PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Probleme mit den Uhren


Gast
2007-12-16, 16:45:50
Für meine XPE (BartPE) CD brauche ich eine Uhr die mitstartet. Ich starte das XPE in 2 Stufen (wenn denn). Beim Booten wird kein Explorer also kein Desktop geladen. Das verkürzt die Bootzeit fast um die Hälfte.
An die Programme komme ich über nu2menu dran und von da kann ich auch den vollen Desktop starten, falls benötigt.

Das Problem ist nur, daß ich nach dem Booten wie gesagt so erstmal keine Uhr habe (keine Taskleiste). Ich habe gestern erst gemerkt, sowas wird oft unterschätzt ;) Ich suche also eine einfache Uhr die "portable" genug wäre.
Oben rechts in der Ecke eine einfache primitive 4cmx4cm "always on top" Uhr.

Das wirkliche Problem ist, daß die wenigen die ich bis jetzt gefunden habe nicht so wirklich "portable" sein wollen. Ich will aber nicht Stunden mit der Integration einer Uhr verbringen :usad:

edit:
Von mir aus auch eine aus den 90ern. Sie muß nur unter XPsp2 laufen.