PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Kernelversion 4532 ode 4548


pajofego
2007-12-16, 16:25:54
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein Xbox 360 zulegen. Benötige aber diese mit einer der beiden o.g. Kernelversion. Besteht überhaupt noch die Möglichkeit eine im Handel erhältliche Box mit o.g. Kernelversionen zu bekommen? Wenn ja, hättet ihr da Tipps für mich?

Danke und viele Grüße
pajofego

kokett
2007-12-16, 18:30:28
Wenn du eine alte Variante ohne HDMI kaufst, hast du gute Chancen, die haben meist noch den 18xxer Kernel. So eine kannst du dann mit dem jewiligen Dashboard Update von CD auf deine gewünschte Kernelversion updaten. Ansonsten musst du halt eine Kaufen und einfach aufs Manufacturing Date achten, wenn das vor einem der späteren Dashboard Updates liegt, ist da auch noch ein alter Kernel drauf.

Andre Alternative ist ebay -> Verkäufer fragen.

pajofego
2007-12-16, 22:16:18
Hi,

gar nicht so einfach mit den ebay Verkäufern. Die meisten haben glaube ich keine Ahnung was ich da meine. Hast du eine Adresse für mich, wo ich alle Releases des Kernel mit Datum sehen kann? Konkret, einer hat mir die Kernel Nr. 2858 genannt. Möchte jetzt erkennen als welchem Jahr diese stimmt bzw. ob ich damit dann auf die o.g. Updaten kann.

Danke,
Gruß
pajofego

Elemental
2007-12-17, 08:12:06
Darf ich mal die Noob-Frage stellen, was die Kernel-Version für eine Rolle spielt? :confused:

pajofego
2007-12-17, 09:34:21
Darf ich mal die Noob-Frage stellen, was die Kernel-Version für eine Rolle spielt? :confused:

Du darfst! Ich habe folgendes vor: http://www.free60.org/wiki/Run_Code

raumich
2007-12-17, 13:42:14
Mein Tip: Lass den Scheiß! Modifikationen jeglicher Art sieht Microsoft nicht so gerne. Nicht ganz zu unrecht wie ich finde.

thiron
2007-12-17, 13:52:15
Frag mal Governator, der hat damit Erfahrung.

_Gast
2007-12-17, 14:23:43
Heute wieder jede Menge Konsolen gesperrt:
http://www.winfuture.de/news,36445.html

Ringwald
2007-12-17, 14:26:38
Also ich finds super :smile:
Wenn sowas endlich auf einfach wege möglich ist bin ich sofort dabei.
Da wird dann ganz schnell die Homebrew Szene aufblühen :cool:

@thiron
Sicher? Ich meine er hätte nur sein Laufwerk dingsbums um das "eine" machen zu können.

pajofego
2007-12-17, 14:29:37
Mein Tip: Lass den Scheiß! Modifikationen jeglicher Art sieht Microsoft nicht so gerne. Nicht ganz zu unrecht wie ich finde.

Mir ist das ziemlich scheißegal was M$ dazu sagt. Ich will möglichst billige Hardware haben und wenn die eben bezuschusst wird...soll's mir recht sein. Ich brauche eine Kiste mit viel Rechenpower für meine Aufgaben und das möglichst billig - auch wenn man mit dem gcc-ppc noch am Anfang steht. Zocken will ich damit ehe nicht. Da soll Linux drauf! Wenn ich dafür Geld ausgebe will ich auch bestimmen was ich mit der Hardware mache...fertig aus, da hat M$ nichts zu melden!

Gruß
pajofego

_Gast
2007-12-17, 14:40:29
Zocken will ich damit ehe nicht. Da soll Linux drauf!Warum dann die Mühe?

Für den Preis einer XBox bekommst du auch einen PC von Acer mit AMD Athlon64 X2 4000+, 1GB RAM, 160 GB Festplatte und Windows Vista: http://www.notebooknet.de/product_info.php?info=p2997_Acer-Extensa-E210.html Wenn ich dafür Geld ausgebe will ich auch bestimmen was ich mit der Hardware mache...Kannst du ja auch. Du kannst sie sogar aus dem Fenster werfen und niemand hat was dagegen. Und da du sowieso nicht spielen willst, ist die XBox Live Sperre für dich ja eh egal.

Ringwald
2007-12-17, 14:42:49
Naja vielleicht ist ja auch der TS selbst schuld.
Nächste mal direkt sagen das es um Homebrew und so geht, dann kommen nicht solche Postings wie wir sie jetzt haben!
Können ja nicht alle User wissen das es hier nicht um Raubkopien geht ;)

raumich
2007-12-17, 15:11:05
Mir ist das ziemlich scheißegal was M$ dazu sagt. Ich will möglichst billige Hardware haben und wenn die eben bezuschusst wird...soll's mir recht sein. Ich brauche eine Kiste mit viel Rechenpower für meine Aufgaben und das möglichst billig - auch wenn man mit dem gcc-ppc noch am Anfang steht. Zocken will ich damit ehe nicht. Da soll Linux drauf! Wenn ich dafür Geld ausgebe will ich auch bestimmen was ich mit der Hardware mache...fertig aus, da hat M$ nichts zu melden!

Gruß
pajofegoWenn Du mit der 360 nicht zocken willst und somit XBox-Live nicht benötigst, dann "kann" es Dir auch relativ egal sein was MS dazu sagt. Theorethisch.

Darf ich fragen was genau Du vor hast? Und inwiefern bezuschusst?

Davon abgesehen: Wenn Du Geld für eine Pistole ausgibst kannst Du auch nicht bestimmen, wen Du damit über den Haufen schießt. So einfach ist die Rechtslage nun auch nicht. Du kaufst schließlich keine "billige" Hardware mit der Du machen kannst was Du willst, Du kaufst eine fertige Spielekonsole und damit kannst Du das machen, wozu Microsoft seinen Segen gegeben hat. Nicht mehr. Es wird Dich zwar niemand anzeigen weil Du Linux draufspielst und was-weiß-ich damit machst aber bestimmen darfst Du das deswegen trotzdem nicht.

pajofego
2007-12-17, 15:13:38
Naja vielleicht ist ja auch der TS selbst schuld.
Nächste mal direkt sagen das es um Homebrew und so geht, dann kommen nicht solche Postings wie wir sie jetzt haben!
Können ja nicht alle User wissen das es hier nicht um Raubkopien geht ;)

Sorry,

gebe ich dir recht. Mir war nicht bewusst, dass es immer gleich um Raubkopien gehen muss.

Hintergrund: Es soll kein Ersatz für einen Desktoprechner sein. Es geht um die gesteigerte CPU Leistung, die mir für recht wenig Geld geboten wird. O.g. Option ist daher nicht Interessant. Ich möchte aus der Kiste lediglich einen Zahlenfresser auf Linux Basis haben. PS3 zu teuer und zu wenig RAM. Neuer Rechner mit einer G92 viel zu teuer, da neuer Rechner notwendig und nur 32Bit Gleitkomma zur Verfügung. Mir ist bewusst, dass man mit dem Homebrew noch nicht soweit ist, wie man es gerne hätte. Insbesondere die Problematik mit perfomanten Code...dennoch will ich mich daran wagen.

Also, wo finde ich eine Liste der passenden Kernelversionen und deren Release Datum?

Danke,
Gruß
pajofego