PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Selbes XP/Office auf 2 PCs?


Sir Silence
2007-12-16, 19:41:08
Hallo!

Ich bau mir demnächst nen neuen PC von Grund auf neu zusammen und muss wissen, ob ich das selbe XP Professional/Office auf 2 PCs laufen lassen kann/darf? Oder braucht jeder PC ne eigene Version?

Beide Rechner sind für den Eigenbedarf und das XP Professional wurde seperat im Laden gekauft (MM für 149€), ist also keine recovery-oder-wat-weiß-ich-version! Office war auch nirgendwo dabei, sondern wurde normal im Geschäft erworben.

Gruß
Sir S

Matthias2x
2007-12-16, 20:00:40
können schon, dürfen nicht .. je pc musst du eine lizenz erwerben, es sei denn du hast mehrfachlizenzen gekauft .. so z.b. eine office schüler & studenten version, die darf legal auf bis zu 3 pc´s installiert sein.

nemesiz
2007-12-17, 15:14:45
stimmt so auch nicht wirklich.... es gibt OS Lizensen (manche habens sogar von haus aus) die du zb auf lappy und home pc rennen lassen kannst (trifft hier aber nicht zu, war nur als information).

Gast
2007-12-17, 17:53:19
Bei mancher Software steht in der Lizenz, dass man sie nicht auf mehren Rechner "im Arbeitsspeicher" haben darf. Die Software darf also zwar auf mehreren Rechnern installiert sein, sie darf aber nicht gleichzeitig genutzt werden.