PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - CoD2 auf dem GMA950


robbitop
2007-12-16, 15:44:16
Ich war gestern mit meinem IBM Thinkpad X60 auf einer LAN-Party. Battlefield, MOHAA, CSS und CoD2 standen auf dem Programm. Alles lief eigentlich gut. Nur CoD2 (v 1.3) ließ sich nicht zum Starten überreden. Immer wieder gabs nen DirectX Error.
Mein Verdacht belief sich auf eine HW-TnL Abfrage. Gegenmaßnahme: 3D Analyze. Allerdings brachte das Häkchen nicht viel. Starten tat das Spiel nicht.

Hat es mal jemand von euch auf einer Intel GMA9xx zum Laufen bekommen?

yardi
2007-12-16, 15:56:50
Welche Fehlermeldung genau?

robbitop
2007-12-16, 16:33:04
Bei der SP.exe

"error during inizialisation: failed to initialize renderer: version mismatch"


----- Client Initialization -----
----- Initializing Renderer ----
Mismatched REF_API_VERSION: expected 60, got 59
-------------------------------
Error during initialization:
Failed to initialize renderer: version mismatch.


bei der MP.exe

"directx encountered an unrecoverable error. check the directx faq for possible solutions"

Bevor jemand fragt:

1.) DX9c november 2007 ist drauf
2.) aktueller whql GMA Treiber ist drauf
3.) selbiges Problem haben alle anderen GMA950 Besitzer laut meiner Recherche auch.

yardi
2007-12-16, 16:44:54
Ne sry, hatte ne andere Fehlermeldung im Sinn.

Wie wärs mit ner Mail an die Entwickler?

robbitop
2007-12-16, 17:46:52
Da es ein bekanntes Problem ist und das Spiel bereits lange veraltet ist, glaube ich kaum an hilfreiche Antworten seitens der Entwickler.

Ich hatte gehoft, dass es diverse Hacks gibt, mit denen man das Spiel zum Laufen bekäme.

Scud
2007-12-16, 22:41:11
Ne, ich habe da nichts gefunden.
Habe selber ne GMA950 und bei mir wollte CoD2 auch nicht, egal welche Version. Auch mit dem 3D-Analyzer hab ich mich rumgeschlagen, naja dann hab ichs gelassen.
Wenn man solche Hardwaresperren einbaut, dann sollte man auch nicht unterstützt werden. Denn ich verstehs nicht, wenn die denken dass man es nicht spielen kann. Ich kann Company of Heroes spielen, HL2 und sonst noch einige aktueller Games.

AnarchX
2007-12-17, 10:10:22
Machen wohl das neueste D3D oder Treiber Probleme, hier scheint es wohl zu laufen:
http://www.chilehardware.com/foro/super-post-call-t125212.html

edit: Scheint Vista zu sein, also liegt es vielleicht an XP, auf Mac OSX soll es ja auch laufen...

robbitop
2007-12-17, 12:20:14
Ja den Post hab ich bei google auch gefunden. Bei mir hat's jedoch nicht funktioniert.

Coda
2007-12-17, 14:01:32
Hast du einen Patch drauf gemacht? Wenn ja installier das Spiel mal neu. Das mit der REF-API-Version klingt irgendwie nach einer alten DLL.

Das hier deutet auch darauf hin: http://www.b-v-a.co.uk/forum/archive/index.php/t-1187.html

robbitop
2007-12-17, 14:36:34
Patch war Version 1.3.
Ich versuchs mal ohne Patch.

Gast
2012-01-12, 10:02:30
Könntet ihr evtl. wined3d mal ausprobieren? Benötigt werden wined3d.dll, libwine.dll und d3d9.dll oder/und d3d8.dll. Diese Dateien von wine einfach in den Spieleordner kopieren, und das Spiel sollte starten (auf KEINEN Fall in den Windows Ordner kopieren!). Zumindest half dieser Weg bei uns auf einer LAN.

Am besten wäre die neuste Version (1.3.36), es sollte aber auch mit einer älteren Version laufen (ab 1.0 oder so).

Den Quellcode zu wine gibt es hier http://www.winehq.org. Binärpakete gibt es für ältere Versionen z.B. hier http://sourceforge.net/projects/wine/files/Win32%20Packages/, aber bitte nur die oben angegeben Dateien aus den Archiven verwenden!