PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitor 19", 100Hz etc


ThirdEye
2002-11-07, 19:10:44
hiho folkz! weil ich weiss das ihr hier alle check0rs seid ;) dacht ich ich frag einfach ma euch. ich will mir nen neuen monitor zu legen der net mehr als 500euro kosten soll.
außerdem soll er noch 100Hz bei 12xx auflösung haben (das schafft die graka (gf3) ja auch oder?).

aso hauptsächlich benutz ich den dann zum gamen, aber auch zum arbeiten und surfen. mir is auch wichtig das meine augen net so stark belastet werden.

reichen die infos um mir ne gute kaufempfehlung zu machen ?

Rentner
2002-11-07, 19:57:43
Ich kann dir da Iiyama empfehlen,die Monitore sind einfach klasse!
Super Bildqualität,Verarbeitung,Service alles 1. Sahne

z.B. der HM903DT von Iiyama kostet z.Zt. keine 500 euro mehr
und bringt bei 1600x1200 noch 104Hz,bei 1280x1024 sogar 122Hz
Ausstattung ist auch prima mit z.B. 4 Port USB-Hub etc.
Außerdem find ich das Design auch recht ansprechend

auction
2002-11-07, 20:10:18
Der Eizo T765 ist der beste 19'' zur Zeit, kostet aber auch 700 Euro. Also zu teuer für dich. Dann würde ich dir den Iljama Visionmaster Pro 454 (490 Euro) empfehlen oder den Samsung Syncmaster 957p (300 Euro !!!!), welcher ein sehr gutes Bild hat und dazu noch sehr billig.

TheFallenAngel
2002-11-07, 21:06:28
also ich hab nen V7 N95S, und bin sehr zufrieden damit, kann ihn nur weiterempfehlen.....hat echt ein klasse bild und schafft 100hz bei 1280x1024....kostet ca. 300€

creativelabs
2002-11-07, 21:52:47
...pffff!

der eizo ist der beste, soll ich lachen oder heulen? letzteres ist es wohl eher. bildqualität wie arsch - bei 1280 hab ich ein unscharfes bild, schriften verlaufen und mit einem bnc-kabel wird es keineswegs besser. monitorkabel hab ich schon mehrere ausprobiert, ist nicht länger als 180cm. dunkle flächen auf hellem hintergrund verlaufen an den seiten - einfach grauenhaft. mag sein, dass tecchannel und auch tom's hardware den eizo als besten monitor bezeichnen - mag er auch sein.

aber eizo hat nachgelassen und teilweise scheint es da scheissgeräte zu geben. kauf dir lieber ein sony g420 oder ein iiyama vision master pro 454 (hm903dt). der sony hat ein sehr gutes bild gehabt, hat mir sehr zugesagt, auch das design. macht allerdings nur bis 1280 die 100hz. da geht der iiyama schon einiges weiter, aber mehr als 1280 lohnt nicht unbedingt auf einem 19 zoll, da das bild dann doch recht undeutlich wird. der iiyama ist bissle billig, also der on/off schalter, aber ansonsten die bildqualität sehr ordentlich. scheint aber auch ein wenig glück dazu zu gehören, dass richtige gerät zu erwischen. hatte einen der etwas trüb aussah, der zweite war ok.

musst dir überlegen, entweder iiyama oder sony, eine andere wahl haste bei 19 zoll einfach nicht, aber kauf dir keinen eizo, bääh. eher würd ich mir 10 mal lieber ein tft holen, allein die bildschärfe :).

btw. der iiyama und der sony hatten deutlich ein schärferes und besseres bild als der eizo, den ich hier hab. klar kann das auch nen einzelfall sein, aber ich hör hin und wieder das die eizo nicht mehr das sind was sie mal waren. selbst als ich das gerät verkaufen wollte hat mir jemand geschrieben, dass es da wohl ziemlich viel probleme bei eizo mit der qualität gibt, schade.

auction
2002-11-07, 21:58:58
Originally posted by creativelabs
...pffff!

der eizo ist der beste, soll ich lachen oder heulen? letzteres ist es wohl eher. bildqualität wie arsch - bei 1280 hab ich ein unscharfes bild, schriften verlaufen und mit einem bnc-kabel wird es keineswegs besser. monitorkabel hab ich schon mehrere ausprobiert, ist nicht länger als 180cm. dunkle flächen auf hellem hintergrund verlaufen an den seiten - einfach grauenhaft. mag sein, dass tecchannel und auch tom's hardware den eizo als besten monitor bezeichnen - mag er auch sein.



Ich hab selber den Eizo Monitor und hab ganz andere Erfahrungen damit gemacht. Die Bildquali ist einfach nur fantastisch, ich hab selbst bei 1900*1440 ein sehr gutes Bild. Mal ne Frage: Hast du eine Umschaltbox dazwischen? Hatte ich auch erst und deshalb hatte ich so ein scheiss Bild.

creativelabs
2002-11-07, 22:14:08
das ist halt dann das, was ich schon schrieb, man kann auch glück haben. ich hab allerdings schon vorm kaufen etwas gelesen und bei dooyoo oder so, da waren die leute auch net so überzeugt. ich frag mich was mich da... naja, egal.

ich weiss das ein umschalter die qualität mindert, vorallem ab 1024 geht das sehr stark in die qualitätsverluste rein. ich hatte erst eine radeon, dann eine radeon 8500 - kein unterschied. die boxen hab ich weg getan, ich hab das kabel anders gelegt - stundenlang am monitor gedrückt und gemacht... nichts. es sieht scheisse aus. zudem funzen der sony g420 und der iiyama hm903dt erstklassig! ansonsten würd ich mir das geschriebene schon nochmal überlegen, aber in dem fall, nee.

zudem ist das ding sehr teuer, selbst wenn die qualität wie bei einem g420 wäre - noch nicht mal vor ort service ist in den drei jahren garantie inklusive die eizo gibt. hab ich zu spät gemerkt. zum glück gibts noch tft. der unterschied ist hier wirklich erstaunlich...

auction
2002-11-07, 22:23:59
Originally posted by creativelabs
das ist halt dann das, was ich schon schrieb, man kann auch glück haben. ich hab allerdings schon vorm kaufen etwas gelesen und bei dooyoo oder so, da waren die leute auch net so überzeugt. ich frag mich was mich da... naja, egal.

ich weiss das ein umschalter die qualität mindert, vorallem ab 1024 geht das sehr stark in die qualitätsverluste rein. ich hatte erst eine radeon, dann eine radeon 8500 - kein unterschied. die boxen hab ich weg getan, ich hab das kabel anders gelegt - stundenlang am monitor gedrückt und gemacht... nichts. es sieht scheisse aus. zudem funzen der sony g420 und der iiyama hm903dt erstklassig! ansonsten würd ich mir das geschriebene schon nochmal überlegen, aber in dem fall, nee.

zudem ist das ding sehr teuer, selbst wenn die qualität wie bei einem g420 wäre - noch nicht mal vor ort service ist in den drei jahren garantie inklusive die eizo gibt. hab ich zu spät gemerkt. zum glück gibts noch tft. der unterschied ist hier wirklich erstaunlich...

Stimmt, der Preis ist schon enorm hoch. Hab auch erst überlegt, nimmst ihn nun oder den den Iljama. Aber für mich haben sich die 700 Euro vollkommen gelohnt. Naja. Später hab ich mich dann geärgert, da es den Monitor bei ebay für 500 Euro gab. Naja, scheiss drauf.