PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Figuren ploppen nacheinander auf


cR@b
2007-12-16, 19:20:37
Hallo zusammen :)

Aus irgendeinem Grund ploppen die Figuren, mal abgesehen von den ewig langen Ladescreens, nacheinander gaaaanz laaaangsam auf. Ich sehe also ca. 15-30 Sekunden lediglich den Schatten der Figuren am Boden. Flieg ich z.b. an einen anderen Spot, passiert dort selbiges.
Ich habe das Ganze natürlich bei meiner Freundin am Rechner versucht zu reproduzieren aber es läuft bei ihr astrein. Ladezeiten total kurz und Figuren sofort bzw. nach maximal 3 Sekunden sichtbar.
Ich habe meine Einstellungen daraufhin alle runtergedreht, jedoch ohne jegliche Verbesserung. Meine Freundin und ich benutzen den selben Treiber (169.01) nur sie hat eine 8800 GTS 320 mit nem C2D 2,6 Ghz nicht übertaktet.
Ihr Speicher ist laut Spezifaktion auch langsamer und die Festplatte eine Standard.
Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende und verstehe es nicht. Mich nervt es einfach, so lange immer warten zu müssen bis ich irgendwas sehe...

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich parat?

Btw. Auslagerungsdatei hat auch die selbe Größe!

Morale
2007-12-16, 19:23:58
Ihr wonht zusammen, benutzt also die gleiche Leitung?
Ansonsten dort mal ansetzen

cR@b
2007-12-16, 19:29:58
Ihr wonht zusammen, benutzt also die gleiche Leitung?
Ansonsten dort mal ansetzen

Nein wir wohnen nicht zusammen und sie ist bei Alice und ich bin bei Arcor.
Kann man den Server irgendwie anpingen? Server = Bealgun

Exxtreme
2007-12-16, 21:01:04
Mhhh, schon mal das versucht?
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19747

cR@b
2007-12-16, 22:00:56
Mhhh, schon mal das versucht?
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19747


Werd ich mal bei mir morgen daheim checken, danke dafür. Hab mal die Latenzen verglichen und sie hatte 148 ms und ich 132 ms.

Irgendwo hab ich nen verfluchten Flaschenhals... frägt sich nur wo?

Sir Silence
2007-12-16, 22:11:58
ich zock zwar kein wow mehr, aber ich hatte das selbe problem auch - aber nur beim einloggen in ner hauptstadt.

habt ihr mal die addons verglichen? oder schalte alle addons ab und versuchs dann. wenns klappt, addons einzeln dazu schalten usw... is nervige arbeit, aber könnte helfen ;)

erinnert mich an ne frühe version von gatherer oder an das allererste addon überhaupt. glaubst gar nicht, was "cosmos" damals bei mir angerichtet hat :D

edit: da du von ladezeiten sprichst, sind es bestimmt die addons ;)

Tidus
2007-12-17, 09:01:07
ich zock zwar kein wow mehr, aber ich hatte das selbe problem auch - aber nur beim einloggen in ner hauptstadt.

habt ihr mal die addons verglichen? oder schalte alle addons ab und versuchs dann. wenns klappt, addons einzeln dazu schalten usw... is nervige arbeit, aber könnte helfen ;)

erinnert mich an ne frühe version von gatherer oder an das allererste addon überhaupt. glaubst gar nicht, was "cosmos" damals bei mir angerichtet hat :D

edit: da du von ladezeiten sprichst, sind es bestimmt die addons ;)

ack. Ich z.B. hatte mal das Iluminati addon pack installiert...die Ladezeiten waren damit nicht mehr feierlich :usad:

Desweiteren dauerte es auch so lang, bis ich die anderen Figuren nach dem Einloggen sehen konnte...

Kakarot
2007-12-17, 14:12:42
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich parat?
Bevor Du WoW startest, starte einfach mal Windows Media Player, vielleicht bringt es was...
Wobei das ein genereller Performance Boost ist, schnellerer Ladezeiten, Figuren und Umfeld lädt erheblich schneller usw., also für jeden nen Vorteil.

FireFrog
2007-12-17, 14:22:28
Winamp geht glaub ich auch, hat damals auch die Ladezeiten verkürzt wenn ich darüber musik gehört habe

cR@b
2007-12-17, 19:23:36
Bevor Du WoW startest, starte einfach mal Windows Media Player, vielleicht bringt es was...
Wobei das ein genereller Performance Boost ist, schnellerer Ladezeiten, Figuren und Umfeld lädt erheblich schneller usw., also für jeden nen Vorteil.

Rofl danke für den Tipp... das wars! Aber weshalb braucht man das bei meiner Freundin ihrem Pc nicht machen? Also sowas hab ich ja noch nie erlebt :D :D :D

Edit: Hmm funzt doch net... komisch gerade eben gings ab wie sau und nu!?!? :(

dogmeat
2007-12-17, 22:28:23
Bevor Du WoW startest, starte einfach mal Windows Media Player, vielleicht bringt es was...
Wobei das ein genereller Performance Boost ist, schnellerer Ladezeiten, Figuren und Umfeld lädt erheblich schneller usw., also für jeden nen Vorteil.
Kann mir das mal jemand genauer erklären?:confused:

Annator
2007-12-17, 23:18:39
Kann mir das mal jemand genauer erklären?:confused:

Es scheint so, dass Blizzard bei der Dualcore Einführung irgend einen Fehler mit der CPU Priorität gemacht hat. Der WMP verfügt über etwas das nennt sich MCSS. Damit werden irgendwie Prioritäten der CPU verwalted. Wie genau das funktioniert weiß ich auch nicht. Der WMP im Hintergrund aktiviert diese Funktion einfach.

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms684247.aspx

Scheint so zu funktionieren. ;)

cR@b
2007-12-18, 17:06:03
Hat jemand eine Erklärung, weshalb es einmal funktionierte mit WMP und nun nicht mehr? Kann es sein, dass ich den neusten WMP brauche? Meine Freundin hat z.B. den neusten drauf...

cR@b
2007-12-21, 04:43:49
Also nach einem Neustart hab ichs nochmal versucht mit Windows Media Player und siehe da es funktioniert :eek:
Gibt es evtl. auch eine andere Möglichkeit MCSS zu aktivieren, sprich ohne erst irgendwas starten zu müssen? Und nach wie vor die Frage wieso meine Freundin nichts machen muss und alles so funktioniert wie es soll?!?!?