl Odner aus,:rolleyes:

da sind die Pfadangaben drin, es wird also der Gamedata Ordner mit seinen nötigen Unterordnern angelegt, u. die Dateien reinkopiert,

das ist einfach nur eine RAR Datei die ich mit WinRAR in eine exe umgewandelt hab, da du offensichtlich kein Packprogramm hast, u. nur die Zip Funktionen von Win benutzt. :confused:

oder glaubst du das ich hier Viren verbreite:|

meine Rucksackdateien wurden mit verschiedenden Gewichten ca. 150x runtergeladen u. da hat sich nie einer beschwert, du bist der erste bei dem das ein Problem ist die zu entpacken.:confused:=)

Edit: Oder willst du alle Stalker Dateinen entpacken, wofür das, das geht mit dem Tool, das Beomaster verlinkt hat, ist aber unnötig.
genau das wollte ich machen, alles entpacken! ich hatte das so verstanden, dass man das machen MUSS. ist nun aber nicht so.

ok, dann geht deine version einfach nicht mit version 1.0005 ;)

Andi_669
2008-02-14, 10:19:00
InvasionsMod läuft nicht mit dem 1.0005er.
Und ob man diesen 1.0003 GrasschattenFix event.passend zum 1.0004er Pacht ändern kann.
Und wo kommt diese *.diff Datei aus dem Fix hin?
Die InvasionsMod hab ich noch nicht getestet, will ich irgendwann mal, ;)
aber da du ja meinst das da sowieso bald eine neue Version kommt, die wird dann wohl mit der 1.0005 laufen :rolleyes:

@ msilver
die Dateien in der gamedata_100_125.exe sind an die 1.0005er angepasst, ich hab gestern Stalker neuinstalliert den 1.0005 Patch draufgespielt, u. dann direkt die gamedata_100_125.exe ausgeführt, es ist alles so wie es sein soll,

lösche mal deinen Gamedata Ordner,
u. spiele die Dateien noch mal auf, dann sollte es eigentlich klappen. ;)

4711
2008-02-14, 10:27:44
ne auch die 1.3 wird nicht unter 1.0005 laufen.


"Und ob man diesen 1.0003 GrasschattenFix event.passend zum 1.0004er Pacht ändern kann."?


"Und wo kommt diese *.diff Datei aus dem Fix hin"?????????

hab jetzt mal neuinst+1.0003+Fix...aber Grasschatten hab ich keine....

4711
2008-02-14, 11:00:45
scheint sehr schwer zu sein darauf eine Antwort zu geben....


"Und wo kommt diese *.diff Datei aus dem Fix hin"

schon merkwürden ;D

Vertigo
2008-02-14, 12:03:37
Nicht lesen WOLLEN
Zunächst einmal: Ich habe gefragt, ob es im Spiel (ohne Mods!) ein Ende mit Freeplay-Modus gibt, da ich solche Behauptungen in einigen Foren gelesen hatte. Das ist offensichtlich nicht der Fall.

Dann wurde behauptet, dass es irgendwann einen offiziellen Patch (1.1) geben soll, der das ermöglicht. Daraufhin habe ich mich gefragt, wie das sinnvoll zu realisieren sei.

Dann kamst Du mit dem Hinweis, dass dies mit der ABC-Mod ginge - ohne zu sagen wie. Daraufhin habe ich nachgefragt, wie das dort konktret aussieht. Den Link, auf den Du jetzt pochst, hast Du erst sehr viel später nachgeschoben. In der Zwischenzeit habe ich nach der mir bis dato unbekannten ABC-Mod gegooglet und die entsprechenden Infos bereits gefunden, bevor Du den Link hier eingebracht hast.

und eine Bewertung abgeben BEVOR man es getestet hat ("Wie soll es da sinnvoll weitergehen?"), das nenne ich rumnölen.

Das ist und bleibt eine Frage und keine Bewertung. Siehe oben. Diese Frage stellte ich, bevor ich die ABC-Mod kannte. Und es bleibt auch dabei: Einen offiziellen Freeplay-Modus ohne Mod gibt es nach keinem der möglichen Enden. Das ist die Antwort auf meine ursprüngliche Frage.

Unter meinem genannten link wird ganz explizit beschrieben, wie man sich das vorzustellen hat, wo liegt das Problem?
Ich habe das gelesen, worauf Du mit deinem "Hör auf rumzunölen und lies selbst." verwiesen hast - siehe Postings im Thread. Kein Problem.

Mal einfach was auszuprobieren scheint aus der Mode gekommen zu sein.

Ohne zu wissen, dass es etwas gibt, kann man es wohl schlecht ausprobieren. Meinst Du nicht? Nur weil Du die Mod kanntest und ich nicht musst Du dich hier echt nicht so aufspielen.

:rolleyes:
Lern richtig zu lesen und versuche das Gelesene zu verstehen!

Andi_669
2008-02-14, 12:45:37
scheint sehr schwer zu sein darauf eine Antwort zu geben....


"Und wo kommt diese *.diff Datei aus dem Fix hin"

schon merkwürden ;D
Hast du mal die .dbb entpackt u. geschaut wo die .diff normalerweise sind,
dann einfach im Gamedataordner den entsprechenden Unterordner erstellen. ;)

Ist der GrasschattenFix für das normale Stalker oder nur für die Invasion,
gib mir mal einen Link wo man das bekommt,
ich hab schon länger Stalker nicht richtig gespielt, will mich jetzt aber aber mal wieder damit beschäftigen, :D
vor allen da ich seit Weinachten deutlich bessere Hardware hab. :tongue:

4711
2008-02-14, 15:38:07
das ist dein FIX der von Dir verlinkt wurde....und der von zig Leuten benutzt wird die sich damit über Grasschatten freuen und bei dem eine Datei ist die mit *.diff endet und keiner weiß wo die hingehört...und das beste dabei ist es gibt gar keine Schatten.......schon witzig...oder doch nur blind :D

Andi_669
2008-02-14, 16:04:54
das ist dein FIX der von Dir verlinkt wurde....und der von zig Leuten benutzt wird die sich damit über Grasschatten freuen und bei dem eine Datei ist die mit *.diff endet und keiner weiß wo die hingehört...und das beste dabei ist es gibt gar keine Schatten.......schon witzig...oder doch nur blind :D
Ach du meinst die Datei (stk10003_bug_fix_attempt.zip) die die Änderungen des 1.0004er Patches in die 1.0003 einfügt:tongue:
Da muss ich selber mal schauen was die macht, die hab selbst mal hier mal im Forum verlinkt gefunden,
u. irgendwer brauchte die dann, u. da hab ich sie noch mal hochgeladen, (hatte ich aber auch dabeigeschrieben das die nicht von mir ist :rolleyes:)

die hab ich benutzt als der 1.0004 noch nicht draußen war, u. mit meiner damaligen Hardware (GF7900gt) war das sowieso Essig mit Grasschatten :redface:

Aber so wie die Stuktur in der Zip ist gehört die stk10003_bug_fix_attempt.diff
in das Stalker Hauptverzeichnis. ;)

gruß =)

4711
2008-02-14, 16:10:38
jeep genau die :D
Die kannste aber hinkopieren wo Du willst es gibt keine Schatten...brauchst nett zu versuchen ist vergebliche Liebesmühe.
Das selbe gilt auch für den 1.0004er Fix der einiges wieder gerade biegen sollte...
Aber so Mods wie Invasion biegen das eh hin..und mit AA sieht es klasse aus.

Andi_669
2008-02-14, 16:26:14
jeep genau die :D
Die kannste aber hinkopieren wo Du willst es gibt keine Schatten...braucht nett zu versuchen ist vergebliche Liebesmühe.
Das selbe gilt auch für den 1.0004er Fix der einiges wieder grade biegen sollte...
Aber so Mods wie Invasion rücken das eh gerade..und mit AA sieht es klasse aus.
Hast du ein neues Spiel gestartet, Stalker verpackt relativ viel in die Savegames, so kann es sein das wenn die Schatten einmal aus sind, die auch ausbleiben, u. das bei allen Save´s die danach (auf dem Savegame basieren wo es zum ersten mal aus war.) kommen. :redface:

das ist ja der Grund warum die Savegames so empfindlich sind. :|

eigentlich sollten ja in Stalker mit dem offiziellen 1.0003er Patch noch Grasschatten drin sein, u. der Bugfix soll daran ja nichts ändern,
auch mal das StalkerSHOC Verzeichnis in den Gemeinsamendateien oder so auf C: löschen/umbenennen so das Stalker das in Version 1.0003 neu anlegt, nicht das da irgendwas gespeichert wird.

4711
2008-02-14, 16:30:48
jeep hab ich alles....das liest sich hier aber ganz anders...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6109589#post6109589
ist aber auch egal wie ich gerade erfahren habe die <invasion Mod läuft eh nicht mit dem 1.0003er....also was solls.

msilver
2008-02-14, 20:22:37
kennt den jemand mods für version 1.0003 oder 1.0004 oder eben 1.0005 (würde es dann in der jeweiligen version installieren) wo ich zum einen eben mehr tragen kann und meine ausdauer länger anhält?

welche seite ist die 1. anlaufstelle im netz für gute mods? gerne eine englische und deutsche page.

4711
2008-02-14, 21:08:45
Meine Herren um mehr tragen zu können hat man dir schon 10x unter die nase getrieben dazu brauchst du kein Tool etc..kannste oder willste nicht lesen...?

Chris Lux
2008-02-14, 23:03:45
Meine Herren um mehr tragen zu können hat man dir schon 10x unter die nase getrieben dazu brauchst du kein Tool etc..kannste oder willste nicht lesen...?
mit korrekter komma- und punktsetzung koennte man sogar deine postings lesen.

4711
2008-02-14, 23:15:12
wie schon mal geschrieben...null Ahnung..aber klug schwätze..

DevilX
2008-02-14, 23:21:42
Och Leute das muss doch nicht sein.
und jetzt bitte zurück zum Thema

msilver
2008-02-15, 00:36:11
Meine Herren um mehr tragen zu können hat man dir schon 10x unter die nase getrieben dazu brauchst du kein Tool etc..kannste oder willste nicht lesen...?
ich suche nun nur noch einen mod für die ausdauer! habe das falsch beschrieben. ich meinte es so das dann auch beide mods mit einer patchversion kompatibel sein sollten.

werde mich mal selber auf die suche begeben!

lg und danke für deine lieben worte!
msilver

Andi_669
2008-02-15, 00:42:13
kennt den jemand mods für version 1.0003 oder 1.0004 oder eben 1.0005 (würde es dann in der jeweiligen version installieren) wo ich zum einen eben mehr tragen kann und meine ausdauer länger anhält?

welche seite ist die 1. anlaufstelle im netz für gute mods? gerne eine englische und deutsche page.
Ich verstehe jetzt wirklich nicht was mit deinen Stalker los ist,
wenn du Stalker installiert hast, u. den 1.0005,
u. dann meine Dateien dann hast du auch den Rucksack,

also entweder du hast nicht den Patch 1.0005 oder du hattest/hast sonst irgend einen Mod drauf, :confused:

also noch mal die Struktur der Dateien:
1. ...\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\system.ltx
2. ...\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\config\system.ltx
3. ...\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\config\creatures\actor.ltx
4. ...\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\config\ui\inventory_new_16.xml
5. ...\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\config\weapons\w_g36.ltx

Das ist genau das was die gamedata 100_125.exe macht, u. so funktioniert das auch.:|

die exe ist für die 1.0005er, die alte ZIP ist für die Versionen 1.0003/1.0004 ;)

Beomaster
2008-02-15, 00:43:50
das hatte ich woanders schonmal jemanden beschrieben, ich mach mal Strg + A, Strg + C und Strg + V
im Stalker Hauptverzeichnis einen Ordner "gamedata" erstellen und mit Hilfe des Stalker entpackers (dürfte mittels google recht einfach zu finden sein) alle gamedatas dahin entpacken und die gepackten gamedatas verschwinden lassen, z.B. in einen Ordner mit nem Fantasienamen

so, also Gewichtslimit, such im Stalkerverzeichnis mit der Suchfunktion einfach nach system.ltx und actor.ltx, das sind die beiden Schlingel die wir ändern wollen
also zuerst von mir aus die system.ltx, da suchst du nach max_weight sollt normal 50 sein, kannste ja ne 500 draus machen, das sollte deine Gewichtsprobleme beheben
danach geht es der actor.ltx an den Kragen, da wird der Wert max_item_mass auf den max_weight Wert in der system.ltx angepasst, also z.B. auf meine vorgeschlagenen 500 und weiter unten der Wert max_walk_weight auf nen etwas höheren Wert gesetzt, z.B. 600
jetzt kannst du 500kg tragen, und kannst dich auf bis zu 600kg überladen, na wenn das nichts ist!

msilver
2008-02-15, 00:45:53
ok, danke! ;)

@Andi_669
hatte nur deinen mod drauf, es auch so gemacht und den fehler eben bekommen! anfangs gings ja noch, aber dann funzte ein savegame nicht mehr.

4711
2008-02-15, 00:51:06
oh danke
Seite 3
Seite 8
bitte gern geschehen...

Andi_669
2008-02-15, 07:40:13
ok, danke! ;)

@Andi_669
hatte nur deinen mod drauf, es auch so gemacht und den fehler eben bekommen! anfangs gings ja noch, aber dann funzte ein savegame nicht mehr.
Das mit dem Savegame muss nicht an veränderten Dateien liegen,

Da haben leider manche echt Probleme mit,

ich hatte mit dem Regulären Stalker u. meinen Dateien keine Probleme, auf ca. 50-Stunden Spielzeit, ;)
davon mindestens die Hälfte mit der 1.0004er, u. die ist bis auf einige Veränderungen im Multiplayer gleich mit der 1.0004 :|

Hast du einen Virenscanner laufen, dann den mal ausschalten, während du Stalker spielst :|

Edit: für die Ausdauer gibt es Artefakte, mit 3x Mondlicht kannst du mit meinen Dateien bist zur maximalen Last (125kg) sprinten, normal braucht man dafür 5 Stück
mit 1x Mondlicht oder 2x Blitz kannst du regulär bis zur Normallast (100kg) sprinten, ;)
Das ist ja das Prinzip des Games das man sich mit den Artefakten aufrüstet.

akuji13
2008-02-15, 07:58:15
Ohne zu wissen, dass es etwas gibt, kann man es wohl schlecht ausprobieren. Meinst Du nicht? Nur weil Du die Mod kanntest und ich nicht musst Du dich hier echt nicht so aufspielen.

Ich habe dir gesagt das es sowas gibt und wie es heisst, der Rest ist dein Problem.
Wenn du wirklich willens wärest, etwas auszuprobieren, bräuchtest du dich hier nicht so aufspielen. :wink:


Lern richtig zu lesen und versuche das Gelesene zu verstehen!

DAS würde dir auch ganz gut zu Gesicht stehen. ;)

Vertigo
2008-02-15, 09:22:01
Das mit dem Savegame muss nicht an veränderten Dateien liegen,

Da haben leider manche echt Probleme mit,

ich hatte mit dem Regulären Stalker u. meinen Dateien keine Probleme, auf ca. 50-Stunden Spielzeit, ;)
davon mindestens die Hälfte mit der 1.0004er, u. die ist bis auf einige Veränderungen im Multiplayer gleich mit der 1.0004 :|

Hast du einen Virenscanner laufen, dann den mal ausschalten, während du Stalker spielst :|

Edit: für die Ausdauer gibt es Artefakte, mit 3x Mondlicht kannst du mit meinen Dateien bist zur maximalen Last (125kg) sprinten, normal braucht man dafür 5 Stück
mit 1x Mondlicht oder 2x Blitz kannst du regulär bis zur Normallast (100kg) sprinten, ;)
Das ist ja das Prinzip des Games das man sich mit den Artefakten aufrüstet.
Aber mit den genannten Artefakten kann man im unmodifizierten Spiel doch nicht das Tragelimit erhöhen, sondern bloß die Ausdauer. Ich habe spät im Spiel einen Anzug gefunden, der das Limit von 50 auf 60 kg anhob, dafür konnte man dann nicht mehr sprinten. Ich finde es auch unrealistisch, das Limit auf 100 kg zu modifizieren. Schon mit einem 50kg-Rucksack ist Strelok für seine Statur erstaunlich flott unterwegs. :biggrin:

50h Spielzeit? Was macht man da? Die Story gibt soviel doch nicht her. Ich habe es jetzt zweimal auf verschiedenen Schwierigkeiten durchgespielt und das waren zusammen vielleicht 30h. Am Ende hatte ich dank zahlreicher (aber längst nicht aller) Nebenmissionen immer ca. 200000 Rubel.

Und noch eine Frage: Weiß jemand, was einem die Stimme im Sarkophag sagt? Am besten gleich auf Deutsch oder Englisch - meine Russischkenntnisse gehen gegen Null. :redface:

Andi_669
2008-02-15, 12:08:48
Aber mit den genannten Artefakten kann man im unmodifizierten Spiel doch nicht das Tragelimit erhöhen, sondern bloß die Ausdauer. Ich habe spät im Spiel einen Anzug gefunden, der das Limit von 50 auf 60 kg anhob, dafür konnte man dann nicht mehr sprinten. Ich finde es auch unrealistisch, das Limit auf 100 kg zu modifizieren. Schon mit einem 50kg-Rucksack ist Strelok für seine Statur erstaunlich flott unterwegs. :biggrin:

50h Spielzeit? Was macht man da? Die Story gibt soviel doch nicht her. Ich habe es jetzt zweimal auf verschiedenen Schwierigkeiten durchgespielt und das waren zusammen vielleicht 30h. Am Ende hatte ich dank zahlreicher (aber längst nicht aller) Nebenmissionen immer ca. 200000 Rubel.

Und noch eine Frage: Weiß jemand, was einem die Stimme im Sarkophag sagt? Am besten gleich auf Deutsch oder Englisch - meine Russischkenntnisse gehen gegen Null. :redface:
msilver hatte auch nach der Ausdauer gefragt, u. die bekommt man durch die Artefakte ;)
natürlich ist das unrealistisch mit den 100kg+ Rucksäcken, ich hab es ja einmal ohne durchgespielt,
nur wenn dann den Sammler macht ist das sehr angenehm, mit dem Großen Rucksack. :D

ich hab hab mich zwischendurch wirklich überall rumgetrieben, u. alles möglich getestet, ich hatte nachher ca. 1.200.000 Rubel, u. wenn ich nicht Anzüge gekauft hätte wären das bestimmt 3.000.000 gewesen. :rolleyes:

Die Stimme sagt so was wie ich bin hier ich erfülle alle den Wünsche, komm zu mir,
genau bekommen ich es auch nicht mehr zusammen.

Vertigo
2008-02-15, 12:25:53
msilver hatte auch nach der Ausdauer gefragt, u. die bekommt man durch die Artefakte ;)
natürlich ist das unrealistisch mit den 100kg+ Rucksäcken, ich hab es ja einmal ohne durchgespielt,
nur wenn dann den Sammler macht ist das sehr angenehm, mit dem Großen Rucksack. :D

Ja, ich fand es auch immer blöd, wenn man nach größeren Gefechten die ganzen schweren Sachen einzeln zum Händler karren muss. Das habe ich dann irgendwann gelassen, da ich auch so genug Geld hatte, um mir gute Ausrüstung zu kaufen.

ich hab hab mich zwischendurch wirklich überall rumgetrieben, u. alles möglich getestet, ich hatte nachher ca. 1.200.000 Rubel, u. wenn ich nicht Anzüge gekauft hätte wären das bestimmt 3.000.000 gewesen. :rolleyes:

Also ich hatte mich gut eingedeckt bevor ich nach Prypjat marschiert bin - weit über 1000 Schuss Munition, 50 blaue Medikits, dazu fast 100 Verbände und einen zweiten Anzug - also den Rucksack bis ans Gewichtslimit vollgepackt. Im gesamten Spiel habe ich vielleicht geschätzte 500000 Rubel verdient - für den Großteil davon habe ich aber immer Ausrüstung gekauft. Das Geld wiegt zwar nichts, bringt aber auch keine Vorteile - außer den Einfluß beim Spielende am Wunschgönner. Besonders schwach fand ich aber, dass die Stalker kaum Geld hatten, man nur wenig an sie verkaufen konnte und sie so selten selbst was zum Verkauf hatten und wenn, dann nur 1-2 billige Sachen. Das hätte das Gewichtslimit erträglicher gemacht, wenn man zum Verkauf nicht immer zum Wirt oder zum Hallo-Hallo-Prof. latschen müsste. Zum Glück gibt es ja Mods, die das ändern.

Die Stimme sagt so was wie ich bin hier ich erfülle alle den Wünsche, komm zu mir,
genau bekommen ich es auch nicht mehr zusammen.
Aha. Sowas in der Art habe ich mir mit meinen rudimentären Russisch-Kenntnissen schon zusammengereimt. Danke!

Railer
2008-02-15, 18:05:47
Hab hier mal ne Frage:

Wenn man die Stalker-Dateien entpackt, werden dadurch die Ladezeiten kürzer?

shane~
2008-02-22, 10:22:19
Final Float32 (v2.0) für S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl

http://www.thefloatingpoint.org/

Change list:

1) New dynamic code branching on the fly
2) Improved atmospheric lighting
3) New cubemapping (since cards are generally faster these days)

The new cube mapping will create a slight deecrease in performance, but it will not be significant. I chose to add this due to the increased speed of today's cards (and assuming the majority have upgraded to at least a mid-range card).

Download: Float32 v2.0 (http://www.thefloatingpoint.org/main/download.php?view.24)

Gruß shane~

DevilX
2008-02-22, 10:39:08
cool *freu*

Saw
2008-02-22, 16:16:30
Ein paar Bilder mit der neuen Mod wären cool. :D

Nightspider
2008-02-22, 18:21:57
Ist der neue Patch nun eigentlich schon offiziel >deutsch< released worden ???

Wenn ich Stalker neuinstalliert habe, reicht es nur den neuesten Patch drauf zu werfen oder muss ich alle vorhergehenden Patches nochmal drauf knallen ?

S_E_V_E_N
2008-02-23, 09:43:33
Final Float32 (v2.0) für S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl

http://www.thefloatingpoint.org/



Download: Float32 v2.0 (http://www.thefloatingpoint.org/main/download.php?view.24)

Gruß shane~

Hmm, sorry, wie installier ich den? Einfach die Setup auf das Stalker Verzeichnis lenken? wars das dann?

Cowboy28
2008-02-23, 10:29:18
Hier gibt´s Infos zur Invasion Mod 1.3!

Ich kann es kaum noch abwarten, denke mal, dass es sich damit lohnt Stalker mal wieder aus dem Regal zu holen... :wink:

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=190731

Ri*g*g*er
2008-02-23, 12:25:35
Hi all,

sgat mal ich hab mir Stalker erst letzte Woche geholt als Frontline Fuel of War Vorverkauspaket für nen 10,00 € hehe bin voll angetan von dem Spiel und hab Rucksack, Laufen und 16:10 Verhältnis editiert aber ich stelle mir die Frage:

Wo kann ich sehen welche Version des Spiels ich installiert habe ?

Im Menü oder sonstwo kann ich keine Nummer erkennen ?

Bitte um einen Tipp

Gruss
Ri*g*g*er

Cowboy28
2008-02-23, 14:12:44
Hi all,

sgat mal ich hab mir Stalker erst letzte Woche geholt als Frontline Fuel of War Vorverkauspaket für nen 10,00 € hehe bin voll angetan von dem Spiel und hab Rucksack, Laufen und 16:10 Verhältnis editiert aber ich stelle mir die Frage:

Wo kann ich sehen welche Version des Spiels ich installiert habe ?

Im Menü oder sonstwo kann ich keine Nummer erkennen ?

Bitte um einen Tipp

Gruss
Ri*g*g*er

Merkwürdig, normalerweise steht im Stalker-Startbildschirm nach dem Laden auch die Versionsnummer... Ansonsten einfach mal den 1.0004er oder 1.0005er Patch downloaden und installieren, dann ist es auf jeden Fall aktuell.

HIMOZ
2008-02-23, 15:53:15
Leider sind aber >Patch 1.003 die Grasschatten weg, habs gestern probiert, schaut deutlich schlechter aus.
Deshalb nehme ich wieder 1.003 + bugfix mod

Andi_669
2008-02-23, 18:48:38
Hi all,

sgat mal ich hab mir Stalker erst letzte Woche geholt als Frontline Fuel of War Vorverkauspaket für nen 10,00 € hehe bin voll angetan von dem Spiel und hab Rucksack, Laufen und 16:10 Verhältnis editiert aber ich stelle mir die Frage:

Wo kann ich sehen welche Version des Spiels ich installiert habe ?

Im Menü oder sonstwo kann ich keine Nummer erkennen ?

Bitte um einen Tipp

Gruss
Ri*g*g*er
Was meinst du mit 16:10 editiert, ab Patch 1.0001 kann Stalker 16:10 von Natur aus,
nur das Inventar hat eine Macke (die unteren 1,5 Zeilen lassen sich nicht anklicken) dagegen hilft meine Inventardatei (http://rapidshare.com/files/87092156/Inventar.zip), einfach in das Hauptverzeichnis entpacken.
(wenn du die nicht sowieso schon hier aus dem Beitrag hast. ;)

@ HIMOZ kleiner Schreibfehler ab 1.0004 sind die Schatten weg. :tongue:

Das mit der Invasion Mod 1.3 ist eine gute Nachricht, auch wenn mir das mit gänzlich unsichtbaren Anomalien nicht so recht zusagt. :|

Ri*g*g*er
2008-02-23, 19:34:32
Hi all,

so fast den ganzen Tag Stalker gedaddelt hehe das Game saugt einen förmlich in die Story rein, dabei hab ich noch nichtmal richtig damit begonnen sondern liebe im Moment die ganzen Nebenmissionen hehe

Hab nun endlich auch diesen Anzug aus der Bar mit dem Nachsichtgerät erhalten.

@Andi_669

Bevor ich das Spiel überhaupt angefangen habe ist natürlich Deine Datei gesaugt und eingefügt worden ;-)

Welche Version ich hab konnte ich bisher nicht feststellen in meinem Game-Menü finde ich keine Versionangabe keine Ahnung wo ich nachgucken muss.
Vieleicht lässt sich das auch mit der Console irgendwie herausfinden ?

Spiele mit meinem System unten mit 1920 x 1200 mit allem auf High und es sieht sehr genial aus besonders kommt die gedrückte Stimmung in dem Spiel rüber hab ich selten so erlebt.
Die Tag und Nachtwechsel sind meiner Meinung nach genau richtig ausgetimet und die Taschenlampe ist ja wohl der Hammer hehe

Wenn Sie das Fraktionsystem und noch Fahrzeuge etc. eingebaut hätten wäre das Spiel fast perfekt geworden *G* aber es macht mir auch so richtig viel Laune.

Noch mehr Rüstung und Gimmiks wie Gürtel,Schuhe, Handschuhe wären richtig cool gewesen.
Mag einfach dieses Sammeln, Suchen und Ausrüsten.

Gruss
Ri*g*g*er

PS: So erstmal Pause machen und nacher taste ich mich mal unter die Erde vor ...

Cowboy28
2008-02-23, 22:39:52
Hi all,

so fast den ganzen Tag Stalker gedaddelt hehe das Game saugt einen förmlich in die Story rein, dabei hab ich noch nichtmal richtig damit begonnen sondern liebe im Moment die ganzen Nebenmissionen hehe

Hab nun endlich auch diesen Anzug aus der Bar mit dem Nachsichtgerät erhalten.

@Andi_669

Bevor ich das Spiel überhaupt angefangen habe ist natürlich Deine Datei gesaugt und eingefügt worden ;-)

Welche Version ich hab konnte ich bisher nicht feststellen in meinem Game-Menü finde ich keine Versionangabe keine Ahnung wo ich nachgucken muss.
Vieleicht lässt sich das auch mit der Console irgendwie herausfinden ?

Spiele mit meinem System unten mit 1920 x 1200 mit allem auf High und es sieht sehr genial aus besonders kommt die gedrückte Stimmung in dem Spiel rüber hab ich selten so erlebt.
Die Tag und Nachtwechsel sind meiner Meinung nach genau richtig ausgetimet und die Taschenlampe ist ja wohl der Hammer hehe

Wenn Sie das Fraktionsystem und noch Fahrzeuge etc. eingebaut hätten wäre das Spiel fast perfekt geworden *G* aber es macht mir auch so richtig viel Laune.

Noch mehr Rüstung und Gimmiks wie Gürtel,Schuhe, Handschuhe wären richtig cool gewesen.
Mag einfach dieses Sammeln, Suchen und Ausrüsten.

Gruss
Ri*g*g*er

PS: So erstmal Pause machen und nacher taste ich mich mal unter die Erde vor ...

Spielst du die Vanilla-Version von Stalker?

Hui, ich glaube wenn du Stalker z.B. mit der kommenden Invasion-Mod 1.3 zockst, dann wirst du vor Begeisterung ohnmächtig! :biggrin:

Schau dir mal den Thread dazu an, da hast du dann Fahrzeuge, neue Waffen usw. :smile: Hab ich auf der vorherigen Seite verlinkt.

Melbourne, FL
2008-02-24, 01:40:59
Spielst du die Vanilla-Version von Stalker?

Hui, ich glaube wenn du Stalker z.B. mit der kommenden Invasion-Mod 1.3 zockst, dann wirst du vor Begeisterung ohnmächtig! :biggrin:

Schau dir mal den Thread dazu an, da hast du dann Fahrzeuge, neue Waffen usw. :smile: Hab ich auf der vorherigen Seite verlinkt.

Danke fuer die Info...da werde ich mit dem naechsten Durchspielen noch warten, bis v1.3 draussen ist...soll ja bald soweit sein. Bis dahin gibt's ja noch den Witcher... ;)

Alexander

4711
2008-02-24, 10:16:20
Fahrzeuge haste im 1.2er auch die kannste sogar fahren..

DevilX
2008-02-24, 19:32:05
ich suche im moment die Waffe des wächters ich finde das Mistding einfach nicht.. hat jemand nen tipp?

Andi_669
2008-02-24, 20:05:27
ich suche im moment die Waffe des wächters ich finde das Mistding einfach nicht.. hat jemand nen tipp?
Der Auftrag im Dunklen Tal?
in der Fabrik wo das Banditenhaupquatier ist, ganz unten im Keller bei der Zelle da müsste es sein. ;)
wenn ich mich jetzt nicht täusche ist auch schon länger her :tongue:

Crazy_Chris
2008-02-24, 23:01:22
Lohnt es sich jetzt noch 25€ für das Spiel auszugeben? Clear Sky kommt ja immerhin bald raus. Soweit ich das sehe sollte man es also mit Patch 1.0003 spielen wenn man die bestmögliche Grafikqualität haben möchte?

DevilX
2008-02-24, 23:07:30
ja lohnt sich auf jeden fall.

Slipknot79
2008-02-24, 23:45:16
15EUR

http://www.thehut.com/hut/8481106.product?affil=GENAFFIL&tduid=f3402a19518289cce50ce4852f749ae0

Crazy_Chris
2008-02-24, 23:55:01
15EUR

http://www.thehut.com/hut/8481106.product?affil=GENAFFIL&tduid=f3402a19518289cce50ce4852f749ae0

Ist das eine internationale Version? Will nicht auf deutsche Texte (Sprachausgabe?) verzichten. :wink:

Andi_669
2008-02-25, 00:29:52
Lohnt es sich jetzt noch 25€ für das Spiel auszugeben? Clear Sky kommt ja immerhin bald raus. Soweit ich das sehe sollte man es also mit Patch 1.0003 spielen wenn man die bestmögliche Grafikqualität haben möchte?
Lohnt auf Jeden Fall, Clear Sky nimmt ja Bezug auf Stalker, bzw. es spielt wohl vor Stalker, (oder wars danach) ;)
ja mit Patch 1.0003 hast du Grasschatten, die Späteren haben die aus, dann aber auf jeden Fall den Bugfix, sonnst lassen sich einige Nebenmissionen nicht lösen,
u. wenn du Widescreen spielst, meine Inventardatei. :wink:

Diese Float32 solltest du dir au Jeden Fall auch mal anschauen. =)

Die verlinkte Version sollte einen Englische sein, die hat nur Englisch u. Russisch als Sprachausgabe/Texte:|

Melbourne, FL
2008-02-25, 03:17:14
Lohnt es sich jetzt noch 25€ für das Spiel auszugeben?

Auf jeden Fall...fuer mich nach wie vor das beste Spiel der letzten Jahre.

Alexander

msilver
2008-02-25, 09:19:09
ich habe das spiel ja selber auch erst vor 2 wochen so richtig angefangen und spiele mit patch 1.0004 da mir die grasschatten nicht so wichtig sind und da es für diese version einen trainer gibt um mir das gewicht zu erhöhen und immer laufen zu können (mods machten bei mir wirklich immer macken).

die story braucht zwar ihre zeit, aber nun bin ich schon recht weit im spiel vor gedrungen und es packt mich immer noch.

lohnt sich auf jeden fall. mal ein etwas anderer shooter mit guten ideen und eigenen character. man sollte aber ausdauer haben, denn das spiel ist wirklich gross für einen shooter.

dargo
2008-02-25, 09:42:37
Ist das eine internationale Version? Will nicht auf deutsche Texte (Sprachausgabe?) verzichten. :wink:
Das dürfte kein Problem sein. Afaik gibts "extern" deutsche Sprachausgabe bzw. Texte.

Ri*g*g*er
2008-02-25, 11:15:44
Hi all,

so hab gestern noch eine herausgefunden das meine installierte und angespielte Version (leider) noch die 1.0 war.
Hab dann alles runter geschmissen und neu installiert.

-Stalker
-Patch 1.1 und 1.3 da ich auf die Grasschatten nicht verzichten möchte
-Andi_669 Anpassungen an Inventar und Rucksack
-Mod um kein das Zeitlimmit bei den Quests zu deaktivieren
-Float 32 Mod - aktuellste Version

Direkt wieder ins Abenteuer gestürtzt und bin immer noch hin und weg hehe
jetzt muss ich mich leider wieder bis zu meinem altem Savegame vorarbeiten aber weiss immerhin schonmal was man an Quests bis dahin abschliessen sollte und was ich ignorieren kann.

Als Tip für die leute die es sich noch kaufen möchten:

Haltet bei eurem Software-Dealer nach dem "Frontline Fuels of War" Vorverkaufspaket ausschau.
Hülle sieht nach Frontlines aus (neue Windows Spiel)
Kostet 10,00 € und innen ist als Dankeschön eine Fullversion von Stalker.
Meins hab ich bei Karstadt gekauft.

Gruss
Ri*g*g*er

Crazy_Chris
2008-02-25, 12:56:44
Hi all,

Haltet bei eurem Software-Dealer nach dem "Frontline Fuels of War" Vorverkaufspaket ausschau.
Hülle sieht nach Frontlines aus (neue Windows Spiel)
Kostet 10,00 € und innen ist als Dankeschön eine Fullversion von Stalker.
Meins hab ich bei Karstadt gekauft.

Gruss
Ri*g*g*er

Aber ich will mir doch nicht zusätzlich "Frontline Fuels of War" kaufen. :rolleyes:

msilver
2008-02-25, 14:32:55
aber dort ist für 10€ stalker mit drin, wofür du sonst mehr bezahlen musst :/.

ausser du willst natürlich stalker in einer schicken box.

Crazy_Chris
2008-02-25, 14:55:08
:confused: Ist das nicht so das man die 10€ als Anzahlung für Frontlines bezahlt und die restlichen ~35€ dann später wenn es rauskommt löhnen muß?

Ri*g*g*er
2008-02-25, 15:37:12
Keine Ahnung aber das ist ja auch total Latte *G*

Du zahlst 10,00 € und bekommst ein originales Stalker nur halt in einer anderen Hülle.

Ob ich danach Frontlines mit irgendwas günstiger erwerden kann (keine Ahnung) steht zumindest nirgendwo was innen drin oder sonstwo.
Scheint nur ne PR Aktion zu sein oder was auch immer.

Mir ging es einzig und alleine um Stalker sonst nix hehe

Also nimm die Beine in die Hand ab in den nächsten Karstadt und hol Dir so´n Paket.
Billiger wirste an eine neue Version zum Zeitpunkt nicht kommen.

Gruss
Ri*g*g*er

Crazy_Chris
2008-02-25, 15:41:30
Keine Ahnung aber das ist ja auch total Latte *G*

Du zahlst 10,00 € und bekommst ein originales Stalker nur halt in einer anderen Hülle.

Ob ich danach Frontlines mit irgendwas günstiger erwerden kann (keine Ahnung) steht zumindest nirgendwo was innen drin oder sonstwo.
Scheint nur ne PR Aktion zu sein oder was auch immer.

Mir ging es einzig und alleine um Stalker sonst nix hehe

Also nimm die Beine in die Hand ab in den nächsten Karstadt und hol Dir so´n Paket.
Billiger wirste an eine neue Version zum Zeitpunkt nicht kommen.

Gruss
Ri*g*g*er

Alles klar danke. Praktisch das ich gegenüber von nem Karstadt wohne. ;D

Vertigo
2008-02-25, 15:55:20
Keine Ahnung aber das ist ja auch total Latte *G*

Du zahlst 10,00 € und bekommst ein originales Stalker nur halt in einer anderen Hülle.

Ob ich danach Frontlines mit irgendwas günstiger erwerden kann (keine Ahnung) steht zumindest nirgendwo was innen drin oder sonstwo.
Scheint nur ne PR Aktion zu sein oder was auch immer.

Mir ging es einzig und alleine um Stalker sonst nix hehe

Also nimm die Beine in die Hand ab in den nächsten Karstadt und hol Dir so´n Paket.
Billiger wirste an eine neue Version zum Zeitpunkt nicht kommen.

Gruss
Ri*g*g*er
Hier gab es das sogar für 1€. Aber ich habe mich dann doch für die 14,99€ teure normale Version mit Stalker-Verpackung und Handbuch entschieden, obwohl ich explitit auf das Angebot hingewiesen wurde - war nicht Karstadt, sondern ein kleiner PC-Spiele-Laden. So richtig konnte ich das Angebot kaum glauben und hatte auch keine Lust nach dem Haken an der Sache zu suchen - scheint aber okay zu sein, das Angebot. Der Verkäufer murmelte dann noch was hinterher ... ;D

msilver
2008-02-27, 16:36:32
ich habe eine kleine frage!

ich bin gerade in dem abschnitt wo ich am anfang zu einen bauernhof komme! dort fragt mich der anführer ob ich nicht den scharfschützen erledigen kann... weiter in dem abschnitt ist dann eben diese kaserne mit den scharfschützen, eine hütte im sumpf mit einen verrückten stalker sowie mehrere feindliche lager. in der mitte des abschnitts sind noch 2 stalker (freunde). ist das richtig das alle restlichen lager meine feinde sind oder habe ich richtig schön scheisse gebaut? im abschnitt danach zbsp stoße ich nur noch auf feinde und das sind nicht wenige. weis nur nicht gerade wie dieser abschnitte sich nennt, aber dort muss ich einen ofen o.ä. deaktvieren.

Crazy_Chris
2008-02-27, 16:59:51
Hab mir jetzt die Frontline Fuel of War Vorverkaufsbox gekauft. ;D Schon lustig was das ganze soll aber mir solls recht sein. Ob die damit die Verkaufscharts "manipulieren" wollen? :eek:

Vertigo
2008-02-27, 17:52:47
ich habe eine kleine frage!

ich bin gerade in dem abschnitt wo ich am anfang zu einen bauernhof komme! dort fragt mich der anführer ob ich nicht den scharfschützen erledigen kann... weiter in dem abschnitt ist dann eben diese kaserne mit den scharfschützen, eine hütte im sumpf mit einen verrückten stalker sowie mehrere feindliche lager. in der mitte des abschnitts sind noch 2 stalker (freunde). ist das richtig das alle restlichen lager meine feinde sind oder habe ich richtig schön scheisse gebaut? im abschnitt danach zbsp stoße ich nur noch auf feinde und das sind nicht wenige. weis nur nicht gerade wie dieser abschnitte sich nennt, aber dort muss ich einen ofen o.ä. deaktvieren.
Wenn Du dich aus dem Krieg zwischen den beiden Stalker-Fraktionen raushältst, greifen dich beide nicht an und helfen dir sogar gegen die gemeinsamen Feinde (Armee, Monolith). Diese triffst Du im nachfolgenden Abschnitt, das ist richtig. Auf befreundete Stalker trifft man dann erst wieder im übernächsten Level.

msilver
2008-02-27, 17:54:50
ok, danke ;)

Vertigo
2008-02-27, 17:57:17
ok, danke ;)
Also in dem Level, den du meinst, gibt es wirklich nur Feinde - egal wie Du vorher gespielt hast. Da kann man also nichts falsch machen. Und wie man sich im Krieg zwischen den Stalker-Fraktionen verhält, hat auch keinen Einfluss auf das richtige Ende, nur auf die falschen Enden.

msilver
2008-02-27, 17:58:55
gut und in dem level wo nur dieser bauernhof ist, das armeelager (wo ich das schicke sniperteil finde) gibt es ausser den 2 stalkern (den meister habe ich bereits erledigt) nur feinde plus die 2 fraktionen, wo ich mich für eine entscheiden muss?

Vertigo
2008-02-27, 18:01:26
gut und in dem level wo nur dieser bauernhof ist, das armeelager (wo ich das schicke sniperteil finde) gibt es ausser den 2 stalkern (den meister habe ich bereits erledigt) nur feinde plus die 2 fraktionen, wo ich mich für eine entscheiden muss?
Du musst dich dort nicht entscheiden. Das sind nur Nebenmissionen. Du kannst für eine der beiden Parteien kämpfen, wenn du willst. Oder dich ganz raushalten - das liegt bei dir. Ich bin allen Stalkerfraktionen gegenüber immer neutral geblieben - es gibt so schon genug Feinde in der Zone. :biggrin:

msilver
2008-02-27, 19:24:27
danke ;)...

bin in stalker gerade in labor X-10 wo ich vorher durch den roten wald musste :redface::|:crazy2:

alter falter... f.e.a.r. ist nen scheiss gegen das spiel! im labor scheisst man sich bald ein, kein mist. heftig umgesetzt. :sneak::whistle::O

Gosh
2008-02-27, 19:32:36
danke ;)...

bin in stalker gerade in labor X-10 wo ich vorher durch den roten wald musste :redface::|:crazy2:

alter falter... f.e.a.r. ist nen scheiss gegen das spiel! im labor scheisst man sich bald ein, kein mist. heftig umgesetzt. :sneak::whistle::O

ja,jeder sollte stalker mal spielen,auch wenn der anfang komisch rüber kommt.

Beomaster
2008-02-28, 03:50:55
ich habe eine kleine frage!

ich bin gerade in dem abschnitt wo ich am anfang zu einen bauernhof komme! dort fragt mich der anführer ob ich nicht den scharfschützen erledigen kann... weiter in dem abschnitt ist dann eben diese kaserne mit den scharfschützen, eine hütte im sumpf mit einen verrückten stalker sowie mehrere feindliche lager. in der mitte des abschnitts sind noch 2 stalker (freunde). ist das richtig das alle restlichen lager meine feinde sind oder habe ich richtig schön scheisse gebaut? im abschnitt danach zbsp stoße ich nur noch auf feinde und das sind nicht wenige. weis nur nicht gerade wie dieser abschnitte sich nennt, aber dort muss ich einen ofen o.ä. deaktvieren.

man kann ja trotzdem beb bissl mit den Fraktionen spielen:
man nimmt den Auftrag an den Scharfschützen zu erledigen, nähert sich dem Zaun und knallt den Scharfschützen ab wenn er auf einen schießt
dann zurück zu Schädel, Kohle einsacken, nächsten Auftrag ablehnen
jetzt muß es schnell gehn (einiges kann man auch erledigen bevor man den Scharfschützen erledigt, das spart nen paar Sekunden)
ab ins Armeelager und so schnell wie möglich zu Lukasch, petzen das da die bösen Wächter am rumgammeln sind, dann versammelt sich Max' Truppe
etwa in diesem Zeitbereich fliegt die Mauer in die Luft, ich hab dann immer die Wächter die wie im Gänsemarsch durch das Loch gerannt kamen abgeknallt und anschließend die Belohnung von Lukasch eingesackt

jo, und der Gruselfaktor bei Stalker is schon geil, Nachts wenn es draußen regnet und stürmt ist Stalker am Stimmungsvollsten, ich bin manchmal richtig zusammen gezuckt ^^

Crazy_Chris
2008-02-28, 10:11:57
Ich habe es mal angespielt und es ist echt der Hammer. Problem st nur das ich die Gegner kaum sehe da alles sehr dunkel gehalten ist. :confused: Ich brauche also dringend ein Nachtsichtgerät. :eek:

Andi_669
2008-02-28, 10:20:13
Ich habe es mal angespielt und es ist echt der Hammer. Problem st nur das ich die Gegner kaum sehe da alles sehr dunkel gehalten ist. :confused: Ich brauche also dringend ein Nachtsichtgerät. :eek:
Bekommst du später, einige Anzüge haben Nachtsicht. :wink:

msilver
2008-02-28, 10:20:29
so, bin durch, aber leider hatte ich mist gebaut!

ich wünschte mir reichtum, da ich mehr als 50000 rubel hatte. schade, denn sonst war ich ein stalker der sich nicht anhaben lassen konnte, ich habe immer recht friedlich und lieb gehandelt. leider ein eher maues ende.

leider habe ich strelok sein versteck nicht gefunden anfangs im spiel und locker weiter gespielt (das spiel hätte mich mal nicht raus gehen lassen sollen aus den unterirdischen teil). nun bin ich noch mal in den ersten unterirdischen teil des spiels und habe es gefunden. es heist ich sollte nun ghost finden, dass habe ich ja aber schon lange hinter mir (habe ihn im labor gefunden). das spiel wird mir nun auf diesen wege denke nicht mehr weiter helfen und ein "gutes" ende zeigen. was passiert denn wenn ich erst strelok sein versteck und dann ghost gefunden habe?

ich habe ja nicht mal den hinweis bisher bekommen das ich strelok selber bin.

Chris Lux
2008-02-28, 12:03:14
so, bin durch, aber leider hatte ich mist gebaut!
lad einfach ein frueheres savegame und gehe dem strelok quest nach.
im npp dann nicht zum wish granter sondern nach der tuer suchen. dann bekommst du auch die beiden besseren enden mit.

Vertigo
2008-02-28, 12:18:58
so, bin durch, aber leider hatte ich mist gebaut!

Alle Enden am Wunschgönner sind falsche Enden. Du musst zweimal in Streloks Versteck. Beim zweiten Mal triffst Du dort jemanden, der dir die entscheidenden Hinweise gibt. Den Hinweis auf das zweite Treffen bekommt man später im Spiel. Schau mal in dein PDA, ob noch Aufträge ohne Zeitlimit offen sind.

Mr. Lolman
2008-02-28, 13:12:43
WARNUNG: Wer das Spiel noch nicht durch hat, sollte keinesfalls auf die letzten 3 Spoiler klicken!!!

Dr.Doom
2008-02-28, 13:48:53
WARNUNG: Wer das Spiel noch nicht durch hat, sollte keinesfalls auf die letzten 3 Spoiler klicken!!!Dann sollte man die Spoiler besser in Spoiler packen, was? *g*

msilver
2008-02-28, 20:00:45
kann mir jemand für version 1.0004 ein savegame geben? am besten direkt vom ende!

leider habe ich einen bug und ich müsste das spiel noch einmal von vorn beginnen. das ist aber als 30 jähriger nicht mehr so einfach.

ich habe bevor ich strelok sein versteck gefunden habe schon ghost gefunden und nun wird nicht der trigger ausgelöst um den doc zu treffen ;(.

ich habe dank einer lösung auch schon das hotel gefunden mit dem zimmer 26, aber die tür geht nicht auf und vom dach aus komme ich nicht in das zimmer, da gerade vor diesem gitter an allen fenstern ist.


hier mal eine beschreibung aus einen anderen forum:
Es gibt einen "Bug" in der ganzen Sache, den ich auch hatte, dann kann man nur noch die falschen Enden sehen.

Und zwar bekommt man die Quest "Treffen mit Guide" nicht, wenn man Ghost findet, bevor man den USB Stick im Versteck von Strelok gefunden hat. Das ist wohl einigen passiert, wodurch sie den Doctor nicht trafen und somit den Decoder nicht bekamen.

Es hilft auch nichts den Stick zu holen und nochmal zu Ghost zu laufen man muss neu anfangen, wenn man die wahren Enden sehen will.

Janni555
2008-02-29, 17:10:16
Hi all,

Als Tip für die leute die es sich noch kaufen möchten:

Haltet bei eurem Software-Dealer nach dem "Frontline Fuels of War" Vorverkaufspaket ausschau.
Hülle sieht nach Frontlines aus (neue Windows Spiel)
Kostet 10,00 € und innen ist als Dankeschön eine Fullversion von Stalker.
Meins hab ich bei Karstadt gekauft.

Gruss
Ri*g*g*er

Danke hat geklappt!!!!

TimeOut
2008-03-01, 21:09:03
Grad gefunden, Stalker mit Fake SSAA

http://img112.imageshack.us/img112/8966/stalkeraa03ou5.jpg

Einfach in der User config , (bsp für 1280*1024) vid_mode 2560x2048 einstellen und auf Fenstermodus schalten und man hat kein geflimmer mehr.
Wenn man ein paar Sachen runterstellt ist es auch halbwegs gut spielbar.

Melbourne, FL
2008-03-02, 21:50:51
Ich brauche mal ein paar Erfahrungsberichte zum Thema Stalker + AA mit Nvidia Grafikkarten. Am besten waeren folgende Informationen:

Welche Graka?
Welcher Treiber?
Welche Aufloesung und AA Stufe?
Irgendwelche Grafikfehler oder alles ok?

Der Grund dafuer ist: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=406165

Danke!

Alexander

Cowboy28
2008-03-03, 04:52:13
Einfach in der User config , (bsp für 1280*1024) vid_mode 2560x2048 einstellen und auf Fenstermodus schalten und man hat kein geflimmer mehr.
Wenn man ein paar Sachen runterstellt ist es auch halbwegs gut spielbar.


Auf Details verzichten nur für glattere Kanten und etwas ruhigeres Bild? Nee, lass mal... :wink:

Normales AA frisst in Stalker ja bekanntlich selbst eine 8800 GTS 512 zum Frühstück, wie ich aus eigener Erfahrung weiss. Tjo, mal sehen wie es bei Clear Sky wird, hoffe das man dort ohne grössere Einbrüche AA aktivieren kann.

dargo
2008-03-14, 16:13:09
Hallo,

ich habe wieder Lust Stalker zu spielen. Unter anderem auch weil mittlerweile MSAA mit dynamischer Beleuchtung seit längerem möglich ist. Welche Mods würdet ihr empfehlen und welche Patches sollte ich installieren? Einfach alles bis V1.0006?

Cowboy28
2008-03-14, 16:18:28
Hallo,

ich habe wieder Lust Stalker zu spielen. Unter anderem auch weil mittlerweile MSAA mit dynamischer Beleuchtung seit längerem möglich ist. Welche Mods würdet ihr empfehlen und welche Patches sollte ich installieren? Einfach alles bis V1.0006?

Hmm, ich würde auf 1.004 patchen, und auf die Invasion Mod 1.3 warten, kommt wohl dieses WE --> http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=190731

Damit dürfte Stalker fast ein völlig neues Spiel werden!

Weiss nicht welche Mods mit dem neuesten Patch laufen, aber ausser der Invasion Mod fällt mir so nix ein, es dürfte wohl vom Umfang und dem neuen Content nix vergleichbares geben... :smile:

dargo
2008-03-14, 16:26:55
Ah ok, danke. Dann installiere ich schon mal alles und warte auf den Mod. Warum aber gerade Patch 1.004. Sind die neueren nicht zu gebrauchen?