PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finale Lüfter/Gehäuse Konfiguration


Reegery
2007-12-16, 14:07:47
So jetzt hab ich endlich alle Komponenten gefunden und ich wollte euch nochmal fragen, ob ihr noch Verbesserungvorschläge habt.

Gehäuse: Lian Li G70 <--wird bestellt bei aquatuning

CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283 <--wird bestellt bei winner-computer

Gehäuselüfter: 4x Scythe S-FLEX 1200rpm <--wird bestellt bei winner-computer

Lüftersteuerung: Zalman MFC-1 Plus <-- Abholung bei K&M

Dämmatten: ichbinleise Bigset <-- wird bestellt bei aquatuning


So das ist meine Zusammenstellung. Das Sys soll danach fast vollständig Silent sein, die Festplatten werden erst später entkoppelt.
Müsste auch alles passen oder?
Mehr oder weniger Gehäuselüfter? 3 sollen fürs Gehäuse sein und 1 für den CPU-Kühler.
Soll ich die S-Flex 1200 oder gleich die 1600 nehmen, ich regel ja eh runte oder reichen die 1200?

Edel

Popeljoe
2007-12-16, 14:25:04
Also ich würde immer weniger Gehäuselüfter nehmen!
3xleichtes Rauschen ist besser, als 4xleichtes Rauschen! ;)
Wenn du sowieso runterregelst wären die 1600er sinnfrei.
P1

Dktr_Faust
2007-12-16, 14:45:15
Wenn Du wirklich einen Silent-PC willst, dann würde ich kein LianLi nehmen. Die Gehäuse sind - rein konstruktions- und materialbedingt - nicht so leise wie ein Stahltower --> wirf mal einen Blick auf das Antec P182 (http://geizhals.at/deutschland/a249430.html).

Der CPU-Kühler kann aber ziemlich laut werden --> wenn das finanzell geht würde ich mal einen Blick auf den Noctua NH-U12F (http://geizhals.at/deutschland/a219666.html) werfen oder beim Xigmatek den Lüfter tauschen (z.B. gegen diesen (http://geizhals.at/deutschland/a238728.html)).

Warum eine Steuerung und nicht gleich einen leisen Lüfter? Wie wäre es mit einem von denen:

http://geizhals.at/deutschland/a179325.html
http://geizhals.at/deutschland/a213017.html
http://geizhals.at/deutschland/a187161.html
http://geizhals.at/deutschland/a169205.html

Grüße

Reegery
2007-12-16, 17:11:14
Ich möchte gerne für den Sommer/Übertaktungen ein bisschen mehr Leistung haben, deswegen Lüftersteuerung + 1200rpm.

Es sind übrigens nur 3 Gehäuselüfter, denn ein S-FLEX ist für den CPU-Kühler, der geht doch auch, oder???
Wenn ich die alle runterregle dürfte ich doch fast nichts mehr hören oder?

Wie siehts aus mit dem Scythe Quiet Drive? Ist das okay? Kann man da die Festplatten auch leicht austauschen, wenn man eine neue kauft?
Das AntecP182 gefällt mir vom Design überhaupt nicht. Ich hab das G70 genommen, weil meine Eltern das PC7 haben und wir sehr zufrieden sind damit. Ich wollte halt nur ein größeres Gehäuse.
Edel

yardi
2007-12-16, 17:46:23
Das Quiet Drive kann ich sehr empfehlen. Meine Festplatte ist bis auf die Geräusche bei starkem Zugriff nicht mehr wahrzunehmen, wenn ich nicht gerade das Ohr drauf lege. Allerdings kann ich die Montage im 5,25" nicht empfehlen da trotz Gummientkopplern noch recht stark die Vibrationen übertragen werden. Ich hab die Box auf dem Gehäuseboden mit Schwingelementen montiert.