PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange dauert in der regel die Kurierung eines blauen Auges?


shoTTdoGG
2007-12-16, 17:11:01
Wie lange dauert in der regel die Kurierung eines blauen Auges?
Aus aktuellem Anlass :D
Greetz

drexsack
2007-12-16, 17:15:03
Naja, wie sieht es denn aus? Ist es angeschwollen, zugeschwollen, wirklich tiefblau, oder eher ne Stelle unterm Auge etc? Wie lange hast du sonst so blaue Flecke und Prellungen? Cremst du es ein? Also ich würd schon ein bis zwei Wochen einrechnen.

shoTTdoGG
2007-12-16, 17:18:22
Sonstieg b F eher ne Woche, achte aber auch nicht genau drauf( beim Fussball bekomm ich die ständig)...
naja, tiefblau-schwarz ca1-1,5 cm durchmesser außen unterm Knochen überm Auge

Die gelbe Eule
2007-12-16, 17:31:40
Tiefblau-schwarz? Da würde ich eher zum Arzt, als abzuwarten.

Cyv
2007-12-16, 17:49:29
Tiefblau-schwarz? Da würde ich eher zum Arzt, als abzuwarten.
Ja, bei tiefblau und schwarz- zum Arzt. Da ist dann relativ viel Blut ins Gewebe gelaufen wenn es tiefblau/schwarz ist.

shoTTdoGG
2007-12-16, 18:30:19
Warum?

Ric
2007-12-16, 19:07:06
... weil je nach grad der verletzung auch das auge betroffen sein kann, also eine erhöhte möglichkeit, dass spätschäden bleiben.

Das wird dir ein augenarzt/hausarzt beantworten können. Dem ist die farbe und die sozialen beeinträchtigungen egal, sondern ob gesundkeitlich alles in ordnung ist.

Die gelbe Eule
2007-12-16, 19:21:32
Nich fragen, hingehen. Sogar Notdienst, aber wenn Dir Dein Aussehen lieber ist, bleib zuhause und habe hinterher vielleicht nur noch ein Auge.

shoTTdoGG
2007-12-16, 19:54:13
Hmm, die Logik versteh ich nu aber nicht, was kann denn ein Arzt an einem blauen Auge schlimmer machen bezüglich des Aussehens. Und selbst wenn, wärs egal... Ich mache morgen früh einen Termin.
Dankööö,
Greetz

rotkäppchen
2007-12-17, 00:32:22
Hmm, die Logik versteh ich nu aber nicht, was kann denn ein Arzt an einem blauen Auge schlimmer machen bezüglich des Aussehens. Und selbst wenn, wärs egal... Ich mache morgen früh einen Termin.
Dankööö,
Greetz


wenn es wirklich so dunkel ist und so, dann, eh wenn nen bluterguss da ist, kann nen bruch des schädelknochens vorliegen.
jochbein, augenhöhle, evtl auch die nase.
und je nachdem wie das gebrochen ist, kann man das so heilen lassen oder es muss ärztlich behandelt werden.